muss mich dem ganzen auf Petrus Initiative (vllt. war das auch der Plan hinter der Kriegserklärung? perfide...) anschließen
AKTIVITÄT WIRD BESTRAFT!
ich glaube da kann sich kein Spiel leisten, den es nervt ungemein, wenn ich, besonders als neuer Spieler, gerade in die Angriffsreichweite eines Spielers komme der doppelt so viele Punkte hat wie ich. Den freut es nämlich ungemein wenn ein aktiver Spieler daher kommt, den er ohne große Schwierigkeit, ausrauben, töten etc. kann.
Das Problem ist das, ich zum Schutz nur mein Online-Verhalten ändern kann, denn flüchten ist nicht möglich, wenn ich noch Aktionen durchführen möchte - man kann ja einfach prüfen wo ich gerade stehe und mittels Pferd ohne große Schwierigkeit schnell dahin reiten und mich plätten, wenn ich online bin. Dafür reicht ja auch ne simple Sekunde zum klicken.
Ich muss mich also ständig ausloggen und permanent die Position wechseln, damit ich zumindest eine AKtion in Ruhe ausführen kann... was derzeit noch mehr stört ist die Verbindung mit dem AP-Bug - ich kann ncihtmal lange Aktionen durchführen, da der Schläger mich zeitgleich auch alle AP kostet.
Also mMn sollte man mindestens die Aufspürfunktion/Positionsanzeige im Profil verschwinden lassen, dann kann man wenigsten in Ruhe irgendwo arbeiten und/oder vom Ort flüchten.