Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)  (Gelesen 14939 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« am: Mai 27, 2013, 10:20:24 Nachmittag »
Hört Bewohner Artharias!

Nach den Schrecken in den Städten Vakaa, Arthorus und Zintas wurde nun bekannt, dass eine weitere Ortschaft von dem Fluch der Nacht heimgesucht wird. Es wurde angenommen, dass Altyn das nächste Opfer sein müsste, aber die Wölfe haben an einer überraschenden Stelle zugeschlagen! Valoria ehemals unter dem Namen Yin-Yang-City bekannt wurde angegriffen. Ein paar der Bewohner Zintas', die fälschlicherweise für Tod befunden wurden, konnten sich dorthin retten. Hat einer von ihnen die Wolfsseuche eingeschleppt?

Die nächste Runde wird von damnlucker geleitet! Es wird außerdem eine neue Rolle geben, den (verrückten) Wissenschaftler!


Die Rollen:
Zitat
Dorfbewohner

Manche Bürger haben keine besonderen Fähigkeiten. Niemand achtet besonders auf sie, und das frustriert sie. Daher grübeln sie viel und sind manchmal ein bisschen mürrisch. Doch mit ihren Grübeleien können sie oft Werwölfe an den Galgen bringen.

Gewinnt mit dem Dorf

Hat keine besondere Fähigkeit!

Ist Nachts zuhause!

Zitat
Werwölfe

Die Werwölfe sind finstere Gestalten, die nachts in Artharia umgehen. Sie lauern auf Beute und fressen harmlose Dorfbewohner. Tagsüber sind sie normale Menschen, und müssen sich vor den anderen Bürgern verstecken um nicht gelyncht zu werden.

Gewinnen als eigene Partei

Dürfen in jeder Nacht gemeinsam einen Dorfbewohner fressen, das Opfer, dass von einer relativen Merhheit der Wölfe gewählt wird, wird gefressen. Bei Gleichstand fällt das Fressen aus!

Dürfen sich nur für ihre Opferwahl besprechen, jegliche Absprechung ihrer Taktik ist verboten!

Dürfen sich nicht gegenseitig fressen

Sind nachts nicht zuhause!
Zitat
Weißer Werwolf

Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben

Gewinnt nur alleine

Ist nachts nicht zuhause!

Zitat
Amor

Mit seinem Bogen und seinen Herzpfeilen sorgt Amor für die Liebe in Artharia. Er schießt seine Pfeile auf zwei Bewohner, die sich sofort unsterblich ineinander verlieben und einander bis in den Tod folgen würden. Ihre Liebe ist sogar stärker als ihr Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer jeweiligen Partei.

Ist in der ersten Nacht nicht zu Hause, sonst schon!

Gewinnt mit dem Dorf

Kann in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler zu einem Liebespaar machen, er darf auch sich selbst verlieben

Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen

Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein. Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten

Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben

Die Verliebten dürfen bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen

Sie dürfen sich am Tag unbeschränkt absprechen!

Zitat
Seher

Kann jede Nacht, bei dem Spielleiter die Rolle eines Mitspieler erfragen.

Ist nachts zu Hause.

Gewinnt mit dem Dorf
Zitat
Hexe

Das ganze Dorf fürchtet und verehrt seine Hexe. Niemand möchte es sich mit ihr verscherzen, denn sie kann mächtige Zaubertränke brauen. Sie kann unliebsame Dorfbewohner vergiften, aber auch ihre Verbündeten von einem Werwolfsangriff heilen.

Gewinnt mit dem Dorf

Kann einmal im Spiel das Werwolfsopfer heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, wenn sie möchte auch beides in einer Nacht

Gegen ihr Gift existiert kein Schutz.

Erfährt, solange sie ihren Heiltrank noch nicht benutzt hat, nachts das Werwolfsopfer

Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können

Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist.

Ist nachts nicht zu Hause wenn sie Tränke nutzt!

Zitat
Schutzengel

Diese Person wählt jede Nacht einen Mitspieler, den sie schützen will. Sollte diese Person Ziel des Werwolfangriffes sein, überlebt sie ihn.

Der Schutzengel darf sich selbst schützen.

Der Schutzengel darf nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten die gleiche Person schützen.

