Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Laden Lager  (Gelesen 3259 mal)

Smaik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: smaik
Laden Lager
« am: August 28, 2012, 09:25:39 Nachmittag »
Habe in der suche so etwas noch nicht gefunden, falls es so eine frage doch schon gab, bitte ich um Verlinkung von diesem Thema aus, danke.

So, ich finde ja, rein Logisch und Praktisch wäre es nur Sinnvoll, wenn man, beim Ankauf von Waren (hauptsächlich beim Autoankauf) die Waren NICHT zum Char Teleportiert bekommt.

Es macht einfach keinen Logischen Sinn, wenn ich mich z.b. auf Position: 50|50 befinde und mein Laden von Pos: 500|500 kauft was an und ICH bekomme es ins Inventar...

Also, mein Vorschlag wäre jetzt, dass jeder Shop ein Lager bekommt, dieses kann ja mit jeder Ausbaustufe größer werden (so wie z.b. die Felder von Farmen). Oder es gibt für Läden eine Zusatz Ausbau Variante (Lager erweitern) oder so.

Der Verfall der Rohstoffe kann ja dennoch ab 20 stattfinden ;)

Ich schlage das auch deshalb vor, da ich das eine mal mit fast vollem Rucksack laufen musst... das drückt ganz schön auf die Zeit, außerdem hab ich kein StarGate im Rucksack, was mir die Rohstoffe bringt ;)

LG
ich

Antw:Laden Lager

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Laden Lager
« Antwort #1 am: August 28, 2012, 09:52:10 Nachmittag »
Das wollte ich heute auch schon vorschlagen. Son StarGate ist ziemlich klobig im Beutel.
Außerdem kriegt der Bankier sein Gold mittlerweile auch wieder in die Bank und nicht per Massenportal in seine Hosentaschen ;)

Antw:Laden Lager

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Laden Lager
« Antwort #2 am: August 29, 2012, 12:11:28 Vormittag »
Ich würde da sogar so weit gehen, dass die Waren sofern sie auch im Verkauf eingestellt sind, der Verkaufsmenge einfach zugerechnet werden. Das würde dem Ladenbesitzer zwar viel Arbeit abnehmen, aber den Rohstoffluss erheblich verbessern
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Laden Lager

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Laden Lager
« Antwort #3 am: August 29, 2012, 12:27:04 Vormittag »
die Vorschläge der beiden threads gehören eigentlich zusammen in einen thread. Wenn man das irgendwie zusammenführen könnte, wärs gut.

http://community.artharia.de/index.php/topic,1418.0.html
Altyner Handelskooperative

Antw:Laden Lager

Smaik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: smaik
Antw:Laden Lager
« Antwort #4 am: August 29, 2012, 03:14:54 Nachmittag »
Ich würde da sogar so weit gehen, dass die Waren sofern sie auch im Verkauf eingestellt sind, der Verkaufsmenge einfach zugerechnet werden. Das würde dem Ladenbesitzer zwar viel Arbeit abnehmen, aber den Rohstoffluss erheblich verbessern

naja, aber nur mit einstellung wenn dann...
ich meine, ich möchte ja selber ab und zu mal etwas haben, um z.b. meine hütte auszubauen, wenn aber z.b. das holz sofort wieder im verkauf landet, hab ich selber ja nix davon ;)

also ich finde schon, es sollte wenn dann in ein lager gehen, wo der Händler dies dann erneut einfügt in den verkauf.

Immerhin soll der Händler ja auch was machen müssen oder?
Ich meine, wenn es so einfach ginge, bräuchte der Händler nciht mehr an den ort zurückgehen, wo sein laden ist, da der automatisiert ist....

Antw:Laden Lager

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Laden Lager
« Antwort #5 am: August 29, 2012, 03:47:19 Nachmittag »
der Laden ist nie automatisiert!


Ich muss zweimal am Tag zurück zum Laden, um die Angebote anzukaufen, die Preise zu justieren und die Ware nachzufüllen.

Ich hab keine Ahnung wie ihr euch das grad vorstellt, aber der Händler wird nie in die Verlegenheit kommen sich über zu wenig Arbeit zu beschweren, wenn er seinen Laden intensiv führt.

Das wird auch so bleiben, wenn die Ware erstmal direkt ins Lager des Ladens geht. Vielleicht nutze ich dann wieder den automatischen Ankauf, was ich aus bekannten Gründen jetzt nicht tue.

Altyner Handelskooperative

Antw:Laden Lager

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Laden Lager
« Antwort #6 am: September 17, 2012, 02:57:54 Vormittag »
Ich würde da sogar so weit gehen, dass die Waren sofern sie auch im Verkauf eingestellt sind, der Verkaufsmenge einfach zugerechnet werden. Das würde dem Ladenbesitzer zwar viel Arbeit abnehmen, aber den Rohstoffluss erheblich verbessern

Bin eindeutig dafür. Würde auch viel mehr Sinn machen als das Teleportieren der Rohstoffe.

Antw:Laden Lager

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Laden Lager
« Antwort #7 am: September 17, 2012, 09:56:45 Vormittag »
Ein ausbaubares Lager im Laden wär schon sinnvoll, vom Grundsatz her könnte man dann auch direkt eine kleine Ladenkasse einführen damit das Geld nicht immer teleportiert wird (wäre ja nur logisch, dass das auch für die Münzen gilt)
Das automatisierte Verkaufen halte ich jedoch nicht für sinnig, da muss der Händler ja gar nichts mehr für sein Geld tun. Wer mit Handel was verdienen möchte, soll auch etwas dafür tun.
Was ich aber ganz nett fände, wär die Variante dass man einem Hüttenmitbewohner Verwaltungsrechte am Laden einräumen kann. So eine Art Hilfskraft. Über ein Aktienpaket könnte man den sogar an den Umsätzen beteiligen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Laden Lager

Shini

  • Gast
Antw:Laden Lager
« Antwort #8 am: September 17, 2012, 11:12:11 Vormittag »
Das wäre aber schon ein erheblicher Spielervorteil wenn man da plötzlich ein kostenfreies Lager bekommt was einem auch vor Diebstahl schützt. Nur mal so gesagt ;)

Antw:Laden Lager

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Laden Lager
« Antwort #9 am: September 17, 2012, 11:22:20 Vormittag »
Muss ja nicht kostenlos sein, sollte genauso ress kosten pro Ausbaustufe wie andere Anbauten
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Laden Lager

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Laden Lager
« Antwort #10 am: September 17, 2012, 12:10:37 Nachmittag »
Die Idee mit der Hilfskraft finde ich sehr reizvoll, bin eindeutig dafür. Wäre auch ein guter Einstieg für Neuankömmlinge um besser reinzufinden und Geld zu verdienen ohne eigenen Anbau.

Beim Laden könnte man das mit dem Lager genauso wie beim Allianzlager handeln, dass man einfach ne zusäzliche Baufunktion im Verwaltungsmenü der Hütte hat.