Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bis zur nächsten Runde...  (Gelesen 14898 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2013, 11:08:01 Nachmittag »
Ich "heule" nicht rum, weil das Spiel unausgeglichen wäre. Ich fand es persönlich auch nicht in ordnung, dass Arthorus das Bündnis (oder was auch immer das war) mit Asgard gebrochen hat, weshalb ich mich persönlich aus dem Krieg (Zintas vs Asgard) rausgehalten habe. Natürlich hatte ich auch gehofft von dem verschont zu bleiben, weshalb ich mich nun gelöscht habe.

Zitat
oder wenn man denn bescheid weiß halt in keine vorbelastete stadt ziehen bzw da weg um sich zu distanzieren

Dass ich in der "falschen" Stadt wohne kann ja wohl kaum Grund genug sein. Ich hoffe, dass es nachvollziehbar ist, dass ich dieser Stadt nicht einfach so den Rücken kehren kann, wenn ich seit eineinhalb Jahren da wohne.
Ich glaube nicht, dass man sich da wirklich schützen kann. Ich wurde schon zig Male gekillt, vor allem von Sack (wegen der Serienkillerstatistik), Kellanved (ohne Begründung) und Gisibert (weil Moletown DAS BÖSE ist) (Edit: Und Eternal (weil er nicht in dieser Aufzählung vorkam :D)). Ist halt so - wer sichs erlauben kann, kann sichs halt erlauben. Da helfen nur mehr LP und eine gute Waffe sowie eine solide Leibwächterkette.

Andererseits ist es auch nicht so dramatisch. Die Verluste sind gering, die Arbeit wird nicht unterbrochen, und nach spätestens zwei bis drei Stunden steht man in den meisten Fällen wieder. Es nervt etwas. Andererseits hat man dann auch wieder weitere Langzeitziele. ^^

Vielleicht kann man es auch so sehen: In den meisten Rollenspielen spielt man den Underdog, der sich gegen die übermächtigen Feinde wehren muss. Das gibt dem Spiel durchaus ein gewisses Flair... ;)
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2013, 03:31:20 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2013, 11:23:19 Nachmittag »
Aber anstatt Dich zu lÖschen warum verkaufst Du nicht stadtdessen Deine Hütte in der Stadt und machst nochmal in Rothbach oder Falkennest einen "Freshstart" dann hättest Du doch Deine Ruhe gehabt - kein Grund sich gleich zu löschen - es gibt noch ruhige Ecken in Artharia (fast tot für meinen Geschmack).
Ich hoffe, dass es nachvollziehbar ist, dass ich dieser Stadt nicht einfach so den Rücken kehren kann, wenn ich seit eineinhalb Jahren da wohne.
Zumindest ICH verstehe was du meinst (und nehme es auch entsprechend ernst). Auch ich wechsele aus mehreren Gründen (vorne weg meine Loyalität) nicht meine Resindenz von Asgard nach woanders, auch nicht nachdem ich intern von den Oberhäuptern der Stadt für die ART meines Schreibens hier (im Forum) schon mehrfach gerügt wurde.

Und doch sollte die Löschung das wirklich allerletzte Mittel sein, wenn alle, ja ALLE, anderen Möglichkeiten versagt haben. So kann man seine Residenz wechseln ohne seine Hütte aufzugeben. Ebenso kann man sich öffentlich von der Kriegseinmischung und dem Vertragsbruch mit einer anderen Stadt durch klare Distanzierung hier im Forum davon seine eigene Stellung beziehen; das geht immerhin leichter als im RL.
Natürlich hatte ich auch gehofft von dem verschont zu bleiben, weshalb ich mich nun gelöscht habe.
Du glaubst echt noch immer, dass es DAS ist? Ich kann dir mal ganz offen versichern, dass du zumindest in Asgard bisher nie auf der Fahndungsliste standest (du lieferst auch, wie du schon selbst anmerkst, einfach keinen Grund dazu). Damit dürften die Gründe wohl eher privater Natur einzelner (gesetzloser) Spieler sein... vielleicht schleppst du zu viel Geld mit dir herum, zu viele wertvolle Waren... was auch immer es sein mag. Es hat NICHTS mit Arthorus selbst zu tun (außer vielleicht einzelne Oberhäupter... wenn sie es denn wert sein sollten).

