Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte  (Gelesen 3663 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Artefakte
« am: November 05, 2012, 10:43:44 Nachmittag »
Wie wäre es, wenn Artefakte in Besitz einer Stadt sein könnten?
Der Bürgermeister könnte diese in das Rathaus legen, aber nicht wieder herausnehmen.
Erbeutet werden können sie während einer Belagerung. Wird belagert besteht eine Chance von XX%, dass man das Artefakt als Spieler erhält.
Ist ein Artefakt in besitz einer Stadt, so ergeben sie einen Boni für alle Residenzbesitzer der Stadt. Diese müssen nicht den Werten der eigentlichen Artefaktwerte gelten. So kann Pegasus z.B. die Reisezeit der Bürger vermindern, oder der Schmiedehammer/Murias die Überforderung der Schmiede/Alchemisten verringern. Andere Boni sind natürlich auch möglich. Sollten nur Beispiele zur Demonstration sein.

Was haltet ihr davon? So würden Kriege zwischen Städten noch mehr Bedeutung bekommen und die Artefakte öfters in den Umlauf gelangen und mehr Spieler würden sich an Belagerungen beteiligen -> Wallausbau lohnt/ Stadtausbau.

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #1 am: November 05, 2012, 10:53:04 Nachmittag »
Wie wäre es, Artefakte gänzlich Stadtbezogen zu machen und dem Kerkermeister irgendeine funktion geben, dass er sie wieder beschaffen kann? Das hätte einige Vorteile:
1.) Städtekonflikte werden gefördert
2.) Der Kerkermeister hätte mehr Arbeit (Bezahlung durch Stadtkasse oder so), ohne den Noobschutz umgehen zu können.
3.) Die meisten Artefakte sind seit Anfang an in gewissen Händen und verlassen diese nicht. Diese Spieler haben nur durch Glück bei der Verteilung damals einen enormen Spielvorteil und das dauerhaft!! (Ich weiß, die Artefaktbesitzer werden sich dagegen sicher wehren :P) Diese Unfairniss würde beseitigt werden.

Also so, dass dann keine einzelnen Spieler mehr das Artefakt tragen können, sondern nur Städte. Da könnte man ein neues Stadtgebäude einführen. Schrein zum Beispiel. Je höher er ausgebaut ist, desto mehr Artefakte haben Platz und so sicherer ist er vor den Kerkermeistern.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Artefakte
« Antwort #2 am: November 05, 2012, 11:15:32 Nachmittag »
klingt sinvoll und fair!

Antw:Artefakte

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Artefakte
« Antwort #3 am: November 05, 2012, 11:35:22 Nachmittag »
Nur stadtbezogen?
Da fehlt mir die Besonderheit mancher Spieler. Ich finde es ist eine Besonderheit, dass manche Leute etwas so seltenes besitzen. Ein Unikat. Dieses sollte dann freiwillig an die Stadt abgegeben werden/erkämpft werden oder von der Stadt erkauft werden.
Dass Verlieswächter diese entwenden können wäre auch eine gute Idee!
Ich denke durch diese Änderung werden viel mehr Spieler auf die Idee kommen nach Artefakte zu suchen und sich dafür einzusetzen. Viele Spieler sehen es derzeit als sinnlos, da sie für sich alleine kämpfen würden und daher keine Chance haben. Durch den Einsatz für die Stadt würde sich das ändern nehme ich an!

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #4 am: November 05, 2012, 11:49:19 Nachmittag »
Nur stadtbezogen?
Da fehlt mir die Besonderheit mancher Spieler. Ich finde es ist eine Besonderheit, dass manche Leute etwas so seltenes besitzen. Ein Unikat. Dieses sollte dann freiwillig an die Stadt abgegeben werden/erkämpft werden oder von der Stadt erkauft werden.

Glaube eher weniger, dass irgendwer seinen starken Bonus freiwillig abgibt, wenn die Leute die Artefakte nicht mal für alles Geld der Welt weiterverkaufen... irgendwie unrealistisch.
Und die Besonderheit die du da ansprichst is aber nen unfairer und in manchen fällen nciht selber erarbeiteter massiver Vorteil.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte
« Antwort #5 am: November 06, 2012, 12:10:01 Vormittag »
Ich muss Bling da aber zustimmen, das die Artefakte schon einige Spieler die diese haben auszeichnen.  Und soweit ich die Geschichte der Artefakte im Kopf habe, befindet sich keines zur Zeit in den Anfangshänden.

Was aber stimmt ist, dass sie auch den jetzigen Händen kaum mehr entrissen werden können, weshalb ich mich frage, worum man sie noch mehr einzementieren muss. Aus einer Stadt bekommt man sie ja noch schwerer raus.

