Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Feinfasern Produktionslimit  (Gelesen 7520 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #15 am: September 04, 2014, 09:29:25 Nachmittag »
Ist ja nicht so, dass ich alchie bin und das weiß

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #16 am: September 04, 2014, 10:35:48 Nachmittag »
Ich bin eben keiner und war mir des Umstandes, den Maiself angesprochen hat, nicht bewusst  :P

Sollte man trotzdem niedriger stellen, finde ich. 2 Tage skillend Urlaub machen sollte nicht gehen  ???

Antw:Feinfasern Produktionslimit

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #17 am: September 04, 2014, 11:07:42 Nachmittag »
Doch doch, sollte schon gehen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #18 am: September 04, 2014, 11:44:21 Nachmittag »
Dann is der Alchi der einzige, der das kann.
Alle anderen sind, Stadtbau mal ausgenommen, auf max 15h beschränkt.

Empfinde ich schlicht als merkwürdiges Balancing :P

Antw:Feinfasern Produktionslimit

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #19 am: September 04, 2014, 11:53:01 Nachmittag »
Gerber auch und fürn Müller gibts afaik auch kein Limit wie viel Brot oder Heu er machen kann.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #20 am: September 05, 2014, 10:31:26 Vormittag »
Is anzunehmen, dass der Gerber bei 99 Pappen auch dicht macht.

Sind 990min, aka runde 16,5h - knapp drüber, aber verschmerzbar. Ausserdem brauch er für 99 Pappen auch fast 600 Trashies, die muss man erstmal zusammenkriegen.

Und als Müller auf 15h+ zu kommen... da muss man dann schon "mal eben" 600 Weizen auf einmal verarbeiten, was selbst 2 Plantagen vielleicht grade so in 3 Tagen packen.

Der Unterschied ist eben, dass der Alchemist mit vergleichsweise "geringem" Aufwand von 5 Items je 50 Stück im Vergleich viel einfacher auf über 2 Tage dauerskillen kommt, und dieses Dauerskillen nichtmal "schwach" auf die Attribute geht wie bspw beim Gerber, oder fast nicht merklich, wie beim Müller, sondern stark auf Int.

Mal ganz abgesehen davon, dass eben kein anderer Beruf, außer den dreien (und beim Müller find ich das wie gesagt ok, die Ware is entsprechend wenig wert)  regelmäßig für vergleichsweise lange Zeiten durch Berufstätigkeit "inaktiv" sein kann und im Fall des Alchemisten dabei auch noch heftig Attribute skillt. Und dabei am Ende eben auch noch Waren rauskommen, die nich auf dem Niveau von Weizen oder Brot rangieren, sondern durchaus Werte besitzen.

Als Nichtalchi komm ich auf meine 15h beim Sammeln - im Beruf (als Schmied) sind derartige Zeiten nur im Waffenschmied-Bereich zu erreichen, und da kann man nicht unbedingt von konsistenter Auslastung sprechen. Bei anderen Berufen sieht es sogar noch schlechter aus (Kliniker mit 10 Spritzen zum Bleistift, das sind keine 2h am Stück bei 11ern).

Also wäre es nur eine logische Überlegung, das Balancing dieser Berufe entsprechend anzupassen, dass mehr Aktivität = mehr Ertrag bringt. So wie es sonst eigentlich überall in Artharia den Standard darstellt.
« Letzte Änderung: September 05, 2014, 10:34:07 Vormittag von TarCat »

Antw:Feinfasern Produktionslimit

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #21 am: September 05, 2014, 11:13:33 Vormittag »
der gerber kann btw auch einfach mal ne wochenaktion leder machen :D

wäre auch dafür das so zu regeln das es vlt für so 12h reicht ca reicht...aber an der klinik sollte man nichts ändern denk ich...

Antw:Feinfasern Produktionslimit

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #22 am: September 05, 2014, 12:29:31 Nachmittag »
50h-Aktionen erscheinen mir auch etwas übertrieben. Der Skillungseffekt ist dabei gar nicht mal das größte Problem, weil dies sich bei kürzeren Aktionen ja nicht ändert, aber generell finde ich es nicht gut balanciert, wenn einzelne Berufe tagelang ohne Online-Aktivität produzieren können.

Antw:Feinfasern Produktionslimit

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #23 am: September 05, 2014, 04:52:53 Nachmittag »
btw tinte herstellen bringt wesentlich weniger % auf int als tränke brauen, also so übertrieben ist das echt nicht.

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #24 am: September 05, 2014, 11:52:18 Nachmittag »
Es geht ja auch primär um die 2 Tage offline Beruf-Ausübung.