Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 57513 mal)

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #195 am: Juli 08, 2014, 09:50:09 Nachmittag »
nein, selbst schuld, weil ihr eine runde verschwendet

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #196 am: Juli 08, 2014, 09:55:30 Nachmittag »
sieht wohl nach jeanne aus. dann hoffen wir mal das beste

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #197 am: Juli 09, 2014, 12:24:02 Vormittag »
Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu. Jeanne sträubt und wehrt sich als sie zum Schafott geführt wird. Zurecht, denn sie ist kein Werwolf.

1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea
4. Konsar

5. RBolitho (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
6. Jeanne (Dorfbewohnerin/ Auserwählte des Strolches)
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Myd/Damn

12. Felix (Werwolf)

Die Nacht dauert bis morgen 20 Uhr.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #198 am: Juli 09, 2014, 07:59:49 Nachmittag »
Die Nacht ist vorbei und zwei Bewohner haben sie - leider? - nicht überlebt:

1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea (Strolch)
4. Konsar (Hexe/ Auserwählter des Strolches)
5. RBolitho (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
6. Jeanne (Dorfbewohnerin/ Auserwählte des Strolches)
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec (Werwolf)
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

Damit haben sowohl die Dorfis als auch der Strolch zeitgleich ihr Ziel erreicht! Der Strolch und das Dorf haben damit jeweils für sich gewonnen bzw. teilen sich den Sieg.  ;D 8) :P

Herzlichen Glückwunsch!  ;D
« Letzte Änderung: Juli 09, 2014, 08:01:44 Nachmittag von toshie »

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #199 am: Juli 09, 2014, 08:11:19 Nachmittag »
ich hatte also Racht gehabt mit Rea

zur Info, - ich hätte diese Nacht cethtec überprüft, so oder so wär er dran gewesen.

Aber war trotzdem noch spannend am Ende.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #200 am: Juli 09, 2014, 08:41:57 Nachmittag »
Na dann herzlichen Glückwunsch an das Dorf und an den Strolch. Der Dorfsieg war nach dem doppelten Glückstreffer von kurt eh schon zu 99% sicher. Deswegen von meiner Seite aus auch ein ganz großes Lob an cethtec, der noch toll und vor allem so lang es ging durchgehalten hat. Dadurch konnte nun auch noch der Strolch mit gewinnen, dass war das spannende am Ende gewesen.

Gleichzeitig entschuldige ich mich noch bei cethtec, wenn wir nicht mich angegriffen hätten, dann hätte es unter glücklichen Umständen vielleicht sogar noch für einen Sieg gereicht. Ich hab absolut nicht erwartet das kurt in Nacht 3 Mydraor/damnlucker besucht. Das war der Knackpunkt der uns noch den Sieg hätte bringen können wenn wir normal angegriffen hätten (kurt oder myd) und in der nächsten Nacht dann kurt, dann hätte er niemanden mehr saven können und neben cethtec wäre am Ende noch ein weiterer unbekannt gewesen. Er hätte jeden anderen überprüfen können und damit einen sicheren weiteren Spieler gehabt, aber nein wenigstens haben es Felix und ich noch geschafft, dass Myd unsicher dastand ;)
Auch noch ein Dankeschön an RBolitho, ich hab mich sehr gefreut dich so früh und selbstsicher auf unserer Seite gesehen zu haben und schade das damnlucker zu Mydraor wurde, wie ich es verstand war auch er sich nicht absolut sicher wer hier die Wahrheit gesagt hatte. (bis er zu Myd wurde) Leider hatten wir einfach kein gutes Argument, warum nicht Felix gehängt werden sollte, aber das werde ich in einer womöglich neuen Runde beachten, wenn man Faken will. :D

Ansonsten noch ein großes Lob an toshie, eine sehr schöne Runde gestaltet ;)

PS: Ich hätte zu gerne gewusst wie es weitergegangen wäre, hätte unser geplanter Fakeseher sich vor kurt geoutet. Naja Pech gehabt.

