Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bis zur nächsten Runde...  (Gelesen 14900 mal)

Kyuraan

  • Gast
Bis zur nächsten Runde...
« am: Dezember 13, 2013, 05:16:41 Nachmittag »
Ich hab vor ein paar Tagen den Löschenbutton in meinem Account gedrückt. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Nicht das Spiel an sich, sondern diese ständigen Angriffe aus dem Westbund. Es ist eher seltener, dass ich in Kämpfe verwickelt werde, als dass ich direkt das Ziel bin. Was die letzten Male der Fall war. Und ich weiß nicht warum, wahrscheinlich wegen diesem dämlichen Krieg an dem ich nicht mal teilgenommen habe oder wegen was auch immer, ich weiß es einfach nicht. Nicht dass es im Spiel hinderlich wäre, wenn man mal (oder öfter) bewusstlos ist, aber es nervt einfach nur noch. Ich hatte eigentlich gespielt, weil es Spaß machen soll und nicht weil ich mich noch darüber aufregen will wenn ich mich einlogge und das sehe. Da irgendwie noch aufzuholen ist sinnlos. Wenn der Gegenüber nur 50 LP mehr hat, hab ich nicht mal den Hauch einer Chance, selbst mit Giften. Falls das Spiel mal neugestartet wird, bin ich vielleicht wieder dabei. Allerdings unter einem anderem Namen, damit es überhaupt noch möglich sein wird unbehelligt spielen zu können. Ich werd trotzdem noch im Forum unterwegs sein, um die Gelegenheit nicht zu verpassen.

Vor mir haben schon einige andere Spieler aus Arthorus aus diesem Grund das Spiel aufgegeben. Das sollte wohl auch das Ziel sein. Ich hoffe nur, dass sie rechtzeitig merken werden, dass so ein Spiel ziemlich schnell langweilig werden kann, wenn es irgendwann keine Feinde mehr gibt.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2013, 05:32:41 Nachmittag »
Schade dass du keinen Spaß mehr am Spiel hast, du warst ja kreativ immer sehr engagiert.

Was mich aber an deinem Post stört ist dass du im Grunde sagst: "Der Westbund hat mir den Spaß am Spiel verdorben" und "Das sollte wohl auch das Ziel sein." Solche pauschalisierenden Aussagen und Unterstellungen sind einfach unangebracht. Nach deiner Aussage hätte dann ja zb auch ich versucht dir den Spaß zu verderben, wir hatten aber soweit ich weiß höchstens mal vor Ewigkeiten beim Jagen das Vergnügen miteinander.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2013, 05:39:20 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2013, 05:38:36 Nachmittag »
Eine Macht und Gesellschaftsimulation sit halt nicht für jeden was.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Kyuraan

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2013, 05:39:53 Nachmittag »
Mir ist klar, dass die Angriffe von vereinzelten Spielern kommen. Ich will jetzt auch keine Namen. Aber eben diese unterscheiden ja auch nicht wer am Angriff beteiligt war und wer nicht.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2013, 05:55:49 Nachmittag »
wenn man sowas nich ab kann sollte man so ein spiel nicht spielen...oder wenn man denn bescheid weiß halt in keine vorbelastete stadt ziehen bzw da weg um sich zu distanzieren...gibt ja auch neutrale städte die vom bösen bösen westbund verschont werden...

Antw:Bis zur nächsten Runde...

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2013, 06:53:37 Nachmittag »
Ich finde sowas kein Grund mit dem Spiel aufzuhören !

Getötet zu werden gehört zum Spiel dazu
und ich verstehe beim Besten Willen nicht warum sich die Spieler in einem Spiel anmelden
wo man töten kann und sich darüber dann aufregen, wenns passiert.... ::)

Und dann sollen sich die Angesprochenen sich auch noch schuldig deswegen fühlen weil sie ingame -Optionen genutzt haben *kopfschüttel*.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2013, 07:17:41 Nachmittag »
@Kyuraan: Bei deinen Argumenten hätte ich schon vor knapp einem Jahr (2-3 Monate nach dem Krieg Asgard vs Vakaa) den Löschbutton klicken müssen. Da wurde ich zu Ende des Krieges von Erasmus versklavt, mehrfach nach dem Krieg von blumenkind (erfolgreich) gekillt und unzählige Male bestohlen.

Sollte bei all diesen Aktionen ein persönlicher Hintergrund vorgelegen haben - woran ich allerdings zweifle! - so hätte ich mir diesen wohl eher hart hier im Forum erarbeitet und müsste stolz auf diese mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit sein. Ebenso verhält es sich mit meinem Dauerbann in Zintas: Ich fühle mich als Gegner ernst genommen und entsprechend auch irgendwie würdig.

Insofern respektiere ich die Spieler natürlich - ob Freund oder Feind -, nur aus unterschiedlichen Gründen. ;) Nichts liegt mir ferner als mich hier löschen zu lassen.

Und nochmal: BITTE! BITTE! BITTE! Wer immer aus welchen Gründen auch immer das Spiel verlassen möchte... tut dies leise und damit in Würde! Themen wie dieses (in der Art des Inhaltes) hinterlassen kein ruhmreiches Ansehen.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2013, 08:18:30 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Philou

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2013, 07:22:54 Nachmittag »
Was mich aber an deinem Post stört ist dass du im Grunde sagst: "Der Westbund hat mir den Spaß am Spiel verdorben" und "Das sollte wohl auch das Ziel sein."

wenn man sowas nich ab kann sollte man so ein spiel nicht spielen...oder wenn man denn bescheid weiß halt in keine vorbelastete stadt ziehen bzw da weg um sich zu distanzieren...gibt ja auch neutrale städte die vom bösen bösen westbund verschont werden...

Bei Phil ist es nicht der ganze Westbund der Leute angreift aber bei Laggi verschont der Westbund einige Städte? Ich bin verwirrt.

Ich glaube aber, dass Kyuuran hier nicht wirklich eine Seite beschuldigen wollte, sondern, dass es ihm eher darum geht, dass das Spiel nicht wirklich ausgeglichen ist und er deshalb geht.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2013, 07:24:35 Nachmittag »

Ich glaube aber, dass Kyuuran hier nicht wirklich eine Seite beschuldigen wollte, sondern, dass es ihm eher darum geht, dass das Spiel nicht wirklich ausgeglichen ist und er deshalb geht.

Also selbst bei nem Neustart prognostiziere ich die allerselben Verhältnisse, denk ned dass der Großteil auf einmal komplett gegensätzlich spielt, die Freunde/Verbündeten wären doch eh wieder diesselben.

edit: Kyuraan, kannst dich ja bei Fredrex und co. bedanken, dass sie eure Stadt in den Krieg gezogen haben ^_^
Selber schuld.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2013, 07:26:51 Nachmittag von Der Westbund »

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Philou

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2013, 07:24:47 Nachmittag »
Und nochmal: BITTE! BITTE! BITTE! Wer immer aus welchen Gründen auch immer das Spiel verlassen möchte... tut dies leise und damit in Würde! Themen wie dieses (in der Art des Inhaltes) hinterlassen kein rumreiches Ansehen.

Warum sollte man es leise machen? Ich finde es gut zu sehen, warum Leute aufhören. Wenn gehäuft die gleiche Begründung kommt, dann sollte man eventuell etwas an der Sache ändern.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Philou

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2013, 07:26:46 Nachmittag »

Ich glaube aber, dass Kyuuran hier nicht wirklich eine Seite beschuldigen wollte, sondern, dass es ihm eher darum geht, dass das Spiel nicht wirklich ausgeglichen ist und er deshalb geht.

Also selbst bei nem Neustart prognostiziere ich die allerselben Verhältnisse, denk ned dass der Großteil auf einmal komplett gegensätzlich spielt, die Freunde/Verbündeten wären doch eh wieder diesselben.

Hab ich das Wort Neustart irgendwo in dem Post benutzt? Das wollte ich nicht, dass ist ein ganz anderes Thema.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #11 am: Dezember 13, 2013, 07:53:41 Nachmittag »
Warum sollte man es leise machen? Ich finde es gut zu sehen, warum Leute aufhören. Wenn gehäuft die gleiche Begründung kommt, dann sollte man eventuell etwas an der Sache ändern.
Vielleicht wäre das dann ein Thema für den Bereich Balancing? Ich gebe mal zu bedenken, dass sich der Westbund NACH dem Krieg Zintas vs Asgard gründete, dem Krieg, vor welchem Arthorus noch ein Modell "Schweiz" in Sachen Neutralität propagierte, aber letztlich auf Seiten Zintas' kämpfte. Längst hätten die Städte Zintas und Arthorus einen ähnlichen Bund gründen können. Aber man "heult" (sorry, mir fällt kein passenderes Wort für sowas ein) hier lieber lautstark herum wie unausgeglichen das Spiel wäre.

Würde man nun auf Grund solcher Beiträge die Machtelemente, die so etwas erst ermöglichen, gänzlich entfernen, wäre es keine Machtsimulation mehr.

Ergo: Wenn man die gebotene Macht nicht zu nutzen weiß, oder durch Teilen zu mehren vermag, kann und sollte man das nicht anderen vorwerfen, die das machen, weil sie es KÖNNEN. (Klingt: "Ihr seid Schuld, dass ich so unfähig bin! Und weil das so ist, geh ich jetzt. *mimimi*")

P.S.: Vielleicht muss man erst (wie ich RL) Scheiße erlebt (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=YVwUeMlu2hA) haben, um so einer Simulation gewachsen zu sein. Andererseits wünsche ich das niemandem.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Kyuraan

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2013, 09:43:06 Nachmittag »
Ich "heule" nicht rum, weil das Spiel unausgeglichen wäre. Ich fand es persönlich auch nicht in ordnung, dass Arthorus das Bündnis (oder was auch immer das war) mit Asgard gebrochen hat, weshalb ich mich persönlich aus dem Krieg (Zintas vs Asgard) rausgehalten habe. Natürlich hatte ich auch gehofft von dem verschont zu bleiben, weshalb ich mich nun gelöscht habe.

Zitat
oder wenn man denn bescheid weiß halt in keine vorbelastete stadt ziehen bzw da weg um sich zu distanzieren

Dass ich in der "falschen" Stadt wohne kann ja wohl kaum Grund genug sein. Ich hoffe, dass es nachvollziehbar ist, dass ich dieser Stadt nicht einfach so den Rücken kehren kann, wenn ich seit eineinhalb Jahren da wohne.

Was mir immer noch schleierhaft ist, wer diese Gruppierung ist, von der sich der Westbund distanziert und (wenn ich mich recht entsinne) auch keinen Schutz gewährt für diese willkürlichen Übergriffe. Ob sich der Westbund davon distanziert oder nicht, jedenfalls sind viele dieser Gruppe Bürger des Westbundes und repräsentieren somit auch den Westbund.

Zitat
Würde man nun auf Grund solcher Beiträge die Machtelemente, die so etwas erst ermöglichen, gänzlich entfernen, wäre es keine Machtsimulation mehr.

Ich glaube mit Macht- und Gesellschaftssimulation war ursprünglich etwas anderes gemeint. Wenn man sich durch PvP-Kämpfe die Rangliste hocharbeiten will, kann man tausende andere Browsergames zocken, die darauf basieren. Im Moment kann vom PvP so oft Gebrauch gemacht werden, dass es kaum noch mit einer GESELLSCHAFTssimulation zu tun hat. Unter einer Macht- und Gesellschaftssimulation verstehe eher sowas, was damnlucker gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admins vorgesehen hatten, dass diejenigen "Macht" erlangen, die öfter jemanden auf die Kauleiste geben können. Sicher sind Kämpfe auch ein wichtiger Bestandteil so einer Simulation. Aber doch wohl eher in Form von Krieg, dessen Auswirkungen ich hier eher für zu schwach halte. Wenn ich das mal anmerken darf, sollte ein richtiger Krieg viel mehr Gewichtung bekommen. Die PvP-Kämpfe eher weniger. Denn so wie es jetzt ist, kann jeder machen was er will. Und manchmal kann er nichtmal dafür belangt werden, weil er einfach zu stark ist.

Zitat
Vielleicht muss man erst (wie ich RL) Scheiße erlebt haben, um so einer Simulation gewachsen zu sein.

Ähm... okay. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was die Erfahrungen aus dem RL mit der Simulation zu tun haben sollen, aber wenn du dein RL hier mit reinbringst, ist das deine Sache.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2013, 10:11:12 Nachmittag »
Ja, unser Ziel ist es, euch alle rauszumobben. Daher die Angriffe.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #14 am: Dezember 13, 2013, 10:55:06 Nachmittag »
So wie Kyuran es JeTZT geschildert hat kann ich es nachvollziehen - ich dachte er sei gegen die Gewalt an sich.

Aber anstatt Dich zu lÖschen warum verkaufst Du nicht stadtdessen Deine Hütte in der Stadt und machst nochmal in Rothbach oder Falkennest einen "Freshstart" dann hättest Du doch Deine Ruhe gehabt - kein Grund sich gleich zu löschen - es gibt noch ruhige Ecken in Artharia (fast tot für meinen Geschmack).
Wenn Du aber wirklich Deinen Acc gelöscht haben solltest hindert Dich Niemand daran auch nochmal neu unter verändertem Namen anzufangen.

Versuchs doch einfach nochmal !
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2013, 10:58:37 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig