Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Euer Spiel - Euer Balancing  (Gelesen 6168 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Euer Spiel - Euer Balancing
« am: Oktober 07, 2011, 01:06:49 Nachmittag »
Lange schon fordert ihr zentrale Änderungen am Artharia: Ein Kampfsystem, das sowohl schwache Spieler schützt als auch stärkere fordert, ein Gesellschaftssystem, in dem der einzelne zentral abhängig ist von anderen Spielern, in dem "Alleingang" erschwert wird und ein Wirtschaftssystem, in dem die Münze dauernd in Bewegung ist. Auch wenn wir uns offiziell aus euren konstruktiven Diskussionen herausgehalten haben, haben wir sie immer aufmerksam beobachtet und nachvollzogen.
Ausgehend aus diesen Diskussionen und Entwicklereinflüssen haben wir jetzt einen Katalog ausgearbeitet mit zentralen Zielen und Maßnahmen, um Artharia dahingehend zu formen, dass es euren Vorstellungen entspricht. Wir wollen jedoch kein aufgesetztes Spiel, dass euch nach so intensiver Arbeit strikt vorgesetzt wird, Artharia war schon immer ein Mitmach-System, ein Spiel, in dem jeder entscheidend die Ausrichtung des Spiels mitbestimmen kann.
Deshalb wagen wir heute einen Schritt, der in der Browsergameszene noch nicht sonderlich verbreitet ist: Wir beziehen euch direkt in den Balancingprozess ein, indem wir nicht einfach strikt unsere Kataloge umsetzen, sondern diese jetzt im Forum veröffentlicht und zur Diskussion gestellt haben. Wir laden euch jetzt ein, diesen Ziele- und Maßnahmenkatalog zu ergänzen und zu konkretisieren. Nach einer konstruktiven Diskussion werden wir dann die resultierenden Maßnahmen, die ihr euch für euer Spiel wünscht, strikt umsetzen.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Links
Diskussion zum Berufsbalancing
Diskussion zum Kampfsystem
Diskussion zum Gesellschaftssystem
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi