Artharia

Off-Topic => Forenspiele => Werwolfspiel => Thema gestartet von: toshie am Juni 28, 2014, 07:43:00 Nachmittag

Titel: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juni 28, 2014, 07:43:00 Nachmittag
Huhu,

endlich geht die nächste Runde los! ;D

Wir sind 12 Spieler:

1. Kurt
2. Kami
3. Reaktionaer
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig
8. Alex254001
9. PhilNiedinger
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix

PlanB, so wurde mir grad mitgeteilt ist leider verhindert, so dass er nicht mitspielen kann.

Ich habe mich hinsichtlich der Art und Anzahl der Rollen an Damns Vorschlägen aus Runde 5 ( http://community.artharia.de/index.php/topic,3467.0.html) des Werwolfspiels orientiert, so dass es folgende Rollen geben wird: 3 Werwölfe, 1 Prosti, 1 Hexe, 1 Nachtwächter, 1 Alten. Allerdings gibt es Änderungen bei einigen Rollen:

Die Prostituierte erfährt im Gegensatz zu sonst, die Rolle der Person, die sie in der Nacht besucht hat. Sie ist damit eigentlich eine Seherin, habe den Namen Prosti aber beibehalten, da er euch vertrauter sein dürfte.

Der Nachtwächter darf eine Person zwar mehrfach, aber nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten, schützen. Die Nachts geschützte Person kann am Folgetag, auch wenn sie vom Dorf nominiert wurde, nicht gehängt werden.
 
Die Wölfe dürfen, müssen aber nicht, in jeder 2. Nacht zusätzlich einen Spieler ihrer Wahl töten, allerdings nur solange keiner der Wölfe getötet wurde!

Es gibt außerdem noch eine weitere Rolle, nämlich die des Strolches! Der Strolch wählt, nachdem er seine Rolle von mir erfahren hat, noch bevor der erste Tag beginnt, 4 Spieler aus. Sterben diese vier Spieler im Spielverlauf, bevor der Strolch stirbt, so ist das Spiel sofort zu Ende und der Strolch gewinnt allein! Stirbt der Strolch vorher so gewinnt er mit dem Dorf.

Folgende Regeln gelten für den Spielablauf:
1. Die Wölfe dürfen sich jederzeit außerhalb des Threads miteinander austauschen, die Dorfis sollen dies nur im Thread machen (ich weiß, es ist nicht zu kontrollieren, ich vertrau euch da einfach mal  ::) ).
2. Doppelposts sind erlaubt, Beiträge editieren oder löschen hingegen nicht!
3. Für Fragen, Hinweise etc. zum Spielablauf bitte einen extra Thread einrichten. Ich werde per PN/IRC nur Fragen beantworten, sofern sie Unklarheiten zur eigenen Rolle des Anfragenden betreffen, jedoch das Spiel/ den Spielverlauf betreffend keine PN's/ Fragen im IRC etc. beantworten.
4. Direkte Outings und direkte Anweisungen an andere Spieler sind erlaubt. Anweisungen müssen ja schließlich nicht befolgt werden. ;)
5. Tag und Nacht dauern grundsätzlich 24 h, stets von 22- 22 Uhr. Tage können auf individuellen Wunsch verlängert werden, bitte dann eine PN an mich schicken.
6. Am ersten Tag werden der Hauptmann, der Stadtname u das erste Galgenopfer gewählt.
7. In den Nächten wählen die Wölfe ihr/e Opfer, die Prostituierte teilt mir mit, wen sie überprüft haben möchte und der Nachtwächter, wen er schützen möchte. Der Hexe teile ich dann mit, wer von den Wölfen als Opfer gewählt wurde u sie kann sich entscheiden, ob sie dem Opfer einen Heiltrank zukommen lassen und/oder einen Gifttrank werfen möchte.
8. Ich werde die Rollen des/der Opfer stets mitteilen, aber nicht die Todesart.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich veröffentliche die Regeln schon heute, damit ihr euch schon damit beschäftigen könnt. Ein mögliches Disbalancing behalte ich im Auge u werde ggfs. entsprechend reagieren.

Die Rollen werde ich gleich per PN ingame bekannt geben. Die Nachtrollen und der Strolch können mir ingame oder hier im Forum per PN antworten.

Die Rollen habe ich ausgelost.

Die erste Nacht beginnt nun und dauert bis morgen Abend 22 Uhr.

LG und viel Spaß wünscht euch
toshie

P.S. In diesem Thread bitte vor Spielbeginn morgen 22 Uhr nichts schreiben!

Letzter Edit: Threadname geändert!

 
 

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: toshie am Juni 29, 2014, 10:02:06 Nachmittag
Der Tag erwacht und die Sonne blinzelt zwischen den dichten Bäumen hindurch auf den See in der Lichtung. Um den See herum befinden sich 12 Hütten in sehr gutem Zustand. Ein Hahn kräht an einem zentralen Platz am See. Dies ist das Zeichen! Hinter den Bäumen treten einzeln Gestalten hervor. Aus völlig unterschiedlichen Gründen haben sie ihr altes Leben hinter sich gelassen, um an diesem neuen Ort von vorn zu beginnen. Die Gestalten wissen, dass sich unter ihnen auch drei Wölfe und ein Strolch befinden, sie wissen aber auch, dass einige von ihnen besondere Fähigkeiten besitzen und so wagen sie sich mutig in dieses neue Abenteuer. Die Gewinner dürfen für immer an diesem wunderschönen See bleiben. Die Gestalten wissen auch, dass sie insgesamt 12 sind. Nach und nach laufen sie auf den zentralen Platz zu und siehe da: Es sind tatsächlich 12:

1. Kurt
2. Kami
3. Reaktionaer
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig
8. Alex254001
9. PhilNiedinger
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix


Ein blaues Vögelchen kommt angeflogen und zwitschert:
Die Wölfe müssen einstimmig abstimmen. Der Nachtwächter darf sich nicht selbst schützen. Nur der Strolch und die Spielleiterin wissen, wer die vier Personen sind, die der Strolch ausgewählt hat. Die Spielleiterin wird bekannt geben, ob ein Toter zugleich auch ein Auserwählter ist. Der Strolch bleibt ein Strolch, auch wenn der Alte stirbt.

Heute wählt bitte einen Dorfnamen, einen Hauptmann und ein Galgenopfer

Der Tag dauert bis Montag 22 Uhr.

Das blaue Vögelchen fliegt davon und hofft, dass es nichts vom Text vergessen hat...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Kami am Juni 29, 2014, 10:22:45 Nachmittag
Na dann auf in eine neue Runde.Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Und es geht also mit keinem Opfer los, also können sich alle erstmal äußern. Problem ist nur was das bedeuten kann -.-

Was kann also passiert sein?

1. Wölfe haben sich nicht einstimmig entschieden. (äußerst unwahrscheinlich)
2. Hexe wurde getroffen und hat sich selbst gerettet.
3. Hexe hat jemand anderen gerettet. (ich wage es nicht zu urteilen wie wahrscheinlich das ist, falls so eingetreten, dann kennt die Hexe immerhin schon jemand der sicher kein WW ist)
4. Der Alte wurde getroffen und hat die Nacht überlebt.
5. Wölfe haben absichtlich auf das Fressen verzichtet. (denke auch eher unwahrscheinlich)

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Wenn nicht ist mit Fall 1 und 5 denke noch alles ok (find es nur unwahrscheinlich), bei Fall 2 oder 4 bereits ein übler Start und Fall 3 wäre zwar doof das der Heiltrank bereits weg ist, aber dann muss niemand wichtiges getroffen worden sein.

So und ansonsten von meiner Seite aus. Finde die neue Rolle des Strolches sehr interessant und freue mich wie er/sie das Spiel beeinflussen wird und wir müssen unbedingt beachten, dass die WW jede zweite Nacht doppelt fressen dürfen solange noch alle leben. Heißt wir sollten so schnell es geht den ersten erwischen sonst wird es übel.

Was die Wahlen angeht:
-für ein Galgenopfer warte ich sehr gerne auf verdächtige Beiträge eurerseits
-Hauptmann (hat er diese Runde wieder eine normale Stimme oder 2? o.O) warte hier auch noch ab, würde mich auch wenn nötig wieder selbst zur Verfügung stellen aber vielleicht kommen gute Gründe warum jemand Bestimmtes gewählt werden sollte
- Stadtnamen? Dafür bin ich wie immer nicht kreativ genug und stürze mich sicherlich auf die Ideen der Anderen :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: RBolitho am Juni 29, 2014, 11:35:24 Nachmittag
Ich freue mich das es wieder losgeht. Ich halte meinen jetzigen Beitrag kürzer muss gleich ins Bett, aber der Tag hat gerade erst angefangen. Ich möchte meinen Vorschlag für den Stadtnamen einreichen "Kaltenstrom" vielleicht gefällt ihn ja irgendjemanden. Für Opfer und Hauptmann ist es mir noch zu früh, da sollten ein paar Beiträge mehr kommen.

Wobei kann ich mich selbst als Hauptmann vorschlagen? Wollte schon immer was wichtiges sein. 8)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 12:16:34 Vormittag
@Kami
Du hast vergessen dass wir in der letzten Runde auch keinen Toten an Tag 1 hatten als Cethec der Spielleiter war. Kann sein dass diese Regel übernommen wurde und dass es also noch zu keiner Wolfsaktion gekommen ist.

____________________________________________________________________________________
@RBolitho
Ja, den Namen Kaltenstrom finde ich passend.
Um Hauptmann zu sein hast Du Dich in den vergagenen Runden nicht aktiv genug gezeigt bzw. mich nicht überzeugt. Da tendiere ich eher zu Kami. Kann meine Meinung aber noch ändern.

_____________________________________________________________________________________

Galgen kann ich noch nicht sagen  ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: cethtec am Juni 30, 2014, 01:06:05 Vormittag
Name halt ich mcih raus, das hängvote komtm später und zum hauptmann, da schliess cih mich auch Kami an, die hat mich im letzten match am ende freillig vertreten als der murks losging :) dafür verdient sie meine stimme
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: FelixAquila am Juni 30, 2014, 04:14:17 Vormittag
@Kami
Du hast vergessen dass wir in der letzten Runde auch keinen Toten an Tag 1 hatten als Cethec der Spielleiter war. Kann sein dass diese Regel übernommen wurde und dass es also noch zu keiner Wolfsaktion gekommen ist.
Ich verstehe toshies Post so, dass die erste Nacht schon vorbei ist:
Die erste Nacht beginnt nun und dauert bis morgen Abend 22 Uhr.
Wozu hätten wir sonst einen Tag warten sollen, wenn diese Nacht noch nichts passiert ist?

Ich bezweifle auch, dass die Wölfe ihr Fressen ausgelassen haben. Es gibt ihnen ja kaum einen Vorteil. (Und vor Wölfchen, die freiwillig Diät halten, habe ich sowieso keine übermäßige Angst.) Wir haben also drei realistische Optionen:

1.) Der Alte wurde getroffen. Die ungünstigste Situation. Da die Wölfe in der nächsten Runde zwei Happen nehmen dürfen, werden sie ihn vermutlich ein weiteres Mal besuchen. Ich weiß nicht, ob der Alte einen Angriff auf ihn erfährt. Aber in jedem Fall wird die Hexe wissen, dass der Alte attackiert wurde. Daher sollte der Alte sich auf keinen Fall outen, falls er weiß, dass er angegriffen wurde. Denn die Hexe weiß nun, wer er ist, und kann ihn in der nächsten Nacht mit dem Heiltrank schützen. Erst wenn der Trank auch verbraucht ist, muss er um den Beistand des Nachtwächters bitten. So kann er dann lange genug überleben, dass die Prosti die Wölfe aufspüren (oder zumindest ausreichend viele Dorfbewohner als sicher kategorisieren) kann.

2.) Die Hexe wurde getroffen. Das ist insofern günstiger, als ein Tod der Hexe zwar ärgerlich, aber verschmerzbar wäre. Die Prosti kann so in Ruhe arbeiten. Wenn sie nur vier Nächte durchhält, haben wir die Wölfe vermutlich schon stark in die Enge getrieben (sofern die Prosti nicht nur dorftreue Spieler prüft, die dann auch noch hinterher von den Wölfen zerrissen werden).

3.) Die Hexe hat ihren Heiltrank blind geworfen. Eine gewagte Taktik, aber in gewisser Weise sogar die angenehmste Option. Wenn die Wölfchen nun auf schnelle Beute hoffen, und das Opfer war eine unwichtige Rolle, dann haben sie im idealen Fall mit den zwei ersten Fressvotes nur einen Dorfbewohner eliminiert. Klar, das hat auch Nachteile, z.B. dass bei einem Prosti-Outing der Heiltrank nicht mehr zur Verfügung steht oder dass man versehentlich den Strolch rettet (weswegen ich das als Hexe auch nicht gemacht hätte), aber verglichen mit der Option, dass die Hexe oder sogar der Alte auf der Kippe stehen, ist das immer noch die bessere Möglichkeit.

Bei der Wahl zu Hauptmann und Stadtname halte ich mich erst einmal noch zurück, mal sehen, was noch alles für Vorschläge kommen. Ich würde allerdings einen aktiven Hauptmann bevorzugen, und da schließe ich mich Kurts Meinung an, dass Richard in den letzten Runden etwas zuwenig aktiv war. Wenn es wirklich nötig wird, braucht man einen aktiven Hauptmann. Und da wir nur relativ wenige sind und die Wölfe jede zweite Runde doppelt fressen können, solange nicht einer erwischt wurde, könnten wir recht schnell in eine Situation kommen, in der wir die doppelte Stimme des Hauptmanns brauchen. Für ein Galgenvoting ist es auch noch zu früh; Kandidaten für den ersten Tag sind natürlich gerne die Spieler, die sich gar nicht melden. Sandmann gibt es ja nicht, also auch keine Entschuldigung. ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 08:26:53 Vormittag
hm, wir haben also einen Wolfsangriff gehabt der irgendwie abgewehrt wurde und haben nur bis 22 Uhr Zeit mit dem Hängevote - danach werden 2 Bürger gefressen...
Da wir diesmal sehr wenige Bürger sind kann es uns ganz schnell zum Verhängniss werden wenn die Prostituierte 4 Tage "durchhält", weil dann nurnoch sie und die Wölfe übriug sind und es keine Zeit mehr bleibt um Alle Wölfe zu hängen.
Daher sollte sie bereits ab Tag 2 oder so mit der Sprache rausrücken, oder wenigstens Anhaltspunkte hinterlassen die nach ihrem Tod genutzt werden können.
Der Strolch wird ebenfalls für Verwirrung sorgen, können wir nur hoffen dass er schnell gefressen oder gehängt wird, es sei denn die von ihm nominierten sind Wölfe. Allerdings kann ich mir die gesamten (positiven oder negativen) Aspekte des Strolches im Moment noch nicht ausmalen.
nunja, zumindest weiss die Hexe, wenn sie den Heiltranlk geworfen hatt, dass der Gerettete weder der Alte noch ein Wolf ist. Das sollte sie uns, auf subtile Weise, irgendwie kundtun bevor sie noch gefressen wird. Das wär dann nämlich einer Weniger auf der Liste der Verdächtigen Personen.

Ich frage mich auch wieder einmal mit wievielen Kreaturen wir es zu tun haben. Kann mir kaum vorstellen dass wir bei nur 12 Mitspielern 4 Wölfe haben aber 2 wäre auch irgendwie dürftig, daher tippe ich auf 3 Wölfe sowie
Strolch, Alter, Hexe, Seherin(prosti), dann wären noch 5 normale Bürger.
4 Wölfe wär echt Hardcore. Glaub ich nicht dran.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 08:30:04 Vormittag
Mist, jetzt hab ich Schussel editiert,  :(
war aber nur das Wort "Auswirkungen" zu "Aspekte".
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Alex254001 am Juni 30, 2014, 09:15:15 Vormittag
So dann will ich mich auch einmal zu Wort melden, ich freue mich auf jedenfall das es wieder los geht und kann es kaum erwarten zu spielen.

Meine Votes sind vorerst:

Kami Hauptmann, weil aktiv
Wolfs Lake  schlage ich als Stadtname vor, da wir ja an einen See sind 
Halte ich mich noch zurück mal sehen wer verdächtig ist Hängung
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: reaktionaer am Juni 30, 2014, 10:14:04 Vormittag

Ich frage mich auch wieder einmal mit wievielen Kreaturen wir es zu tun haben. Kann mir kaum vorstellen dass wir bei nur 12 Mitspielern 4 Wölfe haben aber 2 wäre auch irgendwie dürftig, daher tippe ich auf 3 Wölfe sowie
Strolch, Alter, Hexe, Seherin(prosti), dann wären noch 5 normale Bürger.
4 Wölfe wär echt Hardcore. Glaub ich nicht dran.

Steht doch im Einleitungspost:

Zitat
3 Werwölfe, 1 Prosti, 1 Hexe, 1 Nachtwächter, 1 Alten
+ der Strolch.


Meine Votes:
Hauptmann: Kami
Stadtname: Kaltenstrom
Hängvote gibt's erst heute Abend ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: toshie am Juni 30, 2014, 11:21:23 Vormittag
Ein Hirsch röhrt aus dem Wald:
"Die erste Nacht, in der alle Nachtrollen aktiv sein durften, hat bereits stattgefunden. Der Alte würde es erfahren, wenn er ein Leben verlieren würde. Die Hexe kann ihren Heiltrank auf eine Gestalt werfen, die am Sterben ist und erfährt dann zuvor auch den Namen. Der Hauptmann hat nur eine Stimme und eine zusätzliche bei Hangvotegleichstand."
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: RBolitho am Juni 30, 2014, 11:56:33 Vormittag
Aktiv, aktiv, ich war immer aktiv, und Entschuldigung wenn ich das schreibe aber kurt's Beitrag mit dem aufzählen der Rollen ist schon seltsam, wenn im Eingangspost alle Rollen drinnen steht, nennt man das dann aktiv? :P Vorsicht mit euren Votes auf Kami, Kami muss nicht immer Dorf treu sein, ihr solltet das bedenken und die "Vertrauensuhr" nicht dort stehen lassen wo sie beim letzten mal stehen geblieben ist.

Schön das euch Kaltenstrom gefällt dann mach ich es offiziell: Vote Kaltenstrom als Stadtname.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Kami am Juni 30, 2014, 12:55:07 Nachmittag
Verstehe kurt seine Verwirrtheit auch nicht, wie RBolitho und reaktionaer bereits aufgewiesen haben, steht die Rollenverteilung in dieser Runde fest, nix mit raten wie viel von welchen Rollen vorhanden ist.

Ich stimme natürlich auch dir zu RBolitho das man jetzt nicht blindlinks mich zum Hauptmann voten sollte, nur weil das gerade im Trend ist oder weil das alle davor auch schon gemacht haben. Ich erwähnte nur das ich es machen würde, wenn kein guter Grund aufkommt wen man wählen sollte. Ich hab also auch kein Problem, wenn RBolitho zum Hauptmann wird (bisher jedenfalls noch nicht) und mach das deswegen auch erstmal. Ich wäre übrigens sehr überrascht wenn meine "Vertrauensuhr" gerade hoch hängt, immerhin war ich letzte Runde Wolf im Schafpelz und find es daher sehr erstaunlich, wie schnell ich Stimmen gesammelt habe.

Nach dem Hirschgeröhre zu urteilen, wüsste der Alte also Bescheid wenn er getroffen wurde. Gleichzeitig müsste die Hexe ja dann auch Bescheid wissen, weil sie kein Opfer erfahren hat wenn ich das richtig verstehe (außer natürlich es gab tatsächlich noch keinen Angriff, dann wüsste sie auch nichts). Also gehe ich jetzt mal davon aus der Alte wird die nächste Nacht überleben. Entweder weil er nicht angegriffen wurde oder weil ihm die Hexe dann hoffentlich hilft. Beunruhigend ist das ganze dennoch, weil in den bisherigen Möglichkeiten entweder ein Altenleben oder ein Hexentrank bereits verloren ist.

Was den Stadtnamen angeht finde ich Kaltenstrom irgendwie nicht passend für einen Dorfnamen, aber Wolfs Lake gefällt mir irgendwie genauso wenig, dass klingt alles zu schaurig. Wegen der vielen Tiere die hier auftauchen(blauer Vogel, Hirsch), wäre ich irgendwie eher für Wild Village oder sowas in der Art.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Mydraor am Juni 30, 2014, 01:03:07 Nachmittag
Okay

Name der Stadt ist mir egal

Hauptmannswahl: Da sehe ich Kami ziemlich kritisch. Wenn sie ein Wolf sein sollte würde ihr die Rolle als Hauptmann zusätzliche Möglichkeiten geben gegen das Dorf zu arbeiten. Wenn sie zum Dorf steht würde sie dadurch zu einem lohnenden Ziel für die Wölfe (oder absichtliches Nichtangreifen um sie Verdächtigungen auszusetzen). Ihr Verlust wäre für die Runde, sollte sie Dorffreundlich sein, ein harter Schlag. Darum denke ich, dass es für eine Dorffreundliche Kami oder für das Dorf mit einer Dorffeindlichen Kami das beste wäre jemand anderen zu wählen. :D

1.) Der Alte wurde getroffen. Die ungünstigste Situation. Da die Wölfe in der nächsten Runde zwei Happen nehmen dürfen, werden sie ihn vermutlich ein weiteres Mal besuchen. Ich weiß nicht, ob der Alte einen Angriff auf ihn erfährt. Aber in jedem Fall wird die Hexe wissen, dass der Alte attackiert wurde. Daher sollte der Alte sich auf keinen Fall outen, falls er weiß, dass er angegriffen wurde. Denn die Hexe weiß nun, wer er ist, und kann ihn in der nächsten Nacht mit dem Heiltrank schützen. Erst wenn der Trank auch verbraucht ist, muss er um den Beistand des Nachtwächters bitten. So kann er dann lange genug überleben, dass die Prosti die Wölfe aufspüren (oder zumindest ausreichend viele Dorfbewohner als sicher kategorisieren) kann.

Aus toshies Beitrag lese ich aber heraus, dass die Hexe wohl nicht wüsste, wer der Alte ist, da sie keinen Namen erfahren hat? Die Hexe wüsste dann nur, ob der Alte getroffen wurde, aber nicht wer das ist.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: toshie am Juni 30, 2014, 02:21:21 Nachmittag
ACHTUNG: Aufgrund des Deutschlandspiels heute um 22 Uhr, endet der Tag bereits um 21 Uhr!
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 02:35:16 Nachmittag
was meine Verwirrtheit angeht, ich hab das im Eingangstext überlesen . . .  :-[

Können wir den Tag nicht verlängern, verschieben oder müssen wir jetzt - auf Teufel komm raus - Jemanden hängen ?!

Ich finde es haben sich bisher noch Wenige geäussert und bis Jeder was gepostet hat und man dadrüber ne Auswertung vornehmen kann braucht es auch seine Zeit.

Oder was meint ihr ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Kami am Juni 30, 2014, 04:46:41 Nachmittag
Hmmm, finde eine plötzliche Verkürzung der Tagesphase auch etwas kritisch. Haben sich glaube noch 4 Leute überhaupt nicht gemeldet und wenn man nun auf 22 Uhr eingestellt ist, eine unfeine Überraschung. Außerdem hab ich auch noch nichts gefunden was für einen Hängvote helfen würde und kein Hängen ist zwar auch ne Möglichkeit, aber wenn die WW jede zweite Nacht doppelt angreifen dürfen sicherlich problematisch.

Außerdem will ich zu gerne die Reaktionen sehen, nach (wie ich finde) Mydraors überzeugender Begründung warum ich nicht Hauptmann werden sollte. Insbesondere würde mich da aber auch interessieren wen er vorschlägt. :D.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 05:48:11 Nachmittag
Mydraors Bedenken in Bezug auf eine Kami als Hauptfrau(inn) kann ich schon verstehen und teilen, wenn ich auch nicht weiss auf welcher Seite er steht. Wäre er ein Wolf und Kami ebenfalls dann würde er auf diese Weise vermeiden wollen dass Kami zu sehr ins Rampenlicht fällt, - oder aber Kami ist kein Wolf, dann möchte er natürlich ebenfalls vermeiden dass gerade sie BM ... ähm Hauptmann wird.
Im Nachhinein ist es aber vielleicht doch besser jemand Anderen zu nehmen.
RBolitho scheint es auch diesmal todernst zu meinen.  :)
Daher ändere ich mein Hauptmannsvote mal auf RBolitho.
Soll er sich mal beweisen. (Ich würd den Job auch machen aber das will ja sicher Niemand)

Stadtname ist ja eher Nebensache, daher bleib ich beim anfangs vorgeschlagenen Kaltenstrom.

Für den Fall dass wir mir morgen vorgeworfen wird Niemanden an den Galgen gevotet zu haben bin ich gezwungen Jemanden zu nominieren ... obwohl mir die Anhaltspunkte fehlen. Also werde ich - auf Gut Glück - mal den Felix wählen da ich nicht davon ausgehe dass er gehängt wird und ich ihm damit nicht schade, sollte er unschuldig sein. Ich hoffe das wird so verstanden wie es gemeint ist und dass es keiner in nen falschen Hals kriegt oder missversteht.  :-\
Wir haben ja leider kaum noch Zeit.
Weil Toshie scheint ihre Meinung in Bezug auf 21 Uhr nicht mehr zu ändern und wir müssen wen hängen weil diese Nacht bestimmt 2 Bürger gefressen werden (es sei denn Hexe funkt dazwischen).
Sollten wir den ersten Wolf durch einen Glücksfall erwischen dann verringern wir dadurch schonmal die Zahl der Angriffe auf jeweis 1 pro Nacht.
Daher halte ich es für wichtig dass das Heute noch geschieht,
(sofern das Voting nicht aufgeschoben wird)
----------------------------------------------------------------
so, ich habs wenigstens als Erster hinter mich gebracht. ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Konsar am Juni 30, 2014, 06:31:15 Nachmittag
darf mich jetzt auch mal melden, erst gerade nach hause gekommen und mal fleissig gelesen.
1. Nacht
    Habe mir da mal paar Gedanken gemacht zu eueren Aussagen und denke nur das:
    a) Der Alte angegriffen wurde, wasw ziemlich blöd wäre
    b) Die Hexe angegriffen wurde
    c) Die Wölfe sich nicht einig waren
Ich denke einfach mal nicht das eine Hexe ihrer Heiltrank direkt in der ersten Nacht verwirrft, ich meine das wäre einfach keine Strategie. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die hexe nichts gemacht hat, allerdings kann ich das ja auch nicht ausschließen, ist aber für mich sehr sehr unwahrscheinlich. Desweitern sehe ich keinen Sinn darin für die Wölfe auf eine "Mahlzeit" zu verzichten, da es ja noch keine verdächtigungen gibt und man somit ja eigentlich nichts falsch machen kann. Aber wie gesagt kann man auch nicht unbedingt ausschließen.

Der Stadtname ist mir eigentlich relativ egal  :D
Hängvote würde ich eigentlich wie ihr auchnoch abwarten, bringt ja nichts blind drauf loszuraten.
Bleibt noch die Rolle des Hauptmanns, dazu muss ich sagen Mydraor, Kurt:
Klar ist es möglich, dass Kami ein Wolf ist, aber da wir gar keine Infos haben ist es genauso wahrscheinlich, dass RBolitho ein Wolf ist, oder Mydraor oder Kurt oder jeder andere ;D
Meine ja da wir keine anhaltspunkte haben, könnte jeder ein Wolf sein und deshalb bleibe ich in dem Bezug noch unentschlossen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 06:44:31 Nachmittag
ich bezweifle mal dass sich daran in den nächsten 2 Stunden was ändert.
Wir haben an Tag 1 nur die Wahl: entweder "blind draufloszuraten" oder Niemanden zu hängen (was noch doofer wäre)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Phil am Juni 30, 2014, 06:45:19 Nachmittag
Hallo, ich bin für Mydraor als Hauptmann, ein Stadtname ist mir ziemlich egal, weil den eh niemand benutzt und hängen sollten wir My... ähm Kurt
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Jeanne am Juni 30, 2014, 07:17:06 Nachmittag
Hallo
also kurz nur, weil ich noch kaum zeit habe:

stadtname:Kaltenstrom, Mydraor also Hauptmann ist super, und hangvote... werde ich später dann abgeben.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Kami am Juni 30, 2014, 07:25:00 Nachmittag
Interessant das jetzt zwei Votes als Hauptmann für Mydraor kommen. Dabei gilt doch für ihn sicherlich die selbe Argumentation wie die, die er gegen mich eingebracht hat. Ob er das wohl geplant hat?

Wenn um 21 Uhr wirklich Ende ist wird es zeitlich immer knapper. Mir ist noch nichts aufgefallen, worüber ich länger nachdenke und hab somit absolut keinen Plan wer gehängt werden könnte. Ich sehe es aber wie kurt, dass kein Hängen nur den Wölfen hilft, diese Runde mehr denn je. Deswegen vote ich jetzt auch mal und zwar hig. Das schwache Argument ist, noch nichts gesagt bisher und diesmal gibt es kein Sandmännchen was zum Schweigen verurteilt. Toshie scheint eine ziemlich schnell Runde aufzuziehen und da brauchen wir viele Aktive. Lasse mich aber noch übelst leicht umstimmen. Sorry hig.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 07:26:20 Nachmittag
in Wahrheit hab ich was in Felix Text gefunden aber gehofft dass es jemand Anderm auffällt damit ich es nicht niederschreiben muss ...  :(
Da ich sonst keine Hinweise habe, klammere ich mich halt an diesen Strohhalm.

...
2.) Die Hexe wurde getroffen. Das ist insofern günstiger, als ein Tod der Hexe zwar ärgerlich, aber verschmerzbar wäre. Die Prosti kann so in Ruhe arbeiten. Wenn sie nur vier Nächte durchhält, haben wir die Wölfe vermutlich schon stark in die Enge getrieben (sofern die Prosti nicht nur dorftreue Spieler prüft, die dann auch noch hinterher von den Wölfen zerrissen werden).
...
----------------------------------------------------------------------------------------------
ich weiss nicht was das soll aber wenn die Prostituierte VIER Nächte "durchhält" also nicht gefressen wurde dann gibt es doch am Ende nurnoch sie und die Wölfe !
Die Wölfe können, unter optimalen Bedingungen, innerhalb von 4 Tagen 6 mal fressen und 4 unschuldige Hängen. Rein rechnerisch passt das nicht denn wir sind ja nur 12 und davon sind 3 Wölfe, - also warum soll die Nutte 4 Tage lang die Füsse stillhalten ?! :o
(mal ganz davon abgesehen dass sie wahrscheinlich nicht so lange überlebt sondern vorher gefressen wird oder der Alte gefressen wird usw.)
Solange nicht mindestens ein Wolf hängt sind doch viel mehr Bürger von den Doppelten
Fress-Attacken betroffen !
Selbst wenn ihr mir in einem kleinen Detail nicht zustimen solltet könnt ihr Euch doch nicht der Tatsache verschliessen dass das Dorf keine 4 Tage macht solange nicht wenigstens ein Wolf hängt, und daher muss die Nutte ihr Wissen, zumindest subtil preisgeben aber dann riechen die Wölfe ja sofort die Lunte da sie ja die Texte interpretieren können.

Daher finde ich den Rat von Felix etwas merkwürdig. Denn es gäbe ja nicht einmal mehr Zeit um die Wölfe zu hängen da man nur einmal täglich hängen kann. ???
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: toshie am Juni 30, 2014, 07:55:34 Nachmittag
Da ich nicht sicherstellen konnte, dass alle Spieler von der Zeitänderung erfahren, bleibt es bei 22 Uhr. Auf die Auswertung müsst ihr dann aber noch mindestens 2 Stunden warten.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Mydraor am Juni 30, 2014, 08:13:47 Nachmittag
Trotz der Mahnung von Felix muss ich mich nun outen, da ich der Alte bin und toshie mir mitgeteilt hat, dass ich in der Nacht ein Leben verloren hab. Sehe nicht die Sicherheit von Kami, dass die Hexe wissen wird, wer ich bin und mich rettet. Insbesondere da die Hexe heute zwei Namen sehen wird und daher keine Ahnung hat, wer von denen der Alte ist.

Ich bitte daher den Nachtwächter mich heute zu schützen und die Hexe den Heiltrank nicht zu werfen. Warum?

Wenn der Nachtwächter mich schützt und ich angegriffen werde sieht die Hexe nur den Namen des Nachtwächters, sollte sie also meinen Namen nicht sehen sterbe ich auch mit Gewissheit nicht und ich möchte nicht. Sie könnte natürlich versuchen den Nachtwächter zu heilen (wobei sie da wegen zwei Namen nur 50% Chance hat den Nachtwächter zu treffen), der könnte mich aber in der darauffolgenden Nacht nicht nochmal schützen, darum benötige ich den Heiltrank morgen noch.

Nur für den Fall, dass die Hexe meinen Namen heute sehen sollte (der Nachtwächter mich also aus irgendeinem Grund nicht schützt), sollte sie den Heiltrank auf mich werfen.

Damit würde ich noch mindestens 2 Nächte überleben (wobei die Wölfe dann überlegen müssen ob es sich lohnt 3 Nächte in Folge erfolglos auf mich zu gehen) und die Prostituierte könnte aufgrund ihrer verstärkten Fähigkeiten womöglich noch Wölfe herausfinden.


Es könnte natürlich auch sein, dass ich ein Wolf bin, wir den Alten angegriffen haben und ich nun verhindern möchte, dass derjenige geschützt wird. Aber ich denke ich habe ausreichend erläutert, warum ich mich (also die Rolle Alter) sich outen sollte, darum würde in dem Fall ja in bälde noch ein Outing von ihm erfolgen. In dem Fall könnte zwar jetzt auch noch ein Wolf sich als Alter outen um mich in den Tod zu reißen, aber damit wäre zumindest auch sein Tod gewiss und das wird er nicht riskieren.

Hoffe ich habe alles bedacht, aber hab keinen Ausweg gesehen. :x Und ich hoffe auch, dass ich alles glaubwürdig und richtig argumentiert habe und so abläuft wie geplant.


Ob es in dem Fall jetzt klug wäre mich zum Hauptmann zu wählen oder lieber RB bin ich mir nicht sicher, darum enthalte ich mich bei der Hauptmannswahl einfach.


PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich vorhin versucht habe über den Alten zu sprechen und herauszufinden was ich tun soll, aber diejenigen die seitdem geschrieben haben sind nicht mehr groß auf den Alten eingegangen. Haben womöglich versucht kein großes Theater daraus zu machen und nicht darauf einzugehen, dass der Alte heute sterben könnte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 08:28:53 Nachmittag
WICHTIG:
sollte der echte Alte nicht Mydraor sein dann bitte nicht outen !

Wir werden ja bis Morgen sehen ob es stimmt wenn die Hexe ihren Heiltrank einsetzt.
Vermutlich wollen die Wölfe nur herausfinden wer der echte Alte ist um einen doppelten
Schlag gegen ihn und zugleich einen andern Bürger zu machen.
Kann natürlich auch der Wahrheit entsprechen was Mydraor sagt aber es gibt keinen Grund für den vermeintlich echten Alten sich zu outen, es sei denn es ist tatsächlich Myd der ein Leben verloren hat.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Jeanne am Juni 30, 2014, 08:48:45 Nachmittag
Das war eigentlich Zufall, ich wollte Myd als Hauptmann und Phil hat davor gepostet. es war nicht abgesprochen, Mydraor ar random Wahl, weil ich Kami auch ungern als Hauptmann sehen wollte, eben weil sie ja Werwolf sein könnte und ihre "Macht" wissend dann ausspielen hätte können.

Ob Mydraor nun Alter ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich weiß auch nicht...welcher Werwolf kanbbert als ersten Mydraor an ? Sollte man nochmal die Teilnehmer genau anschauen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 08:51:30 Nachmittag
Dennoch ändere ich mein Hauptmansvote auf Mydraor, liest sich überzeugend was er schreibt.
Entweder er hat Recht oder wir haben morgen ein Problem mehr.
Hängevote bleibt bei Felix wegen der Sache die ich vorhin angesprochen habe.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Kami am Juni 30, 2014, 09:01:47 Nachmittag
Ich bin gerade geschockt was Mydraor gerade raushaut. Sollte es der Wahrheit entsprechen, dann macht seine Argumentation schon Sinn, damit uns die wichtigen Rollen nicht bereits heute Nacht verloren gehen. Außerdem hast du Recht, ich hab nicht daran gedacht, dass die Hexe nächste Nacht ja zwei Opfer sehen könnte und damit gar nicht weiß wer davon der Alte ist, von daher geht das Outing schon in Ordnung.
Auf der anderen Seite hab ich nun hin und her überlegt ob es für WW Sinn machen würde so früh ein falsches Outing zu riskieren. Einerseits den echten Alten herauslocken, andererseits dem Nachtwächter eine Falle zu stellen und dann bei der nächsten Tageswahl noch geschützt sein sehe ich da als mögliche Optionen, weitere jedoch nicht, da Mydraor bisher nicht im Risiko ist am Tag zu sterben um sich mit solch einem Outing zu schützen.

Die Frage ist nun können wir aus diesem Outing Infos ziehen, die uns bei der Hauptmannwahl oder beim Hängvote helfen. Wenn Mydraor die Wahrheit sagt wäre es gut ihn zum Hauptmann zu machen, wenn nicht fatal.
Ich bleibe weiterhin bei RBolitho, weil wenn Mydraor lügen sollte und dadurch der NW stirbt dann ist Mydraor nicht nur Hauptmann, sondern auch noch sicher am Tag vor der Hängung geschützt was als WW eine übelst starke Position wäre.

Für den Hängvote hilft mir das Outing nicht wirklich, deswegen bleib ich zunächst bei meiner bisherigen Wahl.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 09:08:54 Nachmittag
@kami,
hast Du gelesen was Felix, schrieb.
Hältst Du es für ein Versehen oder einen Ausrutscher oder korrekt ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: FelixAquila am Juni 30, 2014, 09:10:58 Nachmittag
ich weiss nicht was das soll aber wenn die Prostituierte VIER Nächte "durchhält" also nicht gefressen wurde dann gibt es doch am Ende nurnoch sie und die Wölfe !
Die Wölfe können, unter optimalen Bedingungen, innerhalb von 4 Tagen 6 mal fressen und 4 unschuldige Hängen. Rein rechnerisch passt das nicht denn wir sind ja nur 12 und davon sind 3 Wölfe, - also warum soll die Nutte 4 Tage lang die Füsse stillhalten ?! :o
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass die Prosti vier Tage durchhalten muss - wie auch immer. Das kann auch z.B. dadurch sein, dass sie sich am zweiten Tag outet (d.h. schon zwei Nächte durchgehalten hat) und dann einen Heiltrank und einmal Nachtwächterschutz erhält. Selbst wenn sie dann stirbt, hätte sie entweder sichere Wölfe für den Galgen herausgefunden oder (im besten Fall) vier Dorftreue identifiziert, so dass die bekannten Dorftreuen gegenüber den Wölfen die Mehrheit haben.

Beim Altenouting glaube ich Mydraor. Zumindest kann ich keinen Sinn in einem Fakeouting eines Wolfs erkennen. Die Prosti wird Myd sicherlich überprüfen, und dann wäre einer der Wölfe ohne Not enttarnt. Und das Outing ist vermutlich auch gerechtfertigt; bei meiner Analyse ging ich davon aus, dass die Hexe den Angegriffenen erfährt und aus der Tatsache, dass er nicht gestorben ist, folgern kann, dass er der Alte sein muss. Nach toshies Hirschmeldung ist aber klar, dass die Hexe nur bei einem sterbenden Alten etwas erfährt. Und da es nächste Nacht zwei Tote geben wird, wenn wir nicht noch einen Wolf hängen, ist es tatsächlich zu riskant, sich nicht zu outen.

Deswegen geht mein Hauptmannsvote auch an Mydraor. Noch exponierter als durchs Outing kann er auch als Hauptmann nicht mehr werden, und so ersparen wir der Prosti die Notwendigkeit, das Outing und den Hauptmann zu prüfen und geben ihr mehr Freiheit bei der Wahl der Kunden.

Bezüglich des Hängens macht mir der Vote von Kurt auf mich etwas Probleme. Ich glaube eher nicht, dass er ein Wolf ist (denn ich vermute mal, dass seine Verwirrung am Anfang, wo er dachte, die Nacht wäre noch nicht angebrochen gewesen, echt ist - andernfalls war das ein cleverer Fake), daher will ich ihn nicht zurückvoten, solange ich nicht selbst am Galgen stehe. Ich vote erst einmal hig, da er sich als einziger bislang nicht gemeldet hat und daher nach der Praxis, am ersten Tag mangels klarer Infos Inaktive zu hängen, die erste Wahl wäre. Wenn er sich noch meldet, kann ich den Vote ja zurückziehen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: toshie am Juni 30, 2014, 09:14:13 Nachmittag
Ein Fisch springt aus dem See auf und wirft einen Zettel mit folgendem Inhalt - Zwischenstand! - auf den zentralen Platz:

Spieler                    Stadtname                           Hauptmann                Galgenvote
Kurt                        Kaltenstrom                         Mydraor                     Felix
Kami                       Wild Village                          RBolitho                    hig
Rea                         Kaltenstrom                          Kami                         -
Konsar                       -                                         -                               -
RBolitho                   Kaltenstrom                          RBolitho                    -
Jeanne                     Kaltenstrom                          Mydraor                    -
hig                            -                                          -                               -
Alex                         Wolfs Lake                             Kami                         -
Phil                           -                                          Myd                          Kurt
cethtec                      -                                          Kami                        -
Mydraor                     -                                           -                              -
Felix                          -                                           -                              -

Da der Zettel aus dem Wasser kam, ist die Tabelle leider etwas verschwommen.  :P

ACHTUNG: Wer nach 22 Uhr hier noch was tippt, bekommt richtig, richtig dollen Ärger!
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: reaktionaer am Juni 30, 2014, 09:17:00 Nachmittag
Ich glaube Mydraor erstmal, habe mich ja selbst letzte Runde so früh outen müssen und kann es daher nachvollziehen, dass man unter keinen Umständen direkt am Anfang die Rollen unbrauchbar gemacht haben möchte.
Für ein Fakeouting denke ich, ist es zu früh. Zumal die Prostituierte diesmal ja sogar die Rolle sieht und es deshalb sehr riskant wäre, den Alten zu faken.


Wähle mangels Alternative hig
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 09:29:46 Nachmittag
@Felix:
hm... wenigstens hast Du es mir jetzt erklärt.

Immer noch besser als Hig der Nichts von sich gibt.
Werde mich wohl dem allgemeinen Vote anschliessen und dann doch Hig wählen.

Wegen inaktiv und so.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Jeanne am Juni 30, 2014, 09:35:33 Nachmittag
also hig wüde ich nicht hinhängen, hatten wir eigentlich oft genug, daß eben ein unschuldiger hing nur wegen inaktivität.  ich nehme jetzt als hangvote.... ene mene muh... Felix :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Konsar am Juni 30, 2014, 09:39:06 Nachmittag
also ich weiss ja nicht :D
aber wurde schon richtig festgestellt, bei felix ist nicht von vier tagen, sondern von vier nächten die rede... finde ich realtiv bedenktlich, deshalb geht mein vote an Felix
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: Kami am Juni 30, 2014, 09:43:24 Nachmittag
@ Kurt, ich wollte erstmal Felix seine Argumentation abwarten, finde es ja immer gut wenn jemand unter Druck gesetzt wird.

Ich selbst hab nach Felix seiner Aussage auch mal gezählt wie lange wir etwa Zeit haben die WW zu erwischen. Hauptproblem ist wirklich die Doppelfressaktion der WW, erwischen wir nicht frühzeitig einen, dann sind es nichtmal 4 Nächte Zeit (wobei die erste Nacht ja bereits vorbei ist) bevor wir überrannt werden. Dabei muss aber dann auch alles schief gehen, ein Anfang wäre es wenn Myd sich wahrheitsgemäß geoutet hat.
Andererseits haben wir eine Prosti (ich werde sie glaube eher Seherin nennen) die mit jeder überlebten Nacht entweder einen saven Bürger oder einen sicherern WW kennt. Also könnten ebenfalls die Bürger nach idealerweise 3 Nächten bereits alle WW kennen oder 3 save hoffentlich noch lebende Bürger.

Gehen wir mal ohne Heiltrank und Altenleben vom normalen Ableben aus und das die erste Nacht bereits vorbei ist, dann sterben in den nächsten zwei Nächten 3 Leute und 3 am Tag. Bleiben also noch 6 Spieler übrig, darunter im schlechtesten Fall kein WW, steht also 3 gegen 3. Dann haben wir aber noch einen Heiltrank oder Altenleben auf unserer Seite und hoffentlich den Hauptmann. Durch den Seher würden wir 3 save bürger oder teilweise die WW kennen. Mit anderen Worten ist es bei mir auch die 4.Nacht an dem wohl alles Entschieden sein wird. Vorteil für uns wäre es wenn ein WW stirbt, Nachteil wenn der Seher oder der Alte gekillt werden. Ich muss Felix also zustimmen das ein lebender Seher nach 4 Tagen uns den sicheren Sieg bringt, ein toter eher das Gegenteil.

Blieb also nur die Frage offen ob Felix will das der Seher lange schweigt oder nur lange überlebt. Seine Argumentation beinhaltete nun das er damit nicht sagen wollte, dass sich der Seher nicht outen darf / Hinweise geben, sondern nur solange überleben muss, damit hab ich bisher nichts gegen ihn in der Hand.

So während ich wieder meine Romane schreibe lauter antworten. @ Konsar das erklärt dann denke auch die Nacht.

Ich bleib weiterhin bei hig, weil der ist sonst immer aktiv dabei und verhält sich mit dem Schweigen diesmal anders.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 09:47:40 Nachmittag
Vorrausgesetzt die Postituierte lebt 4 Tage.
Das ist nämlich sehr unwahrscheinlich bei der geringen einwohnerznazahl und dem Doppelangriff.
Aber wir werden ja sehen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 09:54:10 Nachmittag
ab morgen sollten wir anfangen zwischen den Zeilen der Getöteten zu lesen .
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: reaktionaer am Juni 30, 2014, 09:56:00 Nachmittag
Kommt es nur mir etwas komisch vor, dass Felix direkt 2 Votes mit Zweiteilerbegründungen kassiert, nachdem hig Gefahr läuft, gehängt zu werden?
Soll da jemand aus der Schusslinie gebracht werden, nachdem totstellen nicht geklappt hat? ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: kURT am Juni 30, 2014, 10:00:34 Nachmittag
*kopfschüttel*
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9
Beitrag von: toshie am Juli 01, 2014, 01:29:04 Vormittag
Mit Trommelwirbel und Tamtamtam wird hig zum Galgen geführt. Aus dem Nichts taucht ein Henker auf und fragt hig nach seinen letzten Worten. Wie immer: nur ein Schweigen. Hat das zu bedeuten, dass er ein Wolf ist, der der menschlichen Sprache nicht mächtig ist? Oder ist hig einfach nur stumm oder gar schlicht sprachlos? Haben die Dorfbewohner die richtige Entscheidung getroffen?

1. Kurt
2. Kami
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex
9. Phil
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix

Möge der neue Hauptmann Mydraor ein glückliches Händchen haben bei der Führung des Dorfes Kaltenstrom!

Die Nacht bricht heran und alle Bewohner Kaltenstroms verlassen den zentralen Platz am See. Die Nacht dauert bis Dienstag 22 Uhr. Mögen die Nachtrollen der Spielleiterin bitte ihre Entscheidungen zukommen lassen. Bis auf die Hexe, die angeschrieben wird, sobald die Wölfe ihre/n Fressvote/s bekannt gegeben haben.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 01, 2014, 09:55:26 Nachmittag
Eine weitere, unnnnneeeeeeeeendliccccccchhhhhhh laaaaaaaaaaang erscheinende Nacht ist vorbei. Endlich kräht der Hahn die Bewohner Kaltenstroms zum zentralen Platz am See und schon strömen sie herbei... aber es fehlen zwei:

1. Kurt
2. Kami
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix

Der Tag endet morgen um 22 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Mydraor am Juli 01, 2014, 10:16:12 Nachmittag
Okay, da Alex nun tot ist und Nachtwächter war sollte bewiesen sein, dass ich der Alte bin. :x Is schade, dass Phil weg ist, aber immerhin ein einfacher Dorfbewohner. Jetzt sollten wir aber unbedingt einen Wolf finden, beziehungsweise spätestens morgen, da in der übernächsten Nacht sonst wieder zwei Opfer fällig sind. Die Prostituierte sollte sich heute denke ich unter keinen Umständen outen, selbst wenn sie schon einen Wolf gefunden hätte.

Da die Wölfe wussten was ich geplant hatte zum überleben und durch Wächter und Heiltrank noch zwei Nächte überleben kann und nun trotzdem auf mich gingen zeigt, dass sie wohl entschieden haben, dass ihnen das nicht zu lange dauert und sie mich auch heute wieder angreifen werden, da sonst der Angriff diese Nacht auf mich verschwendet gewesen wäre.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 01, 2014, 10:52:08 Nachmittag
Eine Schlange schlängelt sich durch das hohe Gras um den zentralen Platz herum und zischt: Die Wööllllfe dürffffffen sich des Nächtentsffff auch gegenseitig fresssssfffffen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 01, 2014, 10:53:51 Nachmittag
Das war natürlich suboptimal, ist aber immer das alte Problem, wenn sich jemand gar nicht meldet. Immerhin könnte es schlimmer sein, die Sonderrollen leben noch alle mit Ausnahme des Nachtwächters, aber das war wohl zu erwarten.

Es gäbe natürlich noch eine andere Möglichkeit: Die Wölfe haben Myd nicht angegriffen und mit Alex zufällig den Nachtwächter erwischt. Die Chance dafür ist zwar nur knapp 20%, aber denkbar ist das natürlich trotzdem.

Aus den Aussagen der Getöteten, wie Kurt es vorschlägt, kann ich nichts lesen. Alex hat nur einen Post ohne aussagekräftigen Inhalt geschrieben und Phil hat ohne größere Begründung Kurt gevotet, da er aber Dorfbewohner war, dürfte das ohne Aussagekraft sein.

Mydraors Appell, dass die Prostituierte diese Nacht noch schweigt, schließe ich mich an, es sei denn, sie hat mittlerweile zwei Wölfe gefunden. Dann wäre das Risiko, dass die Wölfe vielleicht doch nicht Myd angegriffen haben und stattdessen die Prosti per Zufall erwischen wollen, einfach zu groß, als dass man diese Infos untergehen lassen sollte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 01, 2014, 11:01:50 Nachmittag
VENI VIDI VICI


Sooooooooooooooooooooooo  ;D

Felix & Kami

Zeit Eure Sünden zu gestehen bevor ihr Eure sterblichen Hüllen verlasst.

Es dämmert Euch wahrscheinlich schon . . .  ::)

Oder muss ich das Unfassbare etwa aussprechen ?!  :o

________________________________________________________
Ja, auch ich bin Gestern auf Hig umgeschwenkt aber nur um Zeit zu gewinnen weil ich mich fast verplappert hatte, wundert mich sogar dass ihr es nicht bemerkt habt und ich noch lebe . . .
Das war - unter Anderem auch der Grund warum ich Dich Felix anfänglich gevotet hatte, aber auch Deine Bemerkung über die 4 Nächte hätte mich auch so stutzig gemacht.
Seit letzter Nacht weiss ich nun auch über Kami bescheid.

Also wenn ihr Euch mit Würde aus der Affäre verabschieden wollt dann gesteht gleich Euren Kannibalismus und Mordanschläge auf den Hauptmann Mydraor.
Oder ihr liefert Euch mit mir ne schlammschlacht aber DAS will - glaub ich - Niemand, und wenn ich gehängt werde wird die Wahrheit sowieso offensichtlich.
Ihr könnt wenigstens entscheiden wer zuerst gehängt wird und dann habt ihr ja noch einen unsichtbaren Freund im Ärmel, es sei denn ihr habt den zum fake gefressen aber das ist dann nicht mein Problem.

Mydraor, jetzt behaupte nicht dass es zu früh war, wir müssen 3 Hängungen durchführen, das dauert 3 tage.
Wenn der erste Wolf nicht heute hingerichtet wird dann kommt wieder ein Doppelangriff.
Ist mir klar dass ich nun an Deiner Stelle gefressen werde (was gut ist weil Du einen weiteren Tag überlebst) da ich sonst weiter ermittle aber ich finde es einen guten Tausch gegen 2 tote Wölfe.


____________________________________________________________________________________________
Ach ja Felix, bin Deinem Rat gefolgt  ;)

Mydraors Appell, dass die Prostituierte diese Nacht noch schweigt, schließe ich mich an, es sei denn, sie hat mittlerweile zwei Wölfe gefunden. Dann wäre das Risiko, dass die Wölfe vielleicht doch nicht Myd angegriffen haben und stattdessen die Prosti per Zufall erwischen wollen, einfach zu groß, als dass man diese Infos untergehen lassen sollte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 01, 2014, 11:03:47 Nachmittag
Damit ihr jetzt nicht alle verwundert seit, die Nachfrage, wegen des Selbstfressens hatten wir ja die letzten Runden schon öfters und ich hab toshie deswegen angesprochen.

Warum hab ich das gefragt?

Um ehrlich zu sein ich zweifel an Mydraor, auch wenn ich mich damit nun gegen den vermeintlichen Alten und den neuen Hauptmann stelle. (meinen Glückwunsch noch zur Wahl) Und zwar schätze ich Mydraor jede Runde sehr gerissen ein und mit seinem sehr schnellen Outing von gestern hat er sich eine äußerst starke Position angeeignet, die jetzt auch noch durch den Tod des Nachtwächters nach seinen Augen bestätigt wird. Wenn nun aber Myd ein WW ist der mit dem Outing von gestern den Nachtwächter in genau diese Falle locken wollte und jetzt haben die WW einfach einmal Myd angegriffen um den NW zu killen und Myd zu saven. Mit toshies Aussage bestätigte sich, dass es möglich sein kann.

Von mir aus zerreißt mich jetzt, aber ich wollte das erwähnt haben. Myd ist heute wohl eh 100% save da ihn der NW geschützt hat.

@ Mydraor und Felix. Denkt bitte daran das die WW alle 2 Nächte doppelt angreifen können, es immer wahrscheinlicher wird das uns die wichtige Rolle des Sehers wegstirbt, besonders wenn jetzt alle probieren immer Myd zu retten. Ein Outing wenn man heiße Infos hat kann man durchaus überlegen.

-.- @ Kurt das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 01, 2014, 11:09:56 Nachmittag
Kami, ihr wollt es also auf die harte Tour
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 01, 2014, 11:26:36 Nachmittag
ich werde in der Reihenfolge vorgehen wie ich überprüft habe, also Felix heute, Morgen dann Kami.
ich werde dann heute Abend gefressen aber die Wölfe haben jetzt schon fast verloren.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 01, 2014, 11:39:10 Nachmittag
Respekt zu diesem Fake-Outing, Kurt. War ja klar, dass das von Wolfsseite irgendwann kommen würde.

Und recht geschickt dazu: Wenn man mich jetzt hinrichtet, sind es nur noch 5 Dorfbewohner. Das wird dann schon extrem schwer, noch gegen die Wölfe abzustimmen.

Dabei gibt es eigentlich keinen Grund, Dir zu vertrauen. Erst tust Du so, als ob Du nicht wüsstest, dass bereits eine Nacht stattgefunden hat (nicht schlecht, ich bin darauf reingefallen und dachte wirklich, Du seist kein Wolf):
@Kami
Du hast vergessen dass wir in der letzten Runde auch keinen Toten an Tag 1 hatten als Cethec der Spielleiter war. Kann sein dass diese Regel übernommen wurde und dass es also noch zu keiner Wolfsaktion gekommen ist.
Dann behauptest Du jetzt, Prosti zu sein. Habt ihr Wölfe etwa den Plan vergessen, Dich als harmlosen Mitläufer aufzustellen, so dass Du jetzt doch die Prosti fakest?

Außerdem willst Du nach zwei Prüfungen schon zwei Wölfe gefunden haben. Sehr unwahrscheinlich. Aber natürlich sehr praktisch, denn so musst Du nicht nachweisen, dass Du eigentlich gar nichts weißt. Hättest Du behauptet, nur einen Wolf zu kennen, hättest Du ja beim zweiten Test erklären müssen, welche Rolle der zweite Prüfling hatte.

Dass Du die Sache mit den vier Tagen aufbringst, zeigt ja nur, dass Du eigentlich gar keine Argumente hast. Wer nachliest, kann prüfen, dass ich nur gesagt habe, dass die Prosti vier Nächte durchhalten muss, damit der Sieg fast sicher ist, d.h. sie darf nicht vorher sterben. Das bedeutet natürlich auch, dass sie am vierten Tag noch leben muss, um ihre Infos auch preiszugeben. Deswegen: Vier Nächte prüfen, vier Tage leben. Deine Folgerung daraus war:
ich weiss nicht was das soll aber wenn die Prostituierte VIER Nächte "durchhält" also nicht gefressen wurde dann gibt es doch am Ende nurnoch sie und die Wölfe !
Die Wölfe können, unter optimalen Bedingungen, innerhalb von 4 Tagen 6 mal fressen und 4 unschuldige Hängen. Rein rechnerisch passt das nicht denn wir sind ja nur 12 und davon sind 3 Wölfe, - also warum soll die Nutte 4 Tage lang die Füsse stillhalten ?! :o
Das ist an allen Ecken und Enden falsch. Am vierten Tag sind nur drei Leute gehängt worden, zudem gibt es Heiltrank und Altenleben. Außerdem habe ich nie gesagt, die Prosti soll vier Nächte lang die Füße stillhalten, es gibt ja noch Nachtwächter und Heiltrank. Was auch immer Du da gelesen hast, es hat nichts damit zu tun, was ich gesagt habe, und dient offenbar nur der Absicht, mich an den Galgen zu bringen.

Deswegen ist für mich die Sache klar: Kurt.

Ob sich die echte Prosti outen sollte? Lieber nicht. Wenn ich sterbe, hängt Kurt als nächstes. Und da ich als einfacher Dorfbewohner kein großes Opfer bin, können wir das notfalls eher riskieren, als dass sich die Prosti outet und zum Ziel wird.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 01, 2014, 11:44:16 Nachmittag
Nein kurt, ich freue mich natürlich über deine tolle Behauptung, gebe auf und lasse mich hängen. Dann hast du nämlich bereits gewonnen zusammen mit Mydraor, nur leider nicht mit dem Dorf zusammen.

Ich habe eben nicht umsonst lange an meinem Beitrag geschrieben und toshie ausgefragt ob Selbstfressen möglich sei. Denn ich weiß seit heute Nacht, dass Mydraor ein WW ist. Außerdem weiß ich seit gestern Nacht, dass RBolitho ein dorftreuer einfacher Dorfbewohner ist. Ich habe kein Problem damit gehängt zu werden um dies zu bestätigen, dann wird es nur für das Dorf zu spät sein.

Da leider Mydraor meinen Besuch nicht bestätigen wird, hoffe ich auf RBolitho. Da die Hexe zum Glück auch noch lebt, kann sie wenigstens in der Nacht noch richtig handeln und der Alte hat ja auch noch zwei Leben.



Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 01, 2014, 11:56:30 Nachmittag
also, ich habe auch kein Problem damit geh¨nagt zu werden wenn das der Wahrheitsfindung dient.
Ob ich nun geh¨naht oder gefressen werde, bleibt sich da gleich.
Mein Tod bringt Euch beiden an den Strick.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 12:01:11 Vormittag
Mir ist da gerade eine Idee gekommen:
Ich bitte die Hexe darum ihr Gift auf mich zu schmeissen.
Dann seht ihr dass ichdie Prostituierte bin/war und könnt Felix und Kami bedenkenlos hängen.

Das wäre die Beste Methode das Gift zum Wohle des Dorfes einzusetzen:
Sollte also heute weder ich noch Felix oder Kami gehängt werden dann bitte ich darum
mich zu vergiften weil die Wölfe mich sonst absichtlçich  nicht fressen um mich als
unglaubwürdig darzustellen.
Also bitte Hexe, walte Deines Amtes.  ;)

Ich bin bereit. *Augen schliess*
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 02, 2014, 12:10:23 Vormittag
Interessante Entwicklung hier. Ich bestätige Kami's aussage über mich hiermit und unterstelle kURT der Lügner und somit wohl auch ein WW zu sein.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 12:22:29 Vormittag
RBolitho, natürlich weiss sie dass Du kein Wolf bist wenn sie es ist.

davon musst Du Dich nicht täuschen lassen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 02, 2014, 12:30:34 Vormittag
RBolitho, natürlich weiss sie dass Du kein Wolf bist wenn sie es ist.

davon musst Du Dich nicht täuschen lassen.
Die Seherin weiß aber auch, welche Rolle der Getestete hat, und RBolitho hätte auch Hexe oder Strolch oder der wahre Alte sein können (da Myd ja wohl auch gefaked hat, so wie es aussieht).

Du hast hingegen noch gar keinen Beweis für Deine Anschuldigungen bringen können. Dein Angebot, Gift auf Dich zu werfen, falls weder Kami noch ich noch Du gehängt werden (eine sehr wahrscheinliche Option...), ist jedenfalls gehaltlos. Natürlich wirst Du gekillt werden, wenn sich herausstellt, dass Deine Anschuldigungen Unsinn sind. Und es ist sehr untypisch für eine Prosti, darum zu betteln, gekillt zu werden, wenn noch ein Wolf aussteht. Du hast überreizt und greifst jetzt nach einem Strohhalm.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 02, 2014, 12:33:22 Vormittag
Bevor ihr Kami hängt, nehmt mich als Bestätigung. Auch wenn ich anfangs davor gewarnt habe, ohne darüber nachzudenken Kami gleich wieder zu vertrauen. Genießt sie doch mehr als du oder Myrdraor, der sich sowieso recht früh verdächtig machte mit dem "outing". Was ich so interessant finde ist das Mydraor so oft was mit den WW zu tun hat. :-X



Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 02, 2014, 12:36:30 Vormittag
Also soll kein Betteln nach meinem Tot sein, nur wenn überhaupt noch jemand an die Hängung von Kami denkt dann lieber mich nehmen, da ich "unbedeutender" bin.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 02, 2014, 12:47:20 Vormittag
Kami hängen wäre sowieso Unsinn. Wenn Kurt Recht hätte, wären Kami und ich Wölfe. Dann kann man auch mich hängen, um Kurt zu widerlegen. Wenn wir die Prosti hängen, dann hätte Kurt mit seinem Opfer für die Wölfe alles erreicht, was man erreichen kann.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 01:19:43 Vormittag
jetzt sag bloss Du nimmst Dein Vote gegen mich zurück, Felix.  ;D

Wenn ich nämlich lüge dann kann ich doch nur ein Wolf sein (oder womöglich der Strolch).
Demnach musst Du mich voten um dem Dorf zu helfen.
Du übrigens auch Kami und Rbolitho;
Also steckst Du und Deine Kumplizen in einer Zwickmühle.

Ob Rbolitho nun der Dritte im Bunde ist oder nur von Euch verwirrt wurde (eher Letzteres)
kann man seinen Aussagen nicht entnehmen.
Ich bin aber gegen eine Hängung von RBolitho.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben hier nur 2 Möglichkeiten Informationen zu bekommen die aber zum selben Ergebniss führen werden:

1. Entweder vertraut ihr mir sofort und hängt Felix heute noch, dann seht ihr dass ich Recht hatte.
Oder
2. ihr hängt mich heute und seht ebenfalls dass ich Recht hatte und könnt die Beiden dann ab Morgen angehen.
(Und mein Redeschwall endet ebenfalls). Die zweite Option wär also eine Win Win Situation für Alle (ausser für die Wölfe)

Es sollte aber unbedingt einen von denen (oder ich) sterben damit die Wahrheit ans Licht kommt.
Die Entscheidung lasse ich Euch.

Lasst Euch nicht von denen einwickeln, die beiden haben eine gute Rethorik und sind sehr überzeugend, vor Allem Kami.


RBolitho: Wenn Du ein normaler Dorfi bist dann bringt Dein Opfer überhaupt Nichts fürs Dorf sondern eher mein Tod.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 02, 2014, 01:54:16 Vormittag
Keine Sorge, ich vote Dich nach wie vor. Wen sollte ich auch sonst voten? Auch wenn Kamis Behauptung bezüglich Mydraor stimmen mag, wäre er durch die wahrscheinliche Nachtwache sowieso vor dem Hängen geschützt. Und natürlich kann ich mich auch selbst hängen lassen, um zu beweisen, dass Du fakest, aber es geht schneller und vermeidet einen toten Dorfbewohner, wenn Du direkt hängst. Und Dein Plan, nach dem Henker zu rufen in der Hoffnung, dass man Dir dann mehr glaubt und lieber mich hängt ("Würde er sich denn sonst so bereitwillig stellen?"), ist dann doch etwas zu durchsichtig.

Wenigstens sind wir uns bei RBolitho einig: Sein Tod würde nichts beweisen. ;)

Der größte Gag wäre es natürlich, wenn wir nun zwei Fake-Outings haben. Wenn Kami Strolch wäre, wäre das die ideale Position: Sobald Kurt hängt, wird Kami glaubwürdig. Damit kann sie uns dann die letzten Auserwählten bequem ans Messer liefern und gewinnt leicht, geschützt vom Heiltrank der Hexe.

Aber mir schwirrt langsam der Kopf, ich muss zu Bett. ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 02:36:25 Vormittag
also gut ihr habt mich überzeugt:
ich ändere meinen Vote auf Kurt

Ausserdem ist das ja auch nur ein Spiel,
also wünsch ich Dir auch ne angenehme Nachtruhe (hier ist es  ja erstmal 21 Uhr :))
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 02, 2014, 02:50:44 Vormittag
das mit dem selbstvoting hast du schonmal gemacht... hmmm bin mir da momentan echt noch recht unsicher.
bei ner 12 leute-runde scheint mirn ww-angriff auf myd etwas sinnlos wenn er wirklich der alte ist, 3 runden Beisskraft zu opfern nur um den alten rauszukicken wäre einfach nur dämlich.
Daher tippe ich bei alex eher auf nen randomtreffer oder selbstangriff in combo mit dem outing. wäre zwar etwas komplex, aber ich halte meine gegner lieber für zu clever als zu dumm.
Prinzipiell würde ich ja fast dazu tendieren kurt zu glauben, aber 2 mal scannen und 2 wölfe erscheint mir echt viel. tendiere da eher zu kurt, da das spiel, falls er wirklich nutte ist pratisch gewonnen ist, während andersrum noch alles offen ist. Voten werde ich aber sowie erst heute abend, vielleicht verplappert sich ja noch einer von denen.
ps: srry, gestern war Fussball wichtiger, da gabs deshalb kein vote von mir
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 02, 2014, 03:12:17 Vormittag
Ich stelle mir nicht die Frage ob du ein WW bist oder nicht kurt, sondern ich überlege wie man deine Geschichte auffliegen lassen kann, ohne selbst sterben zu müssen oder Unschuldige in den Tod zu reißen.

Leider kann ich nicht Mydraor zur Hängung vorschlagen um meine Besuche zu beweisen, da Mydraor durch den Schutz des Nachtwächters heute nicht an den Galgen gebracht werden kann. (sehr geschickt eingefädelt -.-) Bleibt also noch die Option Felix zu hängen um kurt seine Behauptung zu widerlegen. Damit wird wohl nun aber ein Unschuldiger sterben, womit die Wölfe eine weitere Nacht ohne Verluste zur Verfügung hätten. Es steht bereits 6 gegen 3, mit einem falschen Tagesvote und der Nacht steht es nur noch 4 gegen 3, wobei wir dann wenigstens 2 WW kennen. Nun wäge ich ab ob dieser knappe Vorsprung ausreicht, besonders da der Hauptmann feindlich gesinnt ist und der Strolch auch noch mitmischt und womöglich egoistisch voten würde.

Natürlich wäre es für mich persönlich ideal, wenn du gehängt werden würdest kurt. Aber außer uns direkt Beteiligten kennen alle anderen die Wahrheit nicht und müssen sich entscheiden. Das Risiko dabei den Seher zu verlieren, die einzige Person die das Dorf sicher zum Sieg führen kann ist enorm. Deswegen lasse ich mir sicherlich nicht von dir sagen wen ich zu voten habe, finde es übrigens äußerst interessant, dass du als vermeintlicher Seher den Verlust des Sehers in Kauf nehmen würdest.

PS: Man nennt es übrigens Rhetorik

@ Felix, Wieso sollte der Strolch ein Fakeouting gestalten? Für diesen ist es doch wohl sicherer im Hintergrund zu bleiben. Wenn ich jetzt der Strolch wäre, wäre ich durch kurt seine Behauptungen jetzt natürlich in Bedrängnis geraten, aber warum sollte ich mich dann gerade als ein Seher outen? Wobei ich auch noch Mydraor und Bolitho besucht habe, zwei die bisher gar nicht im Gespräch waren und wo ich als dann Fakeseher wohl blind raten müsste was sie sind. Okay wäre bei Mydraor leicht gewesen zu behaupten er sei der Alte, weil er hat sich ja so geoutet hat, aber ich mache ja gerade genau das Gegenteil. Wäre es ein Fake habe ich also neben kurt seiner Behauptung gleich noch 2 weitere gegen mich + den dann noch zusätzlich existierenden echten Seher. Ich bin also garantiert kein Strolch.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 03:48:14 Vormittag
ich verstehe, ehrlich gesagt nicht (kleiner Scherz-nachtürlich verstehe ich warum) ihr das Ganze verkomplizieren wollt.
Da ich der Böse bin ist es doch naheliegend wenn Du Kami mich auch votest.
Da Du doch die Seherin bist (hast Du selbst bestätigt) kann ich ja nur ein Hochstapler sein.

Ich habe doch längst mein Vote von Felix auf Kurt geändert.

Wenn die Dorfbewohner sich da nicht sicher sind bist Du es Dir doch also solltest wenigstens Du Dir Deinem vote sicher sein. Ich schreibe Dir auch nicht vor mich zu voten, in den leicht abgeänderten Regeln dieser Runde stand ausserdem dass man den andern Spielern sehr wohl Anweisungen geben darf da diese sie ja nicht befolgen müssen (nur wenn sie wollen).

Selbst wenn Du Dich nicht am Voting gegen mich nicht beteiligst und am Ende Felix oder ich hängen bist Du doch sowieso entlarvt, weil dann meine Aussagen bestätigt werden. (Meine Aussagen über Dich und Felix).

Und wenn Du in Wahrheit die Seherin bist und ich ein Lügen-Wolf, dann habt ihr wenigsten einen beseitigt.
Was bringt es Dir also, unabhängig davon ob ich die Wahrheit spreche oder nicht, wenn ich weiterlebe ?!

Es besteht doch immerhin die Gefahr dass ich noch den dritten Wolf aufspüre. Und wenn Du die Gute bist und ich der Böse Wolf dann fällt doch schonmal die Option "Dopelangriff" weg. Daher sollte es in Deinem Interesse liegen wenn ich hänge.

Oder habe ich da was übersehen ?  ???
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 04:11:40 Vormittag

PS: Man nennt es übrigens Rhetorik


und danke für den Hinweis aber wir dürfen unsere posts nicht editieren  :(
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Mydraor am Juli 02, 2014, 10:27:54 Vormittag
Wtf, was geht hier denn mitten in der Nacht ab? :D

Okay, da ich nun in der besonderen Position bin von der "Seherin" Kami als Wolf angeklagt zu sein weiß ich natürlich, dass sie lügt und vertraue daher auf Kurt.

Schon am ersten Tag habe ich gesagt, dass diejenigen nach meiner Anfrage, was der Alte machen sollte (da ich mir unsicher war ob ich mich wirklich outen sollte) und vor meinem Outing genauer betrachtet werden sollten, da diese (insbesondere waren da natürlich zufällig Kami und Felix dabei  ::) ) in keinster Weise versucht haben dem Alten zu helfen.

Übrigens ist eine Sache nicht ganz richtig, wenn heute kein Wolf gefunden wird dürfen nicht wieder 2 Leute gefressen werden, da dies nur jede zweite Nacht geschehen darf. Das heißt die Wölfe können heute nur mich ODER Kurt angreifen, die Hexe könnte diesen dann retten und Kurt könnte somit auf jeden Fall noch jemand dritten identifizieren, ob nun als Wolf oder dorftreu.

Ich vote zum hängen für Felix, da für mich aufgrund von Kamis Behauptung klar ist, dass sie lügt und somit Kurt die Wahrheit sprechen muss. Am liebsten würde ich zuerst Kami hängen, aber für diejenigen die sich unsicher sind, welche der beiden Huren die richtige ist ist es wohl leichter jemand unwichtigen zu hängen, in dem Fall Felix, dessen Tod die gleichen Informationen bringt.

Übrigens für alle die noch überlegen, wem man vertrauen sollte: Kurt beschuldigt sie ein Wolf zu sein, sollte er ein Faker sein könnte er nicht wissen, dass sie die echte Hure wäre. Und dann huch outet genau sie sich ebenfalls als diese Rolle. Was ein Zufall aber auch, dass Kurt genau die Prosti erwischt hat...  ::) Es ist natürlich auch immer praktisch, wenn man sich als eine Rolle faked, die sich bereits geoutet hat, weil man dann nicht befürchten muss noch jemanden gegen sich aufzubringen.

RBolitho sehe ich noch ziemlich umstritten, er hat Anfangs davor gewarnt Kami zu vertrauen, vertraut jetzt aber anscheinend direkt auf ihr Gegenouting. Wie Kurt schon sagte sieht es so aus, als würde er einfach ihren "Argumenten" (welche hatte sie da bisher, außer dass ich überlebt habe und sie mich auch am Tag nicht totkriegen?) vertrauen, geht aber ziemlich aggresiv jetzt gegen uns vor. Aber da wir sowieso in jedem Falle noch zwei Tage Hängopfer haben ist bis dahin RB entweder überzeugt oder entlarvt, darum möchte ich ihn in keinster Weise beschuldigen, weil sich das sowieso auflöst.

Kurt wird sich meinem Vote wohl ohne weiteres anschließen, ich hoffe ich kann mit meinen Argumenten, die sicherlich mehr Sinn machen als die von Kami, den Großteil der Leute überzeugen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 02, 2014, 11:33:54 Vormittag
Ein bebrillter Uhu taucht auf: Liebe Bewohner Kaltenstroms, es wäre schön, wenn so mancher von euch beim Schreiben etwas mehr auf Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung und/oder Absätze achten würde. Bei der Menge an Posts, wird das Lesen sehr müßig, wenn sich solche Fehler häufen. Für eine bessere Lesbarkeit und auch aus Respekt gegenüber den anderen Bewohnern bitte ich euch, etwas mehr darauf zu achten. Ihr könnt euch eure Texte vor dem Absenden übrigens unter "Vorschau" noch mal ansehen und im Text Korrekturen vornehmen, bevor ihr auf "Schreiben" klickt. Vielen Dank!
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 02, 2014, 12:26:48 Nachmittag

Die Wölfe dürfen, müssen aber nicht, in jeder 2. Nacht zusätzlich einen Spieler ihrer Wahl töten, allerdings nur solange keiner der Wölfe getötet wurde!


Wenn wir einen Wolf erwischen dürfen sie doch eh nicht mehr doppelt fressen, d.h. doch wenn wir jetzt einen erwischen haben wir noch eine bessere Chance zu gewinnen oder missverstehe ich die Regel?

Finde Kurt ehrlicher Weise glaubhafter als Kami und Felix und da Felix bereits sagte man könne ihn hängen um nicht den Seher zu riskieren, vote ich für Felix
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 02, 2014, 12:46:28 Nachmittag
Konsar, du hast die Regel richtig verstanden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 02, 2014, 01:31:29 Nachmittag
Aha, der falsche Hauptmann meldet sich also auch endlich zu Wort.

Zunächst einmal würde ich gerne erfahren wollen, wo du danach gefragt hast was der Alte tun soll? Dein zweiter Beitrag enthält bereits dein sogenanntes Outing und im ersten finde ich lediglich diese Textpassage zum Thema Alten.

Aus toshies Beitrag lese ich aber heraus, dass die Hexe wohl nicht wüsste, wer der Alte ist, da sie keinen Namen erfahren hat? Die Hexe wüsste dann nur, ob der Alte getroffen wurde, aber nicht wer das ist.

Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber ich erkenne dort nirgends die Bitte zu sagen was der Alte machen soll.

Deine zweite Aussage das die Wölfe nächste Nacht nur einmal fressen dürfen ist vollkommen korrekt und wenn wir annehmen das ihr in der ersten Nacht nicht gefressen habt um euren Altenfake aufzuziehen, dann hat die Hexe hoffentlich auch noch ihren Heiltrank. Aber genau aus diesem Grund kapiere ich noch weniger, warum kurt sich wieder selbst votet, wenn er doch als vermeintlich echter Seher die Nacht überleben kann.

Deine dritte Aussage das ich mich erst geoutet habe, nachdem kurt dies tat ist ebenfalls korrekt. Aber genau das ist ja euer Plan gewesen, diesmal frühzeitige Outings zu begeben, weil wer sich als zweites outet ist immer kritischer dran als das erste Outing. Das hast du bereits mit deinem Alten-Outing bewiesen und nun kurt.
Warum solltet ihr so frühzeitig Fakeoutings starten? Weil der Seher das größte Hindernis in diesem Spiel für euch WW ist. Bereits ein Outing des Sehers am ersten Tag, (unter der Bedingung ein WW wurde entdeckt) hätte euch den Untergang beschert. Keine zwei WW-Angriffe, ein erster WW tot. Hexe und NW schützen den Seher zwei weitere Nächte lang sicher womit zwei weitere Personen sicher identifiziert sind und durch den Tod des NW der Kreis der Opfer eingeschränkt, sodass wenn ihr das mal durchspielt die WW bereits keine Chance mehr gehabt hätten. Leider habe ich am ersten Tag keinen WW erwischt, sonder RBolitho. Und auf solch ein frühes Outing des echten Sehers mit einem gefakten Gegenouting zu reagieren wäre nicht machbar gewesen, weil man müsste ja als Fakeseher auch andere Personen als eine bestimmte Rolle identifizieren und die Chancen richtig zu "raten" sind nicht sonderlich hoch. Mit anderen Worten ihr musstet hoffen das der Seher keinen WW am ersten Tag findet und das ihr den Seher früh erwischt, das gefakte Altenouting konnte euch immerhin bereits den NW vom Hals schaffen der andere Leben nun nicht mehr retten kann. Schade das Phil nicht der Seher gewesen ist, der einzige der interessanterweise gestern einen von euch umbringen wollte, wäre der Seher jetzt tot hätte das Dorf nur noch Ratehoffnung, nun ist der erwartete NW tot und leider ein einfacher Dorfbewohner womit man sich als WW noch weniger als einfacher DB noch verstecken kann.

Dann kam auch noch die Aussage von toshie, dass Selbstfressen erlaubt ist. Damit war euch klar, mist Mydraors Kniff ist aufgeflogen wir müssen handeln. Und noch bevor ich meine Anklagen gegen dich Mydraor starten konnte kam erstaunlicherweise sofort das Outing von kurt. Warum gerade dann? Warum so plötzlich wo Mydraor vorher noch schrie der Seher soll sich bloß nicht outen?

Dann noch ein wenig weiteres:
Ist euch aufgefallen das kurt gestern 3x seine Hauptmannstimme geändert hat? Zufälligerweise war seine letzte Wahl Mydraor gewesen der dann mit genau einer Stimme mehr Hauptmann wurde, während ich trotz Mydraors scheinbar so eindeutigen Outings weiterhin nicht von RBolitho als HM abgewichen bin. Sein Hängvote änderte eher ebenfalls von Felix auf hig. Hätte er nicht geändert, dann hätte es 3 zu 3 gestanden und Hauptmann Mydraor hätte entscheiden dürfen. Warum also Stimme ändern wenn man einen WW sicher kennt und damit eine doppelte Fressnacht verhindern könnte? ( er sagt ja er hat Felix als erstes überprüft)

So bevor mein Text wieder noch länger wird hier erstmal ein momentaner Schlussstrich. Ich bitte alle darum sich meine Aussagen genau durchzulesen ich hab nämlich keine Angst irgendwas falsches sagen zu können.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 02, 2014, 02:08:44 Nachmittag
Ich unterstütze weiterhin Kami, sie hat das sehr gut erläutert, so wie ich es auch sehe.
Für mich kleben Mydraor und kURT zu sehr auf einander und spielen sich zu sehr in die Karten, schützen sich, das ist für mich zu sehr WW als Dorfverhalten. Ich bin nicht der große analytiker wie einige andere hier, ich bin da eher so ein Bauchentscheidungstyp und mir sagt mein Bauchgefühl das kURT definitiv nicht koscher ist. :-X
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Mydraor am Juli 02, 2014, 02:23:25 Nachmittag
Genau auf solche Situationen meinte ich Kami, als ich dir vor der Runde gesagt hab, dass ich keine Lust auf diese Diskussionen hab. :x Verdammt nochmal, ich weiß, dass du lügst und ein Wolf bist und alleine aufgrund dieser Tatsache kann ich mir zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass Kurt die Wahrheit sagt und auch Felix ein Wolf ist... Aber nur weil die anderen das nicht wissen muss ich jetzt stundenlange Diskussionen mit dir führen um ne Mehrheit zu überzeugen. Das is so anstrengend. :(

Kami, ich hab keine Ahnung warum Kurt das macht was er macht, ich weiß nichtmal ob Kurt selber weiß, warum er alles macht. Aber das war bisher in jeder Runde so und wenn dann solltest du ihn das selber fragen, alles was ich über ihn weiß steht hier in diesem Thread.

Und zufälligerweise treffen diese ganzen Argumente auch auf euch zu. Dieser Gedankengang den zu beschrieben hast zeigt ja schon, dass du ne Menge darüber nachgedacht hast, wie die Wölfe gewinnen könnten und es sehr schwierig wird. Ihr wollt nun mich als den Alten rausnehmen oder zumindest die Prostituierte, damit nicht noch mehr von euch auffliegen.
Das ihr mich in der ersten Nacht getroffen habt war einerseits ein Glückstreffer für euch, aber andererseits auch richtig schlecht, weil ihr so niemanden töten konntet. Natürlich war ich dann gezwungen mich zu outen, was mein Leben gerettet hat. Da ihr in dieser Nacht zwei Opfer hattet war es auch nicht weiter schlimm für euch mich nochmal anzugreifen, auch wenn ihr wusstet, dass ich wohl überleben würde. Aber ihr wusstet, dass dann immerhin der Wächter weg ist und hattet zusätzlich noch euren zweiten Angriff.
Dann habt ihr euch schon sicherer gefühlt und habt direkt angefangen meine Position schwächen zu wollen, indem ihr behauptet, dass das geplant gewesen wäre und die Wölfe einen Angriff auf mich gemacht haben um den Wächter zu töten.
Da Kurt in dieser Nacht aber einen zweiten Wolf gefunden hat wollte er euch anscheind direkt daran hindern noch mehr Unruhe zu stiften, indem er sich outet. Das hat natürlich dich Kami dazu gezwungen dich auch als irgendetwas zu outen. Dann mich als Wolf zu benennen war ja nicht schwer, da ihr eh schon gegen mich argumentieren wolltet, damit hattest du denjenigen den du in einer der Nächte überprüft hast. Dann brauchtest du aber natürlich noch jemand zweites, zum Glück hast du da nur einen Dorfbewohner entdeckt, eine Rolle die du öffentlich nennen kannst ohne dass irgendjemand das anzweifeln kann.


Kami, dass in der 1. Nacht womöglich der Alte getroffen wurde und damit direkt zu Beginn der Sieg des Dorfes auf dem Spiel stand hat euch da komischerweise gar nicht richtig interessiert, lieber hast du versucht ein schön langes Gespräch über die großteils völlig zufällige Hauptmannswahl zu führen.


Übrigens, an alle anderen, also alle außer Kurt, RB, Kami, Felix und ich:

Von diesen 5 im Gespräch stehenden Spielern gibt es 3 Outing:

- Mydraor (Alter)
- Kurt (Prostituierte)
- Kami (Prostituierte)

Felix und RB sind laut eigenen Angaben, bzw laut Kami weniger wichtige Rollen. RB soll ein Dorfbewohner sein und Felix laut eigenen Angaben auch. Darum bleibe ich dabei, dass ich Felix vote, schlimmstenfalls ist ein Dorfbewohner tot, dafür hättet ihr aber 2 Wölfe entdeckt. Wenn er aber wie Kurt sagt (und ich vertraue da in ihn) ein Wolf ist, ist ein Wolf tot und Kami als zweite Wölfin offenbart.

Das heißt, sollte in den nächsten Std nicht komplett geklärt werden, wer nun Wolf ist und wer nicht, solltet ihr euch dem Vote auf Felix anschließen, da ihr damit in jedem wahrscheinlichen Fall zwei Wölfe enttarnt.


PS: @RB Kurt und ich hocken aufeinander? xD Schau dir mal in den letzten beiden Seiten die Argumente von Felix, Kami und dir an. Direkt nach Ende der Nacht kam Felix an, Kami sofort mitargumentiert und direkt danach du, der nach "Bauchgefühl" sagt, dass man Kami eindeutig glauben kann.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 02:45:34 Nachmittag
@RBolitho
Ich unterstütze weiterhin Kami, sie hat das sehr gut erläutert, so wie ich es auch sehe.
Für mich kleben Mydraor und kURT zu sehr auf einander und spielen sich zu sehr in die Karten, schützen sich, das ist für mich zu sehr WW als Dorfverhalten. Ich bin nicht der große analytiker wie einige andere hier, ich bin da eher so ein Bauchentscheidungstyp und mir sagt mein Bauchgefühl das kURT definitiv nicht koscher ist. :-X

und Du bist (wieder einmal) auf dem Holzweg.
Oder miemst den Gutgläubigen richtig gut :) - so gut dass ich jeden Verdacht gegen Dich als Wolf nun fallen lassen muss.
Du lässt Dich von Deinem Groll gegen mich weil ich Dir anfangs nicht meine Stimme für die Hauptmannswahl geben wollte verleiten und glaubst lieber Kami, weil sie sympathischer rüber kommt.
Schon morgen wirst Du Deine Entscheidung bereuen, denn entweder werde ich hängen oder einer der Wölfe und damit dirigierst Du Dich ins Schussfeld weil Du Wölfe unterstützt, obwohl ich Dir glaube dass das bei Dir ganz spontan geschieht (und Du garnicht bemerkst dass Du benutzt wirst).

Dass Mydraor nun mir 100% glaubt ist ganz natürlich, Du musst Dich mal in seine Lage versetzen, Kami behauptet Prosti zu sein und beschuldigt ihn ein Wolf zu sein. Dadurch hat sie sich für ihn zur Wölfin geoutet. Oder was würdest Du denken in seiner Situation wenn sie behauptete Du seiest der Wolf obwohl Du was Anderes bist ?!

Mein Tipp: Auf keinen Fall Kami hängen (noch nicht), erst mal Felix oder mich, der Rest ergibt sich dann von allein.

und noch Was. Den Unschuldigen gutgläubigen "Bauchentscheider" zu interpretieren klappt nur bis zu einem gewissen Punkt, falls das eine Inszenierung ist solltest Du es nicht zu weit treiben bzw. den Bogen nicht überspannen.
Aber ist Dein Bier
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 02, 2014, 03:12:37 Nachmittag
Kami, dass in der 1. Nacht womöglich der Alte getroffen wurde und damit direkt zu Beginn der Sieg des Dorfes auf dem Spiel stand hat euch da komischerweise gar nicht richtig interessiert
Das ist nicht richtig. Ich habe einen Post verfasst, wo ich die Verhaltensoptionen durchgeprüft habe, und - fälschlicherweise, weil ich die Spielregeln dahingehend missverstanden habe, dass die Hexe immer den Angegriffenen erfährt und nicht nur sterbende Angegriffene - vorgeschlagen, der Alte möge sich im Falle eines Angriffs nicht sofort outen. Das habe ich nach Deinem Einwand korrigiert. Außerdem habe ich erklärt, dass ich Dein Outing für glaubwürdig halte, und dass ich Dich deshalb zum Hauptmann wähle.

Was hätte ich denn noch machen sollen? Mehr als Dein Appell, dass Nachtwächter und Hexe Dich nacheinander schützen, und dann auf die Prosti hoffen, ist doch ohnehin nicht machbar.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 02, 2014, 03:46:28 Nachmittag
Zunächst einmal habe ich keine Ahnung was Felix ist wie du das behauptest, natürlich gehe ich davon aus, dass er dorftreu ist aber nichtmal dessen kann ich mir sicher sein. Immerhin hat kurt blind geraten mit seinem Outing und er hätte weniger blind geraten wenn einer seiner Angeklagten ihm bekannt wäre.

Nun zu der zweiten Sache ich habe mir nicht darüber Gedanken gemacht wie die Wölfe gewinnen können, sondern ob es sich für mich lohnt mich frühzeitig zu outen oder nicht.

Kurt wollte mich daran hindern noch mehr Unruhe zu stiften? Wusste er also doch schon vorher das nach toshies Regelerklärung von mir gleich was kommen würde? Woher sollte er das dann wissen und wo hab ich vorher Unruhe gestiftet gehabt? Zeitlich war ich ja zu langsam und kurt hat vor mir geschrieben.

Und nun behauptest du, dass ich als in euren Augen vermeintlicher WW , nach dem kurt mich bereits anklagt auch noch absichtlich den Hauptmann gegen mich stelle der durch den NW eh save ist und auch noch blind rate was RBolitho ist um mir eine Überlebenschance zu sichern? Warum hab ich nicht einfach gesagt du wärest der Alte und mein zweiter Besuch war leider Phil. Oder ich hab zufälligerweise kurt besucht und weiß das er WW ist. Das wären doch viel bessere Aussichten gewesen um überzeugend als ein vermeintlicher Fakeseher aufzutreten, anstatt jetzt noch 2 bis dahin Außenstehende gegen mich mit einzubeziehen.

Das heißt, sollte in den nächsten Std nicht komplett geklärt werden, wer nun Wolf ist und wer nicht, solltet ihr euch dem Vote auf Felix anschließen, da ihr damit in jedem wahrscheinlichen Fall zwei Wölfe enttarnt.

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ist es nicht völlig egal ob Felix, kurt oder Ich sterben. In allen 3 Fällen sind 2 WW enttarnt. Nämlich entweder du und kurt oder nach eurer Behauptung Felix und ich. Ist also kein sehr aussagekräftiges Argument.



Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 02, 2014, 04:49:01 Nachmittag
Es war eine frage, ob ich mich selbst vorschlagen darf, es war nie die rede das ich das tue, und dann ist es mir vollkommen egal ob du mich als Hauptmann wählst oder nicht. Eine Chance hätte ich nie gehabt. Vielleicht mag ich auf dem Holzweg sein, dann bin ich es aber mit Überzeugung und keinem wischi waschi Gefühl.

Mydraor, mir ist bewusst das ich Kami unterstütze und auch an ihr "hänge", dass musst du mir nicht erläutern und das ist auch allen anderen Klar. Ich tue dies weil ich DB bin und Kami, da sie mich besucht hat, dies weiß. Ich mein ich weiß das ich DB bin und dann ist es doch wohl klar, das wenn jemand genau das sagt, ich das auch unterstütze oder soll ich sagen ich bin WW oder gar eine andere Rolle, obwohl ich DB bin? Das wäre nicht in meinem Interesse. Ich traue dir und kURT die gewagtesten und auch besten Strategien zu und das ist auch ein Grund warum ich bei meiner Meinung bleibe.

Wisst ihr, ich weiß das euch meine Spielweise missfällt und ihr euch über meine "Bauchgefühl" lustig macht, aber ich bin davon überzeugt das ich trotzdem das richtige tue, und genau darum geht es hier auch in dem Spiel. Um Spaß und ich habe Spaß. Das Gejammere von wegen, will nicht Diskutieren, kann auch eine Irreführung sein. Wenn du keine Lust hast zu diskutieren bist du hier falsch. :)

Es wäre interessant auch noch andere Meinungen zu hören...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 05:07:54 Nachmittag

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ist es nicht völlig egal ob Felix, kurt oder Ich sterben. In allen 3 Fällen sind 2 WW enttarnt. Nämlich entweder du und kurt oder nach eurer Behauptung Felix und ich. Ist also kein sehr aussagekräftiges Argument.

ich korrigiere Dich gern (auch wenn ich nicht gemeint war). ::)

Es ist nämlich nicht egal wer von uns stirbt . . .
Wir haben nämlich bereits 3 bzw. 4 outings:

Mydraor - Dorfältester
Kurt - Seher/Prosti
Kami - Seher/Prosti
Felix - normaler Dorfbewohner

Mydraor jetzt zu hängen wäre Wahnsinn, auch wenn er lügen sollte wär das Risiko zu hoch und weglaufen kann er uns nicht.
Kurt und Kami, einer von uns beiden ist Prosti der/die andere ein Wolf (das ist schonmal sicher!)
Auch hier ist das Risiko zu hoch da ausversehen die Seherin/Prosti anstelle des Wolfes gehängt werden könnte. (Schliesslich kann die Prosti dank des Heiltrankes der Hexe noch eine Nacht überstehen und auch wenn der Dorfälteste dann gefressen wird kann noch eine Person überprüft werden).
Besser wäre es wirklich erstmal Felix zu hängen da dieser sich als normaler Dorfbewohner geoutet hat und wir somit keine Sonderolle verlieren. Nach seinem Tod wissen wir ob er und Kami Wölfe sind oder ich und Mydraor.

(Ausserdem ist nicht auszuschliessen dass Kami den Mydraor so hart angeht da sie weiss dass sie ihn dadurch saved.
Wenn ich nämlich erstmal gestorben bin kommt Felix und sie in den nächsten Tagen schnell an den Strick.
Sollte Mydraor also der dritte Wolf sein dann wäre dieser anfängliche Disput um den Hauptmann inszeniert gewesen denn danach würden ihn Alle als dorftreu ansehen und sicherlich glauben sie dass ich ihn nicht überprüfen würde wenn er sich auf meine Seite stellt. :P )

@Mydraor, ich beschuldige Dich aber noch nicht offen der Dritte im Bunde zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass, sofern Du der Dorfälteste bist, Du in 3 Tagen noch lebst, also nachdem Felix, Kami und ich unser Ende gefunden haben.
Aber das wissen wir spätestens Morgen oder Übermorgen . . .
Ein weiterer Grund Mydraor (erstmal) nicht zu hängen ist das für mich.
Wie Du bereits schriebst wäre es von Vorteil wenn die Hexe ihren Heiltrank bei mir verwendet, anstatt bei Dir.
Denn dadurch kann ich einen weiteren Dorfi inozentieren. Die Wahrscheinlichkeit sogar den Dritten Wolf zu erwischen ist jetzt sogar unglaublich hoch da nicht mehr so Viele zur Auswahl stehen.

Allerdings hat die Hexe bisher nicht reagiert (weder Gift noch Heili), entweder ist sie eine besonders erfahrene Hexe die erstmal abwartet oder es ist (leider) ein inaktiver Spieler, so wie Hig es war.
Das käme den Werwölfen zugute.
Aber spätestens Morgen wissen wir mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@RBolitho
Dass Deine Spielweise andern Spielern missfällt, damit musst Du leben, meine Spielweise missfällt auch JEDEM, und trotzdem behalte ich sie bei...
Ich würde mir nur wünschen dass Du nach der Hängung von Felix oder mir "aufwachst".

Solltest Du allerdings der Strolch (dritter WW verdächtige ich wen anders...) sein dann kann ich Dir dahingehend keinen Rat geben da es eine neue Rolle ist und Du nur den Tod der auserwählten Personen herbeiführen müsstest.

Jedenfalls bist Du aktiver als letzte Runde und das is gut denn jeder Kommentar ist hilfreich. Egal wie es rüberkommt oder ob was daran kritisiert wird.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 02, 2014, 05:13:23 Nachmittag
Du bist der zweite der vergisst mich als DB aufzulisten...
Ich habe auch nicht andeuten wollen, dass es mich stört, das jemanden meine Spielweise missfällt, sonst würde ich was ändern. xD Außerdem finde ich, bin ich dieses mal sogar noch inaktiver als beim letzten mal, aber nun gut haben unterschiedliche Wahrnehmungen. :)
Nach der nächsten Nacht kann sich alles ändern, ist die frage ob ich im Moment schlafe oder wach bin und das richtige tue. ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Mydraor am Juli 02, 2014, 05:40:42 Nachmittag
RBolitho, wenn du stirbst und ein Dorfbewohner wärst würden wir daraus nur schließen, dass Kami möglicherweise die Wahrheit sagt, aber nicht ob Kurt lügt. Da Kurt aber mit Bestimmtheit Felix als Wolf anklagt und dieser sich als Dorfbewohner geoutet hat wäre von allen genannten dieser der "geringste" Verlust, wenn er Dorftreu wäre und würde trotzdem viel aufdecken.

Kurt, ich bitte dich deinen Vote auf Felix noch zu setzen. Wenn wir davon ausgehen, dass Felix, Kami und Rbolitho einstimmig für deinen Tod entscheiden müssen wir darauf hoffen, dass noch mindestens einer sich dem Vote auf Felix anschließt. Und bitte lass endlich diesen Quatsch, dass du sterben sollst, das wär wirklich einer der schlechtesten Ideen... -.- Denn dann könntest du niemandne mehr überprüfen.

Und ob die Hexe den Heiltrank bei dir oder bei mir einsetzen soll muss eh noch nicht entschieden werden, da es nur ein Opfer heute geben kann und die Hexe dann einfach denjenigen von uns beiden der Angegriffen wird heilt.


@Kami, Kurt, RBolitho und Felix natürlich möcht ich euch nicht "verbieten" nun wieder zu widersprechen, aber da sich bis auf uns die Aktivität wiedermal sehr in Grenzen hält würde ich gerne noch ein bisschen abwarten, ob sich in den nächsten 1-2h evtl endlich mal jemand anderes meldet... -.- Egal wie derjenige sich entscheiden sollte.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Mydraor am Juli 02, 2014, 05:47:59 Nachmittag
Okay aber eine Sache noch xD Habe völlig vergessen auf Kamis Post einzugehen.

Kurt hat schon sehr genau beschrieben, warum es eben nicht egal ist, wer von uns allen heute hängt und das sollte dir auch bewusst sein, da du erst vorhin noch davon gesprochen hast, dass es für uns zwar klar ist, wer nun auf der Wolfsseite und wer auf der Dorfseite steht, aber für die anderen eben nicht und darum sollte derjenige gehängt werden, bei dem kein Risiko für eine wichtige Rolle und trotzdem hoher Wissensgewinn besteht.

Du hast schon in früheren Spielen gezeigt, dass du lieber aggresiv vorgehst anstatt dich in Sicherheit zu wiegen, insbesondere in dieser Runde, die ziemlich rasch voranschreitet. Die Wölfe müssen schnell handeln um zu gewinnen und ebenso die Dorfbewohner.


Übrigens, da du jetzt schonmal sicherheitshalber andeutest, dass Felix ja ein Wolf sein könnte und du das nicht wissen kannst und Kurt nur einen Mitwolf opfern möchte... In dieser Runde gibt es nur 3 Wölfe und nur solange alle drei Leben haben die Wölfe ihre volle Macht. Da halte ich dies für ziemlich unwahrscheinlich. ^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 05:51:29 Nachmittag
@RBolitho:
es ist ganz einfach.
Du musst einfach nur warten bis entweder Felix oder ich gehängt werden !
Danach weisst Du wer recht hatte.
Und dass Du Dich für Kami eingesetzt hast macht Dich auch nicht unbedingt verd6achtiger als die ewigen Schweiger oder Vielschreiber. Es ist halt Dein Satndpunkt und die Chance dass ich die Wahrheit spreche oder Kami liegt, aus Deinem Standpunkt bei 50 %.
Ausserdem jemandem vertrauen nur weil er ingame in derselben Stadt wohnt oder Geschäftskontakte hat halte ich für falsch, dieses WW-game hat nichts mit Artharia zu tun. Auch wenn Kami eine vertrauenswürdige oder sympathische Person ist bedeutet das nicht dass sie keinen Wolf interpretieren kann/darf.
Dein Tod, auch wenn Du Dich als Dorfbewohner geoutet hast, bringt uns keinerlei Information. (Oder eben nur die Info dass Du Recht hattest, aber dadurch verhilfst Du ungewollt Wölfen zum Sieg weil Einer weniger).

Es ist doch so dass ich aus der Sicht eines stinknormalern Dorfbewohners erstmal:
weder Kami noch Kurt oder Mydraor voten würde sondern eher Felix.
Warum nicht Rbolito ?!?!
Ganz einfach: Die Seherinn/Prosti aka Kurt hat gesagt dass es sich bei Felix und Kami um Wölfe handelt.
Die Beiden haben gekontert und sich als vermeintliche "echte Prosti" und Dorfi geoutet. Wenn die Beiden also die Wahrheit sprechen und Kurt der Böse Wolf ist dann wird Kurt nach dem Tod von Felix dran glauben müssen. Kami würde in diesem Fall kein Haar gekrümmt.
Sollte Felix aber Fell entspriessen sieht die Sache natürlich anders aus.
In beiden Fällen sterben Kurt und Felix zuerst, nur die Reihenfolge ist noch nicht klar.
Wär aber vorteilhafter für das Dorf wenn ich noch einen Bürger (Dich zum Beispiel) überprüfen könnte, im Vertrauen darauf dass die Hexe diese Nacht mit dem Heili einschreitet.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 06:21:11 Nachmittag
Okay aber eine Sache noch xD Habe völlig vergessen auf Kamis Post einzugehen.

Kurt hat schon sehr genau beschrieben, warum es eben nicht egal ist, wer von uns allen heute hängt und das sollte dir auch bewusst sein, da du erst vorhin noch davon gesprochen hast, dass es für uns zwar klar ist, wer nun auf der Wolfsseite und wer auf der Dorfseite steht, aber für die anderen eben nicht und darum sollte derjenige gehängt werden, bei dem kein Risiko für eine wichtige Rolle und trotzdem hoher Wissensgewinn besteht.

Übrigens, da du jetzt schonmal sicherheitshalber andeutest, dass Felix ja ein Wolf sein könnte und du das nicht wissen kannst und Kurt nur einen Mitwolf opfern möchte... In dieser Runde gibt es nur 3 Wölfe und nur solange alle drei Leben haben die Wölfe ihre volle Macht. Da halte ich dies für ziemlich unwahrscheinlich. ^^
und da Kami einen Fehler begangen hat Mydraor, den Hauptmann, gegen sich aufzubringen indem sie ihn (aber in Wahrheit sich selbst) als Werwolf outete, hege ich nun doch die Hoffnung Felix heute, statt Morgen, hängen zu sehen und änder mein vote entsprechend weil es sonst zu knapp wird.
Hängen könnt ihr mich morgen immer noch falls es nicht stimmen sollte was ich behauptet hab.
Ich finde das ist ein fairer Tausch, weil wenn ich ein Wolf wäre dann würden meine Arbeitskollegen ab Morgen den Doppelten Fressvote verlieren.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 02, 2014, 06:23:12 Nachmittag
@ Kurt, ich sprach von FelixAquila, Kurt oder Kami als OPFER ich habe nie Mydraor vorgeschlagen zu hängen. Bitte nenne mir die Situation, bei der einer von uns stirbt und nicht klar sein sollte wer die beiden WW sind.

Und da der Wunsch kam nun nicht länger zu diskutieren (obwohl sie das selbst prima fortsetzen) werde ich nicht auf die Meinungen der anderen Spieler rumhacken und versuchen Sie zu irgendwas zu überzeugen. Mein Vote geht jetzt an kurt. Mag sein das mit Felix klar wird, wer hier WW ist und wer nicht und das das die sicherere Variante ist. Aber dann gewinnen die WW wie bereits mehrmals erwähnt eine weitere Nacht die für das Dorf bereits ein Untergang ist, immerhin darf man nicht den Strolch vergessen der noch für sich selbst spielt. Da ich Myd nicht hängen kann und sicher weiß das kurt lügt ist so mein Ergebnis. Der Rest liegt bei den Anderen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 02, 2014, 07:06:26 Nachmittag
@Kami:
es geht darum dass wir uns beide als Prostis geoutet haben!

Also wäre eine Hängung von Dir oder mir, aus Sicht der übrigen Dorfbewohner erstmal inakzeptabel.
Felix ist nämlich entweder ein Wolf oder (nach eigener Aussage) ein Dorfi.

Also Du kommst erstmal als "Opfer" *whatever* nicht in die Tüte,
weil Du ja die Wahrheit sagen könntest. Dasselbe gilt für mich.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 02, 2014, 08:43:13 Nachmittag
ACHTUNG, ACHTUNG: Der Spieler Mydraor wird ab sofort von Damnlucker ersetzt. Eine Begründung dafür wird es erst nach dem Ende der Runde geben. Viel Spaß weiterhin, wünscht euch toshie.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 02, 2014, 08:59:41 Nachmittag
*eine mysteriöse umwandlung geht vor sich und eine teife stimme spricht*

Es ist ja ordentlich was los in eurem Dorfe udn darum bin ich in Mydraor gefahren und werde für Ihn sprechen.
Bei der gegebenen Situation (und ja sogar kurts Quälereien hab ich mir durchgelesen) gibt es nur ein vernünftiges Hängopfer und das ist Felix
Das ist einfach der maximale Erkenntnisgewinn auf dem kleinsten Rollenopfer.
Je nachdem, was dabei herauskommt, kann die Hexe dann heut nacht entscheiden ob sie jemanden beschützen muss/will/sollte.
Und da Kurt so auf Anweisungen abfährt^^ - bring dich nciht selbst um und schluck kein gift - prüf lieber mal RBO, denn ich wüsste gern ob es eine Raterunde von Kami war, oder ob sie alles auf eine Karte gesetzt hat und uns damit schon den letzten Wolf als vermeidliche bestätigung gelifert hat. Auch wenn dies zugegebenermaßen ein für sie untypischer Spielzug wäre.
Ich habe noch viele weitere Theorien aber ich denke es bringt nichts eine verrücktere als die andere zu posten wenn wir eh am meisten von einer Hängung durch Felix haben.
Und Kami, was dich freuen dürfte, ich disskutiere sehr gern mit dir bis ins kleinste Detail, denn ich liebe es wenns mal endlich ein diskussionsspiel wird, auch wenn cih das Gefühl habe, dass einige sich das niemals durchlesen und nur iwas voten :(
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 02, 2014, 09:12:06 Nachmittag
Eine Krake reckt einen Arm aus dem See u wirft folgenden Zwischenstand auf den zentralen Platz:


Spieler               Hangvote
Kurt                  Felix
Kami                  Kurt
Rea                   -
Konsar               Felix
RBolitho             -
Jeanne               -
cethtec              -
Myd/Damn         Felix
Felix                  Kurt

Edit: Kami's Vote. Sorry, hab ihn übersehen.  :-[
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 02, 2014, 09:15:37 Nachmittag
@toshie
Mein Vote geht jetzt an kurt.
Du hast kami vergessen :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 02, 2014, 09:17:03 Nachmittag
schon verdächtig, das sie plötzlich kurt wählt, wobei felix das offensichtlich günstigste opfer ist ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 02, 2014, 09:18:40 Nachmittag
Wenn sie doch weiß, dass Kurt lügt und daher ein Wolf ist, warum soll sie dann mich wählen?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 02, 2014, 09:24:17 Nachmittag
Oh Gott, Lucker an Bord, gleich mal an den Strick voten  8)


Wie, der schlaffe Fleischsack gehört immer noch Mydraor? Na gut, Glück gehabt!


Felix raus  :P  Denke damit ist das geringste Risiko verbunden, so oder so wird man ja Morgen schlauer sein als heute  ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 02, 2014, 09:25:49 Nachmittag
wenn 2 damen gegeneinander stehen wählt man als dorfbewohner nie eine der beiden - also geh ich davon aus, das ihr die einzigen beiden bleibt die auf kurt voten
rbo zu hängen bringt wenn er wirklich dorfi ist fast keinen gewinn, weil die ratechance nciht zu schlecht stand, wie hier glaubich schon erläutert.
mich zu hängen ginge eh nicht wenn es stimmt das alex mich beschützt hat (vielen dank dafür)
also bleibst du als einzig logische wahl übrig und kami weis das und ein so provokativer vote gegen die normale logik ist zu aggressiv für eine dorftreue person
aber wie gesagt - wir werden ja bald deutlich mehr wissen und müssen cniht 1001 theorie durchgehen, um uns nur gegenseitig zu verwirren und euch in die karten zu spielen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 02, 2014, 09:45:35 Nachmittag
ok, als verplappern würde ich das ganze jetzt zwar nicht klassifizieren, aber vorhin hab ich beim pruntzen das gefühl gehabt es wäre ein fehler kurt baumeln zu lassen. Kami mag ich immer noch, daher schliess ich mich bei felix an.
das damn jetzt dabei ist, lässt mich irgendwie nochmal an der geschichte des alten zweifeln :P ;) der ist immer wolf
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 02, 2014, 09:50:56 Nachmittag
Okay, das ist dann die Mehrheit... dann füge ich mich mal in mein Schicksal...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 02, 2014, 10:36:29 Nachmittag
Ein diskussionsreicher Tag liegt hinter den Bewohnern Kaltenstroms. Die Mehrheit hat Felix für den Galgen auserwählt:

Spieler               Hangvote
Kurt                   Felix
Kami                  Kurt
Rea                    Felix
Konsar                Felix
RBolitho               -
Jeanne                 -
cethtec              Felix
Myd/Damn         Felix
Felix                  Kurt


Doch haben sie sich richtig entschieden?!

1. Kurt
2. Kami
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

Ich wünsche allen Bewohnern eine angenehme Nachtruhe. :P

Die Nacht dauert wieder bis morgen 22 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 03, 2014, 02:18:42 Nachmittag
Die Nacht endet heute bereits um 20 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 03, 2014, 08:00:22 Nachmittag
Eine weitere Nacht ist endlich vergangen. Der Hahn kräht und die Bewohner Kaltenstroms rennen und stolpern und..... purzeln sofort zum zentralen Platz. Sie fragen sich: Ist jemand gestorben?


1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

Ein weiterer, hoffentlich ereignisreicher Tag steht den Bewohnern bevor!
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 03, 2014, 08:20:08 Nachmittag
also wenn ich das richtig sehe ist Kami tot...

1. Möglichkeit
Einer der beiden Wölfe hat sich geopfert als Ziel und sie hatten die Hoffnung, dass die Hexe das Ziel rettet und Kurt tötet, weil die ww ja eigentlich keinen eigenenen ww fressen sollten. Somit hätte die Hexe keine Tränke mehr gehabt. Und da Kami ja sonst eh danach gehängt worden wäre, war sie sozusagen der Lockvogel für die Hexe...
Somit sollte die Hexe noch 2 Tränke haben.

2. Möglichkeit
Kurt oder jemand anderes war das Ziel des Angriffs und die Hexe hat das Opfer geheilt und einen Gifttrank auf Kami geworfen.
Somit sollte die Hexe keinen Trank mehr haben.

Denke mal die erste Möglichkeit ist die angenehmere Situation. Auf der anderen Seite die Unwahrscheinlichere, deshalb nehme ich mal an, dass die Hexe das Ziel gerettet hat und Kami getötet hat.
Naja auf jeden Fall ist ein weiterer Wolf tot, also fehlt noch einer.
Auch wenn die Hexe sehr wahrscheinlich keinen Trank mehr hat... gute Arbeit  ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 03, 2014, 08:22:37 Nachmittag
Achja nochwas

@Kurt
Ich denke mal es ist nun nahezu bestätigt, dass du der Seher bist.
Da du dich eh geoutet hast, könntest du uns ja mit Infos versorgen wer von den verbleibenden dorftreu ist und wer nicht
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Jeanne am Juli 03, 2014, 09:08:27 Nachmittag
also ist eigentlich ganz klar, daß die hexe ihren trank geworfen hat, finde ich, und richard bolitho wird wohl vermutlich der einzige werwolf sein, der noch übrig ist.
ich habe übrigends bei der runde echt probleme mit tag /nacht. gestern, verzeiht daß ich nicht geschrieben habe, aber fand es lustig, daß ich auf gut glück anfangs ohne vorwissen felix gevotet habe.

hoffe jetzt ist wirklich tag :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 03, 2014, 11:31:06 Nachmittag
Verdammt, da bin ich Kami echt auf den Leim gegangen, woher hat sie dann die Information das ich DB bin, hat sie echt geraten? :( oh man das ist mir nun echt peinlich. Ich entschuldige mich bei der gesamten Dorfgemeinschaft. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich habe zwar nun nichts mehr zu sagen, da ich mich vollkommen blamiert habe, aber ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf Jeanne lenken. Finde es auffällig das sie so ruhig ist und nun Probleme vorschiebt. Natürlich tue ich dies auch, da ich weiß das ich DB bin und sie nun versucht mich raus zunehmen. Eigentlich sinnlos, aber da gegen kURT man nun nichts mehr entgegenbringen kann. Seine Position ist nun nach den letzten Ereignissen gefestigt. Myd/damn ist dadurch nun auch save denke ich. Der Rest war bisher sehr verhalten und das bringt mich halt auch auf Jeanne.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:33:28 Vormittag
@RBolitho:
hast Du wirklich Nichts mehr zu sagen ?!  :(
Ich mein, - Du weisst dass ich einen weiteren Bürger überprüft habe und WER mir zur Überprüfung vorgeschlagen wurde ?
Aber wir haben ja noch einen ganzen Tag Zeit . . .

@An die Anderen: jetzt aber noch keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen was ich RBolitho gefragt hab, er sollte erstmal Gelegenheit bekommen darauf zu antworten .
____________________________________________________________________________
Hatte mir Gestern einen Text zurechtgelegt und muss jetzt doch Alles umschreiben.
Gestern hätte ich fast noch die Bemerkung gemacht die Hexe solle ihr Gift auf Kami schmeissen
aber da hat sie allein ganz gut geschaltet.
____________________________________________________________________________
Das der Strolch bisher nur einen Auserwählten getöet hat gibt mir Anlass zur Hoffnung
dass er einen Allein-Sieg seiner Ego-Partei nicht mehr schaffen wird.
____________________________________________________________________________
Ein Vorschlag an die Hexe. Aber nur wenn die Tränke bereits verbraucht sind, ist die Rolle nun wertlos,
genauso wie amor beispielsweise. Daher könntest Du Deine Tarnung aufgeben damit Du uns darüber
informieren kannst ob Du das Gift auf Kami geschmissen hast und so.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 09:03:40 Vormittag
moin moin,
also die nacht lief in etwa wie erhofft und ich stimme vollkommen mit konsars theorien überein.
ich gehe davon aus, das der 1. plan durchaus unter kami eine durchführung erfahren könnte. aber ich glaube auch an den 2., denn ansonsten hat die hexe entweder nichts getan, oder sie hätte kami retten und kurt oder mich vergiften müssen.
wenn sie nun heili und gift benutzt hat, dann sollte sie sicch durchaus outen.
ach und übrigends... wenn es keinen heili mehr gibt ist das wohl der letzte tag von mir und allen sonderrollen. es wird heute nacht keine prüfug mehr geben, da das fressen vorher stattfindet (jedenfals glaube ich das, toshie?)
also sollten wir alles und jeden absicher den wir können.
bei der aktuellen spielkonstellation wäre ein wolf der permanennt ruhig war das übelste für uns.
ein wolf wie rbo eig viel zu einfach... ich kann mir nicht vorstellen das mit 2 entlarvten leuten der 3. wolf als alibi genutzt wird, da hätte ich eher geraten. es wäre auch besser gleich mit der sprache rauszurücken was du geprüft hast, wenn er ein wolf ist, denn sonst kommen wir nicht weiter!
meine verrückteste theorie von gestern abend war, dass kurt kami und felix die wölfe sind und sich nen mega gaudi machen :D
ich glaub nciht, das dem so ist, ansonsten sollte sich an dieser stelle ein echter seher mal bitte outen ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 04, 2014, 09:07:45 Vormittag
@ kurt, spucks schon aus, es kann ohnehin nichts mehr passieren :)
s er der strolch?
Es häte  echt mehr Sonderrollen in der Runde geben sollen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 09:17:16 Vormittag
ich mags mit wenigen, da muss man wenigstens mal nachdenken und ncih nur abarbeiten.... es sollte noch viel mehr normale db's geben.
aber gewonnen ist das noch nciht.
wenn er der strolh ist fehlt nämlich noch ein wolf und auf den haben wir bisher keine anhaltspunkte
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 09:36:00 Vormittag
nee, hab nur Spass gemacht und wollte RBolitho einen Schrecken einjagen :)

Also ich hab in Wahrheit, LEIDER, nur Mydraor überprüft  :-\ . . .

das aber nicht wegen Damnlucker s(immer Werwolf) Spielbeitritt, könnt Toshie ruhig nach der Runde fragen,
hab schon Stunden vor Damns Spielbeitritt Toshie geschrieben dass ich Mydraor überprüfen möchte.

Der Grund war weil Kami ihn sehr hart angegangen ist und ich dachte mir da die Beiden sowieso verloren
waren dass sie noch ihren dritten Wolf auf die Art saven wollten. Dass also Mydraor trotz seiner Kooperation der Wolf gewesen wäre.

Wenigstens ist er der wirkliche Alte.  ;)

Also Haben wir bereits die Rolle des Alten, Der Seherin und wenn sich die Hexe, und
freundlicherweise auch der Strolch, melden würden könnten dann könnten wir das Spiel gemeinsam gegen die Wölfe gewinnen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 09:37:49 Vormittag
-.-
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 09:39:50 Vormittag
ich hab daher weiter meine Vorbehalte gegen Rbolitho.
Der war bisher immer Wolf wenn Worte wie Bauchgefühl oder "Dorfgemeinschaftsgefühl"
gefallen sind.
Kann sein, muss nicht. Bei den übrigen Spielern kann man echt Nichts Verdächtiges ablesen.

Vllt losen wir die Hängungen aus oder machen Russisches Roulette ?  ::)

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 04, 2014, 09:48:18 Vormittag
vom rein logischen würde ich weiter kurt folgen, der hat zwar die letzte runde mit seiner intuition am ende verdorben, aber sie ist dennoch meist richtig.
rea konsar rb jeanne und ich sind damit noch offen.
würde beim aktuellen stand  entweder rea oder rb baumeln lassen. rb einfach weil er zusammen mit den anderen auf kurt gegangen ist(und er als dorfi kein ZU großer verlust wäre) und er fast immer ein wolf ist.
rea weil es am anfang nur 3 leute gab die direkt auf hig gegangen sind. felix kami und rea. kurt hat dann durch den schwenker  felix gerettet(warum eigentlich?) aber von den 3 waren jetzt 2 Wölfe. verdächtig für mich.


Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 09:50:24 Vormittag
die argumentation gegen rea hat was.
allg. traue ich kurts intuition eher nciht :D
ich würde rbo noch cniht hängen, da er eine mindest klarere größe ist als die anderen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 09:51:55 Vormittag
ich habe den Schwenker gemacht und Felix "erstmal" gerettet weil ich noch eine Nacht leben wollte um auch Kami zu überprüfen.
Daher wollte ich den Ahnungslosen Mitläufer spielen und habe Hig bewusst gehängt obwohl ich wusste dasss er wohl kein Wolf war.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 09:53:56 Vormittag
achso... was ich sehr ungern lese und auch absolut bei jeder argumentation ignorieren würde:
"er war aber immer..."
das ist ne vollkommen andere runde!

und prinzipiell ist jeanne mir diese runde auch cniht geheuer... schreibt 2-3 sätze die meist inhaltslos sind.
aber gleiches gilt halt auch für rea
rbo halte ich zugute, das sowohl er, alsauch kami als hauptmannskandidaten sich aufstellten... 2 wölfe die diesen posten anstreben, obwohl er so gefährlich und öffentlich ist?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 10:02:10 Vormittag
hm, . ..
Was Rea angeht er schreibt in jeder Runde wenig. Egal ob nun Wolf oder Mensch.
Dafür schreib ich immer viel.
Wär eher ungewöhnlich wenn er jetzt unaufhölich texte verfassen würde oder wenn ich plötzlich garnichts mehr schreiben täte.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 04, 2014, 10:10:38 Vormittag
True ^^

dass ich hig gevoted habe war hinterher natürlich ärgerlich aber gab ja auch so gut wie keine Infos.
Schwanke momentan zwischen Jeanne und RB.

TBH ist die Runde eh schon fast gewonnen also werde ich ne Münze werfen ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 10:18:51 Vormittag
das würd ich jetzt so nicht sagen, selbst wenn wir RBolitho und Jeanne an 2 aufeinanderfolgenden tagen hängen und der Wolf nicht drunter ist dann ändert sich die Situation, und der Strolch zieht auch noch seine Fäden. :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 10:27:53 Vormittag
da ich davon ausgehe, das wir keine tränke mehr haben, ist es alles andere als gewonnen.
der wolf hat die einmalige chance mit rp alles zu verwirren und am ende last man standing zu sein. (erinnert an die erste runde wo am ende 3 mann waren und ne 50:50 chance :D)
so machts doch spaß!
also das treffen von 2 wölfen ist super gewesen, aber wenn jetzt alle rollen enden, dann gibt es ein offenes rate und anklagespiel in dem nur einer ein bekannter dorfbewohner ist.
darum ist hier jetzt aktivität gefragt, undzwar von allen... auch den wenigschreibern
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 11:01:28 Vormittag
Wenn ich der Wolf wär ...würd ich damnlucker zuerst fressen.
Dann verliert die nutte...sorry "Seherinn" genauso ihre Fähigkeit,
Auch würde ich das Risiko dabei bewusst eingehen von der Seherinn
in ihrer letzten nacht entdeckt zu werden,
Alles auf eine Karte setzend, vorrausgesetzt dass ich mich
bis dato nicht verdächtig gemacht hab (siehe besonders stille Zeitgenossen)
Denn es ist ja nicht gesagt dass sie mir ihrem Letzten Auftrag den Wolf aufdeckt.
Und der Vorteil wär dass ein aktiver Spieler weniger der gut analysiert, wie ich finde.
Wär aber sehr gewagt muss ich sagen, wenn nicht gar verrückt aber für
Verwirrung würds sorgen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 11:03:33 Vormittag
wieso solltest du noch wen sehen?
ist die seherin vorm fressen dran?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 04, 2014, 11:05:23 Vormittag
Schade das ich nicht überprüft wurde, denn ich versichere euch mit meinem Tot spielt ihr dem WW in die Karten. Nun gut, das mit dem aus dem Bauch heraus entscheiden mache ich schon immer. Erinnert euch an den Spinnensinn, da war ich kein WW und hatte recht in dem ich dem da meinem Gefühl gefolgt bin. Für mich ist ganz klar weiterhin Jeanne verdächtig.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 11:23:36 Vormittag
Ich weiss nicht mehr wer das vorgeschlagen hat, dass sich die Hexe outen soll, aber glaube das war Kurt
Mal angenommen die Hexe sagt nichts, dann könnte das heissten, dass sie noch mindestens einen Trank hat oder?
Dann macht das nämlich meiner Meinung nach für sie auch keinen Sinn sich zu outen.
Es kann ja sein, dass sie einen vorher verwendet hat und die Wölfe tatsächlich Kami gefressen haben.
Wenn das der Fall ist, könntest du (Kurt) diese Nacht auchnoch eine Person aufdecken von der Rolle her, würde mich interessieren, wen du dann wählst :D
Evtl. haste ja tatsächlich ein Talent und entdeckst den dritten Wolf...  8)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 11:27:42 Vormittag
das war mein vorschlage und auch unter dem zusatz nur sich zu outen, wenn sie alle tränke geschmissen hat.
wenn kein outing kommt würde ich von einem fakeversuch der wölfe ausgehen, also deiner theorie 1
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 04, 2014, 11:42:33 Vormittag
Liebe Bewohner Kaltenstroms, ich habe 2 wichtige Anliegen an euch und dazu einen neuen Thread eröffnet: http://community.artharia.de/index.php/topic,4131.0.html. Um eine rege Beteiligung wird gebeten. Eure toshie
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 11:51:44 Vormittag
warum sollte der dritte Wolf Kami gefressen haben damit wir "denken" dass die Hexe keinnen Trank mehr hat ?
Dann würde der Trank doch beim nächsten Angriff eingesetzt werden und das Risiko aufzufliegen wär noch höher, ein Eigentor.

Oder was übersehe ich da ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 11:53:28 Vormittag
achso, damit die Hexe stattdessen mich tötet
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 11:57:36 Vormittag
oder mcih ;) - genau darum gehts :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:12:35 Nachmittag
interessant dass Konsar dann auch sofort die beiden Theorien parat hatte . . .

Ich mein, wenn ich der dritte Wolf wär, dann würd ich,nachdem das mit der Hexe nicht geklappt hat,
einen auf Sherlock Holmes machen da ich ja wüsste dass es tatsächlich so war.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:18:24 Nachmittag
Allerdings war er auch Einer von denen die Felix an den Galgen gevotet haben, glaub ich.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 12:20:39 Nachmittag
solche theorien hatte ich auch gestern schon alle^^
gab ja nicht zuviele szenarien die nach dieser hängung möglich waren^^
aber wenn wir ne verlängerung bekommen ist ja genug zeit alle posts der ersten tage nochmal durchzugehen :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 04, 2014, 12:38:25 Nachmittag
Wird der Alte Nachts gefressen, erfährt der Seher noch, welche Rolle, der Spieler hat, nach dem er gefragt hat und kann es am nächsten Tag noch verkünden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:39:54 Nachmittag
dann sag ich schon mal "Adios Amigos" :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 12:41:41 Nachmittag
naja kurt ich habe mir halt in der nachtphase wo ich ja eh nix machen kann einfach mal überlegt, was alles passieren könnte
und das sind nunmal die einzigen beiden Theorien, die ich als vernünftig empfunden habe.
Also wenn das zum Verdacht führt, dann kann ich das wohl nicht ändern ;)
Ich könnte jetzt natürlich sagen du musst mir da vertrauen, aber naja in diesem Spiel ist das so eine Sache :D
Aber dann tu mir doch bitte einen Gefallen und sei bei Mydraor auch misstrauisch, denn er hat nach der 2ten Nacht auch 20 Minuten später was gesagt
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 12:42:36 Nachmittag
save \o/ xD
kurt  :'(
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:43:37 Nachmittag
war ich ja auch - aber ihn habe ich ja überprüft.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 12:46:48 Nachmittag
und wen willst du nun als nächstes überprüfen?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 12:49:35 Nachmittag
inwiefern ist das wichtig wen er als nächstes will?
möchtest du dies wissen, um zu entscheiden ob du nciht doch erst den alten frisst?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 12:51:40 Nachmittag
tut mir leid, aber bin kein wolf :P
eigentlich möchte ich mir nur schoneinmal gedanken machen wer von uns dem Dorf ungeklärten ein Wolf sein kann ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:54:16 Nachmittag
Du Strolch !  ;D
natürlich bist Du nicht der Wolf aber hast ne Sonderolle.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 12:55:18 Nachmittag
Wird schwierig denn wir haben immer nicht mal einen Freiwilligen für den Galgen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 01:06:17 Nachmittag
schön wärs Kurt :D
nene, aber denke mal ich muss euch echt meinen Hintergedanken erklären, wieso ich EIGENTLICH wissen möchte wen er überprüft

Unsere Infos:
Wir haben ja bereits beschlossen dass die Hexe höchst wahrscheinlich keine Tränke mehr hat.
Rollen von den noch lebenden:
->Kurt - Seher (?)  (Das ? weil es immernoch sein könnte, dass er der dritte Wolf ist. Ist aber sehr unwahrscheinlich)
->RBolitho - Dorfbewohner (?) (outing, ABER wurde nicht überprüft)
--> Myd - Alter (Outing + Kurt als Seher)
D.h. dass rea, jeanne, cethtec und ich noch ungeklärt sind. Von diesen vier Leuten muss wenn die oben genannten Rollen der Wahrheit entsprechen einer der Storch sein, einer die Hexe, einer ein normaler Dorfbewohner und einer der Werwolf.

Mein Plan:
Toshie sagte, dass der Seher noch die Rolle erfährt, auch wenn der Alte in der Nacht stirbt.
Wenn du (Kurt) uns jetzt also sagst wen du überprüfst in der Nacht und du mit Glück aus uns vieren (+ evtl. RBolitho) den Werwolf prüfst, hat er einen Grund dich zu töten, weil du ihn ja sonst entlarvst am Tag. Dadurch wäre er ermutigt dich zu töten, damit du schweigst. Sollte er trz. den Alten töten, kannst du uns sagen was der Überprüfte ist/war.

Hoffe mal das hilft euch ein wenig mir zu trauen, dass ich tatsächlich ein Dorftreuer bin :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 04, 2014, 01:12:27 Nachmittag
Von diesen vier Leuten muss wenn die oben genannten Rollen der Wahrheit entsprechen einer der Storch sein (...).

 :o  :o ;D ;D ;D

Also, einen Storch gibt es hier nicht. Nicht, dass ihr jetzt denkt, der liefert hier noch neue Spieler (gar Werwölfe  :o ) ab.  ;)

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 01:14:47 Nachmittag
Du meinst also, wenn ich sage:
"Werde Konsar überprüfen"
und morgen bin ich tot dann wärst Du der Wolf.
Der Wolf kann mich dann aber absichtlich töoten, damit ich
1. Niemanden mehr überprüfe
und
2. damit man Dich für den Wolf hält und aufknüpft.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 01:15:38 Nachmittag
ja stimmt :(
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 01:16:02 Nachmittag
und toshie ja ich meinte den Storlch :D
war ein Tippfehler :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 01:16:14 Nachmittag
aber wenn alles so ist wie angenommen, auch die tränke nichtmehr vorhanden (was nur die wölfe wissen können)
dann gibt es nur ein logisches fressopfer. ausnahme wäre er prüft keinen wolf und der wolf will den alten umnieten um die hexe ihres heilies und giftes zu berauben. denn wenn die hexe ncoh was hat dann beides oder nichts.
da hier noch keine meldung kam bisher würde ich sogar dazu tendieren, dass die hexe noch tränke hat und die wölfe in einer fast ausweglosen lage ein gerissenes nächtliches schauspiel versucht haben.
wenn dies der fall ist haben wir auf jedenfall noch ne nacht. wenn dies nciht der fall ist, ist kurt 100% tod
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 04, 2014, 01:19:29 Nachmittag
jap, sehe ich auch so damm
Aber noch ist ja zeit das die Hexe sich meldet ;)
wenn sich niemand äußert wird sie wohl noch beides haben
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 01:22:07 Nachmittag
Wenn Du aber morgen tot bist, Damn, dann hat der Wolf das getan um den Verdacht eines Dritten Wolfes gegen mich zu verstärken.
Auch auf die Gefahr hin selbst entdeckt zu werden. Ein gewagtes Spiel aber wäre möglich.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 04, 2014, 01:28:34 Nachmittag
wenn du der 3. bist... dann hättest du auf eine art gespielt die mMn nciht deinem charakter entspricht, auch wenn cih selbst die theorie hatte ihr 3 seid wölfe, jedoch müsste der echte seher dann nur sagen: schau mal da i der betrüger und das spiel wäre vorbei

also kann dir niemand den 3. wolf zuschieben und du gilst als dorfsicher
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 04, 2014, 01:46:57 Nachmittag
was man nicht vergessen darf(ist mir eben ncoh aufgefallen), ist das der strolch momentan wohl als wwtreue rolle spielt, da erst eins seiner opfer tot ist und er wohl nur mit dem dorf gewinnt wenn er vorher stirbt(les ich zumindest so aus den regeln). Also haben wir potentiell noch 2 gegner.
bin momentan aber sonst echt unsicher rea und rb wären immer noch meine erste wahl, aber langsam kommt ja ein bisschen mehr input rüber
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 04, 2014, 02:33:03 Nachmittag
Dann könnte er sich ja auch einfach outenoder hängen lassen :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 03:20:27 Nachmittag
dadurch würde er mit uns gewinnen, aber vllt will er allein gewinnen ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 04, 2014, 04:06:38 Nachmittag
Der Tag dauert nun bis Sonntag 20 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 04, 2014, 04:59:52 Nachmittag
Dann bin ich mal gespannt wer sich bis Sonntagabend noch äussern wird.
Werde dann am Ende den Voten der am Wenigsten geschrieben hat.

Ja, ich werde Quantität und nicht Qualität als Masstab nehmen, denn je mehr
die Leute schreiben desdo mehr können wir daraus lesen, wenn aber kaum
geschrieben wird kommen wir nicht weiter daher musss Druck gemacht werden.

Also ich möchte nicht gefressen werden. Ist mir bisher nicht passiert (nur das eine Mal wo wir die Runde verloren haben)
und muss auch nicht sein finde ich.  :o... :(

Und die Sache mit "keine Zeit" zieht nicht. Bis Sonntag muss jeder doch noch ein paar Zeilen schreiben können.
Ist doch unmöglich. Wenn derjenige unschuldig gehängt wird weil er sich wenig für die Runde interessiert ist es
auch weniger schlimm für den Betroffenen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Jeanne am Juli 05, 2014, 09:41:40 Vormittag
also ich finde das schon sehr verdächtig, wenn richard , weil ich ihn vote, auf mich geht.

 ich schreibe zwar wenig, aber immerhin habe ich keinen werwolf geschützt , und mein erster vote war ein werwolf (auch wenn das echt nur zufall war ). wäre ich ein werwolf, glaube ich nicht, hätte ich gleich in der ersten nacht einen meiner leute gevotet.
und daß RichardBolitho mich gleich mal hinhängen will, blos weil ich ihn zu 90 % als werwolf sehe, aus tatsachen seines handelns heraus, macht ihn nur noch mehr verdächtig. als werwolf weiß er ja genau, ich bin keiner ^^. aber ihr könnt mich ja hängen, dann seht ihr genau, was ich bin. outen will ich mich nicht, weil das zu der zeit denkbar sinnlos ist. und wichtig bin ich auch nicht.
aber mein real macht ein 100 % nachverfolgen und überprüfen eurer threads leider echt unmöglich. vielleicht könnten mich ja des nachts die werwölfe mal fressen ? dann wäre ich auch weg und ihr könnt euch auf die wichtigen hangvotes konzentrieren ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 05, 2014, 12:21:07 Nachmittag
Das verdächtigen von denjenigen, die einen selbst verdächtigen, macht jeder zweite hier und das ich ein Werwolf bin, weil ich dich verdächtige, ist auch eine typische Reaktion. Da ich aber weiß, welche Rolle ich spiele, weiß ich das die Chance das du ein WW da ist größer ist, als bei kURT und damn.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Jeanne am Juli 05, 2014, 02:31:54 Nachmittag
du weißt aber schon, als letzter wolf, daß wenn ich hänge, wirst du der nächste sein, RichardBolitho ? Ob die anderen jetzt jemand anderen bevorzugen, kann schon sein, wie gesagt, leider hab ich Haus voll und klein Theresa fetzt rum, obwohl sie ja eigentlich noch viel zu jung ist dafür.... und bis ich mal ins Forum schaue, ist es 23h und der Tag beendet.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 05, 2014, 04:02:51 Nachmittag
Dann hänge ich halt, dann hat das Dorf aber einen falschen gehängt. Mich interessiert es den letzten Wolf zu finden, und du bist mir verdächtig.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 05, 2014, 05:57:58 Nachmittag
ihr seid beide verdächtig.

Es kann auch sein dass wir keinen Fehlgriff begehen denn es könnte sein dass keiner von Euch ein Dorfi ist.

Hab toschi nämlich gefragt und sie hat mir mitgeteilt dass man den Strolch nicht erkennt, die Sonderolle mein ich !

Bei der Überprüfung wird der als normaler Dorfi angezeigt und nur bei seinem Tod wird die Rolle angezeigt.
Könnte also sein dass ihr Wolf Strolch seid.

Da der Strolch sich bisher nicht die Mühe gegeben hat seine Auserwählten zu beseitign gehe ich davon aus dass es sich um einen
im Real sehr vielbeschäftigte (siehe Jeane) Person handelt.
In dem Fall würde die Strolchin-Jeanne aber auch keine Gefahr für das Dorf bedeuten da sie offenbar nicht vorhat gegen uns zu gewinnen.

Ich tendiere zu RBolitho und Reaktionaer. Bei Reaktionaer würde ich es aber , mal den Begriff von RBolitho verwendent, Bauchgefühl nennen.
Also in der Reihenfolge - RBolitho Jeanne und Reaktionaer, wo 1 Strolch und 1 Wolf drnuter sein könnte.

hoffe mal dass sich die Hexe heute nicht hängen lässt, sofern sie noch Tränke hat, und selbst wenn nicht kann es in dem Fall nicht mehr schaden sich rechtzeitig zu outen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 06, 2014, 09:37:57 Vormittag
präventiv, geht mein Vote erstmal an RBolitho (für den Fall danss mein INternet aufällt oder sontwas in der Richtung)
Werde aber nicht erläutern wen ich diese Nacht überprüfe.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 06, 2014, 10:31:47 Vormittag
Dem schließ ich mich an: RBolitho
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 06, 2014, 12:05:22 Nachmittag
dann schliess cih mcih bei rbolitho an. Hoffen wir das beste :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 06, 2014, 02:26:12 Nachmittag
Ihr macht einen Fehler aber wenn ihr es so wollt.  :-X
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 06, 2014, 02:31:31 Nachmittag
Vote Jeanne an den Galgen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 06, 2014, 05:54:16 Nachmittag
vote jeanne
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: RBolitho am Juli 06, 2014, 09:47:50 Nachmittag
Schade das kURt seine ansage er würde den mit den wenigsten Beiträgen voten auch nicht nachkommt.
Naja, ich sag dann schon mal wiedersehen und viel Spaß beim hängen von einem Dorfbewohner, hoffe es macht Spaß die eigenen Leute zu töten.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 06, 2014, 10:31:59 Nachmittag
Der Tag ist längst vorbei, die Bewohner Kaltenstroms sitzen schon schläfrig bei einem Bierchen ums Lagerfeuer bis der Hahn kräht sie damit zum zentralen Platz einberuft. Gehängt wird heute RichardBolitho. Doch haben die Dorfbewohner wirklich einen Werwolf erwischt???

1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
6. Jeanne
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

Die Nacht bricht heran und dauert bis morgen Abend 20 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 07, 2014, 08:04:35 Nachmittag
Ein neuer Tag bricht heran. Aufgeregt stürmen die Bewohner Kaltenstroms zum zentralen Platz am See. Aber statt einer Leiche finden sie nur ein verlassenes Boot, in dem sich ein Fass Bier, ein Grill, Holzkohle, echte Thüringer Rostbratwürste und geile Steaks befinden.

1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
6. Jeanne
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

 Niemand ist gestorben. Der Tag dauert wieder bis morgen 22 Uhr. Die Auswertung wird wegen des Deutschlandspiels aber wieder erst ca. 3 h später stattfinden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 07, 2014, 08:26:56 Nachmittag
 :o...
die Hexe hatte noch ihren heiltrank


@RBolitho
ich weiss Du kannst mir nicht mehr antworten, aber wo Du auch sein magst, bin später nicht mehr online gekommen und auch wenn ich mein Vote geändert hätte wärst Du gehängt worden. Das hat damit zu tun dass Du im Spiel Personen in Schutz genommen hast ohne zu wissen dass sie Wölfe waren und Dich dadurch verdächtig gemacht hast. Hätte ich Dich überprüft dann wärst Du zwar nicht gehängt worden aber ich habe sowieso nicht geglaubt dass Du der Wolf bist und daher andere Leute untersuch. Zuerst Damnlucker und heute Reaktionaer.
Auch Reaktionaer ist sauber (zumindest ist er kein Wolf aber vielleicht was Anderes...).
Zur Erklärung falls das überlesen wurde; Toshie hat mir erklärt dass der Strolch die einzige Sonderolle darstellt die nicht durch den Hellserher herrausgefunden werden kann.
cethec, Jeanne Konsar : Einer von Euch ist der Wolf.
Bei einem von Euch bin ich mir sicher dass er die Hexe ist, werde das aber erst kurz vor meinem Ableben sagen.
Eigentlich hat der Wolf keine Möglichkeit mehr zu gewinnen.
Aber da wir noch den Strolch haben muss die Runde weiter gehen, der Strolch hat schon 2 Auserwählte zu sich geholt, wie durch einen Zufall hat Reaktionaer beide male den Auserwählten gevotet-ich allerdings auch. Wie gesagt, er ist zwar kein Wolf aber ich kann die Sonderolle des Strolches nicht herausfinden. Zumindest ist er nichts Schlimmeres. Also keine unmittelbare Gefahr für unseren Sieg, vorrausgesetzt es erwicht nicht enien weiteren Auserwählten.


Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 07, 2014, 09:52:15 Nachmittag
gut, da ich jz eh nix mehr habe kann ich ja mal das raten ein wenig auflösen

Ich oute mich als Hexe :P
Also folgendes:
1:
Ja in der vorletzten Nacht war Kami das Ziel der Werwölfe und ich habe sie nicht gerettet
Ganz einfach aus folgendem Grund:
Wäre Kami ein Wolf gewesen, hätte ich nichts verschwendet.
Wäre Kami Seher gewesen, hätten wir dich (Kurt) und Myd als WW gehabt (hat sie ja behauptet)
Daher wars tatkisch einfach besser sie sterben zu lassen :D

2:
Nun zu dieser Nacht kann ich wohl sagen, dass Myd/Dam das Ziel der WW war und ich diesen aber doch noch eine Runde am leben erhalten wollte,
hatte ja noch meinen Heiltrank und naja, sonst hätte ich ihn ja net mehr nutzen können  8)

Weitere Fragen zu meinen Handlungen werde ich nicht beantworten  :-X

*fieses Lachen* :  ::)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 07, 2014, 10:24:52 Nachmittag
also kann man die Runde als beende t erklären.
Egal ob wir nämlich erst Jeanne oder Cethec hängen kann der Wolf nurnoch einen von uns fressen.
Es sei denn Cethtec würde lügen.
jedenfalls kann der Strolch nicht mehr gewinnen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 08, 2014, 01:36:34 Vormittag
ich fange an mich für unsterblich zu halten, in keiner WW-Runde werde ich gefressen oder gehängt :)
COOL !  ;D

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 08, 2014, 08:04:29 Vormittag
2 sachen:
1. ja das szenario kann so sein wie jetzt beschrieben und das würde als verzweiflungstat der wölfe passen, um dem 3. wolf noch soviel wie möglich zu helfen.
2. der wolf hat aufs fressen verzichtet und faked nun die hexe :D

ich liebe abstruse theorien^^
und ich finde der strolch ist sehrwohl noch gefährlich für uns.
lass uns nen falschen heute hängen (einen auserwählten) und der wolf frisst heut nacht nen anderen auserwählten... und das wars dann auch schon für uns.
also ich bin nicht so zuversichtlich :P

wir haben noch ein gift, wenn ich mich nciht verzählt habe und dieses darf immer geworfen werden, selbst wenn die hexe angegriffen wird (außer es gab hier eine regeländerung)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 08, 2014, 01:11:10 Nachmittag
also, wenn ich der Strocch wär würd ich Leute erwählen denen ich kein Langes Leben zutraue.
Daher RBolitho und Hig, aber wahrscheinlich auch Jeanne. die werden immer relativ schnell gehängt.

Auf gut Glück die Leute hängen kommt auch nicht gut weil dann das eintrifft was Damnliucker schrieb.
Daher würd ich erstmal drauf verzichten Jeanne zu hängen.

Noch ne abstruse Teorie für Dich Damn: Der Dritte Wolf frisst überhaupt Niemanden mehr ! Weil er weiss dass die Hexe sonst ihren Heiltrank einsetzt schmeisst und sich danach outet und wartet lieber seelenruhig ab dass wir uns alle hängen. Ist zwar nicht besonders klug aber vllt macht sich der verbliebene Wolf einen Spass daraus und ihm ist der Sieg garnicht mehr so wichtig.
Jetzt hat sich Konsar zwar als Hexe geoutet aber muss ja nicht stimmen. Wenn er der Strolch ist?
Obwohl seine Begründung war in sich sehr schlüssig.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 08, 2014, 01:25:45 Nachmittag
die begründung kann jeder bringen
und cih behaupte mal wenn wir jeanne hängen bekommen wir nen gegenouting als hexe xD

jeanne
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 08, 2014, 01:44:07 Nachmittag
kurt, dann würde ich mal vorschlagen, dass sich die hexe meldet...
wird sich aber niemand, weil ich es nunmal bin  ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 08, 2014, 01:49:41 Nachmittag
nehm ich mal Jeanne  dann sehn wir ob RBolithos Bauchgefühl richtig war, so nach dem Motto "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 08, 2014, 02:08:28 Nachmittag
vote cethec
weil bauchgefühl :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Jeanne am Juli 08, 2014, 07:25:56 Nachmittag
vote auch cethec weil es ja kaum andere möglichkeiten gibt, außer... myd wäre ein werwolf, aber das wurde sicher schon längst überprüft. klar daß ihr mich nun an den galgen hängen wollt. btw, nehe ich sterbe, nicht nur die, die richard hängen wollten sind verdächtig , sondern auch die, die mich hängen wollten. aber das seht ihr, wenn ich tot bin, wundert mich eh, daß ich noch lebe :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 08, 2014, 08:02:59 Nachmittag
konsar kat seinen Heili benutzt um damn zu schützen und da es nurnoch einen WW gibt kann der sich doch wohl nicht selbst fressen.
Und da ich ebenfalls ihn überpr6uft hatte und als Alten identifiziert habe besteht da kein Zweifel mehr.
Auch Reaktionaer ist clean, aber womöglich der Strolch, wo wir aber keine Möglichkeit haben das herauszufinden.

einzig bei mir bestünde ein Zweifel, aber das wäre ja eine ziemliche Wahnsinnstat meine beiden WOlfshelfer zu opfern, damit wär Kami und Felix auch sicher nicht einverstanden geesen sondern hätten stattdessen eher mich geopfert.

Somit könnte Konsar noch lügen und ein fake outing der hexe gemacht haben um die echte Hexe aus der Reserve zu locken,
da die noch ihr Gift heute Nacht einsetzen kann.
Er möchte also die echte Hexe unschuldig hängen, dann kann er in der Nacht noch mich fressen.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 08, 2014, 08:04:36 Nachmittag
demnach wär cethtec die Hexe.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 08, 2014, 09:05:28 Nachmittag
also eigentlich will ich ihn hängen, weil er meiner meinung nach am wenigsten sagt :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 08, 2014, 09:16:40 Nachmittag
ich sage meistens nur dann was, wenn es etwas zu sagen gibt;) ich warte noch mit meinem vote, aber scheint ja leider so zu sein als ob es sich heute zwischen mir und jeanne entscheidet. wobei ich jeanne eher für nen dorfi oder den strolch halte. Kurt hat ja mittlerweile echt talent im raten ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 08, 2014, 09:23:38 Nachmittag
ist das jetzt ironisch gemeint /
In Ironie verstehen bin ich nicht so gut  :(
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 08, 2014, 09:24:10 Nachmittag
mein problem mit jeanne is - wenn man ihre beiträge list denk cih immer sie hat ncihtmal die hälfte gelesen...

vote auch cethec weil es ja kaum andere möglichkeiten gibt, außer... myd wäre ein werwolf, aber das wurde sicher schon längst überprüft. klar daß ihr mich nun an den galgen hängen wollt. btw, nehe ich sterbe, nicht nur die, die richard hängen wollten sind verdächtig , sondern auch die, die mich hängen wollten. aber das seht ihr, wenn ich tot bin, wundert mich eh, daß ich noch lebe :D

das z.b.
die vortage war schonmal sowas ähnliches
konsar als hexe könnte ja cethec vergiften^^

ich tippe mal der strolch gewinnt^^ :D

aber was solls - hinweise gibs mMn keine
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 08, 2014, 09:26:51 Nachmittag
ändere mein vote doch auf jeanne  :-\
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 08, 2014, 09:30:57 Nachmittag
vote mal konsar weil ich mir absolut unsicher bin :S
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 08, 2014, 09:35:40 Nachmittag
tja, also für den fall, dass ich gehängt werde, möcht ich schonmal sagen, wenn ihr mich hängt, seid ihr selbst schuld ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 08, 2014, 09:36:07 Nachmittag
aha rea is strolch udn konsar ein nominierter? :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 08, 2014, 09:38:36 Nachmittag
da hätte ich sicher besser manipuliert :S
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 08, 2014, 09:40:10 Nachmittag
sind wir selbst schuld weil die runde dann vorbei ist wenn du baumelst?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 08, 2014, 09:42:17 Nachmittag
meinst du mich?

ich wurd ja schon als dorftreu geprüft.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 08, 2014, 09:43:00 Nachmittag
nicht dich, unsere "hexe"
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 08, 2014, 09:50:09 Nachmittag
nein, selbst schuld, weil ihr eine runde verschwendet
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: cethtec am Juli 08, 2014, 09:55:30 Nachmittag
sieht wohl nach jeanne aus. dann hoffen wir mal das beste
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 09, 2014, 12:24:02 Vormittag
Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu. Jeanne sträubt und wehrt sich als sie zum Schafott geführt wird. Zurecht, denn sie ist kein Werwolf.

1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
6. Jeanne (Dorfbewohnerin/ Auserwählte des Strolches)
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

Die Nacht dauert bis morgen 20 Uhr.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 09, 2014, 07:59:49 Nachmittag
Die Nacht ist vorbei und zwei Bewohner haben sie - leider? - nicht überlebt:

1. Kurt
2. Kami (Werwölfin)
3. Rea (Strolch)
4. Konsar (Hexe/ Auserwählter des Strolches)
5. RBolitho (Dorfbewohner/ Auserwählter des Strolches)
6. Jeanne (Dorfbewohnerin/ Auserwählte des Strolches)
7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec (Werwolf)
11. Myd/Damn
12. Felix (Werwolf)

Damit haben sowohl die Dorfis als auch der Strolch zeitgleich ihr Ziel erreicht! Der Strolch und das Dorf haben damit jeweils für sich gewonnen bzw. teilen sich den Sieg.  ;D 8) :P

Herzlichen Glückwunsch!  ;D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 09, 2014, 08:11:19 Nachmittag
ich hatte also Racht gehabt mit Rea

zur Info, - ich hätte diese Nacht cethtec überprüft, so oder so wär er dran gewesen.

Aber war trotzdem noch spannend am Ende.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 09, 2014, 08:41:57 Nachmittag
Na dann herzlichen Glückwunsch an das Dorf und an den Strolch. Der Dorfsieg war nach dem doppelten Glückstreffer von kurt eh schon zu 99% sicher. Deswegen von meiner Seite aus auch ein ganz großes Lob an cethtec, der noch toll und vor allem so lang es ging durchgehalten hat. Dadurch konnte nun auch noch der Strolch mit gewinnen, dass war das spannende am Ende gewesen.

Gleichzeitig entschuldige ich mich noch bei cethtec, wenn wir nicht mich angegriffen hätten, dann hätte es unter glücklichen Umständen vielleicht sogar noch für einen Sieg gereicht. Ich hab absolut nicht erwartet das kurt in Nacht 3 Mydraor/damnlucker besucht. Das war der Knackpunkt der uns noch den Sieg hätte bringen können wenn wir normal angegriffen hätten (kurt oder myd) und in der nächsten Nacht dann kurt, dann hätte er niemanden mehr saven können und neben cethtec wäre am Ende noch ein weiterer unbekannt gewesen. Er hätte jeden anderen überprüfen können und damit einen sicheren weiteren Spieler gehabt, aber nein wenigstens haben es Felix und ich noch geschafft, dass Myd unsicher dastand ;)
Auch noch ein Dankeschön an RBolitho, ich hab mich sehr gefreut dich so früh und selbstsicher auf unserer Seite gesehen zu haben und schade das damnlucker zu Mydraor wurde, wie ich es verstand war auch er sich nicht absolut sicher wer hier die Wahrheit gesagt hatte. (bis er zu Myd wurde) Leider hatten wir einfach kein gutes Argument, warum nicht Felix gehängt werden sollte, aber das werde ich in einer womöglich neuen Runde beachten, wenn man Faken will. :D

Ansonsten noch ein großes Lob an toshie, eine sehr schöne Runde gestaltet ;)

PS: Ich hätte zu gerne gewusst wie es weitergegangen wäre, hätte unser geplanter Fakeseher sich vor kurt geoutet. Naja Pech gehabt.

Kami
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 09, 2014, 08:53:03 Nachmittag
Ja, dass Kurt in den ersten beiden Nächten gleich zwei Wölfe (erst Felix, dann Kami) überprüft hat, war schon echt auch Glück, aber die Wölfe haben in der ersten Nacht gleich mal den Alten angeknabbert. Ich war gleich doppelt geschockt.  :o Und der Nachtwächter schützte in der ersten Nacht dann auch noch Felix, so dass man ihn hätte am Tag nicht hängen können, selbst wenn er gevoted worden wäre. Das hätte dann für Kurt evtl. noch ganz anders ausgehen können. 

Interessant sind die Theorien, die einem die Spieler so ungefragt mitteilen  ::) (ich habe da nix zu gesagt dann  :-X ), höchst interessant und unterschiedlich so wusste ich auch, dass das Spiel viel länger doch noch viel offener war, als es einige hier befürchteten. Einige hatten z.B. Kurt auch noch nach dem Tod von Kami und Felix in WW-Verdacht.  :P

Ich hoffe, es hat euch allen Spaß gemacht.

Die Seherin habe ich ins Spiel gebracht, weil ihr nur 12 Spieler ward, ich daher 2 Prostis als zu viel und 1 als zu wenig ansah. Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn die Seherin nur erfahren hätte, ob der Überprüfte ein Werwolf ist oder nicht. Obwohl, da Kurt ja gleich 2 hintereinander enttarnte...weiß ich nicht, ob es dann anders gewesen wäre.
Soweit ich das ergoogeln konnte, gibt es die Prostis, wie wir sie spielen, eigentlich nicht, sondern immer eine Seherin.  :o

Gleichzeitig war es mein Wunsch, die Wölfe zu stärken, daher 2 Fressvotes jede 2. Nacht, solange noch niemand von ihnen gestorben ist.

Naja, und in die Rolle des Strolches habe ich mich verliebt, als ich davon las.  ;) Da könnten wir evtl noch mal über Modifikationen sprechen, falls die Rolle beibehalten werden soll. Bzw. kann das natürlich auch jede/r Spielleiter/in für sich entscheiden.

Edit: Mal Wörter hinzugefügt, die fehlten.


Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 09, 2014, 08:56:27 Nachmittag
hab toschie extra gefragt, er meint jz haben sowohl storlch als auch dorf gewonnen
sonst hätte ich rea erlegt :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 09, 2014, 09:41:58 Nachmittag
Glückwunsch auch von mir an das Dorf, und insbesondere an Kurt für sein glückliches Näschen. Ich hätte gleich drauf kommen sollen, dass etwas nicht stimmt, als er mir partout irgendwelchen Quatsch anlasten wollte. Naja, nachdem er dann auch noch Kami erwischt hatte, war die Sache praktisch durch. Es gab einfach keinen sinnvollen Grund, mich NICHT zu hängen. Der Selbstangriff auf Kami war im Nachhinein dann der nächste dicke Fehler.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das Balancing diesmal für sehr gelungen halte. Beide Seiten hatten ihre Chancen, und wir Wölfe haben gleich mehrere Fehler gemacht. Einzig bei der Rolle des Strolchs sei eine kleine Kritik gestattet: Wenn der Strolch immer mit dem Dorf gewinnt, nimmt das viel von der Bösartigkeit dieser Rolle. Denn er muss sich dann ja gar nicht um die vier Auserwählten kümmern, da er auch einfach als ganz normaler Dorfbewohner spielen kann. Wenn er aber als lebender Strolch nur alleine gewinnt, muss er dem Dorf streckenweise in den Rücken fallen. Und so müssen beide Seiten, Wölfe und Dorf, vor ihm Angst haben.

Ansonsten: Eine sehr schöne Runde. Hat Spaß gemacht! Und danke auch an Mydraor, der seinen Vorteil nicht unfairerweise genutzt, sondern lieber Platz für damn gemacht hat. Ist schließlich nicht selbstverständlich.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 09, 2014, 10:02:18 Nachmittag
Ganz ehrlich: Der Strolch war schon von mehreren Spielern (Nachtrollen) eigentlich enttarnt. Ich hoffe, es nimmt mir jetzt niemand übel *hust*, aber ich habe der Hexe heute geschrieben, dass ich es schöner fänd, wenn er überleben würde. Das Spiel wäre so oder so zu Ende gewesen. Habe der Hexe zur Verwirrung aber immerhin noch dazu geschrieben, dass ihre Theorie, wer Wolf u wer Strolch ist, ja auch falsch sein könnte.  :P

Übrigens: Mal ein Kompliment an euch alle! Ihr habt echt gut gespielt! Als Spielleiterin bekommt man hinter den Kulissen ja (ungefragt) viel mit...

Wenn man die Rollen kennt, fallen einem allerdings auch die Fehler und unterschwelligen Outings in den Posts sehr viel mehr auf.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 10, 2014, 12:53:09 Vormittag
btw eins noch ...
hatte cethec die ganze zeit im verdacht, aber wieso ist mal meine sache ^^
und nein es war kein "bauchgefühl" wie ich es am letzten tag sagte :P

aber gut gespielt
Nur Kami, ich hab so eine Taktik von dir erwartet mit selbst fressen ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 10, 2014, 09:21:50 Vormittag
Nais :3
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 10, 2014, 11:44:24 Vormittag
das manöver mit dem selbstfressen hatte ich fast gedacht, aber der tag davor war genial - wenn man den argumentationen gefolgt wäre, hätte man eher kami glauben müssen.

btw. bin ich in zukunft dafür selbstvotings zu unterbinden
außerdem, der alte sollte nicht erfahren wenn er angegriffen wird... mehr spaß für wolfsfakes um outings zu erzwingen
ansonsten war trotz seher und 2 treffern es imernoch spannend... ich wusste nicht wer der 3. war^^
aber ich hab vlt am anfang was überlesen^^

ansonsten wars schon so viel besser und vom prinzip gabs mehr grundlagen für disskusiionen.
ich plädiere weiterhin dafür tage 72h dauern zu lassen... und leute die es nciht ernsthaft spielen sollten wir rauslassen... es bringt niemandem etwas, wenn einmal am tag husch husch gelesen wird und dann ein satz mit nem voting geschrieben...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 10, 2014, 02:18:30 Nachmittag
btw. bin ich in zukunft dafür selbstvotings zu unterbinden

Meinst du das nur bezogen auf nächtliche Fressvotes oder auch tagsüber, so dass es für alle Rollen gilt?

Zitat
außerdem, der alte sollte nicht erfahren wenn er angegriffen wird.

Ja, könnte man so machen. Dann würde nur die Hexe es beim 2. Fressversuch mitbekommen, falls nicht grade der Nachtwächter vor der Hütte steht.

Zitat
ich plädiere weiterhin dafür tage 72h dauern zu lassen

Hm, das würde vermutlich dazu führen, dass 48 h lang nichts geschrieben wird...

Zitat
... und leute die es nciht ernsthaft spielen sollten wir rauslassen... es bringt niemandem etwas, wenn einmal am tag husch husch gelesen wird und dann ein satz mit nem voting geschrieben...

Finde ich nicht gut. Es kann ja auch sein, dass es Taktik ist. Ich hatte mir mal länger Gedanken um hig gemacht, aber eigentlich ist es gut, dass er mitspielt, da er ein guter Hangvote ist, wenn man mal nicht weiter weiß.  :P

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass dann noch weniger Leute mitmachen.

Was man aber machen könnte ist, dass jeder sich am ersten Tag zumindest in ein paar Sätzen selbst vorstellen muss. Auch könnte man die erlaubte Anzahl an Beiträgen pro Tag begrenzen, damit die Vielschreiber nicht zu dominant rüber kommen. Brächte auch sonst, glaube ich, noch mal eine neue Dynamik ins Spiel.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 10, 2014, 04:30:54 Nachmittag
und wenn einer viel sdchreibt kriegt er einen Maulkorb  :-X

ich bin glücklicherweise sehr wortkarg
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 10, 2014, 07:57:37 Nachmittag
ich bin glücklicherweise sehr wortkarg
Ja, man hat Dich diesmal fast übersehen.  ;D  :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 10, 2014, 08:01:33 Nachmittag
Ich habe übrigens ein paar Ideen für eine weitere Runde, falls Interesse besteht. Von mir aus auch mit 72h Tageszeit.

@damnlucker hab nicht bemerkt das du mir geglaubt hast :P
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 11, 2014, 08:53:04 Vormittag
Also ich habe Interesse an weiteren Runden.  ;D

Kami, berichte doch mal von deinen Ideen.  :)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 11, 2014, 11:34:53 Vormittag
toshie sag mal wieso myd erstzt wurde :p
und btw toshie es hat mich nicht wirklich verwirrt, als du sagtest ww und storlch könnten auch wer anderes sein, war ja für mich offensichtlich :D
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 11, 2014, 01:06:44 Nachmittag
wahrscheinlich hat Mydraor irgendwas erfahren was er nicht sollte (durch einen versprecher von Toshie?) oder einen Zufall (vllt hat wer in nem chat was erwähnt. Jedenfalls hätte es deas Spiel versaut h6atte er weitergemacht, daher ist wohl Damnlucker eingetreten der von Nichts wusste.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 11, 2014, 01:09:13 Nachmittag
Myd hat den Channel entdeckt, in dem die WW kommunizierten.

Sollte ich noch mal Spielleitung machen, lasse ich im IRC einen geheimen, passwortgeschützten Raum für die Wölfe einrichten.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 11, 2014, 04:27:12 Nachmittag
ich find eh, das der spieleiter ruhig die diskussionen der wölfe mitlesen sollte
iwie will man als leiter ja auhc spaß haben :D
wir sollten dringend einige regelsachen wie selbstfressen etc vorher immer festhalten
und während der runde dann nciht sowas klären zu müssen
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 11, 2014, 04:30:56 Nachmittag
wir sollten dringend einige regelsachen wie selbstfressen etc vorher immer festhalten
und während der runde dann nciht sowas klären zu müssen

Jepp.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Konsar am Juli 11, 2014, 06:52:53 Nachmittag
myd der böse schummler xD
aber das passwortgeschützte ist schnell eingerichtet ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 11, 2014, 09:50:12 Nachmittag
Wir wussten nicht, dass man einsehen kann in welchen Channels sich jemand befindet und Mydraor ist darauf gestossen. Wenn nur Felix und Ich drin gewesen wären, ginge es ja noch, aber unsere Nummer 3 war halt dabei.
Damnlucker, egal wie sehr und genau du die Regeln am Anfang festlegst. Es wird immer zu Nachfragen kommen ;)

Zu meinen Ideen.
-Ich dachte zunächst erstmal an eine Runde, bei der keine Rollenverteilung bekannt ist. Es ist weder bekannt welche Rollen mitspielen und auch nicht wie viele von der jeweiligen Sorte. Fand das in cethtecs Runde mit der unbekannten Anzahl schon sehr schick und will das eben noch steigern. Damit gehen Fakeoutings leichter und man kann eben nicht aufgrund bekannter Rollen sagen: "Hey Hexe wirf mal Gift" man weiß ja nicht ob eine dabei ist oder sogar 2 etc. Das diese Regel die Seite der WW durchaus stärken kann ist mir dabei bewusst. Bisher haben die aber auch nur 1x gewonnen.
-Den Strolch finde ich ebenfalls interessant, würde hierbei jedoch hinzunehmen, dass die Auserwählten des Strolches erfahren das sie auserwählt wurden. An sich keine große Sache, aber wenn das Risiko aufkommt der Strolch gewinnt alleine kann man das ausnutzen bzw. faken.
- als dritte würde ich die WW mit einer besonderen Rolle stärken. Und zwar einem "besonderen WW". Der macht genau das gleiche wie alle anderen WW, nur erfährt er in jeder Tagesphase, welche Spieler von den Sonderrollen auserwählt wurden. Also beispielsweise Prosti 1 besucht A Prosti 2 besucht B Nachtwächter schützt A, Hexe wirft Trank auf C und Waisenmädchen besucht D. Dann erfährt der WW einfach nun die Namenliste A , A , B , C , D. Wer von wem besucht wurde erfährt er nicht.

Soviel zu ein paar Ideen meinerseits ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Erasmus am Juli 12, 2014, 10:30:11 Vormittag
Interessante Ideen, aber gar keine Rollenverteilung zu erfahren ist etwas hart. Bedenke bitte, dass wir hier bereits ein gutes Dutzend Sonderrollen haben, und das nur die Spitze des Eisbergs ist, was möglich ist.
Ein paar Eingrenzungen sollten dann schon drin sein, nicht ein Outing kommt: "Ich bin der Messias, wenn ich sterbe haben alle verloren!" bin sicher die Rolle existiert irgendwo im Netz^^
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 12, 2014, 10:35:26 Vormittag
^^Ich würde es natürlich auf die hier bekannten Rollen einschränken und auch eine Liste ausgeben unter denen alle Sonderrollen zu finden sind, sodass keine außergewöhnlichen Rollen mitmachen ;)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 12, 2014, 11:50:30 Vormittag
Interessante Ideen, Kami!

-Ich dachte zunächst erstmal an eine Runde, bei der keine Rollenverteilung bekannt ist. Es ist weder bekannt welche Rollen mitspielen und auch nicht wie viele von der jeweiligen Sorte.

Ich hab als ich mich auf die Spielleitung vorbereitete, gelesen, dass diese Variante wohl unter fortgeschrittenen Spielern gern gespielt wird. Ich finde das auch sehr heftig.

