Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mag98´s Glückstruhe  (Gelesen 9658 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Mag98´s Glückstruhe
« am: September 22, 2014, 05:30:28 Vormittag »
Wie ihr wisst ist Mag98 der "King of Dreck".
Ausserdem ist er sehr spendabel und verteilt seinen Dreck unter den Armen für umsonst.
Daher wäre es (wie ich finde) angemessen, wenn er auf Dauer die Glückstruhe erhielte.
Ich weiss dass alle Artefakte unter Verschluss stehen, aber die Truhe hat doch keinen besonderen Nutzen in der Stadt und man könnte ihn zum "Behüter der Truhe" ernennen, er wär somit nicht der Besitzer.
Sollte ihm was zustossen, also sollte er wegen dem Arte umgebracht werden dann wird der Mörder zur Strafe von mehreren Städten dauergefahndet.
Wenigstens würde das Artefakt endlich mal seinem Zweck zugeführt werden.

Sollte ihn wer überholen bekommt der neue King of Dreck die Truhe.

Meine Argumentation mag merkwürdig klingen aber da das Spiel immer mehr an Dynamik (und Spielern) verliert, wäre es vllt mal an der Zeit für ein wenig mehr RPG. Dieser Dualismus (ostwest) sollte endlich enden und der Fokus sollte auf dem Spielspass liegen ! 

Die neuen "Hegemonialherren" ,also Westbund, könnten die Welt nach ihrem Sinn gestalten und solche Regeln einführen
(wie mein Vorschlag mit der Truhe). Oder sogar Turniere veranstalten um die Artefakte, dadurch würden sie  auch nicht irgendeine Vormachtstellung einbüssen !

Man könnte komplizierte Quest oder Missionen erfinden die Derjenige der ein Arte benötigt erfüllen muss, PhilNiedinger oder sonst ein Chef ausm Westen würden diese Questen dann festlegen.
Bedingung wär dann aber dass sie auch ihr Wort halten und die Arte wirklich verleihen.

Gebt Euch einen Ruck. ;)

 
« Letzte Änderung: September 22, 2014, 05:39:24 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Mag98´s Glückstruhe

damnlucker

  • Gast
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #1 am: September 22, 2014, 09:15:37 Vormittag »
welcher duellismus? haste dir mal die liste der aktiven spieler angeguggt xD

Antw:Mag98´s Glückstruhe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #2 am: September 22, 2014, 04:33:49 Nachmittag »
eben deshalb könnte man mal über den Vorschlag nachdenken.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Mag98´s Glückstruhe

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #3 am: September 23, 2014, 10:35:30 Vormittag »
Inwiefern bringt es denn Dynamik rein, wenn per Dekret ein neuer Besitzer dauerhaft definiert wird ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Mag98´s Glückstruhe

damnlucker

  • Gast
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #4 am: September 23, 2014, 10:48:07 Vormittag »
der reiz liegt darin, wie die städte es einhalten nach dem truhendieb zu fahnden :D
denn ich halte es für zweifelsfrei sicher, dass ein freies arte innerhalb von 3 tagen sich geholt wird

Antw:Mag98´s Glückstruhe

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #5 am: September 23, 2014, 01:09:21 Nachmittag »
Das wird so gemacht, wie derzeitige Stadt-Gesetze eingehalten werden.
Je nach Bedarf wird das eingehalten oder ignoriert   ;)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Mag98´s Glückstruhe

damnlucker

  • Gast
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #6 am: September 23, 2014, 03:44:57 Nachmittag »
wurde der beschluss noch nicht durchgesetzt? oder wie darf ich die anspielung verstehen?... es gab ein urteil in dem thema...

aber zum glück wurde ich gewaltsam abgesetzt und muss den entschluss ncihtmehr durchsetzen :P
wie glaubich auch die anderen räte und sogar der bm :D

Antw:Mag98´s Glückstruhe

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #7 am: September 23, 2014, 06:00:45 Nachmittag »
Welche Intrige hab ich wieder verpasst? ^^

Antw:Mag98´s Glückstruhe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #8 am: September 23, 2014, 11:31:28 Nachmittag »
Inwiefern bringt es denn Dynamik rein, wenn per Dekret ein neuer Besitzer dauerhaft definiert wird ?
ist ja nicht dauerhaft, wenn ein anderer Spieler ihn überholt bekommt der die Truhe.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Mag98´s Glückstruhe

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #9 am: September 24, 2014, 02:44:20 Nachmittag »
Was nicht gerade wahrscheinlich ist, solange mag dauerhaft im Dreck wühlt.  :P

Antw:Mag98´s Glückstruhe

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #10 am: September 24, 2014, 08:04:15 Nachmittag »
Zitat
PhilNiedinger oder sonst ein Chef ausm Westen
Ich lachte. ^^

Die Artis werden hier sicher nicht verschenkt. Und per Dekret werden hier sowieso keine Artis vergeben, egal was festgelegt wird, die Artefakte sind allesamt Magisch so das sie immer ihren Weg nach Asgard finden. Das ist ein Naturgesetz.

Antw:Mag98´s Glückstruhe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #11 am: September 24, 2014, 08:24:48 Nachmittag »
also war das Spielziel nicht nur dass die gegnerische Seite kapituliert,
sondern auch das ganze Spiel auf lange Sicht.
Wenn das so ist seit ihr natürlich auf dem richtigen Weg dorthin. Ich würde mich dann halt auch genauso verhalten.
Ich habe in meiner Ausführung das so beschrieben dass der Westen die Oberhoheit über die Artefakte behält und sie nur ausleiht, das mit dem Dekret oder so war nur eine Idee, es kann ja auch was Anderes sein.
Ihr habt doch auch Fantasie und die Bedingungen für sowas sollten von den Besitzern gekacht werden, daher sollte das als ein Denkantoss gewertet werden, ihr (Artebesitzer) könntet Ecuh doch was dazu einfallen lassen um die Dinger ins Spiel zu bringen ohne an irgendwelchen Regeln drehen zu müssen oder jemandem zu benachtaeiligen. Ich rede nichtmal von der Insel sondern von der Konventionellen Nutzung auf dem Festland.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Mag98´s Glückstruhe

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #12 am: September 24, 2014, 08:31:18 Nachmittag »
Was stimmt nicht mit Arte gegen viel Münzen ?
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Mag98´s Glückstruhe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #13 am: September 24, 2014, 09:02:32 Nachmittag »
Was stimmt nicht mit Arte gegen viel Münzen ?
kann man denn nicht mal eine Preisliste hier reinstellen ?

Ausserdem, nicht beim Verkauf aber beim "Arte-Leasing" müsste die Dauer festgemacht werden.

Und ein ungefährer Preis. Wenn man sichs nur borgt muss man halt nicht genauso viel bezahlen wie als wenn man es kauft.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Mag98´s Glückstruhe

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Mag98´s Glückstruhe
« Antwort #14 am: September 24, 2014, 09:41:30 Nachmittag »
Was stimmt nicht mit Arte gegen viel Münzen ?
Wieviele Münzen kostet denn Murias Rezeptbuch?