Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verließ - Begnadigungen  (Gelesen 4031 mal)

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Verließ - Begnadigungen
« am: Januar 06, 2013, 01:48:01 Vormittag »
So da ich ja hinter schwedischen Gardinen sitze, hab ich ja viel Zeit zum grübeln.

Zum einen fände ich es toll, wenn es ne Art Button mit der Aufschrift begnadigen gäbe. Mydraor hätte mich früher freigelassen, wenn es sowas gäbe, oder freikaufen wie bei den Sklaven.
Ansonsten gibt es ja nur die Möglichkeit durch Anbau abreißen oder den Wächter killen freizukommen. Das kam aber bei uns jetzt nicht in Frage.

Ansonsten würde ich es nett finden wenn man auch seine Systemnachrichten und die Ally-sachen noch einsehen kann während man im Knast sitzt. Ja es soll ne Strafe sein, aber ich würde schon gerne wissen was los ist an der Schwarzen Liste. Naja oder die Personensuche, warum kann ich die nicht einsehen als Inhaftierter?
Man kann ja schon die Stadtseite nicht sehen ( was ok ist) oder die Tafel oder sein eigenes Inventar oder handeln. alles in Ordnung. Aber ich würde trotzdem gerne Profile von Spielern suchen und einsehen können. Mir fällt das nur ein weil ich ausspioniert worden bin, die Person nicht kenne und jetzt nicht mal nachschauen kann, wer das ist.

naja als der schluss wäre nur ein Bonus, aber der Begnadigungsutton wäre richtig toll, wie bei den Sklaven halt.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Verließ - Begnadigungen

Shini

  • Gast
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #1 am: Januar 06, 2013, 01:50:08 Vormittag »
Voll dafür.

Antw:Verließ - Begnadigungen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #2 am: Januar 06, 2013, 01:53:10 Vormittag »
Ja unterstütze den Vorschlag auch. Ich finde es macht Sinn, dass man im Verlies keine Tätigkeit aussüben kann und nicht handeln kann. Aber dass man z.B. nicht mal das eigene Inventar anschauen kann hab ich noch nie verstanden, weil ich mein Chatten kann man ja auch.

Noch ne Zusatzfrage: Ists zurzeit überhaupt möglich aus dem Verlies freizukommen wenn man den Wächter killt? Würd ich auch sinnvoll finden, kA ^^

Antw:Verließ - Begnadigungen

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #3 am: Januar 06, 2013, 02:07:18 Vormittag »
Absolut dafür  ;D

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Verließ - Begnadigungen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #4 am: Januar 06, 2013, 02:46:13 Vormittag »
Noch ne Zusatzfrage: Ists zurzeit überhaupt möglich aus dem Verlies freizukommen wenn man den Wächter killt? Würd ich auch sinnvoll finden, kA ^^

Soweit ich weis nicht. Glaube das geht bloß bei Sklaven.

Antw:Verließ - Begnadigungen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #5 am: Februar 26, 2013, 10:25:33 Nachmittag »
wenn paladin grad so fleißig is ...thema push :D
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Verließ - Begnadigungen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #6 am: Februar 27, 2013, 06:38:27 Nachmittag »
So da ich ja hinter schwedischen Gardinen sitze, hab ich ja viel Zeit zum grübeln.

Ansonsten würde ich es nett finden wenn man auch seine Systemnachrichten und die Ally-sachen noch einsehen kann während man im Knast sitzt. Ja es soll ne Strafe sein, aber ich würde schon gerne wissen was los ist an der Schwarzen Liste. Naja oder die Personensuche, warum kann ich die nicht einsehen als Inhaftierter?
Man kann ja schon die Stadtseite nicht sehen ( was ok ist) oder die Tafel oder sein eigenes Inventar oder handeln. alles in Ordnung. Aber ich würde trotzdem gerne Profile von Spielern suchen und einsehen können. Mir fällt das nur ein weil ich ausspioniert worden bin, die Person nicht kenne und jetzt nicht mal nachschauen kann, wer das ist.

naja als der schluss wäre nur ein Bonus, aber der Begnadigungsutton wäre richtig toll, wie bei den Sklaven halt.

