Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein  (Gelesen 10858 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #15 am: August 15, 2013, 03:47:38 Nachmittag »
entgegen allen hier bin ich dafür das sowas geht
einfach untertauchen find ich irgendwie gut
wenn man einfach mal e woche so garkeine lust hat z.b. mal eben unsichtbar sein :D

aber die argumente versteh ich nat. das somit man ncihtnur sich selber schützen/aus dem spiel nehmen kann

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #16 am: August 15, 2013, 04:04:35 Nachmittag »
entgegen allen hier bin ich dafür das sowas geht
einfach untertauchen find ich irgendwie gut
wenn man einfach mal e woche so garkeine lust hat z.b. mal eben unsichtbar sein :D

aber die argumente versteh ich nat. das somit man ncihtnur sich selber schützen/aus dem spiel nehmen kann

Wo wäre jetzt die Notwendigkeit, eine "Rückzugsmöglichkeit" zu haben, wenn du "einfach mal e woche so garkeine lust" hast? Mehr als beklaut und angegriffen werden kann ja nicht passieren, Diebstahl ist weitgehend wirkungslos wenn man vorher seine wertvollen Sachen (Edelsteine, Tinte, usw.) in ein Allylager steckt oder abgibt, zB an einen Händler. Dann hat man maximal etwas Verlust durch den Zerfall. Dann sind auch Tode durch Angriffe egal, weil man ja nichts verliert, außer die LP.

Das Problem ist eben, dass Spieler nicht unangreifbar sein dürfen, da andere Spieler sonst keine Möglichkeit haben, sie aus ihrem Amt zu entfernen oder ihnen Artefakte abzunehmen, denn die sind einmalig.

Wie hier vorhin erwähnt würde das auch Kriege unfair machen, wenn Spieler sich dort unangreifbar machen könnten, und damit einer Versklavung entgingen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #17 am: August 15, 2013, 09:57:11 Nachmittag »

Das Problem ist eben, dass Spieler nicht unangreifbar sein dürfen, da andere Spieler sonst keine Möglichkeit haben, sie aus ihrem Amt zu entfernen oder ihnen Artefakte abzunehmen, denn die sind einmalig.

Wie hier vorhin erwähnt würde das auch Kriege unfair machen, wenn Spieler sich dort unangreifbar machen könnten, und damit einer Versklavung entgingen.

Zu den Artefakten siehe UV-Thread (random neu verteilen bei Aktivierung). Natürlich müsste das einfrieren eines Accounts an bestimmte Bedingungen geknüpft sein. Z.b. das ein Account mindestens für 14+ Tage (länger als die UV-Zeit) eingefroren bleibt und man sich in dieser Zeit auch nicht bewegen/einloggen kann. Ämterlöschung mit inbegriffen natürlich  8)  Ich wäre ja sogar für eine noch längere mindestfrist, um einen Missbrauch konsequent ausschließen zu können. Z.b. 30+ Tage - Ein Monat kann eine ganz schön lange Zeit sein.
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:09:41 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #18 am: August 15, 2013, 11:20:16 Nachmittag »
Warum sollte man mindestens 14+ Tage eingefroren werden? Ich habe schon etliche Urlaube gehabt, bei denen ich wesentlich weniger unterwergs war, etwa eine Woche.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #19 am: August 16, 2013, 12:07:27 Vormittag »
nicht wie es hier beschrieben wurde mit den Kreas , defenetiv nicht.
Wie schaut es den aus mit massloser Überladung? So kann man auch auf 24Stunden Reisezeit kommen. Eine Maximale Tragelast wäre die einzigste Lösung ob man dies so regulieren sollte fänd ich fragürdig da es def nur um Artefakte geht oder warum sollte jemmand 365 / 24 / 7 Reisen? 2- 3 Tage ist in Ordnung wenn man z.B gefahndet wird um seinem Häscher zu entkommen obwohl die Gesellschaftsimulationsmässige Lösung def. besser ist ( LW etc).

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Shini

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #20 am: August 16, 2013, 12:28:26 Vormittag »
Nicht komplett untertauchen können. Überladen und reisen sollte das maximum sein, was einem möglich ist, da hat man wenigstens den Zerfall von der Überladung und man muss Reisen mit ein bisschen Aufwand timen.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #21 am: August 16, 2013, 06:23:46 Vormittag »
Warum sollte man mindestens 14+ Tage eingefroren werden? Ich habe schon etliche Urlaube gehabt, bei denen ich wesentlich weniger unterwergs war, etwa eine Woche.

Ja, aber die sind ja im Urlaub und nicht für längere Zeit weg ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #22 am: August 16, 2013, 08:38:57 Vormittag »
Ich denke nicht, dass wir den Leuten hier vorschreiben sollten, immer mindestens 14 Tage weg zu fahren. Man kann auch mal ein langes Wochenende weg fahren oder ne Woche.
Aber das gehört schon wieder in die UV-Diskussion :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #23 am: August 16, 2013, 03:13:16 Nachmittag »
Da gabs mal als Vorschlag von Erikardus und mir ein Thema. Auch mit der Möglichkeit zum "zusatzverdienst" für die armen, armen Artharia-Entwickler und die notgeplagten Mods:

http://community.artharia.de/index.php/topic,2517.msg17835.html#msg17835

So eine Art Friedhof, auf den man nur für längere Zeit kann und wo dann wirklich alles eingefroren wird. Gegen eine kleine Spende kriegt man dann noch ein nettes Gimmick für das Profil...etc. Ist damals irgendwie untergegangen  ::)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #24 am: August 16, 2013, 07:30:33 Nachmittag »
Klares Nein

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #25 am: August 16, 2013, 08:52:05 Nachmittag »

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #26 am: August 17, 2013, 05:51:16 Nachmittag »
Klares Nein

x2

x3

Ich halte auch dem in einem anderen Fred vorgeschlagenen Urlaubsmodus besser. Den kann man dann halt nur aktivieren, wenn man kein Artefakt hat.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #27 am: August 17, 2013, 07:36:28 Nachmittag »
Auch wenn die Meinungen recht eindeutig sind, der Form halber ein Poll
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Shini

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #28 am: August 17, 2013, 07:54:01 Nachmittag »
Das ist jetzt unabhängig von der UV und bereits bestehender Möglichkeiten des Versteckens wie das Überladen, oder?

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

damnlucker

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #29 am: August 19, 2013, 12:24:19 Nachmittag »
ich hab den poll verpasst sonst wärens 3 ja's gewesen xD