Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Quo Vadis Artharia ?  (Gelesen 31304 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #30 am: Januar 28, 2015, 01:17:10 Vormittag »
deshalb schrieb ich doch ne Umfrage machen aber nicht nur unter den spielenden sondern alle Kontakte nanschreiben die mal damals gespielt haben, (ausser LotteLuise natürlich.)

lol, da hat wohl ein tritt tief gesessen.. aber schön, dass ich noch in deinem kopf rumschwirre ;)

ps: an alle verschwörunsgtheoretiker dort draußen, nein ich spiele immer noch nicht... und nein, ich bin auch nicht stromberg... würde ich wieder kommen, wäre ich wohl lotte, hallo... 
ich würds manchen von euch ja wirklich gönnen, dass wieder ein gutes spiel zu stande kommt! denn eins ist klar, so ein spiel gibt es kein zweites mal.. bernd, mal überlegt, deine energie in das andere spiel zu stecken?

die gute alte lotte

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #31 am: Januar 28, 2015, 06:01:01 Vormittag »
er schrieb dass er kein Programierer ist. Er bräuchte also einen für das andere Spiel.
Und der Aufwand wär grösser als ein Neustart.
Zumindest haben sie dCani und Paladin ja nicht zu einem Neustart quergestellt.

Auch wenn ein Endlosspiel reizvoll ist, wenn da am Ende nurnoch 5 mitmachen dann hat es sich irgendwie ausgereizt, finde ich.

@LotteLuise
und das mit "nicht Lotte bescheid geben" war als Scherz gemeint.  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #32 am: Januar 28, 2015, 10:09:54 Vormittag »
bernd, mal überlegt, deine energie in das andere spiel zu stecken?

Klar, genau solche Überlegungen stelle ich ja gerade für mich an. Wobei meine derzeitige Stimmung nicht so sehr in Richtung "was bestehendes" geht sondern evtl in "was neues". Aber eventuell ziehe ich mich auf meine alten Tage auch einfach auf den Status "Spieler" zurück und überlasse anderen den undankbaren Job des Moderator/Administrator
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #33 am: Januar 30, 2015, 03:54:14 Nachmittag »
Ich glaube sooooooo undankbar ist es nicht.
Ich denke man kann wohl sagen das jeder Spieler der schon eine ganze zeit hier ist dir so sehr dankt, das man es kaum in Worte fassen kann. Wenn du mal in meiner nähe bist sag bescheid. Würde dir wirklich gern mal einen ausgeben  :)

P.S. Und solltest du dich dazu entscheiden deine Energie irgendwie in etwas vergleichbares/eigenes zu stecken, finden sich hier ganz sicher eine menge Leute die dir sehr gern helfen. Ich für meinen Teil wäre sofort dabei.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #34 am: Januar 30, 2015, 05:25:47 Nachmittag »
.....

P.S. Und solltest du dich dazu entscheiden deine Energie irgendwie in etwas vergleichbares/eigenes zu stecken, finden sich hier ganz sicher eine menge Leute die dir sehr gern helfen. Ich für meinen Teil wäre sofort dabei.
meinst Du wirklich?

gesellschaftssimulation.de
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #35 am: Januar 30, 2015, 07:43:08 Nachmittag »
.....

P.S. Und solltest du dich dazu entscheiden deine Energie irgendwie in etwas vergleichbares/eigenes zu stecken, finden sich hier ganz sicher eine menge Leute die dir sehr gern helfen. Ich für meinen Teil wäre sofort dabei.
meinst Du wirklich?
gesellschaftssimulation.de

Da waren sehr viele Leute die helfen wollten ;)

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #36 am: Januar 30, 2015, 09:17:42 Nachmittag »
Nur leider keine Programmierer, die haben ja scheinbar alle hingeschmissen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #37 am: Januar 30, 2015, 09:25:46 Nachmittag »
Nur leider keine Programmierer, die haben ja scheinbar alle hingeschmissen.

Na dann frag sie doch mal, warum sie hingeschmissen haben.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #38 am: Januar 30, 2015, 10:15:04 Nachmittag »
Zitat
nachdem ich jetzt von allen (mit einer Ausnahme) Entwicklern Rückmeldung erhalten habe, kann ich genaueres zum Status Quo melden. Dieser sieht so aus, dass alle Entwickler das Team verlassen haben. Fast jeder davon hat diese Entscheidung mit Zeitmangel begründet.
Zitat von Canifex im dortigen Forum.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #39 am: Januar 31, 2015, 01:43:35 Nachmittag »
Gibts hier nochmal nen Update von Mod / admin Seite?
Da ja neue Grafiken gesucht werden scheint sich ja iwo was getan zu haben, was auch zumindest auf mittelfristiges Weiterführen hindeutet ?

Antw:Quo Vadis Artharia ?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #40 am: Februar 08, 2015, 12:20:03 Nachmittag »
Update: Alleine haben wir es schwer, angebotene Hilfe wird gerne angenommen, sofern vernünftig umsetzbar.

Bezüglich der Gesellschaftssimulation weiß ich auch nicht genau, warum letztlich kaum einer mehr da war, um zu helfen. Vielleicht war der Anspruch zu groß, das Projekt zu umfassend und letzten Endes zu abschreckend? Schwer zu sagen.

Ich glaube sooooooo undankbar ist es nicht.
Ich denke man kann wohl sagen das jeder Spieler der schon eine ganze zeit hier ist dir so sehr dankt, das man es kaum in Worte fassen kann.
Da wäre es vielleicht hilfreich, wenn sich der Ausdruck der Dankbarkeit nicht nur auf harsche Kritik wie z.B. hier beschränkt: ;)

http://community.artharia.de/index.php/topic,4270.msg41245/boardseen.html#new

Ich bin ja in der glücklichen Lage, weit weniger einstecken zu müssen als bernhard, aber an seiner Stelle wäre ich manchmal auch ziemlich genervt.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #41 am: Februar 08, 2015, 11:23:21 Nachmittag »
Bin mittlerweile eigentlich auch fast der Meinung, dass ein Neustart wohl mehr helfen würde.

Weiß von einigen alten Spielern die dann wieder anfangen würden und evtl hätte man dann auch die Chance einige neue Leute zu gewinnen, besonders wenn Pala und Cani wie bernhard sagt dann auch bissl Werbung finanzieren würden.

Wobei es natürlich langfristig wenig hilft, wenn sie sonst weiterhin nicht aktiver werden wollen, das Projekt aber auch nicht komplett abtreten wollen.

Sonst bin ich auch evtl eher dafür nicht wieder ne Endlosrunde zu starten, sondern gewisse Siegbedingungen festzulegen. Wenn es kein Ziel gibt und nicht dauerhaft neuer Content ins Spiel kommt ist sonst immer irgendwann die Luft raus. Das darf ja durchaus n Ziel sein, dass auch wieder ein bis zwei Jahre oder länger dauert, bzw kann es auch verschiedene Ziele geben.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #42 am: Februar 09, 2015, 01:52:45 Vormittag »
und wenn dann ein halbes Dutzend Powergamer alle Spielziele in wenigen Monaten erreichen ?
Wieder Neustart ?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #43 am: Februar 09, 2015, 09:05:36 Vormittag »
na, bei nem neustart wäre ich auch wieder dabei.. (wenngleich ich natürlich die optimalste lösung in der neuprogrammierung, wie sie für gs.de geplant war, sehe .. schnief  :'().
bin mir aber auch unsicher, wie das gestaltet werden soll, wenn es ein definitves ende gibt. da ich keine anderen spiele kenne, kann ich mir das gerade nicht vorstellen.. aber das wird ja sicher vorher bekannt gegeben bzw. kann ich mich dahingehend informieren.. ist das bei anderen spielen dann so, wenn, wer auch immer, die ziele erreicht hat, das spiel dann einfach vorbei ist?




Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #44 am: Februar 09, 2015, 09:42:32 Vormittag »
@LotteLuise
meistens schon.


@all
ein Teil der Vorschläge die bei "Gessellschaftssimulation" ist ja in Artharia nicht umsetzbar,
bin aber dafür dass der umsetzbare Teil implementiert wird damit die ganze Mühe in dem Forum nicht umsonst war.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig