Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Feinfasern Produktionslimit  (Gelesen 7521 mal)

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Feinfasern Produktionslimit
« am: September 03, 2014, 10:44:49 Nachmittag »
Man kann nur 5 Feinfasern am Stück herstellen. Falls das gewollt ist, wärs gut wenn darauf hingewiesen wird. Gleiches auch für Rucksäcke etc (da stehts wenigstens im wiki).
Warum ist das überhaupt so? Ist der einzige Beruf bei dems sowas gibt oder?

Antw:Feinfasern Produktionslimit

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #1 am: September 03, 2014, 11:03:40 Nachmittag »
beim alchie ist es genau so.

Antw:Feinfasern Produktionslimit

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #2 am: September 03, 2014, 11:44:12 Nachmittag »
Beim Mechaniker auch, sowohl bei Bronze als auch bei Panzerplatten.

Antw:Feinfasern Produktionslimit

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #3 am: September 03, 2014, 11:48:36 Nachmittag »
beim alchie ist es genau so.
Aber nur bei Tränken, Tinte kann man unendlich lange Produktionsketten bauen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Feinfasern Produktionslimit

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #4 am: September 04, 2014, 07:14:56 Vormittag »
Nein, bei 99 tinte ist schluss

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #5 am: September 04, 2014, 10:58:28 Vormittag »
Man kann nur 5 Feinfasern am Stück herstellen. Falls das gewollt ist, wärs gut wenn darauf hingewiesen wird. Gleiches auch für Rucksäcke etc (da stehts wenigstens im wiki).
Warum ist das überhaupt so? Ist der einzige Beruf bei dems sowas gibt oder?

Ich bin ja schon länger dafür, das für alle Berufe Flächendeckend zu vereinheitlichen. 10 pro Item find ich, am Beispiel des Klinikers, durchaus im Rahmen.

Grade die "unendliche" Pappen und Tintenproduktion find ich gegenüber nem Mechaniker, der 5 Bronze auf einmal darf, einfach nur unbalanced, die Items liegen aufm offenen Markt ca alle in derselben Preisklasse.

Antw:Feinfasern Produktionslimit

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #6 am: September 04, 2014, 11:47:35 Vormittag »
Naja, ganz so pauschal beschränken funktioniert wohl kaum. Wenn der Müller demnächst nur noch 10 Heu am Stück prodden darf, dreht der am (Mühl)Rad
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #7 am: September 04, 2014, 01:16:23 Nachmittag »
Naja, ganz so pauschal beschränken funktioniert wohl kaum. Wenn der Müller demnächst nur noch 10 Heu am Stück prodden darf, dreht der am (Mühl)Rad

Brot und Heu spielen eh ne eigene Rolle, und da sind die Wertigkeiten der einzelnen Güter ja auch anders.

Bei Bronze, Tinte und Pappe allerdings nicht. Die sind und waren immer relativ gleich teuer untereinander.
Dass aber 2 davon quasi-endlos geskillt werden können, während Spritzen im 10er Pack, PP und FF ebenfalls im 5er... mir entzieht sich da einfach die Grundregel Artharias, dass Aktivität belohnt wird, wenn ich mich 99h, wie Norma sagt, mit Tinte verabschieden kann. Das sind 4(!) Tage dauerkochen! Und das mit gutem Int-Gain und Skillgain.

Sollte der Gerber da bei der Pappe auch auf 99 beschränkt sein, brauch er zwar nen "Arsch voll" Pflanzen, kann sich aber auch für 990min = 16,5h verabschieden. Und der hat dabei nichmal nen Skill, den er damit ausbaut, sondern "nur" Attribute-Gain.

Meine Meinung bleibt, dass das so, wie es ist, nicht wirklich in das Bild mit der Aktivität passt.
« Letzte Änderung: September 04, 2014, 01:19:57 Nachmittag von TarCat »

Antw:Feinfasern Produktionslimit

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #8 am: September 04, 2014, 01:34:43 Nachmittag »
Tinte dauert 0,5h laut Wiki, wären also 2 Tage max.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Feinfasern Produktionslimit

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #9 am: September 04, 2014, 01:44:25 Nachmittag »
Meine Meinung dazu ist übrigens, Beschränkungen so weit wie möglich aufzuheben. Finde es allgemein nicht gut wenn man an dieser Stelle "bevormundet" wird.

Denke mal das war evtl. auch keine Absicht der Programmierer, sondern einfach in den verschiedenen Stufen der Enwicklung mal so, mal so gelöst.

Die Benutzerführung bei den einzelnen Berufen ist ja auch total inkonsistent, mal hat man Aufklappmenüs (Alchemist), mal alles auf einer Seite mit freien Eingabefeldern für Anzahl (Plantage, Müller)..

Finde, da könnte man ruhig für Klinik, Mechaniker usw entweder das Limit komplett rausnehmen oder weitgehend vereinheitlichen zB auf 99 Stk.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Feinfasern Produktionslimit

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #10 am: September 04, 2014, 01:45:43 Nachmittag »
Richtig, maximal ist man 50, bzw 49h beschäftigt

Antw:Feinfasern Produktionslimit

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #11 am: September 04, 2014, 01:48:42 Nachmittag »
Ich stelle ja gar nicht in Frage, dass bei einigen Tätigkeiten eine Begrenzung Sinn macht. Nur halt nicht ganz so pauschal/einheitlich.
Evtl orientieren wir das daran, dass man zwar mit seinem Beruf noch ne Nachtschicht absolvieren kann, aber nicht mehr als so ca. 10-12 Stunden am Stück was machen kann.
Das wäre bei Tinte irgendwas in Richtung 20-25 Stück als Limit und bei den Gerbern so 60 Pappen (wobei ich 50 als glatte Zahl präferieren würde

Weil wenigstens eine Anbau-Tätigkeit als Nachtschicht wär schon nicht verkehrt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Feinfasern Produktionslimit

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #12 am: September 04, 2014, 03:24:56 Nachmittag »
Ohgott.. war wohl schon zu müde. Das mit den anderen Berufen hätte ich wissen müssen :D

Um was es mir nur ging war, dass sowas entweder klar ersichtlich/logisch sein sollte oder dranstehn.
Ist ja auch keine wichtige Baustelle, aber manchmal stolpert man über Dinge und fragt sich "warum?!". Papyrus kann ein Gerber beliebig viel herstellen, dann will er Feinfasern machen und hat ein Limit, das nirgends erwähnt wird. Nach dem ersten mal ins Limit laufen weiß mans natürlich.. aber im Prinzip sollte es imo möglich sein ein Spiel zu spielen und mit gesundem Menschenverstand keine Fehlermeldung auszulösen. Ist ja nur ein usability-ding.

Antw:Feinfasern Produktionslimit

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #13 am: September 04, 2014, 08:43:59 Nachmittag »
Nein, bei 99 tinte ist schluss

Das wären 49.5 Eisen und Co - kann also nich sein.

Bernhard, guckst du da mal innen Code...?
Ich glaub wirklich, es sind 99 TintenSÄTZE, also 99 Stunden.

Und das is schon arg afk-begünstigend ^^

Antw:Feinfasern Produktionslimit

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Feinfasern Produktionslimit
« Antwort #14 am: September 04, 2014, 09:08:20 Nachmittag »
Nein, es sind 99 Tinte, allerdings wird trotzdem 50 von allem verbraucht.
Wenn du nur 1 Tinte herstellst verbraucht es auch 1 von jedem und nicht 0.5.