Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 50993 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #180 am: August 05, 2014, 11:28:55 Vormittag »
Warum löschen sich denn alle aus der Gegenpartei? Weil sie absolut 0 Spaß mehr an dieser festgefahrenen Situation haben, und eben selbst im Verbund keine Möglichkeit haben, mit spielmechanischen Mitteln die Situation aufzulösen.

Da sind wir wieder beim der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch stellt den ma runter.

erwartet ihr ernsthaft das 50k und mehr angemessen ist für einen stufe 4 ausbau auf der insel? wenn dem so ist, dann sry tut mir leid das ich hier was gesagt habe

Wenn man das Monopol hat kann man sich den Preis aussuchen und 50k ist auch nicht allzu viel.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #181 am: August 05, 2014, 11:30:29 Vormittag »
Also dasselbe Spiel wie immer. Nutzen andere Spielmechanismen, isses Bugusing oder sonstwas, gehört verteufelt, bestraft, gesperrt
Die Spielmechanismen will ja gerade niemand nutzen, man sucht lieber den Weg über direkte Spieländerungen. Oder ist ein Änderungs-Thread im Forum ein Spielmechanismus?
Dass immer die gegen eine Änderung schreien, die dadurch grade im Vorteil sind (ohne Bezug zu bestimmten, es ist einfach IMMER so), ist langsam langweilig.
Wenn einen spielinternen Nachteil ausgleichen soll und einen Vorteil entfernen soll, den man sich erworben hat finde ich es eher langweilig so etwas zu fordern.

Ein Spiel, an dem nichts mehr gemacht wird, keine Features dazukommen, das Balancing immer weiter verfeinert und angepasst wird, ist tot.
Ist das der tiefer liegende Grund hinter der Aktion?
Es löschen sich schon genug aus der direkten Opposition. Ist man hier erst zufrieden, wenn keiner mehr übrig ist?  :(
Balancing verfeiner kann aber nicht heißen "ihr habt einen Vorteil, den nehmen wir euch über Rebalancing weg, weil uns das nicht passt." Und den Vorwurf man würde das Spiel zerstören, weil man es spielt kannst du dir sparen. "Ihr gebt mir nicht was ich will, das ist gleichbedeutend mit einer Sabotage am Spiel" Ich hab gelacht.


Nein, aber genau in die Kerbe haut ihr weiter rein. Sehr sinnvoll, sich selbst "den Gegner" zu vertreiben.
Ich denke so funktioniert sowas? Du kannst doch nicht vorschlagen "Tut dies und das, das tut eurem Gegner gut und ihr habt es dann schwerer"
Bin mal gespannt, was passiert, wenn Arthorus von der Landkarte gefegt ist, und nur noch Asgard, Biertor und Wyldgard aktiv spielen.
Is dann alles Friede, Freude, Eierkuchen? ^^
Ja.
Denkt mal n bisschen weiter als an das, was aktuell ist. So killt man das Spiel jedenfalls mehr als effektiv.
Dieser und jener keine wahnsinnig teure T3-Rüstung= totes Spiel, ist mit Verwunderung notiert.

erwartet ihr ernsthaft das 50k und mehr angemessen ist für einen stufe 4 ausbau auf der insel? wenn dem so ist, dann sry tut mir leid das ich hier was gesagt habe
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #182 am: August 05, 2014, 11:34:39 Vormittag »
einfaches bsp

300spieler im spiel
8,5mio münzen
klammert man die 10% reichsten und 50% ärmsten aus und betrachtet den mittelstand für den ja die mittlere insel machbar sein sollte so kommt man auf 120 mittelständler mit einem vermögensanteil von rund 5mio münzen
macht pro kopf 41,666666k

50k ist also eindeutig garnicht zuviel (sarkasmusschild hochhalt)

@phil mal butter bei die fische
angebot und nachfrage bestimmen den preis:
wenn die nachfarge so extrem hoch ist, dass sie deine preise rechtfertigt - wieviele artes verkaufste denn pro woche? 0?
pro monat? 1?
pro jahr? 3?
daran verdient man doch viel weniger als wenn man vernünftige preise nehmen würde und mehr verkaufen
sehe da dein argument als absolut aus der luft gegriffen an
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 11:40:54 Vormittag von damnlucker »

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #183 am: August 05, 2014, 11:39:28 Vormittag »
Du sprachst auch von kleinen und neutralen Städten, da man sowieso Zielgerichtet ausbauen muss kann man sich da helfen und zusammenlegen.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #184 am: August 05, 2014, 11:55:44 Vormittag »
50k ist also eindeutig garnicht zuviel (sarkasmusschild hochhalt)
Die Insel ist ja auch eine sehr billige Angelegenheit.