Gewinnt mit dem Dorf

Ist nachts zuhause!

Zitat
Prostituierte

Diese nette Person besucht des Nachts einen Bürger ihrer Wahl um mit ihm zu....reden. Sollte die Person nicht zum...reden zu Hause sein, erfährt das die Prostitierte.

Gewinnt mit dem Dorf

Ist nachts nicht zuhause!


Zitat
Jäger

Der Jäger trägt ständig ein großes Gewehr mit sich herum. Die Dorfbewohner wissen nicht so recht, was er will, denn er geht nie wirklich im Wald jagen. Doch sie wissen eins: der Jäger ist ein tapferer Mann, der nicht sterben würde, bevor er noch jemanden mit in den Tod gerissen hat.

Gewinnt mit dem Dorf

Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen

Ist nachts zuhause!

Zitat
Werhuhn

Als Groteske der Natur ist dieses Wesen nicht mit Gefährlichkeit geboren worden, aber es gackert des Nachts unheimlich laut! Nachts verwandelte sich ein Bürger in diese Abnormalität und besucht laut gackernd einen Spieler. Dieser verliert für diese Nacht seine Rolle, im Falle eines Werwolfes, die Stimme.

Gewinnt mit den Wölfen

Es erfährt nicht, wer die Wölfe sind, noch erfahren sie wer das Huhn ist.

Ist nachts nicht zuhause!

Zitat
Irrer Wissenschaftler

Kann einmal im Spiel jemanden mit seinem Trank zum Werwolf machen. Tut er das gewinnt er mit den Werwölfen, wenn nicht dann gewinnt er mit den Bürgern. er hat 4 Nächte Zeit den Trank zu nutzen, danach verfällt der Trank.

Der infizierte verliert seine Rolle und wir ein normaler Werwolf!

Wird ein Werwolf infiziert, passiert nichts. Der Wissenschaftler gewinnt in diesem Fall allerdings auch mit den Wölfen!

Ist nachts nicht zuhause, wenn er seinen Trank nutzt!

Welche Rollen teilnehmen hängt ab, wieviele Leute mitspielen. Es werden mindestens 15 Leute gebraucht, dann gibt es folgende Rollen:

15 Spieler: 5 Werwölfe, 5 Bürger, Amor, Seher, Hexe, Schutzengel, Prostituierte
16 Spieler: + Bürger
17 Spieler: + Jäger
18 Spieler: + weißer Wolf
19 Spieler: + Werhuhn
20 Spieler: + irrer Wissenschaftler
21 Spieler: + Wolf

Es können also maximal 21 Leute spielen.

Reihenfolge der Nachtaktionen:

1. Werhuhn gackert
2. Amor verliebt
3. Seher sieht
4. Schutzengel schützt
5. Werwölfe greifen an
6. Hexe wirft Trank
7. Wissenschaftler wirft Trank (Verwandlung in der nächsten Nacht abgeschlossen.)
8. Prostituierte...redet


Ihr könnt euch nun hier für diese Runde anmelden. Damnlucker hat gesagt, dass sie wohl frühestens nächste Woche startet. Also ab dem 03.06.2013! Den genauen Zeitpunkt wird er noch verkünden!

lg
Mydraor

Teilnehmer (14):
Stryk99
Philou
Nyarlathotep
Ultron
hig
Finiks
Erasmus
Erikardus
LordMcMoney
Plan_B
BL4DE
Prospero
ProfChaos
hanf444
« Letzte Änderung: Mai 31, 2013, 12:49:01 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #1 am: Mai 27, 2013, 10:28:11 Nachmittag »
\o

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Philou

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #2 am: Mai 27, 2013, 10:29:01 Nachmittag »
Ich bin dabei!

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Kyuuketsuki

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 29
  • Charakter: Nyarlathotep
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #3 am: Mai 27, 2013, 10:53:35 Nachmittag »
Meine Wenigkeit wird teilnehmen.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #4 am: Mai 27, 2013, 11:02:33 Nachmittag »
Dabei

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #5 am: Mai 28, 2013, 12:13:36 Vormittag »
Dabei, und diesmal endlich auch mehr Zeit...

