Hört Bewohner Artharias!Nach den Schrecken in den Städten Vakaa, Arthorus und Zintas wurde nun bekannt, dass eine weitere Ortschaft von dem Fluch der Nacht heimgesucht wird. Es wurde angenommen, dass Altyn das nächste Opfer sein müsste, aber die Wölfe haben an einer überraschenden Stelle zugeschlagen! Valoria ehemals unter dem Namen Yin-Yang-City bekannt wurde angegriffen. Ein paar der Bewohner Zintas', die fälschlicherweise für Tod befunden wurden, konnten sich dorthin retten. Hat einer von ihnen die Wolfsseuche eingeschleppt?
Die nächste Runde wird von
damnlucker geleitet! Es wird außerdem eine neue Rolle geben, den (verrückten) Wissenschaftler!
Die Rollen:Dorfbewohner
Manche Bürger haben keine besonderen Fähigkeiten. Niemand achtet besonders auf sie, und das frustriert sie. Daher grübeln sie viel und sind manchmal ein bisschen mürrisch. Doch mit ihren Grübeleien können sie oft Werwölfe an den Galgen bringen.
Gewinnt mit dem Dorf
Hat keine besondere Fähigkeit!
Ist Nachts zuhause!
Werwölfe
Die Werwölfe sind finstere Gestalten, die nachts in Artharia umgehen. Sie lauern auf Beute und fressen harmlose Dorfbewohner. Tagsüber sind sie normale Menschen, und müssen sich vor den anderen Bürgern verstecken um nicht gelyncht zu werden.
Gewinnen als eigene Partei
Dürfen in jeder Nacht gemeinsam einen Dorfbewohner fressen, das Opfer, dass von einer relativen Merhheit der Wölfe gewählt wird, wird gefressen. Bei Gleichstand fällt das Fressen aus!
Dürfen sich nur für ihre Opferwahl besprechen, jegliche Absprechung ihrer Taktik ist verboten!
Dürfen sich nicht gegenseitig fressen
Sind nachts nicht zuhause!
Weißer Werwolf
Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben
Gewinnt nur alleine
Ist nachts nicht zuhause!
Amor
Mit seinem Bogen und seinen Herzpfeilen sorgt Amor für die Liebe in Artharia. Er schießt seine Pfeile auf zwei Bewohner, die sich sofort unsterblich ineinander verlieben und einander bis in den Tod folgen würden. Ihre Liebe ist sogar stärker als ihr Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer jeweiligen Partei.
Ist in der ersten Nacht nicht zu Hause, sonst schon!
Gewinnt mit dem Dorf
Kann in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler zu einem Liebespaar machen, er darf auch sich selbst verlieben
Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen
Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein. Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten
Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben
Die Verliebten dürfen bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen
Sie dürfen sich am Tag unbeschränkt absprechen!
Seher
Kann jede Nacht, bei dem Spielleiter die Rolle eines Mitspieler erfragen.
Ist nachts zu Hause.
Gewinnt mit dem Dorf
Hexe
Das ganze Dorf fürchtet und verehrt seine Hexe. Niemand möchte es sich mit ihr verscherzen, denn sie kann mächtige Zaubertränke brauen. Sie kann unliebsame Dorfbewohner vergiften, aber auch ihre Verbündeten von einem Werwolfsangriff heilen.
Gewinnt mit dem Dorf
Kann einmal im Spiel das Werwolfsopfer heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, wenn sie möchte auch beides in einer Nacht
Gegen ihr Gift existiert kein Schutz.
Erfährt, solange sie ihren Heiltrank noch nicht benutzt hat, nachts das Werwolfsopfer
Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können
Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist.
Ist nachts nicht zu Hause wenn sie Tränke nutzt!
Schutzengel
Diese Person wählt jede Nacht einen Mitspieler, den sie schützen will. Sollte diese Person Ziel des Werwolfangriffes sein, überlebt sie ihn.
Der Schutzengel darf sich selbst schützen.
Der Schutzengel darf nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten die gleiche Person schützen.
Gewinnt mit dem Dorf
Ist nachts zuhause!
Prostituierte
Diese nette Person besucht des Nachts einen Bürger ihrer Wahl um mit ihm zu....reden. Sollte die Person nicht zum...reden zu Hause sein, erfährt das die Prostitierte.
Gewinnt mit dem Dorf
Ist nachts nicht zuhause!
Jäger
Der Jäger trägt ständig ein großes Gewehr mit sich herum. Die Dorfbewohner wissen nicht so recht, was er will, denn er geht nie wirklich im Wald jagen. Doch sie wissen eins: der Jäger ist ein tapferer Mann, der nicht sterben würde, bevor er noch jemanden mit in den Tod gerissen hat.
Gewinnt mit dem Dorf
Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen
Ist nachts zuhause!
Werhuhn
Als Groteske der Natur ist dieses Wesen nicht mit Gefährlichkeit geboren worden, aber es gackert des Nachts unheimlich laut! Nachts verwandelte sich ein Bürger in diese Abnormalität und besucht laut gackernd einen Spieler. Dieser verliert für diese Nacht seine Rolle, im Falle eines Werwolfes, die Stimme.
Gewinnt mit den Wölfen
Es erfährt nicht, wer die Wölfe sind, noch erfahren sie wer das Huhn ist.
Ist nachts nicht zuhause!
Irrer Wissenschaftler
Kann einmal im Spiel jemanden mit seinem Trank zum Werwolf machen. Tut er das gewinnt er mit den Werwölfen, wenn nicht dann gewinnt er mit den Bürgern. er hat 4 Nächte Zeit den Trank zu nutzen, danach verfällt der Trank.
Der infizierte verliert seine Rolle und wir ein normaler Werwolf!
Wird ein Werwolf infiziert, passiert nichts. Der Wissenschaftler gewinnt in diesem Fall allerdings auch mit den Wölfen!
Ist nachts nicht zuhause, wenn er seinen Trank nutzt!
Welche Rollen teilnehmen hängt ab, wieviele Leute mitspielen. Es werden mindestens 15 Leute gebraucht, dann gibt es folgende Rollen:
15 Spieler: 5 Werwölfe, 5 Bürger, Amor, Seher, Hexe, Schutzengel, Prostituierte
16 Spieler: + Bürger
17 Spieler: + Jäger
18 Spieler: + weißer Wolf
19 Spieler: + Werhuhn
20 Spieler: + irrer Wissenschaftler
21 Spieler: + Wolf
Es können also maximal 21 Leute spielen.
Reihenfolge der Nachtaktionen:
1. Werhuhn gackert
2. Amor verliebt
3. Seher sieht
4. Schutzengel schützt
5. Werwölfe greifen an
6. Hexe wirft Trank
7. Wissenschaftler wirft Trank (Verwandlung in der nächsten Nacht abgeschlossen.)
8. Prostituierte...redet
Ihr könnt euch nun hier für diese Runde anmelden. Damnlucker hat gesagt, dass sie wohl frühestens nächste Woche startet. Also ab dem 03.06.2013! Den genauen Zeitpunkt wird er noch verkünden!
lg
Mydraor
Teilnehmer (14):
Stryk99
Philou
Nyarlathotep
Ultron
hig
Finiks
Erasmus
Erikardus
LordMcMoney
Plan_B
BL4DE
Prospero
ProfChaos
hanf444