Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: To Do Liste der Spielerschaft  (Gelesen 8153 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
To Do Liste der Spielerschaft
« am: Februar 08, 2013, 11:02:22 Nachmittag »
Ich würde hier gerne eine To Do liste anfertigen, damit Canifex und Paladin mit einem kurzen Blick sehen, was wir uns noch wünschen und ggf. dann in den entsprechenden Threads nachschlagen. Ich erhoffe mir davon eine Hilfestellung bei der Programmierung.

Ich bitte euch die entsprechenden Sachen zu posten, ich trage sie hier dann ein, wenn ich sie eingetragen habe löscht bitte eure Beiträge.

Ich fange mal an:
-Führt bitte bei schwerwiegenden Änderungen vor her eine Umfrage dazu durch

Chat/Server
- (X) Server bei Kämpfen mit mehreren Gruppen sollen nicht mehr abstürzen
- (X) 12:00-Uhr 0:00-Uhr Problem: (Löst sich hoffentlich mit Server-Umzug von selbst)
- (Chat sollte sauber funktionieren vor allem kein Mitlesen von fremden Channels/Queries
- 'In Sichtweite' nur Anzeigen wer auch da ist )

Allgemeines
- (X) keine möglichen 24/7 Einkerkerungen mehr
-Vollständige Anzeige von Mitbewohnern in der Stadtübersicht (es werden nicht alle angezeigt)
- (X) Bürgermeister und Räte in der Tafel bei Stadtdaten anzeigen, nicht nur bei der "Suche nach der Stadt"
-Automatisches Wirken der Straße gegen die gegnerische Kriegspartei //community.artharia.de/index.php/topic,2351.0.html   
-Anzeige wer was in die Stadtgebäude eingebaut hat
-Allianzsystem überarbeiten
--Änderung des Allianzkrieges
http://community.artharia.de/index.php/topic,1718.msg10512.html#msg10512
http://community.artharia.de/index.php/topic,1984.msg12818.html#msg12818

- (X) Änderung, dass bei einem Auftrag an nen Baumeister das Geld ebenso wie beim Mechaniker sofort abgezogen wird.
-Verschiedene Meldungen:
(X) (Wo steht die Hütte die repariert wird/in der ein Sturm oder Termiten waren? Der Baumeister hat den Auftrag abgelehnt + Wo wurde abgelehnt.)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2000.msg16488.html#msg16488

-Begnadigung/Freikauf auch bei Verließ wie bei den den Sklaven. http://community.artharia.de/index.php/topic,2235.0.html
- (X) Lehrmeister können derzeit zu unterentwickelte Fähigkeiten/Attribute nicht unterrichten
-Steuern zahlen, wo man Geld verdient: ]http://community.artharia.de/index.php/topic,1652.0.html[/b]

Helfermodus überarbeiten
http://community.artharia.de/index.php/topic,2185.msg14515.html
http://community.artharia.de/index.php/topic,2148.0.html
- (X) Spionagebug: http://community.artharia.de/index.php/topic,2001.0.html

Handel/Laden
-Beim Warenankauf im Warenankauf bleiben und nicht nach jedem Artikel rausspringen
-Beim Warenankauf nicht den Gesamtpreis, sondern wie überall sonst den Einzelpreis verwenden (und dann den Endpreis automatisch errechnen)
-Trankhandel vereinfachen (z.B. Tränke stabelbar machen, bei gleicher Beschreibung und Wirkung)   
-Pflanzenhandel vereinfachen, z.B. durch Gruppenbildung "Schrottpflanzen"
-Handelslog für Tränke  korrigieren (es werden nicht alle angezeigt)
- (teilweise umgestzt) ein speichern-knopf für alle preise
- (X) pflanzeneinlagerungen nicht einzeln mit je 1 stück
- tafel markierungen bei mangelndem service-angebot wie bei händlern
Allianzlager:
- Teile eines Stapels entnehmbar machen,
- Inventar Anzeigen wenn man im Lager ist,
- Lagerlevel mit dementsprechenden Vorteilen (Memberzahl, Lagergröße) überarbeiten: Thread dazu:
http://community.artharia.de/index.php/topic,2278.0.html


Jagd
-(Individueller AP-Verbrauch) und Boni bei der Jagd / Kampf   http://community.artharia.de/index.php/topic,2440.0.html
-Jagd-Änderungen allgemein
-Jagd-Erfahrungsverteilung  u.a.  [url=http://community.artharia.de/index.php/topic,1149.msg6180.html#msg6180]http://community.artharia.de/index.php/topic,1149.msg6180.html#msg6180
« Letzte Änderung: März 15, 2013, 11:10:23 Vormittag von Paladin »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #1 am: Februar 09, 2013, 11:19:04 Vormittag »
Gute Idee, das erleichtert uns so einiges ;)
Thx
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #2 am: Februar 10, 2013, 01:31:07 Nachmittag »
So alles eingetragen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #3 am: Februar 12, 2013, 06:28:41 Nachmittag »
Ein Formular für den Ladenankauf mit dem ich mehrere Ankäufe auf einen Schlag tätigen kann, ohne das das negative Auswirkungen auf die Steuer hat wäre super. Bei 20 Ankäufen bin ich erstmal eine halbe Stunde nur mit klicken beschäftigt -.-
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #4 am: Februar 12, 2013, 06:30:04 Nachmittag »
Dieser Vorschlag wurde bisher nicht diskutiert. Wenn doch schick mir mal bitte den Link dazu
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

corbinian

  • Gast
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #5 am: Februar 12, 2013, 10:24:56 Nachmittag »
Spionage
Spionage vs Suchen                          http://community.artharia.de/index.php/topic,1965.msg12693.html#msg12693
Spionage als Antwort auf Diebstahl    http://community.artharia.de/index.php/topic,2240.msg14976.html#msg14976


Kann man die beiden nicht eher noch als diskussionswürdig ansehen? Würde ungern das jetzt auf die To-Do-Liste setzen, da es eben fragwürdig ist.

Dann warte mal noch etwas ab. Ich finde beide Ideen jedenfalls gut. 
« Letzte Änderung: Februar 12, 2013, 11:34:41 Nachmittag von corbinian »

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #6 am: Februar 12, 2013, 10:53:50 Nachmittag »
Kann man die beiden nicht eher noch als diskussionswürdig ansehen? Würde ungern das jetzt auf die To-Do-Liste setzen, da es eben fragwürdig ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #7 am: Februar 13, 2013, 10:23:30 Vormittag »
Da ja doch einige dafür waren, und es nur eine kleine Änderung wäre: Begnadigung Freikauf auch bei Verließ wie bei dei den Sklaven. http://community.artharia.de/index.php/topic,2235.0.html

Könnte ja mit auf die To-do-List ;)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

audio

  • Gast
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #8 am: Februar 13, 2013, 09:45:09 Nachmittag »
Lehrmeister:

Ein hochrangiger Lehrmeister konnte mir als Anfänger kein Schmieden lehren. Vielmehr war die Anzeige völlig leer (weißes drop down Menü), die einzig sicht bzw. klickbare Option war der Bücherkauf weiter oben im Bild. Der Lehrmeister (HerrMustermann) kannte das Problem schon vorher, warnte mich sogar davor und vermutete einen Bug bei Anfängern / "Meistern".

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #9 am: Februar 13, 2013, 11:07:00 Nachmittag »
Steuern zahlen, wo man Geld verdient: http://community.artharia.de/index.php/topic,1652.0.html

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Shini

  • Gast
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #10 am: Februar 14, 2013, 12:44:31 Vormittag »
Ich fände es gut, wenn die Entwickler dann bei größeren Änderungen nochmal kurz eine Umfrage starten, bevor die Spieler überfahren werden und es dann wieder ein Shitstorm hagelt ^^

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #11 am: Februar 14, 2013, 03:32:54 Nachmittag »
Ich fände es gut, wenn die Entwickler dann bei größeren Änderungen nochmal kurz eine Umfrage starten, bevor die Spieler überfahren werden und es dann wieder ein Shitstorm hagelt ^^
ja fände ich sehr wichtig, die ein oder anderen vorschläge sind ja doch nicht unumstritten, bzw. sollten bevor sie endgültig eingeführt werden noch ein bischen überdacht/diskutiert werden.

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #12 am: Februar 14, 2013, 05:51:26 Nachmittag »
das muss ein Witz sein :3
Die Sache mit den AP bei der Jagd scheint alles andere als geklärt. Oder reichen 2 3 Leute mit ner Idee für sowas?

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #13 am: Februar 14, 2013, 06:27:36 Nachmittag »
Imo ist bei so ziemlich allen Jagdsachen noch kein wirkliches Ergebniss rausgekommen...

Antw:To Do Liste der Spielerschaft

Shini

  • Gast
Antw:To Do Liste der Spielerschaft
« Antwort #14 am: Februar 14, 2013, 10:53:56 Nachmittag »
Deswegen meinte ich auch, dass es keine Anleitung sein soll, was wir von den Herren Admins fordern, sondern Sachen die diskuttiert und gefordert werden. Ob es nun ein Verirrter fordert oder einstimmig lässt sich nämlich nicht erblicken.