Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein  (Gelesen 10856 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #30 am: August 19, 2013, 12:32:14 Nachmittag »
Schön, mich würde da nämlich interessieren, mit welcher Begründung man dafür wäre.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

damnlucker

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #31 am: August 19, 2013, 03:18:54 Nachmittag »
ich fänds persönlich halt gut :D
ich seh ein das es in diesem spiel mehr oder weniger sinnlos ist aber was will man machen... ich persönlich fänds halt gut sowas tun zu können xD

wenn du eine rationale begründung erhoffst:

- verstecken vor räubern, jägern,... etc.
wenn nun reiseabbruch auch noch abgeschafft wird wie soll man das denn dann machen? (mich betriffts ja eher nicht aber wer weiß wies mal kommt und wozu sowas nützlich gewesen wäre)

vieles wird immer als bug betitelt und als "soll nciht so sein" aber ich sehe es nunmal eher als strategien und möglichkeiten.. hab ich schon immer in solchen spielen gemacht (vorallem aber eher in kampfbetonteren spielen) und da ist jede möglichkeit auszuschöpfen und macht die vielfalt aus und so auch oft vorteile für den experimentierfreudigen... leider wird hier momentan sehr viel davon wegrationalisiert und in diesem thema wollt ich einfach mal meine meinung zum ausdruck bringen das ich dafür bin sich verstecken zu können auch unabhängih vom mahnmal.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Shini

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #32 am: August 19, 2013, 09:32:28 Nachmittag »
Mit entsprechenden Aufwand sollte man sich verstecken können, aber nicht dauerhaft unerreichbar, indem man seinen Arsch einfach irgendwo hinparkt. Also z.B. überladen und Reisen ist akzeptabel, weil man dafür Timing und Resis mit entsprechenden Verfall besorgen muss.


Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #33 am: August 21, 2013, 08:12:13 Nachmittag »
Es gab schon Abende, wo ich nach einer Jagd zu müde für eine Heimreise war und mein Zelt unter freiem Himmel aufschlug. Tue ich den Kreaturen nix, lassen die mich - sonderbarerweise - auch in Ruhe.

Und so manchen Morgen wurde ich ausschließlich vom eigenen Geschnarche wach, da alle Jäger und Kreaturen längst weitergezogen waren. Ab da hätte ich wohl dort verbleiben und recht lange Urlaub im Grünen machen können.

Kurz: Es braucht weniger Aufwand, sich zu verstecken, als Shini es schon angedeutet hat. :P

Für mich besteht hier kein Änderungsbedarf, da man sonst die Klasse der Gesetzlosen gleich abschaffen könnte. Wer sich verstecken will, kann dies auch ohne Änderung tun. Er muss dann eben nur - im wahrste Sinn des Wortes - die Füße still halten können.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #34 am: August 22, 2013, 09:14:46 Vormittag »
Es wurde aber schon seitens der Admins bestätigt, dass eben dies nicht gewünscht ist und man mittlerweile mit den Kreaturen mitgezogen wird (sofern das funktioniert)
Aktuell gibt es da halt noch das Schlupfloch, dass man zum Zeitpunkt der Kreaturen-Reise noch unterwegs sein muss, um dann doch am völlig leeren Zielplatz anzukommen, wo kein anderer hinreisen kann.
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn man solche Optionen erlauben würde, aber wenn man ein Variante verbietet, muss man konsequenterweise auch die anderen Varianten verbieten.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

damnlucker

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #35 am: August 22, 2013, 12:33:41 Nachmittag »
leider...
so wird immermehr verboten...
ich wäre dafür dann im gegenzug auch mal neue raffinessen einzuprogrammieren die aktive und ehrgeizige spieler ausloten können um ihrer kreativität mal freien lauf zu lassen und nciht gleich mit dem wort "buguser" beschmissen zu werden...

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #36 am: August 23, 2013, 12:03:15 Vormittag »
Man könnte auch einfach einbauen, dass man ähnlich wie bei der Hüttenerstellung zu bestimmten, nicht durch einen Ort markierten Koordinaten laufen kann.

Dann wär die ganze Diskussion über "Unnereichbarkeit" durch Aufenthaltsort ad absurdum geführt, weil man sich nirgends mehr verstecken kann und schlicht Aktivität, Leibwächter und simple Gewitztheit braucht, um nicht niedergeknüppelt zu werden.

Das ganze "Ich versteck mich wo, wo keiner hin kommt" is für mich jedenfalls was, was iwie zu billig als Methode erscheint.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #37 am: August 23, 2013, 12:01:46 Nachmittag »
Man könnte auch einfach einbauen, dass man ähnlich wie bei der Hüttenerstellung zu bestimmten, nicht durch einen Ort markierten Koordinaten laufen kann.
Dann wird es absolut unmöglich, abzuschätzen, ob jemand von LW geschützt wird. Vogelfreie können dann auch an einen Ort unmittelbar vor der Stadt reisen, so dass die Einreise stark erleichtert wird (kostet jetzt nur noch AP, aber praktisch keine zusätzliche Zeit mehr).

Da muss man sehr genau nachdenken, ob man diese Optionen will.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #38 am: August 23, 2013, 12:57:05 Nachmittag »
Will man nicht :s
Gold gab ich für Eisen

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #39 am: August 24, 2013, 12:11:57 Vormittag »
Dann wird es absolut unmöglich, abzuschätzen, ob jemand von LW geschützt wird.

Ein Wort: Spionage ;)

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Shini

  • Gast
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #40 am: August 24, 2013, 10:26:55 Vormittag »

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #41 am: August 24, 2013, 02:33:52 Nachmittag »
Dann wird es absolut unmöglich, abzuschätzen, ob jemand von LW geschützt wird.

Ein Wort: Spionage ;)
a) Nur wenn derjenige offline ist; b) LW werden nur mit einer gewissen (ziemlich geringen) Wahrscheinlichkeit erkannt. Aber es stimmt, "unmöglich" ist etwas hart gesagt.

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #42 am: August 24, 2013, 05:42:56 Nachmittag »
Es wurde aber schon seitens der Admins bestätigt, dass eben dies nicht gewünscht ist und man mittlerweile mit den Kreaturen mitgezogen wird (sofern das funktioniert).
Angesichts dieser für mich neuen Information bitte ich um einen Neustart der Umfrage, da sich mit dieser Information mein Votum ändert.

Vielen Dank! :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Unerreichbarkeit erwünscht ? Ja / Nein
« Antwort #43 am: August 25, 2013, 08:26:33 Nachmittag »
Abgelehnt, ob nun 90% oder 92% dafür sind ist wurscht
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen