Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Attribute  (Gelesen 3816 mal)

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Attribute
« am: Juni 12, 2012, 05:32:51 Vormittag »
Kann man alle attribute bis zum maximum skillen?
Das es bei den fähigkeiten nciht so ist weis ich aber wie sieht es hier aus?
Nucht das dann alle mit den gleichen gemaxten attributen rumlaufen...
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Attribute

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Attribute
« Antwort #1 am: Juni 12, 2012, 07:29:08 Vormittag »
Da es kein Maximum gibt, denke ich nein. Aber Attribute behindern sich nicht, kannst also alle Nacheinander oder auch zeitgleich erhöhen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Attribute

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Attribute
« Antwort #2 am: Juni 12, 2012, 08:34:52 Vormittag »
Hey,

Es gibt weder bei Fähigkeiten, noch bei den Hauptattributen ein Maximum.
Allerdings dauern entsprechende Steigerungen mit wachsender Stufe immer länger, sodass die Attribute ab einer gewissen Stufe kaum noch steigen ;)


lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Attribute

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Attribute
« Antwort #3 am: Juni 13, 2012, 02:09:44 Vormittag »
Finde ich schade...spieler die sich auf den kampf spezialisieren werden dann fast garnicht gebraucht weil ja jeder alles skillen kann.
Ich finde es sollte hier so ähnlich wie bei den fähigkeiten ablaufen.Ab einem gewissen lvl behindern sich einige attribute mehr oder weniger schwer.
Wenn man zb.nur am studieren ist also was für die intelligenz macht und dabei das körperliche training vernachlässigt ist es logisch das man dann vom körperlichen her ein bischen eingerostet ist.

Das verhindert zb.das ein händler der mit kämpfen eigentlich nichts zu tun hat es mit einem gut ausgebildeten krieger einfach so aufnehmen kann der sich auf den kampf spezialisiert hat.Man könnte auserdem extra söldner als eskorte oder für kriege anwerben was wunderbar zum handelssystem passt da man sich ja sozusagen die,,hilfe''erkauft.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2012, 07:21:16 Vormittag von Sendrik »
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Attribute

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Attribute
« Antwort #4 am: Juni 13, 2012, 06:44:19 Vormittag »
Ist jetzt schon so. Leute die vorwiegend Intelligenz skillen, sind in einem Kampf eher chancenlos, als zum beispiel kräftige Bergarbeiter. und wenn du ein Verlies hast, bist du quasi ein Söldner.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Attribute

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Attribute
« Antwort #5 am: Juni 13, 2012, 07:18:53 Vormittag »
Eigentlich nicht...man kann ja zuerst intelligenz sehr hoch machen,dann stärke,dann...es dauert zwar lange aber letzten endes sind dann alle mehr oder weniger gleich weil wie schon erwähnt die attribute ab einem gewissen wert fast garnicht mehr steigen.
Es braucht einfach viel zeit aber es ist trotzdem möglich alles extrem hochzuskillen.
Das bild vom,,wehrlosen händler''existiert dann schon lange nicht mehr;)
« Letzte Änderung: Juni 13, 2012, 07:21:55 Vormittag von Sendrik »
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Attribute

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Attribute
« Antwort #6 am: Juni 13, 2012, 01:01:23 Nachmittag »
Doch, nämlich auf dem Weg dahin. Wie du schon sagtest, es braucht zeit alle Attribute zu skillen, bis dahin haben diejenigen extreme Vorteile die spezialisiert sind. Und glaub mir, es dauert lange ehe man in den Bereich gerät, in dem die Attribute seehr langsam wachsen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Attribute

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Attribute
« Antwort #7 am: Juni 13, 2012, 10:24:05 Nachmittag »
Ja aber am ende sieht es ziemlich gleich aus...wenn sich jemand vorwiegend auf stärke konzentriert und sie so hoch geskillt hat das er fast keinen fortschritt macht können andere die zeit nutzen die er braucht um alle attribute ungefähr gleich mit ihm zu haben.