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #6 am: Mai 28, 2013, 12:55:34 Vormittag »
will auch wieder :3

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #7 am: Mai 28, 2013, 01:04:08 Nachmittag »
Bin dabei.

Aber findet ihr nicht, dass der irre Wissenschaftler etwas zu stark ist? Durch ihn verlieren die Bürger 2 Leute und die Wölfe bekommen zwei.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #8 am: Mai 28, 2013, 01:33:36 Nachmittag »
Aber findet ihr nicht, dass der irre Wissenschaftler etwas zu stark ist? Durch ihn verlieren die Bürger 2 Leute und die Wölfe bekommen zwei.

der kommt ja erst dazu, nachdem die bürgerfraktion durch 1 jäger und 2 "halbe" bürgerrollen gestärkt wurde. insofern wird nur das verhältnis bürger-wolf bei 16 spielern wieder hergestellt - und das auch nur, wenn er sich entscheidet, den trank zu nutzen. er kann auch einfach als bürger spielen und schon sind die wölfe eher schwach.

achja, bin dabei.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #9 am: Mai 28, 2013, 01:54:52 Nachmittag »
dabei

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #10 am: Mai 28, 2013, 02:33:12 Nachmittag »
Naja, bei 21 Spielern wären bis zu 10 wolftreue Spieler Möglich: 6 reguläre Wölfe, Huhn, Weißer Werwolf, der ja auch gegen die Menschen ist und zu letzt der Wissenschaftler+sein Opfer
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #11 am: Mai 28, 2013, 02:43:48 Nachmittag »
dann gewinnen vlt endlich mal die wölfe xD

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #12 am: Mai 28, 2013, 03:46:15 Nachmittag »
Naja, bei 21 Spielern wären bis zu 10 wolftreue Spieler Möglich: 6 reguläre Wölfe, Huhn, Weißer Werwolf, der ja auch gegen die Menschen ist und zu letzt der Wissenschaftler+sein Opfer

also huhn stört eher die wölfe, denn die bürger - selbst wenn es mit den wölfen spielt.
der weiße wolf spielt nicht wirklich mit den wölfen - höchstens bei der fressopferwahl. ansonsten gewinnt der halt nur alleine.
und der wissenschaftler wird 2x nachdenken, auf welche seite er sich schlägt. das hängt sicher davon ab, wie die ersten 3 nächte laufen... ;)

und um deine rechnung ganz zu verwirren - bei der für die wölfe optimalen mitspielerzahl von 21 (bei allen anderen anzahlen siehts schlechter für sie aus):
es sind normalerweise mindestens 6+1(ww) = 7 wölfische zu 14 bürger. wobei im schlimmsten fall das liebespaar gemischt ist und es dann 6 wölfische zu 13 bürger und ein liebspaar kommt.
sollte es für die wölfe anfangs gut laufen, könnten maximal 7 wölfe +1(ww)+1/2(iw)+1/2(wh) = 9 wölfische zu 12 bürgerliche zusammenkommen. weil die wölfe nicht wissen, wer der irre w. ist und den auch einfach mitverspeisen, was ihnen nichts nutzt, bleibt der irre ein halber bürger. dasselbe gilt für das huhn.

das unsicherheitsmoment über die genau wolfsanzahl dürfte dabei den hauptsächlichen kitzel liefern, die konkrete anzahl der einzelnen gruppen eher nicht. auf jeden fall eine interessantere runde als die letzte - die war eh zu leicht.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #13 am: Mai 28, 2013, 04:51:53 Nachmittag »
naja, ich denke eine Quote von 1/3 Wolf sollte erfüllt sein, ansonsten haben die Bürger nahezu keine Chance
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #14 am: Mai 28, 2013, 05:04:29 Nachmittag »
naja diesmal probieren wirs so - es streiten eh überall die leute was ausgewogen ist

viele sagen 1/3 wölfe + 1-2 wolffreundliche
andere sagen die bürger dürfen 2 falsch hängen, müsssen ab dann aber richtig liegen sonst aus die maus

die wahrheit liegt bestimmt dazwischen irgendwo

und cih sehe nciht, dass das wehrhuhn die wölfe störrt - eien stimme bei der fresswahl weniger is nicht so schlimm wie einen seher nicht zu haben