Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)  (Gelesen 19700 mal)

damnlucker

  • Gast
Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (5. Runde)
« am: September 13, 2013, 10:48:12 Nachmittag »
Hi wir wollen wieder eine neue runde starten:
gesucht wird ein spielleiter und viele viele spieler

also bitte anmelden

außerdem vlt kleine balancingänderungen

Edit by Mydraor: Ich hänge hier noch Kamis Beitrag über die Regeln und die aktuellen Teilnehmer dran.

Hallo miteinander,^^

ich hab mich gerade wegen der genaueren Regeln etwas intensiver abgesprochen und auch mehr oder weniger ausgemacht, dass ich diese Runde den Part der Spielleiterin übernehmen werde. Es ist jetzt folgender Vorschlag für die nächste Spielrunde aufgekommen und anbei, auch 1-2 neue Sonderrollen die bisher noch nicht im hiesigen Regelwerk stehen.

12 Spieler: 3 Werwölfe, 4 Dorfbewohner, Amor, Hexe, Ältester, Prostituierte, Nachtwächter
13 Spieler: +wildes Kind
14 Spieler: + Dorfbewohner
15 Spieler: falls eintritt wird geschaut ;)

nochmal kurz Erklärungen zu den Sonderrollen:

Werwölfe: Wählen jede Nacht ein Opfer das gefressen wird und dürfen sich darüber !GEHEIM! absprechen, JEDER einzelne Werwolf schickt mir eine Opferantwort, Mehrheitentscheid gilt (falls Unstimmigkeiten auftraten). Sind Nachts nicht zu Hause

Dorfbewohner: Haben keinerlei besondere Fähigkeiten, dürfen nur tagsüber bei der Wahl der zu hängenden Person diskuttieren und abstimmen und den Hauptmann wählen. Sind nachts zu Hause

Amor: Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Wählt in der allerersten Nachtphase zwei Spieler (auch sich selbst möglich) die sich ineinander verlieben. (ist außer in der ersten Nacht immer zu Hause) Diese beiden Spieler erfahren von ihrer Liebe und auch alles über den jeweils anderen Spieler. Sind es 2 Dorfbewohner gewinnen sie mit dem Dorf, 2 Werwölfe mit den Wölfen und sind es Werwolf/Dorfbewohner bilden sie ihre eigene Partei und müssen alle anderen Spieler eleminieren. Die beiden Verliebten sind so stark voneinander abhängig, dass wenn einer egal wie zu Tode kommt der andere ebenfalls stirbt. (Interessant sind die Verliebten besonders, wenn einer von beiden das wilde Kind ist)

Hexe Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Besitzt einen Heil- und einen Gifttrank. Nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben, erfährt die Hexe von diesem (nur das Opfer nicht die Rolle). Nun kann die Hexe entscheiden ob sie einen ihrer Tränke verwenden möchte (oder auch beide). Der Heiltrank bringt das Opfer zurück ins Leben (auch sich selbst), mit dem Gifttrank kann sie einen beliebigen anderen Spieler sofort töten, es gibt keinen Schutz gegen den Gifttrank. Ist nachts zu Hause, außer wenn sie einen ihrer Tränke verwendet (egal gegen wen)

Ältester Der Älteste gewinnt mit den Dorfbewohnern. Der Älteste ist so weise, dass er den ersten Angriff der Werwölfe überlebt, bei allen anderen Todesarten stirbt er sofort (aus Liebe, Gift, Todesschuss, Hängung, etc.). Stirbt der Älteste, so verlieren alle Spieler ihre Sonderrollen (die Liebe bleibt). Ist nachts zu Hause.

Prostituierte Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Die Prostituierte besucht jede Nacht einen Kunden ihrer Wahl und erfährt ob der Kunde zu Hause anzutreffen war oder nicht. Ist nachts nicht zu Hause !!!Neben den Werwölfen können auch die Hexe und der Nachtwächter nachts unterwegs sein und Amor ist in der ersten Nacht auch unterwegs!!!

Nachtwächter Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Der Nachtwächter darf vor Anbruch der Nacht (nach der Hängung) einen beliebigen Bewohner auswählen, vor dessen Haus er Nachtwache schieben möchte. (auch eigenes Haus möglich) Wählen die Werwölfe ein Opfer, vor dem der Nachtwächter sitzt, so wird anstatt des Opfers der Nachtwächter verspeist und am nächsten Tag vor der jeweiligen Hütte gefunden. !!! Wählen die Werwölfe den Nachtwächter als Opfer, so finden sie diesen auf jedenfall und auch dann wird der Nachtwächter vor der Hütte gefunden, wo er Nachtwache geschoben hat!!! Ist Nachts nicht zu Hause außer er hat sein eigenes Haus gewählt.

ab 13 Spieler:

Das wilde Kind Das wilde Kind ist zunächst ein normaler Dorfbewohner und gewinnt mit dem Dorf. Es wählt jedoch vor Spielbeginn ein Vorbild aus (jeder Spieler außer selbst). Stirbt das Vorbild (auf welche Art auch immer) so wird das wilde Kind so wütend, dass es ab dessen Tod zu einem Werwolf wird und dann mit den Werwölfen gewinnt. Stirbt das Kind bevor das Vorbild stirbt, gewinnt es weiterhin mit den Dorfbewohnern. Es wird bekannt gegeben, wenn der Fall eintritt das ein weiterer Werwolf ins Spiel gekommen ist. Ist nachts zu Hause, außer es wird zum Werwolf.



So damit hab ich hoffentlich alles nochmal verständlich erklären können. Es wurde diese Konstellation mit Nachtwächter, ohne Seherin gewählt, damit die bisher immer siegreichen Dorfbewohner es etwas schwerer haben, außerdem hat die Prostituierte nun nicht immer 100% antworten nur weil jemand daheim ist oder nicht (auch nicht werwölfe sind teilweise nicht daheim und das wilde Kind kann erst daheim sein später aber nicht mehr) Wir erhoffen uns damit ein besser ausbalanciertes Spiel.

Nun freue ich mich über eure Meinungen zu diesem Vorschlag, ich würde jetzt bis Montag (~20 Uhr) Zeit geben sich dazu zu äußern und Änderungen anzuregen. Ab dann würde ich gerne zusehen wollen, dass ich eine Runde starten kann.

Bisher teilnehmende Spieler sind:

Nelrach
Stryk99
maiself
damnlucker
kURT
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball
PaigeNurial
BuddyCool
normaninov
Erasmus


Hoffe ich habe niemanden vergessen ;)
« Letzte Änderung: Januar 12, 2014, 08:13:18 Vormittag von Mydraor »

Antw:Altyner Werwolfrunde

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #1 am: September 14, 2013, 12:26:56 Vormittag »
*anmeld*
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Altyner Werwolfrunde

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #2 am: September 14, 2013, 10:46:12 Vormittag »
ich melde mich auch an

Antw:Altyner Werwolfrunde

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #3 am: September 14, 2013, 12:34:58 Nachmittag »
ich bin dabei :o :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Altyner Werwolfrunde

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #4 am: September 14, 2013, 06:59:37 Nachmittag »
Wie werden den die genauen Regeln sein ?

Antw:Altyner Werwolfrunde

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #5 am: September 14, 2013, 09:29:33 Nachmittag »
bin dabei

Antw:Altyner Werwolfrunde

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #6 am: September 14, 2013, 11:07:06 Nachmittag »
Bin dabei.

Antw:Altyner Werwolfrunde

damnlucker

  • Gast
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #7 am: September 17, 2013, 05:06:38 Nachmittag »
ja stryk das ist genau das problem

ich bin dafür weniger rollen zu haben die komplett sachen erfahren (seher und prostituierte) und auch 2 schützer sind denke ich zuviel

alternativ vlt mehr wölfe oder mehr wolfrollen, wie wehrhuhn als roleblocker oder ähnliches

ich fänds witzig wenn es rollen gibt die mit den wölfen gewinnen aber die die wölfe nicht kennen und umgekehrt, das bringt da mehr rp teil rein^^

liebespaar finde ich sollte tagsüber immer miteinander kommunizieren dürfen (wenns 2 bürger sind isses fast egal aber wenn gemischt bringt das extrem würze ins spiel)

und wir suchen immernoch nen spielleiter für die runde :D

Antw:Altyner Werwolfrunde

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #8 am: Januar 09, 2014, 02:56:54 Vormittag »
So nun ist ja ziemlich viel Zeit vergangen. Sind jetzt mehr Spieler an einer Runde interessiert?
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Altyner Werwolfrunde

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #9 am: Januar 09, 2014, 07:31:45 Vormittag »
Habe zeit und wäre interessiert.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Altyner Werwolfrunde

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #10 am: Januar 09, 2014, 08:20:18 Vormittag »
Immernoch dabei

Antw:Altyner Werwolfrunde

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #11 am: Januar 09, 2014, 11:11:53 Vormittag »
bin immer noch dran interessiert mitzumachen
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Altyner Werwolfrunde

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #12 am: Januar 10, 2014, 02:13:26 Vormittag »
dabei sein will ich sehr gern  8)
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Altyner Werwolfrunde

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #13 am: Januar 10, 2014, 02:25:43 Vormittag »
Ich bin auch dabei  :)

Antw:Altyner Werwolfrunde

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Altyner Werwolfrunde
« Antwort #14 am: Januar 10, 2014, 04:40:44 Vormittag »
Auch ich wäre dabei
Brauchst du?