Ich fänd es besser, wenn wir den Seher beibehalten, er aber nur erfährt, ob die Person, die er nachts wählt ein WW ist oder nicht. So können zumindest andere Sonderrollen besser gefaked werden. Bei vielen Mitspielern, könnte ein zweiter Spieler den "Seher-Lehrling" spielen. Diese Rolle erwacht erst zum Leben, wenn der Seher stirbt u übernimmt dann dessen Rolle. Allerdings ohne zu erfahren, wen der tote Seher schon alles überprüft hat.


Zitat
-Den Strolch finde ich ebenfalls interessant, würde hierbei jedoch hinzunehmen, dass die Auserwählten des Strolches erfahren das sie auserwählt wurden. An sich keine große Sache, aber wenn das Risiko aufkommt der Strolch gewinnt alleine kann man das ausnutzen bzw. faken.

Du meinst, jeder Auserwählte soll wissen, dass er selbst auserwählt ist und wer die anderen Auserwählten sind?
Alsooo, ich finde nicht, dass der Strolch es zu einfach hat. 1/3 der Spieler musste in dieser Runde vor ihm sterben. Und es hat auch nicht geklappt, der letzte Auserwählte ist zeitgleich mit dem WW gestorben und es waren am Ende nur noch 4 Spieler übrig inklusive des Strolches.


Zitat
- als dritte würde ich die WW mit einer besonderen Rolle stärken. Und zwar einem "besonderen WW". Der macht genau das gleiche wie alle anderen WW, nur erfährt er in jeder Tagesphase, welche Spieler von den Sonderrollen auserwählt wurden. Also beispielsweise Prosti 1 besucht A Prosti 2 besucht B Nachtwächter schützt A, Hexe wirft Trank auf C und Waisenmädchen besucht D. Dann erfährt der WW einfach nun die Namenliste A , A , B , C , D. Wer von wem besucht wurde erfährt er nicht.

Das find ich ein bissel zu krass.

Ich habe noch die Rolle des Kultführers entdeckt, die finde ich auch ganz witzig: Der Kultführer bestimmt jede Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließt. Gehören am Spielende alle noch lebenden Spieler dem Kult an, so gewinnt der Kultführer auch für sich allein, aber neben dem Dorf oder den Wölfen. Man kann es auch so spielen, dass falls der Kultführer stirbt, das älteste Kultmitglied (zusätzlich zur ggfs. eigenen Sonderrolle!) seine Rolle übernimmt und dann aber nur gewinnt, wenn am Ende alle verbleibenden Spieler sich seinem Kult anschließen. Ist er z.B. ein Wolf gewinnt er nicht mehr mit den Wölfen.


Ich glaube übrigens, dass meine Runde echt schon ganz gut gebalanced war, einziges Prob war halt, dass Kurt gleich 2 Wölfe erwischt hat.

Ach so, hier mal ein Link zu einer WW-Spielanleitung von der ich mich hab inspirieren lassen:
http://luudoo.de/media/downloadable/Werwoelfe-Pegassus-Spielanleitung.pdf
Ich versteh da die Rolle der Zaubermeisterin übrigens nicht so ganz, vor allem wenn sie und die Wölfe nichts voneinander wissen.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 12, 2014, 03:02:59 Nachmittag
fand einige Vorschläge von Kami auch etwas heftig.
Nur um einen Sieg der Wölfe quasi zu erzwingen.
Eigentlich hatten die Wölfe diese Runde ganz gute Vorraussetzungen zu gewinnen,
es war halt Pech/Glück dass ich richtig geraten hatte, in der vorhergenden Runde
hatte ich auch Damnlucker erwischt, der ein Weisser Wolf war. Sowas wird aber nicht rede Runde passiern.

Finde, wemm man es den Wölfen etwas einfacher machen will dann könnte man einen Ur-Wolf einführen.
Das doppelte Fressen jede 2te nacht fällt dann nur aus wenn er (und nur er) stirbt.
Also selbst nach der Hängung eines normalen Wolfes können die verbliebenen Wölfe weiterhin jede Nacht 2 Angriffe starten
wobei der Ur-Wolf für sich allein entscheidet (ohne Abstimmung der übrigen Wölfe) wen er überfällt.

Schafswolf und/oder Wildes Kind haben mir auch gefehlt aber bei der geringen Beteiligung verständlich.

Was Kami vorschlug, die Rollen nicht zu veraten, finde ich nur insofern gut wenn man beispielsweise sagt:
Es gibt in dieser Runde entweder den Seher, ODER die Prostituierte.
Es gibt in dieser Runde entweder das Sandmännchen ODER den Sterngucker.
Nachtwächter ODER Strolch.

Dass also die möglichen Rollen bekannt sind dass die Beteiligten nicht genau wissen welche davon denn nun mitmacht.
Das der Auserwählte erfährt dass er auserwählt ist finde ich gut weil man damit faken kann.
Allerdings soll er nur von sich selbst nicht von den andern Auserwählten wissen. Ausserdem könnte die Zahl der Auserwählten ebenfalls variieren.
 
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 12, 2014, 04:11:22 Nachmittag
Eigentlich hatten die Wölfe diese Runde ganz gute Vorraussetzungen zu gewinnen,
es war halt Pech/Glück dass ich richtig geraten hatte, in der vorhergenden Runde
hatte ich auch Damnlucker erwischt, der ein Weisser Wolf war. Sowas wird aber nicht rede Runde passiern.

Ja, so sehe ich das auch. Zum unterstrichenen Satz: Kurt darf halt nicht mehr Seher/Prosti sein.:P (Ist nur ein Scherz!)

Zitat
Finde, wemm man es den Wölfen etwas einfacher machen will dann könnte man einen Ur-Wolf einführen.
Das doppelte Fressen jede 2te nacht fällt dann nur aus wenn er (und nur er) stirbt.
Also selbst nach der Hängung eines normalen Wolfes können die verbliebenen Wölfe weiterhin jede Nacht 2 Angriffe starten
wobei der Ur-Wolf für sich allein entscheidet (ohne Abstimmung der übrigen Wölfe) wen er überfällt.

Gute Idee. Aber das Allein-Entscheiden ist bei einem Onlinespiel nicht überprüfbar. Es ist auch nicht überprüfbar, ob die Wölfe z.B. einstimmig abstimmen.

Zitat
Schafswolf und/oder Wildes Kind haben mir auch gefehlt aber bei der geringen Beteiligung verständlich.

Jepp, hab ich wegen der geringen Beteiligung weggelassen. Bei unter 13 Spielern gibt es laut der Spielanleitung, die ich verlinkt hab, eigentlich sogar nur 2 Wölfe und die ominöse Zaubermeisterin.

Zitat
Was Kami vorschlug, die Rollen nicht zu veraten, finde ich nur insofern gut wenn man beispielsweise sagt:
Es gibt in dieser Runde entweder den Seher, ODER die Prostituierte.
Es gibt in dieser Runde entweder das Sandmännchen ODER den Sterngucker.
Nachtwächter ODER Strolch.

Alternativ könnte man als Spielleiter beim Hängen/Fressen auch einfach nicht die Rolle in Klammern dahinter schreiben.

Zitat
Das der Auserwählte erfährt dass er auserwählt ist finde ich gut weil man damit faken kann.

Was kann er denn damit faken? Komm iwie nicht von selbst drauf.  :-\

Zitat
Ausserdem könnte die Zahl der Auserwählten ebenfalls variieren.
[/quote]

Jepp. Ich hatte lange über die Anzahl der Auserwählten nachgedacht. Ob 3, 4 oder 5. Fände 1/3 gut.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Kami am Juli 12, 2014, 04:37:58 Nachmittag
Entschuldigt, auch wenn ich damit wie es scheint sehr alleine stehe. Ich fand die Runde nicht gleichberechtigt verteilt und gerade weil 2 ww gleich vom seher erkannt worden sind, kann man nicht wirklich abschätzen ob es eine ausbalancierte runde war.

Mein Kommentar im Spiel, dass man als WW bereits verloren hat, wenn der Seher sich Runde 1 outet und einen WW entdeckt hat bleibt in meinen Augen vorhanden. Nachtwächter und Hexe schützen den Seher mindestens 2 weitere Nächte und alle Sonderrollen können sich problemlos outen. Damit sind alle Sonderrollen + 3 von den Seher besuchte Spieler save, darunter bereits 1 WW tot womit ein Doppelfressen nie erlaubt ist. Zählt man dann die Tage runter ohne das durch Nachtwächter Hexe Altenleben etc noch weitere dorftreue länger überleben gibt es keine wirkliche Chance mehr.
Wenn ihr jetzt mit cethtec kommt das er ja fast noch hätte gewinnen können, dann sagt mir bitte wie.

Faken können die WW die Outings nicht wirklich. Als Seher muss man genau sagen was andere Rollen sind womit man entweder rät oder seine eigenen Mitwölfe aufzählen muss. Faket man Nachtwächter oder Hexe muss man das beweisen, indem man nachts den beschützt hat oder die und die wurden angegriffen, bzw. werf deinen trank doch mal auf den und den. Spätestens einen Tag später ist das also auch aufgeflogen. Bleibt noch der Alte übrig. Faket man den überlebt man mit guter Sprachgewandheit den Tag. Aber der Seher ist damit bereits glaubhaft erkannt worden und kann das schnell überprüfen. Auch nur 1 Tag maximal gewonnen. Egal wie man das Szenario durchgeht. Outet sich der Seher so bekommt man ihn als WW nicht tot. Weil es wird immer weil es einfach sinnvoll ist seine Behauptungen kontrolliert. Faket ein WW mit, dann gewinnt der auch nur einen Tag (mit viel viel Glück) und danach ist ein WW tot und ein saver Seher sicher der jede weitere Runde 100% sicherer Spieler nennen kann.

Es tut mir Leid, aber ich fand die Runde nicht ausbalanciert, sie war spannend zwischen dem Dorf und dem Strolch gewesen, aber niemals für die WW in meinen Augen.

PS: Zu meinen Vorschlägen

@ toshie, die Strolchopfer erfahren nur das sie vom Strolch auserwählt wurden, nicht aber die anderen 3 Auserwählten. Und ich stimme dir nicht zu, dass es der Strolch schwer hat alleine zu gewinnen und er hat immer noch die Möglichkeit zu den dorftreuen zu wechseln, damit ist das eine verdammt starke Rolle.

Wenn ihr bei der Rollenverteilung sagt, es spielt entweder Prosti oder Seher mit usw. Dann ist wieder das gleiche Szenario. Es wird klar unterschieden ob das eine oder andere mitmacht. Outet sich die Prosti ist wieder alles klar, jetzt gibt es sicher keinen Seher mehr und Wölfe haben wieder keine Möglichkeiten sinnvoll sich zu verstecken.


Okay, hoffe das klang jetzt alles nicht zu aggressiv von meiner Seite so ist es nicht gemeint. Aber wenn hier gesagt wird die WW hatten gute Vorraussetzungen zu gewinnen, dann erklärt mir Bitte wie es hätte ablaufen sollen. Mit der Ausnahme die WW erwischen in Nacht 1 den Seher hab ich da nämlich nicht wirklich Möglichkeiten gesehen.

Kami
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 12, 2014, 07:14:54 Nachmittag
ich hätte ja auch in der ersten Ncht gefressen werden können.

dannwärst weder Du noch Felix aufgedeckt worden, ausserdem hätten die restlichen Dorfis danach nurnoch raten können.
Ist zwar unwahrscheinlich sofort den Seher zu fressen (genauso unwahrscheinlich wie in 2 aufeinanderfolgenden Nächten nen WW zu erwischen) aber immerhin möglich. Dann hätte ich mich auch nicht mehr outen können. Allerdings bin ich bei meinem outing in Wahrheit dem Rat vom Felix gefolgt der schireb "ausser wenn die Seherinn bereits 2 WW entedeckt hat dann sollte sie sich unbedingt outen" oder so ähnlich schrieb er.
Bin mir sicher wenn wir die Runde nochmal unter denselben Voraussetzungen machen würden, und mit derselben Rollenverteilung würden nicht mehr an Tag 2 , 2 WWs sterben, das war einfach nur Zufall.
ändern kann man immer was, zum Beispiel dass der Seher nur sieht wer nachtaktiv ist.
Dann müssten aber auch möglichst viele Sonderrollen als nachtaktiv gelten um den WWs ne Chance einzuräumen.
Auch die Idee mit dem Ersatz-seher (wenn der erste sofort gefressen wird) find ich gut.

Vorschlag:
Wie wärs wenn die Anzahl der Wölfe im Unklaren gelassen wird und sie weiterhin jede 2te Nacht fressen dürfen,
solange bis nurnoch ein WW lebt ?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 15, 2014, 08:40:52 Vormittag
ich bleib dabei... gegen outings!
kami hat es sehr schön erklärt... der wolf der sich outet ist zu 100% tod sobald die echte rolle erwischt wird oder ein gegenouting kommt. alles was man damit erreicht, ist ablenkung und zeitschinderei. im falle eines urwolfspiels wäre das vlt noch sinnvoll. aber in jedem normalen spiel führt das zu 90% zur niederlage der wölfe.
wi hatten noch kein wirklich gebalancstes spiel. am längsten offen war die aller erste runde ww die hier je gespielt wurde und da gab es auch verdammt viele gute dorfrollen.
allg sehe ich das problem einfach in den vielen outings und dem wenigen rp.... wann immer ich ne rolle hatte oedr was faken wollte hab ich infos versteckt eingestreut... es bringt uns einfach nichts wenn die hälfte nur drüberfliegt und die roten sachen liest um sich anzuschließen und sich keinerlei gedanken zu machen scheint....
dann ist es klar, dass man am besten einfach seine rolle hinschreibt mit nem dicken ACHTUNG OUTING!
dies sollte aber nicht sinn dieses spiels sein.

ich fänd es gut wenn man outings über wortspiele einmalig machen kann aber nciht 1000 mal wiederholt, in fett mit ausrufezeichen udn selbstmordvoting as beweis. wer es nicht liest, liest es nicht...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 15, 2014, 09:55:18 Vormittag
Man kann auch mit Outings spielen, aber der Spielleiter gibt beim Tod eines Spielers dessen Rolle nicht bekannt.

Ich finde das sehr schwierig mit dem gar nicht Outen oder nur indirekt Outen. Wenn man Outings ganz verbietet, kann man sich den Seher sparen. Wenn man keine direkten Outings zulässt, besteht die Gefahr, dass Streit aufkommt, wenn der Spielleiter entscheiden muss, ob ein Outing noch indirekt genug ist...
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: damnlucker am Juli 15, 2014, 10:20:45 Vormittag
keine rollen bekanntgeben klingt sehr interessant (schließt das wölfe mit ein :D)
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 15, 2014, 06:15:50 Nachmittag
ich würd eher sagen, die Rollen nicht mehr bekannt zu geben. Es wird zwar eine Liste der möglichen Rollen angezeigt ohne aber zu wissen welche davon mitmacht und wie oft.

Etwas zu "verpacken" oder subtil einzustreuen ist eine Spielweise die bei vielen auf Taube Ohren stossen wird die einmal am Tag (kurz vorm voting) reinschauen, ganz einfach weil die keine Zeit (oder Lust) haben sich die 5 Seiten durchzulesen. Wenn ich dann nicht sagen darf dass ich der Alte bin und mich stattdessen hängen lasse ist das nicht im Sinn des Spiels. Ausser wenn der Sinn des Spiels darin besteht die WWs auch mal gewinnen zu lassen.

ausserdem wäre es sehr gut möglich dass ich mal als Wolf fake und dann so ein outing mache. Ob es dann sofort zu einem gegenouting seitens der echten Rolle kommt will ich mal dahingestellt lassen. Weil der echte Seher oder Alte dann zwar weiss das ich ein WW bin aber sich deshalb ja nicht outen muss, was ja ein Vorteil für die Wölfe w6ar wenn er das täte.

Bin da derselben Meinung wie Toshie dass es nicht möglich ist sowas komplett zu unterbinden denn wie soll die Prostituierte dann ihre Ergebnisse miteilen? wie bereits erwähnt werden das viele einfach überlsen wenn man was verpackt oder so, und sowas ist einfach nur eine Art zu spielen um es den Wölfen einfacher zu machen.
Wenn schoin dann zusätzliche Fähigkeiten für die Wölfe, beispielsweise einen Seher unter den Wölfen der die Rollen rausfindet oder  einfach mehr Wölfe. Oder die Möglichkeit einen beliebigen Spieler während der Runde zu infizieren.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 15, 2014, 09:04:45 Nachmittag
Ich sehe das wie toshie - ein indirektes Outing von einem direkten Outing unterscheiden zu müssen gibt nur Streit und Unzufriedenheit. Und wenn man sich gar nicht mehr outen darf, dann wird das Spiel praktisch sinnlos, weil sich maximal fünf bis sechs Spieler tatsächlich alle Beiträge durchlesen.

Lieber würde ich, wie Kurt auch vorschlägt, die Anzahl an Rollen im Unklaren lassen. Mir hat die Idee auch gut gefallen, völlig blind zu spielen. D.h. man weiß zwar, was es prinzipiell an Möglichkeiten für Rollen gibt, man weiß aber nicht, ob sie überhaupt vergeben wurden oder wenn ja, wie oft. Dann ist das Faken viel interessanter, weil man beim Faken nie weiß, ob man ein Gegenouting abkriegen kann oder nicht.

PS:

Es wird zwar eine Liste der möglichen Rollen analgezeigt
:o
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 15, 2014, 10:33:25 Nachmittag
upps
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 15, 2014, 10:40:26 Nachmittag
Lieber würde ich, wie Kurt auch vorschlägt, die Anzahl an Rollen im Unklaren lassen. Mir hat die Idee auch gut gefallen, völlig blind zu spielen. D.h. man weiß zwar, was es prinzipiell an Möglichkeiten für Rollen gibt, man weiß aber nicht, ob sie überhaupt vergeben wurden oder wenn ja, wie oft. Dann ist das Faken viel interessanter, weil man beim Faken nie weiß, ob man ein Gegenouting abkriegen kann oder nicht.

Stimmt, sehr gute Idee!

Mich umtreibt noch die Frage, wie wir das Spiel für die, die wenig Zeit haben, attraktiver gestalten können. Eine wirkliche Idee habe ich da nicht. Statt Zeitverlängerung würde ich halt eher vorschlagen eine Maximalanzahl an Beiträgen pro Tag/Spieler festzulegen, wobei es dann wieder langweilig werden könnte. Ich denke, eine bloße Zeitverlängerung führt bestimmt nur dazu, dass noch mehr geschrieben wird....

Edit: Eine Idee wäre evtl noch einen Tag doch mehrere rl-Tage dauern zu lassen, aber das tägliche Zeitfenster, in dem geschrieben werden darf stark zu verkürzen, z.B.darf dann täglich nur von 18- 23 Uhr geschrieben werden. Wie findet ihr diese Idee?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: Erasmus am Juli 15, 2014, 11:41:16 Nachmittag
Eine Einschränkung der der Diskussion wird denke ich nicht dazu führen, dass weniger aktive aktiv werden.
Sicher schrecken 3 neue Seiten am Tag ab, aber eine Diskussion wird damit schon im Ansatz unterdrück.
Maximale Beitragszahl ist ebenfalls kritisch, denn dann ist es mehr ein Taktikspiel, wer sich seine Beiträge am besten einteilt, führt eher dazu dass die einzelnen Beiträge noch länger werden.

Man muss auch immer im Hinterkopf haben, dass eine ruhige Spielweise nicht zwanghaft auf weniger Aktivität schließen lassen muss.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 16, 2014, 12:02:15 Vormittag
Man muss auch immer im Hinterkopf haben, dass eine ruhige Spielweise nicht zwanghaft auf weniger Aktivität schließen lassen muss.

Das stimmt. Aber bei der letzten Runde haben Viele mit der Begründung nicht mitgemacht, sie hätten zu viel rl und dann Abends keine Zeit, die ganzen Beiträge zu lesen, die den Tag über geschrieben wurden. Für mich war daher jetzt die Frage, wie wir diese Spieler wieder ins Spiel bekommen. Und da fand ich die Idee ganz gut, den Tag z.B. über 3 Tage gehen zu lassen, aber mit der Einschränkung, dass nur zu bestimmten Zeiten geschrieben werden darf. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dann mehr geschrieben wird. So a la Chat.

Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: kURT am Juli 16, 2014, 02:51:03 Vormittag
nö - gewisse Leute schreiben, egal wie wir es drehen oder wenden, und in jedem Fall, nur einen Satz !

Was man als Spielleiter machen könnte - Zusamenfassungen scheiben:
Diese dann aber in blauer Schrift und mit dem Hinweis dass es zu lesen sei.
Oder halt immer die Inaktiven zuerst aufknüpfen, bzw. fressen.


Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: toshie am Juli 16, 2014, 11:33:11 Vormittag
nö - gewisse Leute schreiben, egal wie wir es drehen oder wenden, und in jedem Fall, nur einen Satz !

Drücke ich mich so unklar aus? Bevor diese Runde los ging, habe ich einige Spieler angeschrieben, ob sie wieder mitmachen, z.B. PaigeNurial. Sie meinte, sie könne leider nicht mitmachen, da sie erst abends nach Hause käme und es ihr zu viel sei, die ganzen Beiträge die über den Tag geschrieben wurden, zu lesen und dann auch noch Schlüsse draus zu ziehen und dann auch noch was zu schreiben. Zumal die Tage dann ja auch immer um 22 Uhr zu Ende waren.


Da ich gerne wieder mit mehr als 12 Spielern spielen würde, frage ich mich, wie wir z.B. PaigeNurial dazu bringen könnten, wieder mitzumachen. Damn hat ja schon öfter vorgeschlagen, dass er es toll fände, wenn ein Spieltag 72 h dauern würde. Das allein würde mE Spielern wie Paige nichts bringen. Daher meine Idee, einen Spieltag tatsächlich 3 Tage dauern zu lassen, aber mit der Einschränkung, dass nur zwischen 18 - 23 Uhr geschrieben werden darf.


Zitat
Was man als Spielleiter machen könnte - Zusamenfassungen scheiben:
Diese dann aber in blauer Schrift und mit dem Hinweis dass es zu lesen sei.

Versteh ich nicht. Wozu soll es dienen?
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: reaktionaer am Juli 16, 2014, 11:44:35 Vormittag
Eh?

Wer keine Zeit hat, setzt halt aus.

Da muss man wegen 1-2 Spielern nicht den Rest mit Regeländerungen wie "Spieltage dauern 3 Tage und man darf nur abends schreiben" nerven :@


PS Eigentlich hat das Thema hier nix verloren sondern sollte in einem eigenen Thread geführt werden.
Titel: Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
Beitrag von: FelixAquila am Juli 16, 2014, 12:31:25 Nachmittag
Drücke ich mich so unklar aus? Bevor diese Runde los ging, habe ich einige Spieler angeschrieben, ob sie wieder mitmachen, z.B. PaigeNurial. Sie meinte, sie könne leider nicht mitmachen, da sie erst abends nach Hause käme und es ihr zu viel sei, die ganzen Beiträge die über den Tag geschrieben wurden, zu lesen und dann auch noch Schlüsse draus zu ziehen und dann auch noch was zu schreiben. Zumal die Tage dann ja auch immer um 22 Uhr zu Ende waren.
Das lässt sich aber nicht ändern. Wenn wir mit 20 Leuten spielen wollen, und jeder postet nur einen Beitrag, dann sind das bereits fast anderthalb Seiten. Postet jeder drei Beiträge, sind es vier Seiten. Es ist nicht unter einen Hut zu bringen, dass man einerseits viele Leute dabei haben will, andererseits diese Leute auch alle aktiv sein sollen und drittens nicht zuviele Beiträge dabei herauskommen. Einer der Punkte muss geopfert werden.

@rea: Ich kann das Thema am Ende gerne abschneiden und in einen neuen Thread setzen, um die Übersicht zu erhalten.