Sie gelten zwar für mehr, nur muss man aufpassen, dass sie dann den Wundern nicht den Rang streitig machen, die haben immerhin mehr gekostet.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #6 am: November 06, 2012, 12:19:53 Vormittag »
Ich muss Bling da aber zustimmen, das die Artefakte schon einige Spieler die diese haben auszeichnen.  Und soweit ich die Geschichte der Artefakte im Kopf habe, befindet sich keines zur Zeit in den Anfangshänden.

Was aber stimmt ist, dass sie auch den jetzigen Händen kaum mehr entrissen werden können, weshalb ich mich frage, worum man sie noch mehr einzementieren muss. Aus einer Stadt bekommt man sie ja noch schwerer raus.

Sie gelten zwar für mehr, nur muss man aufpassen, dass sie dann den Wundern nicht den Rang streitig machen, die haben immerhin mehr gekostet.

Absatz 1.) Doch es gibt Artefakte in Anfangshänden, will die namen ja nicht nennen jetzt. Also zumindest in Händen, wo sie schon seit Ewigkeiten sind, von ganz Anfang an weiß ich jetzt nicht. Da weiß ich es nur von einem ganz sicher. Aber is ja auch egal ob von ganz Anfang an oder erst 2 oder 3 Wochen später.
Absatz 2.) diese Behauptung kannst du ja noch gar nicht aufstellen, weil es das Feature dazu noch gar nicht gibt lol
Absatz 3.) Ja da haste Recht die müssen natürlich schlechter sein. Beispiel Taurinextrakt: 2% schnellere Aktionen für alle Hauptwohnsitzler. Wäre somit schlechter als der Garten des Impulses.
« Letzte Änderung: November 06, 2012, 12:26:16 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

Shini

  • Gast
Antw:Artefakte
« Antwort #7 am: November 06, 2012, 12:32:29 Vormittag »
Klingt sehr interessant. Das wäre so ziemlich das letzte fehlende Glied für das Verlies/Kerkermeister.

Außerdem profitieren die Leute, die das Artefakt haben und es dann abgeben doch auch davon.

Antw:Artefakte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte
« Antwort #8 am: November 06, 2012, 10:01:43 Vormittag »
Zitat
Absatz 2.) diese Behauptung kannst du ja noch gar nicht aufstellen, weil es das Feature dazu noch gar nicht gibt lol

Habe ich an die Erfahrung gekoppelt, wie viele Wunder schon abgerissen wurden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #9 am: November 06, 2012, 11:23:12 Vormittag »
Nein Also bei den Artefakten habe ich mir das einfacher vorgestellt, allein schon deshalb, damit die Kerkermeister mehr zu tun haben. Wäre cool, wenn die Artefakte dann öfters die Stadt wechseln, so kommt mehr Leben rein und die Kerkermeister haben auch ihr gefordertes Update.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Artefakte
« Antwort #10 am: November 06, 2012, 01:34:02 Nachmittag »
Der Wechsel wird um einiges einfacher sein als ein Wunder zu zerstören.
Aber Raven?
Zitat
in manchen fällen nciht selber erarbeiteter massiver Vorteil.
Genau das sind Wunder und Stadtgebäude bereits jetzt. Man ist nicht gezwungen etwas dafür zu tun.
Natürich sind einige Artefakte lange in den Händen von manchen Spielern. Das ist nun aber auch so, da es nur eine kleine Spitze an Spielern gibt, die bereits seit Anfang an aktiv dabei sind. Durch Bugs/Bots wurde die Spitzer immer enger und die Anzahl der Spieler mit "Startvorteil" sind gesunken. Dadurch wechseln Artefakte weniger und auch Kriege sind deshalb nicht so häufig. Größerer ANteil an Spielern führt zu mehr Konflikten, ganz klar wie ich finde. Da die Lage bisher daher so eingeschränkt ist sollte man in die Zukunft schauen. Es wird sich einiges ändern, bereits durch Gruppierungen wie BC oder FSK.
Dass Artefakte niemals in die Hände der Stadt kommen bezweifle ich stark. Tötet ein Verlieswächter auf Anordnung der Stadt den Artefaktbesitzer, so wäre die Stadt bereits in dessen Besitz.
Dass die Boni umbedingt schlechter sein müssen... Hm... Dazu habe ich eine zwiespältige Meinung.
Einerseits sollen die Wunder ihre Bedeutung erhalten, andererseits soll es etwas bringen um Artefakte zu kämpfen. Ist die Wirkung eines Artefaktes in Stadtbesitz somit hoch, so wird die Stadt (wahrscheinlich) immer nur kurz in dessen Besitz sein und während der Zeit meinetwegen auch einen Boni, der Wunder angemessen, erhalten.
Bei Wundern hat man somit den Vorteil, dass diese über eine viel längere Dauer erhalten bleiben.
Oder findet ihr, dass ich das falsch sehe?

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #11 am: November 06, 2012, 01:59:57 Nachmittag »
Bling dass du dich dagegen wehrst war mir schon vorher klar aber wiege doch mal das pro und contra ab. Ja die Leute verlieren ihren geliebten Bonus aber dafür bekommt der Kerkermeister sein Update, ohne den Noobschutz umgehen zu können, weiterhin wären dann Konflikte deutlich mehr vorhanden und es würde kriegerische Interaktion zwischen den Städten endlich mal entstehen ... und zwar dauerhaft.
Finde ich alles deutlich besser, als dass einzelne Spieler ihre starken Spielvorteile behalten können.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Artefakte
« Antwort #12 am: November 06, 2012, 02:10:46 Nachmittag »
Ich denke nicht so... Und das ohne Beachtung der derzeitigen Spielrverhältnisse! (!!!!) Die haben hier rein gar nichts zu suchen, weshalb dir meine Meinung auch gar nicht klar sein dürfte.

Das Update wäre da, ja, aber ich denke es würde dem Verlieswächter sehr sehr schaden. Nun müsste sich ein Verlieswächter mit einer ganzen Stadt anlegen!! Ich denke, dass das die wenigsten tun würden und tun könnten. Um seinen Job zu machen sollte er nicht dazu gezwungen werden. Hinzu kommt, dass eine Stadt, die im Besitz eines öffentlichen Artefaktes wäre, bestimmte Verlieswächter dann fokussieren würde und diese down halten würde. Niemand würde den Job mehr ausüben wollen. Wer möchte von einer Stadt verfolgt werden, nur weil man seinen Job tut? (oder auch von Städten) Wenn immer noch andere Spieler Artefakte besitzen könnten, so hätte der Verlieswächter immer noch diese Option seiner Fähigkeit hinterher zu gehen, die er als Verlieswächter eben hat.
Und wie zuvor gesagt immer noch das Feature, des Unikats, Artefakte sind die einzigen Gegenstände die es wirklich nur einmal gibt und geben kann. Einigen Spielern ist es somit erlaubt sich von anderen abzuheben und wieder anderen ist es ermöglicht, nach dieser Abhebung zu streben, in dem sie versuchen in dessen Besitz zu gelangen.

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #13 am: November 06, 2012, 02:42:33 Nachmittag »
Das Update wäre da, ja, aber ich denke es würde dem Verlieswächter sehr sehr schaden. Nun müsste sich ein Verlieswächter mit einer ganzen Stadt anlegen!! Ich denke, dass das die wenigsten tun würden und tun könnten.
Das wäre aber nach deinem ursprünglichen Vorschlag doch genauso.. deswegen verstehe ich diesen Einwand nicht so richtig.
Und das is doch jetzt in etwas kleinerem Ramen ganz genauso. Wenn man Mustermann ein Artefakt entreißt, legt man sich mit genauso vielen an, wie wenn man die Stadt direkt angreift. Genauso ist es mit Arthorus auch. Sogar bei einzelnen Morden ist es doch schon so. Ultron hat Arthemis auch Feuer unterm Arsch gemacht als der mal nen Arthorusbürger gekillt hat. Oder in der BC ist es genauso oder in Vakaa.... man legt sich mehr oder weniger immer mit mehreren an wenn man einen aus der Stadt attakiert.
Denke da würde es keinen großen Unterschied geben ob ich da nun nen Artefakt zurück hole oder die Leute angreife, die was zu sagen haben.
« Letzte Änderung: November 06, 2012, 05:17:17 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artefakte
« Antwort #14 am: November 06, 2012, 05:04:15 Nachmittag »
der Unterschied, wäre, das es im Moment stark von den jeweiligen Personen abhängt, ob die Stadt da mit reingezogen wird oder nicht, viele BM schützen ihre Bürger, aber das war nicht immer so, einigen war es in der Vergangenheit offensichtlich egal, was diese Kleinigkeiten wie Angriffe angeht. Nach dem Update müsste man aber per se die Stadt als solches angreifen, oder verstehe ich da was falsch?

Nebenbei finde ich den Verließwächter jetzt nicht gerade schlecht, gab  bzw gibt halt nur im Moment keinen der die Anforderungen dafür gut erfüllt.

Artefakte sollten aus meiner Sicht privat bleiben, für die Städte wurden die Wundre eingebaut.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.