Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Abbrechen einer Aktion - Folgen  (Gelesen 3377 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 482
  • Charakter: NAC
Abbrechen einer Aktion - Folgen
« am: Januar 13, 2014, 03:08:46 Nachmittag »
Hey,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, bei welchen Aktionen das Abbrechen welche Folgen hat. Bei einigen Aktionen bekommt man alle Ressourcen zurück, bei manchen nur einige (Inselausbauten z.B.), teilweise sind auch alle Ressourcen weg. Verwendete Aktionspunkte werden nie erstattet. Bei Baumeistern und Mechanikern verschwindet der Auftrag aus der Hütte komplett. Beim Abbau vom Ressourcen bekommt man je nach dem, wie lange die Aktion bereits lief, noch ein gewisses Maß an Ausbeute (Prozente?), bekommt man auch XP?

Alles Fragen, deren Antworten ich gern hier im Startpost sammeln möchte. Ihr könnt ja eure Erfahrungen bzw. euer Wissen gern hier teilen.

Danke. :)
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen
« Antwort #1 am: Januar 13, 2014, 04:03:51 Nachmittag »
Hallo,

XP gibt's beim Abbrechen meines Wissens nach niemals.
Beim Sammeln sollte es 2/3 der zu erwartenden Ausbeute geben. So steht es jedenfalls hier: http://community.artharia.de/index.php/topic,3625.msg30664.html#msg30664
Ist mir aber noch nie aufgefallen das das klappt.
Für die Plantage gilt, aus eigener Erfahrung:
Ernte abbrechen - alles bleibt auf dem Feld stehen wie vor der Ernte
Aussaat abbrechen - Wasser und ggf. Saatgut sind futsch (steht auch hier nochmal, falls mir einer nicht glaubt ;) http://community.artharia.de/index.php/topic,1556.msg8796.html#msg8796)

LG

Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen

Steve

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen
« Antwort #2 am: Januar 13, 2014, 06:20:23 Nachmittag »
Habe mal einen Inselausbau abgebrochen, da war alles weg.

Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen
« Antwort #3 am: Januar 13, 2014, 11:43:28 Nachmittag »
Kann vom Sammeln bestätigen, 0 EP, verminderte Ausbeute (2/3 sei mal dahingestellt - da führ ich so genau nich Buch)

Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen
« Antwort #4 am: Januar 14, 2014, 07:30:50 Vormittag »
Ich dachte das hängt auch ein bisschen davon ab nach welcher Zeit ich die Aktion abbre,he, ansonsten is es ja unsinnig wenn ich nach einem Drittel der Zeit abbreche und dann zwei Drittel der Ausbeute erhalte oder?

Das mit der planti von tar kann ich als planti bestätigen :D
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen
« Antwort #5 am: Januar 14, 2014, 12:50:27 Nachmittag »
Ich dachte das hängt auch ein bisschen davon ab nach welcher Zeit ich die Aktion abbre,he, ansonsten is es ja unsinnig wenn ich nach einem Drittel der Zeit abbreche und dann zwei Drittel der Ausbeute erhalte oder?

Das mit der planti von tar kann ich als planti bestätigen :D

Korrekt, es handelt sich NATÜRLICH um die verminderte Ausbeute der verstrichenen Zeit zum Zeitpunkt des Abbruches.
Sry, wenn es missverständlich klang :)

Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen

Philou

  • Gast
Antw:Abbrechen einer Aktion - Folgen
« Antwort #6 am: Januar 21, 2014, 09:28:53 Nachmittag »
Inselausbauten kann ich Steves Aussage bestätigen. Letzten Herbst waren noch alle Ressis weg :)
Das Backen von Brot sollte man auch nicht abbrechen, da verschwindet das Weizen auch. Beim Heu bin ich mir nicht sicher.