Wenn jemand zb..100(einfach nur mal so genommen^^)stärke hat und den rest...sagen wir einfach mal auf 90...dann braucht er verdammt lange um stärke auf 101 zu bekommen und diese zeit können andere nutzen um ihre attribute ungefähr auf 90 zu machen(natürlich sollten sie dafür schon eine gewisse zeit am trainieren sein).

Jetzt hat dann halt der eine mit ausnahme von stärke alles auf 90 und ist krieger.
Der andere hat alles auf ungefähr 90...ihm fehlt ein bischen stärke aber eigentlich kann er mit dem krieger ganz gut mithalten obwohl er händler ist.

Die gerade verwendeten zahlen könnten sich natürlich auch sehr unterscheiden aber wie bereits erklärt führt es dazu das fast alle gleich geskillt sind.
Ich dachte es sollte vermieden werden das jeder alles kann so wie bei den fähigkeiten gemacht wurde.

Man könnte doch intelligenz für händer irgendwie besonders nützlich machen und es so ähnlich wie bei den fähigkeiten machen das sich attribute unterschiedlich schwer behindern.Wenn mann dauernd  das gleiche skillt stoßt man früher oder später auf ein,,lvl cap''und um das zu überwinden braucht man viel zeit die andere wiederum nutzen können ihre attribute zu steigern die weiter unten sind und somit schneller gesteigert werden können.Ob dann im kampf jemand 2 stärke mehr oder weniger hat...naja.
Sogar wenn der händler,,nur''70 stärke hätte und der krieger 90 wäre das schon zu viel.
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Attribute

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Attribute
« Antwort #8 am: Juni 14, 2012, 12:34:25 Vormittag »
Ich melde mich auch mal zu dem Thema ^^
Aber dann würde doch keiner mehr Händler werden :D ?
Dann könnte jeder Krieger sein und trotzdem handeln ?!?
ich versteh nicht, wo der unterschied wäre?!?

Antw:Attribute

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Attribute
« Antwort #9 am: Juni 14, 2012, 08:10:12 Vormittag »
Ich schließe mich Ultron an.

Erstens wollen die meisten Spieler in der Lage sein gegen andere zu Kämpfen oder sich wenigstens zu verteidigen. Zweitens müsste man Spielern, die Kampfunfähig sind ansonsten andere Vorteile bieten -was eine grobe Änderung der Spielmechanik bedeuten würde...

Antw:Attribute

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Attribute
« Antwort #10 am: Juni 14, 2012, 11:35:03 Vormittag »
Wie gesagt...intelligenz sollte einen vorteil für händler bringen...welchen genau weis ich nicht.
Ich glaube nicht das jeder krieger sein würde denn krieger brauchen auch waffen und nahrung und so weiter.
Gibt sicher viele die dem kämpfen nichts abgewinnen können und nur handeln möchten.

EDIT:Krieger sollten zb.einen nachteil beim ressourcen farmen haben und händler einen vorteil beim handeln(niedrigere steuern zb.oder nur shops für händler oder was weis ich).

Das passt vom genre jetzt sowas von überhaupt nicht hierher aber ich schreibs trotzdem mal:darkfall hat so ein ähnliches system um seinen charakter zu,,individualisieren''und was dabei rausgekommen ist sieht man ja^^
« Letzte Änderung: Juni 14, 2012, 11:41:07 Vormittag von Sendrik »
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Attribute

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Attribute
« Antwort #11 am: Juni 14, 2012, 03:19:32 Nachmittag »
Was du beschreibst ist ein anderes Spiel was an artharia auch so großartig ist ist die Vielfalft das man eben vieles machen kann und wie du es beschreibst dann nur als Händler eingeschrenkt ist. Das was du haben möchtest ist ein stinklangweiliges Spiel wo einem alles vorgesagt wird was man zu tun hat...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Attribute

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Attribute
« Antwort #12 am: Juni 14, 2012, 04:11:08 Nachmittag »
Solche Spiele gibt es schon zur genüge.

Man hat dann meist die Möglichkeit 4 Monate lang friedlich mitzuspielen und dann von kampferprobten Raidern alle 4h ausgeraubt zu werden oder selbst zu raiden, wofür man allerdings 24/7 online sein muss.

Die hiesige Variante ermöglicht allen Spielern Ress. abzubauen UND sich zu verteidigen. Die Individualisierung findet über die Fertigkeiten und die Berufe statt.

Wenn du ein Spiel möchtest, bei dem Du als Kämpfer ständig unterlegene/chancenlose Opfer überfallen und ausrauben kannst, dann biste hier falsch. (Ich kenne übrigens kein Spiel, bei dem Händler und Kämpfer vernünftig gebalanced sind.)

Antw:Attribute

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Attribute
« Antwort #13 am: Juni 14, 2012, 09:49:41 Nachmittag »
Stell mich jetzt bitte nicht als als lowi killer hin...individualisierung gibt es mit diesem system NICHT.
Berufe helfen einem im kampf überhaupt nichts und die erzeugnisse der verschiedenen berufe kann man sich ja kaufen.
Ein händler der sich genausogut verteidigen kann wie ein gut ausgebildeter krieger ist unrealistisch...zumindest dann wenn es keine ausnahme darstellt und ich dachte hier wird viel wert auf realismus gelegt(ressourcenschwund,essen,traglast...)warum also sollte diese idee nicht zu artharia passen?oder ist es eher so das DIR die idee einfach nicht gefällt?
Für mich ist die freiheit hier sich seine rolle selber aussuchen zu können und nicht an sie gebunden zu sein so das man sie jederzeit ändern kann.
Das würde dann aber eine gewisse zeit dauern wegen dem umskillen.
Auserdem kann man ein bischen hiervon und ein bischen davon skillen bei den attributen.
Man kann dann zwar von allem ein bischen was aber nichts besonders gut und diese entscheidung liegt dann beim spieler da es ja keine vorgefertigten klassen gibt die einem bestimmte attributsverteilungen aufzwingen.
Einerseits soll man sich durch die fähigkeiten individualisieren aber andererseits bei den attributen nicht?
Sehr widersprüchlich meiner meinung nach...und noch mal wegen dem,,schwache händler raiden''thema:ich will einfach nicht das krieger in diesem spiel ihre bedeutung verlieren.wer sollte sie denn brauchen wenn jeder selber für sich sorgen kann?natürlich keiner.sicher könnte man sie zur verstärkung seiner truppen anheuern aber das trifft dann auf die händler genauso zu denn die können ja genausogut kämpfen.müssen nicht nur händler sein...können genausogut auch ärzte,gelehrte oder was weis ich was sein.

Was ich für ein spiel haben will kannst du ruhig mir überlassen und das was du mir da vorwirfst...spiele sehr gerne sandbox mmos bei denen es bekanntlich ja um freiheit geht also trifft deine aussage überhaupt nicht zu.Wie willst du aus einer einzigen idee schließen was ich für ein spiel suche?Sklavensystem,berufe und alles in allem so wie es hier aufgebaut ist das ist eine seltenheit.ich finde nicht das meine idee soviele schreckliche änderungen hervorbringen würde wie es hier dargestellt wird.

Aber gut...die idee gefällt euch nicht wie man man es deutlich mitbekommen kann.
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Attribute

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Attribute
« Antwort #14 am: Juni 14, 2012, 10:04:57 Nachmittag »
... Du sprichst vllt. von einem Spiel das in irgendeiner Zeit anfängt allerdings fängt Artharia bei null an. Du hast nichts und kämpfst um Macht und Wohlstand. Wie willst du dich da spezialiesieren und wenn jeder denkt wie du ach für was muss ich diesen anbau bauen ich kann mir es dohc eh kaufen, produziert niemand mehr und dann kann man es nicht mehr kaufen...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.