Also Systemnachrichten sind ok - persönliche Nachrichten und die Allianz brauchst du nicht. Du bist ja inhaftiert, und sollange du keine Knast-Gang gründest solltest du ja nicht (um etwaige Kompotte (ohne l) zu schmieden) erschwert kommunizieren können. Dafür gibts ja noch den Chat ;)

Auf die Rangliste&Personensuche, da kann ich dir zustimmen, auch die Tafel wäre jetzt soo schlimm nicht. Die Buddy-List braucht man als inhaftierter meiner Meinung nach auch nicht, das Inventar auch nicht...Muha - Knast soll schlimmer als der Tod sein  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verließ - Begnadigungen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #7 am: Februar 27, 2013, 08:19:16 Nachmittag »
@ gisibert, ich war zu dem zeitpunkt das erste mal hinter gittern und bloß schockiert darüber was man alles nich kann :D und bei manchen sachen konnte ich es wirklich nicht nachvollziehen, das mit der ally muss ich dir allerdings im nachhinein recht geben, dass man das doch nicht einsehen sollen könnte. was für ein satz.

aber das hauptanliegen ist ja eh dieser begandigungsbutton oder kautionsbutton oder wie man ihn auch nennen will. weil auch in der realität kann man wenn man sich gut benimmt früher aus dem gefängnis. und sklaven können sich ja auch freikaufen.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Verließ - Begnadigungen

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #8 am: Februar 27, 2013, 09:57:51 Nachmittag »
Denke auch wie Gisibert mit den Kommunikationsmöglichkeiten und Einblicken.
Begnadigung, wäre vielleicht eine Sache, eine andere , die ich hatte, und im Plauderchat habe ich es jetzt auch schon öfters gelesen, wäre eine Art Flucht bzw. Ausbruchsversuch.
 Nein, ich habe jetzt keine konkreten Zahlen oder Formeln, aber man hätte vielleicht so ein oder zweimal auch was zu tun / zu versuchen......

Antw:Verließ - Begnadigungen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #9 am: Februar 27, 2013, 11:56:10 Nachmittag »
Nein, ich habe jetzt keine konkreten Zahlen oder Formeln, aber man hätte vielleicht so ein oder zweimal auch was zu tun / zu versuchen......
Ausbruch(sversuch) ist eine fesche Idee. Das sollte aber an Skills (Stärke, Intelligenz, Wendigkeit und Geschicklichkeit) gekoppelt werden im Verhältnis zu den Attributen des Wächters. Die Häufigkeit der Versuche hängt von der Zähigkeit ab und kostet AP. Der Abstand aller Attribute sollte nicht zu groß sein, da eine Kette bekanntlich so stark ist wie ihr schwächstes Glied.

Bei Scheitern eines Ausbruchsversuches wird man vom Wächter K.O. gehauen und wieder in die Zelle verfrachtet. Die Dauer der Ohnmacht hängt dann vom Abstand der Attribute ab. Bei gelungenem Ausbruch geht umgekehrt der Wächter K.O. und kann somit keinen Alarm schlagen, sodass die Stadtwache ebenfalls nichts gegen die Flucht unternimmt. Auch hier ist die Dauer des Wächter-K.O.'s von den Attributen abhängig. (Eine schnelle Flucht ist ratsam.)

Sollte ein Flüchtling innerhalb der Stadt eine weitere Straftat begehen, muss er mit Verfolgung der Stadtwache rechnen. Die befördert ihn zurück ins Verlies und weckt natürlich den Wächter.

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach (Wieder)einkerkerung sollte kein Fluchtversuch möglich sein.

Und um das nicht zu einfach zu machen, sollten Pferde und andere geschwindigkeitssteigernde Hilfsmittel erst wieder bei Erreichen der eigenen Residenz (kann bis dahin auch nicht gewechselt werden) einsatzbereit sein.

... oder was ähnliches eben. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Verließ - Begnadigungen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Verließ - Begnadigungen
« Antwort #10 am: März 01, 2013, 05:47:41 Nachmittag »
Also kA finde hier vieles führt etwas zu weit.
Imo sollte man einfach die Möglichkeit einer Begnadigung gegen eine Art Kaution einführen, dann können die Verlieswächter wenn sie dies wollen die Person freilassen, bzw. bekommen noch eine weitere Einnahmequelle.

Ansonsten natürlich sollte man im Verlies keine Aktionen ausüben dürfen. Finde aber, man sollte wenigstens sein Inventar und v.A. auch die Nachrichten anschauen dürfen (nicht unbedingt neue verfassen). Grad bei mir wäre der Tradelog z.B. gut zu wissen, aber allgemein evtl. auch die Tafel.