Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Speed-Mafia  (Gelesen 7732 mal)

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Speed-Mafia
« am: Mai 24, 2013, 05:50:52 Nachmittag »
Ich hab mir überlegt, wenn genug Leute zusammen kommen, am 15.6. eine Mafia-Runde im IRC quasi über Nacht abzuwickeln :D Wer mitmachen will, sollte ab 19 Uhr on sein und sich für den Rest der Nacht nichts anderes vornehmen (schon gar nicht schlafen oder so nen Quatsch!)

Anmeldungen laufen bis zum 12.6.


Teilnahme
Lucky
Finiks
Erikardus (evtl)
Nyarlathotep (evtl)

Zitat von: Regeln
Wir werden im IRC spielen - es wird einen Hauptchannel geben, den ich als Spielleiter moderiere und alle Spieler werden eingeladen. Einzelchats zwischen den Spielern sind verboten (es sei denn ihr habt euch soweit im Griff, dass ihr sicher gehen könnt, dass ihr im Einzelchat nicht über das Spiel redet). Jeder Spieler darf jedoch im Einzelchat mit mir sein - Fragen beantworte ich da, geheime Aktionen erfahre ich von dort. Eure Rolle werde ich euch etwa 1h vor Beginn des Spiels per Einzelchat (insofern ihr Online seid) oder PN im Spiel schicken.

Die Fraktionen: Es gibt Bürger und Mafia (oder meinetwegen auf Werwölfe). Die Bürger gewinnen, wenn die Mafia tot ist, die Mafiosi gewinnen, wenn die Bürger tot sind. Dabei spielt es keinen Unterschied, ob ihr selbst tot seid oder nicht! Wenn ihr tote Bürger seid und die Bürger gewinnen, habt ihr trotzdem mit gewonnen. Sich opfern kann in bestimmten (wenigen) Situationen von Vorteil sein. Die Mafiosi kennen sich untereinander, die Bürger wissen nicht, wer zu ihrer Fraktion gehört.

Die Spielphasen: Es wechseln sich Tag und Nacht ab. (Oh wunder, oh wunder) Mit welcher Phase mein Spiel beginnen wird, kann ich noch nicht genau sehen, mal schaun ^^ Meistens fangen Spiele mit einer Nachtphase an, damit die Stadt etwas zu diskutieren hat.

In der Nacht schlafen alle Bürger. Niemand darf sich unterhalten (es sei denn, die Rollenbeschreibung sagt etwas anderes). Die Mafia wacht in der Nacht aus und sucht sich einen Spieler aus, den sie gerne töten wollen würden. Ob das von Erfolg gekrönt ist oder nicht, hängt oft noch von ein paar Sonderfiguren ab, aber dazu später. Meist gibt es noch Sonderrollen, die ebenfalls in der Nacht aufwachen (= mit dem Spielleiter - mir - im Chat schreiben dürfen) und eine bestimmte Aktion ausführen dürfen. Das würde dann aber eure Rollenbeschreibung sagen.

Am Tag unterhalten sich alle Bürger quietschfidel über die Geschehnisse der Nacht. Da die Mafia nicht bekannt ist, unterhält sie sich mit den Bürgern ebenso quietschfidel und wundert sich, was passiert ist. Am Ende des Tages (ich werde vorerst keine Zeitbeschränkungen geben, ihr bestimmt, wann ihr bereit seid, abzustimmen - wenn mehr als die Hälfte der Spieler abstimmen möchte, dann bin ich auch bereit, dies zu tun ^^) wird ein Spieler gehängt.

In dem Moment, wo mehr als die Hälfte der Spieler voten wollen, geht es in die Voting-Phasen. In der ersten Voting-Phase könnt ihr wählen, wen ihr wollt, wobei jeder Spieler aber 2 Stimmen hat. Die 2 Spieler mit den meisten Votes haben dann kurz Zeit, sich zu verteidigen, danach geht es in die 2. Voting-Phase wo jeder Spieler nur noch 1 Stimme hat und nur noch 1 der beiden Haupt-Verdächtigen voten darf. Der Spieler mit den meisten Votes wird gehängt.
Bei Gleichstand entscheidet der letzte Tote, wer gehängt wird.

Sonderrollen: Sonderrollen sind coole Leute, die der einen oder anderen Seite besondere Vorteile bringen. Es gibt investigive Rollen (die können Aktionen ausführen, die ihnen Informationen über ihre Mitspieler geben - können gut und böse sein), lebenbeeinflussende Rollen (können Tode verhindern oder zusätzliche Tode hervorrufen), Roleblocker (können die Aktionen anderer Sonderrollen verhindern), 3. Parteien (müssen meist allein gewinnen und haben bestimmte Eigenschaften dazu) und Random Rollen (wie z.B. Amor, der einfach 2 Leute ineinander verliebt machen kann, ohne dass das einer Partei wirklich hilft).

Ich werde hier bewusst nicht sagen, welche Sonderrollen ich ins Spiel einbringen werde. Es wird jedoch ein Thema zum Spiel geben und die Sonderrollen werden zum Thema passen. Die Mafia kann also vollkommenst kreativ die kränkesten Scheiß behaupten und die Bürger müssen dann entscheiden, ob sie es glauben oder nicht.

Fragen?
« Letzte Änderung: Mai 28, 2013, 07:46:33 Nachmittag von LenKenneth »

Antw:Speed-Mafia

damnlucker

  • Gast
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #1 am: Mai 24, 2013, 05:53:31 Nachmittag »
dabei

Antw:Speed-Mafia

Shini

  • Gast
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #2 am: Mai 25, 2013, 06:57:45 Nachmittag »
Was genau ist das?

Antw:Speed-Mafia

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #3 am: Mai 25, 2013, 06:59:58 Nachmittag »
In Prinzip wie WW nur das man ahlt die Mafia jagt und die Rollen etwas anders sind.

Hätte eigentlich schon Lust drauf aber weiß nicht ob ich da Zeit hab oder mir überhaupt die ganze Nacht das Antun will.^^

Wahrscheinlich wird das so lang gezogen das eine Nacht eine Runde ist :D

Antw:Speed-Mafia

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #4 am: Mai 25, 2013, 07:50:01 Nachmittag »
hätte auch lust :)

Antw:Speed-Mafia

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #5 am: Mai 25, 2013, 10:10:02 Nachmittag »
Ich  muss leider den Termin um eine Woche nach hinten verschieben (aktuallisiere auch gleich den Einleitungstext noch mal) - sagt bitte alle noch mal Bescheid, ob ihr am 15.6. auch Zeit hättet :D

Übrigens - ich denke nicht, dass es eine ganze Nacht dauert. Vielleicht 4-5h oder so? Wenn wir 19 Uhr anfangen wäre das... *rechnet* Mitternacht.

Antw:Speed-Mafia

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #6 am: Mai 26, 2013, 02:04:03 Vormittag »
würde bei mir immer gehen auser an wochentagen dort müsste ich dann um ungefähr 22:15-30 eine Pause einlegen und kann erst danach weiter ansonsten bin ich immer bis um Mitti wach ^^

Antw:Speed-Mafia

Kyuuketsuki

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 29
  • Charakter: Nyarlathotep
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #7 am: Mai 27, 2013, 11:02:57 Nachmittag »
wäre dabei... wenn nochmal die rollen und regeln sowie der ablauf einmal gepostet werden... bin etwas rostig und weiß nich mehr ganz wie's geht ^^

Antw:Speed-Mafia

damnlucker

  • Gast
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #8 am: Mai 28, 2013, 10:59:16 Vormittag »
ja nen genauen rollen und regelpost hätt ich auch gern :D

Antw:Speed-Mafia

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #9 am: Mai 28, 2013, 01:34:52 Nachmittag »
wenn ich wüsste, wie es gehen würde, wäre ich möglicherweise dabei.
aber ohne regelpost weees isch net so recht...

Antw:Speed-Mafia

damnlucker

  • Gast
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #10 am: Mai 28, 2013, 02:36:42 Nachmittag »
eri is wie werwölfe, nur auf mafiabasis - prinzipiell gleich, vlt etwas analytischer, mafiaspieler meinen immer werwolfspieler seinen übereilt xD
aber das hab cih auch nur gerüchteweise gehört^^

Antw:Speed-Mafia

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #11 am: Mai 28, 2013, 07:15:21 Nachmittag »
Rollen, werde ich nicht posten, die bleiben geheim ^^ Aber die Regeln kann ich noch mal posten, mach ich unter den Hauptpost.

Antw:Speed-Mafia

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #12 am: Mai 28, 2013, 07:22:13 Nachmittag »
einfach mal wikipedia fragen http://de.wikipedia.org/wiki/Mafia_%28Gesellschaftsspiel%29
was genau vorkommt ist lens sache, bitttet aber schonmal nen guten Überblick

Antw:Speed-Mafia

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #13 am: Mai 28, 2013, 07:36:44 Nachmittag »
der komische lange unaussprechliche Name
Du musst ihn doch gar nicht aussprechen, Copy & Paste reicht völlig  ;D

Antw:Speed-Mafia

damnlucker

  • Gast
Antw:Speed-Mafia
« Antwort #14 am: Juni 10, 2013, 01:27:51 Nachmittag »
dont kill me len aber mein samstag ist jetzt leider dem rl zum opfer gefallen :(