@phil mal butter bei die fische
angebot und nachfrage bestimmen den preis:
wenn die nachfarge so extrem hoch ist, dass sie deine preise rechtfertigt - wieviele artes verkaufste denn pro woche? 0?
pro monat? 1?
pro jahr? 3?
daran verdient man doch viel weniger als wenn man vernünftige preise nehmen würde und mehr verkaufen
sehe da dein argument als absolut aus der luft gegriffen an
Und ich sehe es so, dass es nicht dein Bier ist was wie oft für wieviel verkauft wird?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #185 am: August 05, 2014, 11:58:24 Vormittag »
danke, das ist die klare antwort - du verkaufst nämlich nichts und das is alles nur schikane und dein berechtigungsargument nicht existent

die spielleitung könnte ja mal prüfen wieoft du zu wieviel was in den letzten monaten verkauft hast und dann mal ehrlich sagen wo angebot und nachfrage sind

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #186 am: August 05, 2014, 12:00:16 Nachmittag »
Wo kommt denn der Preis von 50k her ?
Weil bisher wurde hier von höchstens 20k für ein beliebiges Artefakt gesprochen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #187 am: August 05, 2014, 12:07:26 Nachmittag »
wo kommt der preis von größer 50k aufgrund der enormen nachfrage her?


Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #188 am: August 05, 2014, 12:08:56 Nachmittag »
Was hat denn die Spielleitung damit zu tun wie oft und zu welchem Preis ich Artefakte verkaufe?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #189 am: August 05, 2014, 12:10:50 Nachmittag »
na es ist doch das absolute gegenargument gegen alles.. deine einnahmequelle für drölfzigtausend ist doch dann weg

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #190 am: August 05, 2014, 12:12:07 Nachmittag »

und wenn ich tar richtig verstehe geht es darum, das der osten die chance auf artes hatte... aber was ist mit kleinen neutralen städten und gruppen, die mit der insel beginnen und an den artepunkten sind - erwartet ihr ernsthaft das 50k und mehr angemessen ist für einen stufe 4 ausbau auf der insel? wenn dem so ist, dann sry tut mir leid das ich hier was gesagt habe

Wer in einer kleinen, neutralen Stadt wohnt, muss halt mit den Nachteilen leben, genauso gibt's ja auch Vorteile (wie oft wurden Rothbach, Falkennest usw. belagert?).

Wenn sie keine eigenen Verlieswärter haben, die Artefakte nach dem Spawn erbeuten können und nicht stark genug sind, um in einem Krieg das Mahnmal zu zerstören, müssen sie eben auf Diplomatie setzen (wer sagt denn, dass an Bürger neutraler Städte nicht verkauft würde? Das wird natürlich immer im Einzelfall entschieden)

Die Schweiz ist halt auch klein und militärisch unbedeutend, trotzdem sicherlich ein erfolgreiches Land. Aber die Bürger geben sich auch mit dem zufrieden, was sie erreichen können, und meckern nicht, dass ihnen der Meeranschluss fehlt oder sie keinen Weltraumbahnhof haben.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #191 am: August 05, 2014, 12:17:00 Nachmittag »
und würdet ihr neutralen spielern die in eure stadt ziehen und iwann artes brauchen welche verkaufen... vermutlich nein...hätten halt bei gründung von ag da sein müssen um die vorteile zu genießen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #192 am: August 05, 2014, 12:21:43 Nachmittag »
einfaches bsp

300spieler im spiel
8,5mio münzen
klammert man die 10% reichsten und 50% ärmsten aus und betrachtet den mittelstand für den ja die mittlere insel machbar sein sollte so kommt man auf 120 mittelständler mit einem vermögensanteil von rund 5mio münzen
macht pro kopf 41,666666k

50k ist also eindeutig garnicht zuviel (sarkasmusschild hochhalt)

Wem 50k für ein Artefakt zu viel sind, wird auch kein Interesse an der Insel haben, da 50k nur ein Bruchteil der Gesamtkosten sind. Bernhard hat irgendwo auf den letzten Seiten mal vorgerechnet was so ein Ausbau vom Stollen oder Garten kostet. Auch realistische Rüstungspreise kann er dir sicher nennen.

Das ist sowieso eine sehr fadenscheinige Debatte, damnlucker, weder du noch Gisi sind doch an einer Rüstung interessiert (schon gar nicht T3). Es geht bloß darum Finn, Steve, doc usw stärker zu machen, klar dass die keine Kosten hätten, würde ihnen ja "die Kommune" stellen :D

Deswegen ist die Argumentation auch für die Haare, der Spielspaß ganzer Städte würde irgendwie beeinträchtigt. 95% der Spieler scheren sich NULL um die Insel, und die 2-3 Spieler die tatsächlich eine T3 Rüstung "kaufen" würden, müssen halt das Achievement "zerstöre Asgard" vorher knacken.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #193 am: August 05, 2014, 12:22:58 Nachmittag »
und würdet ihr neutralen spielern die in eure stadt ziehen und iwann artes brauchen welche verkaufen... vermutlich nein...hätten halt bei gründung von ag da sein müssen um die vorteile zu genießen

Das hält jeder Artefaktbesitzer anders mit dem verkaufen.
Ich würde nach Wichtigkeit des Artefakts gehen. Wenn es mir nicht so wichtig ist und der Preis stimmt, klar.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #194 am: August 05, 2014, 12:31:28 Nachmittag »
von den oben genannten spielt nurnoch doc und ich glaub nciht, dass er euch im aleingang besiegen kann... auch cniht mit lanze und t3
versteh nciht warum ihr hier zittert und bibbert... alsob iwas noch in gefahr wäre