Was mir immer noch schleierhaft ist, wer diese Gruppierung ist, von der sich der Westbund distanziert und (wenn ich mich recht entsinne) auch keinen Schutz gewährt für diese willkürlichen Übergriffe. Ob sich der Westbund davon distanziert oder nicht, jedenfalls sind viele dieser Gruppe Bürger des Westbundes und repräsentieren somit auch den Westbund.
Weder der Westbund, noch Arthorus können sich zu 100% ihre Bürger aussuchen. Da solltest du also ebenso verstehen, dass man mit den begrenzten Mitteln der Spielmechanik nicht jeden Abtrünnigen, der dem Ansehen des Bundes auch nur schaden KÖNNTE, einfach so vor die Tür setzen kann. Das gilt vor allem mit Hütte und Residenz im Westbund (Zintas hat daraus immerhin SCHNELL gelernt).

Ich glaube mit Macht- und Gesellschaftssimulation war ursprünglich etwas anderes gemeint. Wenn man sich durch PvP-Kämpfe die Rangliste hocharbeiten will, kann man tausende andere Browsergames zocken, die darauf basieren. Im Moment kann vom PvP so oft Gebrauch gemacht werden, dass es kaum noch mit einer GESELLSCHAFTssimulation zu tun hat. Unter einer Macht- und Gesellschaftssimulation verstehe eher sowas, was damnlucker gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admins vorgesehen hatten, dass diejenigen "Macht" erlangen, die öfter jemanden auf die Kauleiste geben können. Sicher sind Kämpfe auch ein wichtiger Bestandteil so einer Simulation.
Wo warst du mit dieser Aussage als - kurz vor meinem Spielbeginn! - das Modul für Vogelfreie überarbeitet haben? Nach mehr als 1 1/2 Jahren fällt dir erst die Änderung auf? Das wundert mich dann doch etwas.

Wie gesagt, verstehe recht genau dein Problem, finde die Umsetzung (Löschung) nur arg überzogen. Wenn du das durchziehen musst/möchtest, fände ich es schade. Aber es liegt letztlich an dir was du aus dem Spiel machst (nicht zuletzt durch Verbesserungsvorschläge). Als Bürger des Westbundes sind mir (persönlich) würdige Gegner lieber als diese Opfer (wo bleibt da die Herausforderung?). Und ein alter Hase wie du wird doch wohl eine Leibwächterkette organisiert kriegen? Zumindest wäre DAS mal ein gesellschaftlicher Aspekt, den du in Erwägung ziehen könntest. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #17 am: Dezember 15, 2013, 02:02:53 Vormittag »
Och Leute, einige Sätze kann man sich hier auch echt schenken. Es ist sehr schade das Kyuraan wie auch schon einige andere diesen Weg gewählt haben. Und wisst ihr was mich nervt? Es hat nix mit Angriffen oder andren Sachen zu tun. Es ist einfach super nervig mit was für einer Art hier Leute ab gefertigt werden. Bekommt das mal endlich hin, im Forum eine ordentliche Gesprächsführung an den Tag zu legen.  ;-)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #18 am: Dezember 15, 2013, 05:08:29 Vormittag »
Also ich schreib morgen (bzw. später) gern nochmal mehr dazu, aber ich finds wirkich lächerlich wenn sich jetzt beschwert wird, dass man als einzelner Spieler des "Ostens" praktisch "rausgemobbt wurde."
Ich will da ganz gerne nur nochmal an Kellanved erinnern, der wochenlang (und das ist jetzt keine Übertreibung) aus einer persönlichen Laune von Mustermann heraus im Verlies war. Bevor jetzt Leute also rumheulen, dass sie mal ein paar Stündchen tot rumliegen, sollten sie sich mal überlegen, wie einfach wochenlang ein Spieler aus dem Spiel gehalten wurde, ohne dass irgendwer sich vergleichbar so in Folge aufgeführt hätte.

Fazit: Ich kanns ned ernst nehmen, wenn jemand jetzt rumheult, weil er ein paar mal gestorben ist.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #19 am: Dezember 15, 2013, 09:56:57 Vormittag »
Bekommt das mal endlich hin, im Forum eine ordentliche Gesprächsführung an den Tag zu legen.  ;-)
WER hat WIE den Thread eröffnet und damit die Gesprächsführung inne gehabt?

Nein, es kommt eben nicht nur darauf an WAS man schreibt, sondern auch WIE. Diese Rüge darf ich mir selbst immer wieder mal aus dem eigenen Lager anhören - und manchmal so gar zu Recht (da editiere ich dann auch schon mal nach).

Wenn also der TE schreibt, dass er durch "Bürger des Westbundes" raus gemobbt wurde, so ist das eine äußerst polarisierende Aussage. Da ändert es auch nichts mehr, wenn er später zurück rudert und schreibt, dass es ihm um ein unausgeglichenes Kräfteverhältnis ging. Fakt es eben, dass es "einige Vogelfreie" mit Residenz(en) im Westbund waren, denen er hier und dort zum Opfer fiel. Das ist ein enormer Unterschied, da viele Bürger im Westbund - na sowas! - durchaus gesetzestreu sind und Kyuraan gar nicht angreifen könnten. Nur kann man das bei der Art des Eröffnungsbeitrages leicht vergessen oder übersehen.

Und da ICH Kyuraan NIE angegriffen oder bestohlen habe, erlaube ich mir als Bürger des Westbundes mich gegen die ART der Anschuldigung (Polarisierung gegen den Westbund allgemein) zur Wehr zu setzen - ob es euch gefällt oder nicht.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #20 am: Dezember 15, 2013, 02:22:49 Nachmittag »
Na also, einer weniger  8)

Wir werden nicht aufgeben, wir werden keinen Frieden schließen und in unseren Bemühungen niemals nachlassen bis auch der Letzte der Eidbrecher für immer aus den Annalen der Geschichte getilgt ist. o>
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Bis zur nächsten Runde...

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #21 am: Dezember 15, 2013, 04:51:13 Nachmittag »
Ich will da ganz gerne nur nochmal an Kellanved erinnern, der wochenlang (und das ist jetzt keine Übertreibung) aus einer persönlichen Laune von Mustermann heraus im Verlies war. Bevor jetzt Leute also rumheulen, dass sie mal ein paar Stündchen tot rumliegen, sollten sie sich mal überlegen, wie einfach wochenlang ein Spieler aus dem Spiel gehalten wurde, ohne dass irgendwer sich vergleichbar so in Folge aufgeführt hätte.

Und genau darum geht es hier doch, auch wenn es viele wieder persönlich nehmen. Bei Kellanved waren sich alle ziemlich schnell einig, dass es nicht funktioniert so wie es lief, und wie es aktuell gebalanced ist, ist es auch nicht fair. Serienkillerstat hin, oder her, aber es werden halt immer dieselben angegriffen, und irgendwie pisst sich keine Fraktion selbst ans Bein und blah, blah, blah. Lösung wäre z.b. das man außerhalb eines Krieges einen Spieler nur einmal die Woche angreifen kann...dann kommen die wenigstens nicht täglich zu zwangspausen, es gäbe keine dauerfahndungen mehr...einfach viel weniger Gründe dieses Spiel aufzuhören. Hach wäre es schön, wenn die Pazifisten-Fraktion die Macht hätte und sagen würde "Öy Lan - This is a Machtsimulaschion".

Aber seis wies wolle. Ich hab aus denselben Gründen meinen AC gelöscht und fange einen neuen an. Allerdings werde ich den nicht mehr aktiv, sondern nur ab und an j4f spielen, um mich auf die Elemente zu konzentrieren die mir gefallen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Bis zur nächsten Runde...

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #22 am: Dezember 15, 2013, 10:49:10 Nachmittag »
Aber seis wies wolle. Ich hab aus denselben Gründen meinen AC gelöscht und fange einen neuen an. Allerdings werde ich den nicht mehr aktiv, sondern nur ab und an j4f spielen, um mich auf die Elemente zu konzentrieren die mir gefallen.
Schade Gisi, war immer ein Erlebnis mit Dir. ^^

Antw:Bis zur nächsten Runde...

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #23 am: Dezember 16, 2013, 02:34:44 Vormittag »
Find ich auch doof dass Du einfach gegangen bist Gisibert , vllt hätten wir Dir "irgendwie" helfen können, aber bei Dir war es ja auch was ganz Andres, Du hattest ja die Konfrontation gesucht.
Aber bei Kyuraan war es ja eher das Gegenteil...
Die Gefahr ist nicht der Westbund als Ganzes - sondern seine "Kriegerkaste".
Angriffe auf Neutrale Spieler gehen immer von denselben Chars aus. Und das wird ja auch von den westlichen Regierungen, wenn auch nicht unterstützt, dann doch zumindest toleriert, trotzdem ist es legitim, es verstösst nicht gegen die Spielregeln agressiv zu spielen und die Betroffen müssten sich nichtmal  rechtfertigen wenn sie es nicht wollten.
Und da liegt der Hund begraben.
Für militärische übergriffe in der Realen Welt gibt es immer einen Grund und einen Anlass. Der wahre Grund bleibt den grossen Massen verborgen, es wird ein Ereigniss als Anlass für den Krieg genommen. Und einen Anlasss findet man immer. Genauso scheint es sich in Artharia zu verhalten, jedesmal wenn es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, Kriegen oder Scharmützeln (oder Genoziden in Caytron) kommt suchen die Verantwortlichen, die Täter ihre Handlung irgendwie zu begründen. Und die andere Seite versucht sie dann iwie moralisch unter Druck zu setzen indem sie die legitimität dieser übergriffe zu untergraben versucht - weil das ihre einzige Waffe darstellt.

übrigens, die übelTäter wurden bereits identifiziert, es handelt sich tatsächlich nur um eine radikale Minderheit die einer verschrobenen Religion anhängen und ihre (Un)taten dadurch legitimiren dass es der WYlle ihrer Götter sei:
Hier ein Phantombild :

« Letzte Änderung: Dezember 16, 2013, 04:05:53 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Bis zur nächsten Runde...

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #24 am: Dezember 16, 2013, 09:45:06 Vormittag »
Zuerst möchte ich Kyruaan alles Gute für die Zukunft (was auch immer Du mit Deiner neu gewonnen Freizeit anstellen möchtest) wünschen.

Etwas schade finde ich allerdings auch, dass in so einem Thread (wo man sich eigentlich nett voneinander verabschieden könnte) der klassische Ost-West-Konflikt aufgewärmt wird.
Knapp am Thema Ost-West vorbei, möchte ich aber noch ein-zwei Takte beitragen:
Kämpfe, Kriege und Diebstahl sind ein recht wesentlicher Bestandteil dieses Spiels. Da es im Grunde genommen nicht gibt, worum man hier ernsthaft kämpfen könnte ( ich bin immer noch der Meinung, dass man als Stadt/Allianz Gebiete erobern können sollte) gibt es halt haufenweise grundlose Kämpfe.
Also grundlos im Sinne von "hat keinen echten Mehrwert außer der Steigerung des Selbstwertgefühls des Siegers" was aber ja immerhin schon eine Motivation ist. Es ist ja nunmal ein Spiel hier und wenn man einen Kampf gewinnt, war man in einem Feature des Spiels erfolgreich. Und Erfolge im Spiel sind ja das, was einen zum weiterspielen animiert.
Es gibt natürlich auch andere Features, aber um die geht es jetzt an dieser Stelle nicht.
Wenn eine Partei einen Kampf gewinnt, gibt es logischerweise auf der anderen Seite eine Partei, die den Kampf verloren hat (In Ausnahmefällen fliehen beide Seiten, das wäre dann ein Remis)
Das ist für die Verliererseite ärgerlich, aber in diesem Spiel glücklicherweise eher in die Kategorie "lästig" einzuordnen.
Daher verstehe ich nicht, warum hier manche so auf die Barrikaden gehen wenn sie mal angegriffen werden und direkt nach Vergeltung und "Gerechtigkeit" schreien, den Gewinner des Kampf als terroristischen Attentäter darstellen und zum heiligen Kreuzzug gegen die Aggressoren aufrufen. Gerade so ein Verhalten schreit doch förmlich danach, direkt wieder einen auf den Deckel zu bekommen.
Ich erinnere an dieser Stelle auch gerne (wie auch einige vor mir schon geschrieben) an die Anfangszeiten von Asgard. Damals waren wir neu und unbeliebt weil wir uns nicht der Herrschaft von Zintas und Vakaa unterordnen wollten sondern unser eigenes Ding aufbauten. Regelmäßig wurden wir angegriffen und umgehauen (Kunststück, die Gegenseite hatte ja schon einen monatelangen Vorsprung im Spiel). Extreme Situationen wie die Dauerknastung von Kellanved entstanden. Wir waren spielerisch gnadenlos unterlegen. Aber wir haben uns durchgebissen und organisiert. Denn Organisation schlägt immer spielerische Stärke. So analysierten wir die Spielfunktionen, entwickelten unsere Verteidigungs-Strategien und eines schönen Tages hatten wir den Spieß umgedreht und warum zumindest in der glücklichen Situation, nicht mehr nach Belieben von unseren Gegnern dominiert zu werden.
Was will ich damit sagen ?
Es gibt immer mindestens einen Weg, sich aus der Opfer-Rolle zu befreien. Es gibt schöne Wege, es gibt schlaue Wege, man kann sich hochbuffen, man kann mit Giften um sich werfen, man kann sich Leibwächter suchen, man kann auch einfach erstmal den Kämpfen aus dem Weg gehen, es gibt haufenweise Varianten. (Ich hab BlingBling z.B. damals zu verstehen gegeben, dass es mir völlig egal ist, wenn er mich umhaut; das hat in seinem Falle geholfen  :D ) (ja, tatsächlich hilft manchmal ein Gespräch weiter...)
Aber bitte akzeptiert, dass es Leute in diesem Spiel gibt, die nunmal das Kampf-Feature öfters nutzen als andere und deshalb trotzdem keine schlechten Menschen sind. Und hört mit diesen elendigen Schuldzuweisungen auf, die ich sonst nur von meinem fünfjährigen Neffen kenne, wenn im Sandkasten um die Förmchen gestritten wird.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Bis zur nächsten Runde...

