Ja, dass Kurt in den ersten beiden Nächten gleich zwei Wölfe (erst Felix, dann Kami) überprüft hat, war schon echt auch Glück, aber die Wölfe haben in der ersten Nacht gleich mal den Alten angeknabbert. Ich war gleich doppelt geschockt.
Und der Nachtwächter schützte in der ersten Nacht dann auch noch Felix, so dass man ihn hätte am Tag nicht hängen können, selbst wenn er gevoted worden wäre. Das hätte dann für Kurt evtl. noch ganz anders ausgehen können.
Interessant sind die Theorien, die einem die Spieler so ungefragt mitteilen
(ich habe da nix zu gesagt dann
), höchst interessant und unterschiedlich so wusste ich auch, dass das Spiel viel länger doch noch viel offener war, als es einige hier befürchteten. Einige hatten z.B. Kurt auch noch nach dem Tod von Kami und Felix in WW-Verdacht.
Ich hoffe, es hat euch allen Spaß gemacht.
Die Seherin habe ich ins Spiel gebracht, weil ihr nur 12 Spieler ward, ich daher 2 Prostis als zu viel und 1 als zu wenig ansah. Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn die Seherin nur erfahren hätte, ob der Überprüfte ein Werwolf ist oder nicht. Obwohl, da Kurt ja gleich 2 hintereinander enttarnte...weiß ich nicht, ob es dann anders gewesen wäre.
Soweit ich das ergoogeln konnte, gibt es die Prostis, wie wir sie spielen, eigentlich nicht, sondern
immer eine Seherin.
Gleichzeitig war es mein Wunsch, die Wölfe zu stärken, daher 2 Fressvotes jede 2. Nacht, solange noch niemand von ihnen gestorben ist.
Naja, und in die Rolle des Strolches habe ich mich verliebt, als ich davon las.
Da könnten wir evtl noch mal über Modifikationen sprechen, falls die Rolle beibehalten werden soll. Bzw. kann das natürlich auch jede/r Spielleiter/in für sich entscheiden.
Edit: Mal Wörter hinzugefügt, die fehlten.