Mein Grundaspekt war bei diesem Thread auch nicht die Anonymität auszuschließen und alle Intrigen zu verhindern. Wer meinen Spielstil kennt sollte dies auch wissen. ;p
Mein Gedanke dabei war nur, weshalb sollte ein Anführer, der eine Umfrage herausgibt, nicht wissen dürfen, wer wie gevoted hat? Er nimmt ja in der Theorie auch die Stimmen der jeweiligen Spieler ab. Die Mitglieder sollten natürlich wissen, ob er es nun sieht wer wie stimmt, oder ob er es nicht sieht. Dies sollte man in der Frage auswählen können. Ob nun anonyme oder öffentliche Stimmen abgegeben werden können.
Denn dieser Aspekt soll ein bisschen mehr Schwung in die Allianzen bringen. Viele zeigen jeglichen Mitspielern Misstrauen und durch solche Umfragen könnte der Allianzführer seine Mitglieder besser "kennen lernen". Sie und ihren Spielstil. So kann er ihnen bestimmte Aufgaben geben, oder aber vielleicht auch gewisse Leute entfernen, die nicht zu ihm passen, wie er es sich gedacht hatte.
Auch eine bessere Zusammenarbeit innerhalb der Allianzen könnte somit ermöglicht werden und viele neue Wege in das Zusammensein von Artharia bringen. Denn wie viele Allianzen gibt es die bisher wirklich etwas bewirkt haben?
Ich persönlich leite eine Allianz und kläre eigentlich nichts innerhalb von Artharia, sondern über Programme wie ICQ, Skype usw. , da mir genau solche Möglichkeiten fehlen.