damnlucker

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #25 am: Dezember 16, 2013, 09:45:38 Vormittag »
sehr schade das wieder 2 weg sind
als ruheständler kann ich das gut nachvollziehen
für mich selbst hab ich ja auhc die bremse gezogen, wenn auch aus leicht anderen gründen.
im grunde ist es mittlerweile zu 80% ne machtsimulation mit stagnierendem und immergleichem handel (katastrophen waren in der hinsicht der größte lichtblick seit ich spiele). da wirds halt einfach öde und das bei relativ klaren machtverhältnissen fördert eben nciht für alle den spielspaß.
prinzipiell war der osten bis vor kurzem nciht so weit hinterher, jedoch gab es ja doch eine welle von löschungen und mittlerweile is es doch wesentlich deutlicher. und ich möchte wetten wenn man was organisiert und die aggressiven dauerknastet kommt das große bundesheer und gleicht diese "ungerechtigkeit" dann aus. und wenn man solche gedanken trägt unternimmt man lieber gleich nix und lässt es einfach über sich ergehen. und das kyu das offenbar ncihtmehr wollte kann ich schon verstehen.
hoffentlich sieht man sich mal wieder

mfg
lucker

nachtrag: weil ichs grad bei bernhard lese - es geht mir nich um schuldzuweisung sondern um aufzeigung der spiel"schwächen"
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2013, 09:53:44 Vormittag von damnlucker »

Antw:Bis zur nächsten Runde...

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #26 am: Dezember 16, 2013, 10:01:52 Vormittag »
... und wenn man solche gedanken trägt unternimmt man lieber gleich nix und lässt es einfach über sich ergehen.

Sorry wenn ich das so platt sage, aber genau das unterscheidet den Gewinner vom Verlierer.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Bis zur nächsten Runde...

damnlucker

  • Gast
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #27 am: Dezember 16, 2013, 10:06:27 Vormittag »
das mag sein - aber mir sihet  es so aus als wäre dies die haltung

haben halt viele den weg des aufhörens, statt des organisierens gewählt wodurch die verbleibenden es immer schwerer haben wodurch wieder welche aufhören usw.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2013, 10:24:57 Vormittag von damnlucker »

Antw:Bis zur nächsten Runde...

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #28 am: Dezember 16, 2013, 11:56:08 Vormittag »
Für mich ist das Spiel im Bereich „Kampf- und Verlieswesen" nicht richtig gebalanced. Wenn sich Artharia den Anspruch gibt, eine Macht – und Gesellschaftssimulation zu sein, sollte das Töten von Spielern heftigere Konsequenzen nach sich ziehen können, als jemanden läppische 24 Stunden zu knasten. Ebenso sollte ein dauerhaftes Töten eines Spielers innerhalb kürzester Zeit nicht möglich sein. Gisi hat da ja schon einen Vorschlag gemacht, der in die richtige Richtung geht.

Antw:Bis zur nächsten Runde...

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Bis zur nächsten Runde...
« Antwort #29 am: Dezember 16, 2013, 12:28:55 Nachmittag »
Joa, es gab schon viele gute Vorschläge, allerdings müssen wir uns halt erstmal mit dem begnügen, was aktuell umgesetzt ist.
Und wenn es schlecht balanciert ist, ist es das im Normalfall für alle Bürger gleich :) Aus sowas dürfte sich eigentlich kein Vorteil für irgendeine Partei ergeben
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen