Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bis zur nächsten Runde...  (Gelesen 14890 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #45 am: Dezember 16, 2013, 09:44:36 Nachmittag »
Es hat sich ja nun herumgesprochen, dass inzwischen gut die Hälfte der hiesigen Spielerschaft aus dem BG "eRepublik" kommt. Dieses Spiel hat nun schon 2 gravierende Änderungen ohne Neustart durchlebt - V4 (die 3. umfangreichere Änderung) ist für Frühjahr 2014 angedacht.

Insofern sollte auch hier vielleicht eine grundlegende Überarbeitung (unter Berücksichtigung bisheriger Vorschläge) erarbeitet und umgesetzt werden (Artharia V2). Dabei wird wohl auch das aktuelle Thema von bernhardms einen wesentlichen Beitrag dazu liefern können. Die Insel ist ein guter Anfang, sollte aber längst nicht das Ende sein.

Und ich stimme weiterhin Kyuraan zu, dass das PvP-Balancing überarbeitet und durch Zeitschranken abgeschwächt werden sollte. Gleichsam stimme ich bernhardms zu, dass Allianz- und Religionskriege an Bedeutung gewinnen sollten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #46 am: Dezember 16, 2013, 11:19:05 Nachmittag »
Und ich stimme weiterhin Kyuraan zu, dass das PvP-Balancing überarbeitet und durch Zeitschranken abgeschwächt werden sollte.
Ich will jetzt keine Diskussion aufmachen, aber das  PvP-Modul abschwächen? Aktuell hat eine Niederlage im PvP doch quasi keine Auswirkungen (wenn man nicht gerade versklavt wird oder gefahndet wird) Man liegt mal einen Zeitraum zwischen 5 Minuten und 4 Stunden rum, wenn man Glück hat nicht mal untätig, weil man noch eine Aktion am laufen hat. Zeitschranken gibt es ohnehin schon und durch die LP-Grenzen wird PvP auch schon stark eingeschränkt.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Bis zur nächsten Runde...

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #47 am: Dezember 17, 2013, 12:28:29 Vormittag »
Tatsächlich ist das PvP nicht sehr gut balanced.
Dagegen sollten die Folgen eines Todes allerdings härter sein.

Aber das sind eher einzelne Vorschläge. Geht ja eher um abstrakte Richtung des Spiels.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #48 am: Dezember 17, 2013, 04:38:26 Nachmittag »
Phil, was ich meine: Ich verstehe Kyuraan's Frustration dahingehend, dass es auf Dauer nerven kann, wenn man zu nichts mehr kommt, weil man, kaum aus dem letzten Koma erwacht, gleich wieder niedergestreckt wird. Das ist wie damals das Dauerknasten von Zintas gegen Kellanved. Da sollte man wohl Zeitsperren einbauen, um zumindest eine Fluchtdistanz zu ermöglichen (sagen wir mal als Beispiel: 5 Minuten ab Login nach dem Erwachen <--- wenn online, zählt die Zeit natürlich sofort los).

Und irgendwie umgeht man ja die Spielmechanik dahingehend, dass es keine Fahndung (400 Mz. und so) gab. Das kann wohl nicht im Sinne der Erfinder sein.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #49 am: Dezember 17, 2013, 05:18:47 Nachmittag »
FRAGE:
kann man denn schon fahnden lassen solange der Betroffene noch sitzt oder erst in dem Moment wo er rauskommt ?
dann könnte beispielsweise der Verlieswächter schon an der Tür stehen um den wieder zu verhaften ... ?!
Oder die Zeit genau abpassen und den, sekundengenau, im Moment seiner Freilassung fahnden und wierder knasten ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #50 am: Dezember 17, 2013, 05:36:50 Nachmittag »
erst wenn der betroffene wieder rauskommt und dann muß erst rat fahndung zustimmen gab diese änderung damit dauerfahndung erschwert wurde
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #51 am: Dezember 17, 2013, 05:41:01 Nachmittag »
nunja - das ginge ja also immer noch wenn in der Stadt gar kein Rat mehr ist ...
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Bis zur nächsten Runde...

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #52 am: Dezember 17, 2013, 06:23:03 Nachmittag »
Fahndungen gehen nicht sofort durch.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #53 am: Dezember 19, 2013, 12:41:51 Vormittag »
Falls man versucht jemanden zu fahnden, der sich aktuell in einem Verlies befindet erscheint eine Fehlermeldung und weist einen auf den Umstand hin. Man kann also jemanden der bereits eingesperrt ist nicht nochmal fahnden.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Bis zur nächsten Runde...

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #54 am: Dezember 19, 2013, 01:31:36 Vormittag »
ich meinte wenn der Verlieswächter sieht dass der Gefangene in einer Stunde rauskommt, es so abbpassen dass die Fahndung einen Augenblick nach der Haftenlassung erfolgt, - was möglich wär wenn die Stadt keinen Rat hat sonddern nur einen BM (und dieser praktischerweise Verleiswächter ist und sich nicht abzusprechen braucht)
Das ist aber reine Theorie - hat wohl so noch keiner gemacht, ich kann das jam al austesten wenn ich wieder BM bin.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Bis zur nächsten Runde...

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #55 am: Dezember 19, 2013, 07:00:01 Vormittag »
Jo, mach ma.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Bis zur nächsten Runde...

damnlucker

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #56 am: Dezember 19, 2013, 09:15:44 Vormittag »
sollte nich klappen - denn wenn bei ner fahndung nen fehler kommt wenn der ncoh im knast is kannste ne neue erst ansetzen wenn er wirklich raus is, und 1-2h dauert es glaubich bis sie durchgeht