Kami
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #201 am: Juli 09, 2014, 08:53:03 Nachmittag »
Ja, dass Kurt in den ersten beiden Nächten gleich zwei Wölfe (erst Felix, dann Kami) überprüft hat, war schon echt auch Glück, aber die Wölfe haben in der ersten Nacht gleich mal den Alten angeknabbert. Ich war gleich doppelt geschockt.  :o Und der Nachtwächter schützte in der ersten Nacht dann auch noch Felix, so dass man ihn hätte am Tag nicht hängen können, selbst wenn er gevoted worden wäre. Das hätte dann für Kurt evtl. noch ganz anders ausgehen können. 

Interessant sind die Theorien, die einem die Spieler so ungefragt mitteilen  ::) (ich habe da nix zu gesagt dann  :-X ), höchst interessant und unterschiedlich so wusste ich auch, dass das Spiel viel länger doch noch viel offener war, als es einige hier befürchteten. Einige hatten z.B. Kurt auch noch nach dem Tod von Kami und Felix in WW-Verdacht.  :P

Ich hoffe, es hat euch allen Spaß gemacht.

Die Seherin habe ich ins Spiel gebracht, weil ihr nur 12 Spieler ward, ich daher 2 Prostis als zu viel und 1 als zu wenig ansah. Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn die Seherin nur erfahren hätte, ob der Überprüfte ein Werwolf ist oder nicht. Obwohl, da Kurt ja gleich 2 hintereinander enttarnte...weiß ich nicht, ob es dann anders gewesen wäre.
Soweit ich das ergoogeln konnte, gibt es die Prostis, wie wir sie spielen, eigentlich nicht, sondern immer eine Seherin.  :o

Gleichzeitig war es mein Wunsch, die Wölfe zu stärken, daher 2 Fressvotes jede 2. Nacht, solange noch niemand von ihnen gestorben ist.

Naja, und in die Rolle des Strolches habe ich mich verliebt, als ich davon las.  ;) Da könnten wir evtl noch mal über Modifikationen sprechen, falls die Rolle beibehalten werden soll. Bzw. kann das natürlich auch jede/r Spielleiter/in für sich entscheiden.

Edit: Mal Wörter hinzugefügt, die fehlten.


« Letzte Änderung: Juli 09, 2014, 09:58:35 Nachmittag von toshie »

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #202 am: Juli 09, 2014, 08:56:27 Nachmittag »
hab toschie extra gefragt, er meint jz haben sowohl storlch als auch dorf gewonnen
sonst hätte ich rea erlegt :D

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #203 am: Juli 09, 2014, 09:41:58 Nachmittag »
Glückwunsch auch von mir an das Dorf, und insbesondere an Kurt für sein glückliches Näschen. Ich hätte gleich drauf kommen sollen, dass etwas nicht stimmt, als er mir partout irgendwelchen Quatsch anlasten wollte. Naja, nachdem er dann auch noch Kami erwischt hatte, war die Sache praktisch durch. Es gab einfach keinen sinnvollen Grund, mich NICHT zu hängen. Der Selbstangriff auf Kami war im Nachhinein dann der nächste dicke Fehler.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das Balancing diesmal für sehr gelungen halte. Beide Seiten hatten ihre Chancen, und wir Wölfe haben gleich mehrere Fehler gemacht. Einzig bei der Rolle des Strolchs sei eine kleine Kritik gestattet: Wenn der Strolch immer mit dem Dorf gewinnt, nimmt das viel von der Bösartigkeit dieser Rolle. Denn er muss sich dann ja gar nicht um die vier Auserwählten kümmern, da er auch einfach als ganz normaler Dorfbewohner spielen kann. Wenn er aber als lebender Strolch nur alleine gewinnt, muss er dem Dorf streckenweise in den Rücken fallen. Und so müssen beide Seiten, Wölfe und Dorf, vor ihm Angst haben.

Ansonsten: Eine sehr schöne Runde. Hat Spaß gemacht! Und danke auch an Mydraor, der seinen Vorteil nicht unfairerweise genutzt, sondern lieber Platz für damn gemacht hat. Ist schließlich nicht selbstverständlich.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #204 am: Juli 09, 2014, 10:02:18 Nachmittag »
Ganz ehrlich: Der Strolch war schon von mehreren Spielern (Nachtrollen) eigentlich enttarnt. Ich hoffe, es nimmt mir jetzt niemand übel *hust*, aber ich habe der Hexe heute geschrieben, dass ich es schöner fänd, wenn er überleben würde. Das Spiel wäre so oder so zu Ende gewesen. Habe der Hexe zur Verwirrung aber immerhin noch dazu geschrieben, dass ihre Theorie, wer Wolf u wer Strolch ist, ja auch falsch sein könnte.  :P

Übrigens: Mal ein Kompliment an euch alle! Ihr habt echt gut gespielt! Als Spielleiterin bekommt man hinter den Kulissen ja (ungefragt) viel mit...

Wenn man die Rollen kennt, fallen einem allerdings auch die Fehler und unterschwelligen Outings in den Posts sehr viel mehr auf.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2014, 10:29:04 Nachmittag von toshie »

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #205 am: Juli 10, 2014, 12:53:09 Vormittag »
btw eins noch ...
hatte cethec die ganze zeit im verdacht, aber wieso ist mal meine sache ^^
und nein es war kein "bauchgefühl" wie ich es am letzten tag sagte :P

aber gut gespielt
Nur Kami, ich hab so eine Taktik von dir erwartet mit selbst fressen ;)

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #206 am: Juli 10, 2014, 09:21:50 Vormittag »
Nais :3
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #207 am: Juli 10, 2014, 11:44:24 Vormittag »
das manöver mit dem selbstfressen hatte ich fast gedacht, aber der tag davor war genial - wenn man den argumentationen gefolgt wäre, hätte man eher kami glauben müssen.

btw. bin ich in zukunft dafür selbstvotings zu unterbinden
außerdem, der alte sollte nicht erfahren wenn er angegriffen wird... mehr spaß für wolfsfakes um outings zu erzwingen
ansonsten war trotz seher und 2 treffern es imernoch spannend... ich wusste nicht wer der 3. war^^
aber ich hab vlt am anfang was überlesen^^

ansonsten wars schon so viel besser und vom prinzip gabs mehr grundlagen für disskusiionen.
ich plädiere weiterhin dafür tage 72h dauern zu lassen... und leute die es nciht ernsthaft spielen sollten wir rauslassen... es bringt niemandem etwas, wenn einmal am tag husch husch gelesen wird und dann ein satz mit nem voting geschrieben...

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #208 am: Juli 10, 2014, 02:18:30 Nachmittag »
btw. bin ich in zukunft dafür selbstvotings zu unterbinden

Meinst du das nur bezogen auf nächtliche Fressvotes oder auch tagsüber, so dass es für alle Rollen gilt?

Zitat
außerdem, der alte sollte nicht erfahren wenn er angegriffen wird.

Ja, könnte man so machen. Dann würde nur die Hexe es beim 2. Fressversuch mitbekommen, falls nicht grade der Nachtwächter vor der Hütte steht.

Zitat
ich plädiere weiterhin dafür tage 72h dauern zu lassen

Hm, das würde vermutlich dazu führen, dass 48 h lang nichts geschrieben wird...

Zitat
... und leute die es nciht ernsthaft spielen sollten wir rauslassen... es bringt niemandem etwas, wenn einmal am tag husch husch gelesen wird und dann ein satz mit nem voting geschrieben...

Finde ich nicht gut. Es kann ja auch sein, dass es Taktik ist. Ich hatte mir mal länger Gedanken um hig gemacht, aber eigentlich ist es gut, dass er mitspielt, da er ein guter Hangvote ist, wenn man mal nicht weiter weiß.  :P

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass dann noch weniger Leute mitmachen.

Was man aber machen könnte ist, dass jeder sich am ersten Tag zumindest in ein paar Sätzen selbst vorstellen muss. Auch könnte man die erlaubte Anzahl an Beiträgen pro Tag begrenzen, damit die Vielschreiber nicht zu dominant rüber kommen. Brächte auch sonst, glaube ich, noch mal eine neue Dynamik ins Spiel.


Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #209 am: Juli 10, 2014, 04:30:54 Nachmittag »
und wenn einer viel sdchreibt kriegt er einen Maulkorb  :-X

ich bin glücklicherweise sehr wortkarg
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig