Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 51114 mal)

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #150 am: August 04, 2014, 11:52:06 Nachmittag »
Was die angesprochene Langeweile angeht da hilft nur neuer Spielcontent.

Oder ein reset ohne buffjagden und Artefakte ^_^

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #151 am: August 04, 2014, 11:59:26 Nachmittag »
die artes bringen genausowenig geld ein wenn sie unverkäuflich sind.... also ist es doch egal ob sie an wert verlieren

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #152 am: August 05, 2014, 12:01:53 Vormittag »
interessanter Ansatz. aber ich glaube die Besitzer sind nicht in Geldnot.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #153 am: August 05, 2014, 12:03:14 Vormittag »
Und sollte es eine massive Änderung geben so das jeder ohne viel Aufwand eins bekommt...

Das hat hier nie jemand behauptet und geschrieben und eine solche Änderung würde ich (und ich kann mit Sicherheit sagen auch die Mehrheit aller anderen hier inkl. Spielleitung) auf keinen Fall befürworten. Das hier ist eine offene Diskussion in der jede sachliche Meinung gefragt ist. Schließlich geht es hier um langfristigen Spielspaß für alle :)

Und der Sammeltrieb ist mit der der einzige Reiz der ein Spiel ausmacht. Ihn negieren bedeutet Ingame folglich den Sinn des Spiels an sich zu negieren. Und ein gutes Spiel versteht es ihn sollange wie möglich zu befriedigen. Allgemeinhin spricht man hier von Langzeitmotivation.

Und du wirst zugeben müssen das es seit dem existieren des Mahnmals immer Ärger mit gab. Ich les grad die alten "Jammer-Threads" durch und schon im Zintas-Zeitalter waren die Artefakte ein gewichtiges Argument der Gegner des Mahnmals (abgesehen von dem JammerioundJammeri). Jetzt wo sie sogar noch wichtiger geworden sind wirds tendenziell noch unbefriedigender. Eine Änderung in irgendeiner Form wird also von Nöten sein. Fragt sich nur in welcher und ob diese sinnig ist.

Goddi sind wir schon wieder weit weg vom Thema :)

b2t:

die artes bringen genausowenig geld ein wenn sie unverkäuflich sind.... also ist es doch egal ob sie an wert verlieren

Das war in der Tat mein Hintergedanke beim Zerfall. Dann wären die Dinger handelbar.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 12:30:01 Vormittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #154 am: August 05, 2014, 12:14:47 Vormittag »
Der Unterschied zwischen dem Gejammer als es in Zintas stand und dem Gejammer jetzt ist, dass die Jammerer von damals sich hingestellt haben und das Wunder zerstört haben. Eben weil Jammern nichts bringt und auch nichts bringen sollte.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #155 am: August 05, 2014, 12:18:34 Vormittag »
Das ist kein Argument mit sachlichem Bezug und auch keine Antwort, das ist ein Troll-Post. Zumindest würde ich es als Mod so bezeichnen und entsprechend ahnden.

Das ist auch nicht wirklich eine gute Lebenseinstellung und kein gutes RPG (was  grundsätzlich in einem Thema im Bereich der Spielmechanik eh nur bedingt angebracht ist) wie ich finde.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #156 am: August 05, 2014, 12:38:23 Vormittag »
Das ist weder ein Trollpost noch ein Rollenspielpost, das ist die Wahrheit. Darum geht es ja die ganze Zeit, die einen waren in der Lage das Wunder zu besiegen, die anderen sind es nicht und beklagen sich bitterlich darüber. Und dann kommen Vorschläge in denen die Fahndung den Wunderschutz aufhebt, Artefakte nicht mehr an andere weitergegeben werden können, sie einfach so zerfallen. Ganz viel davon entspringt einer unglaublichen Verbitterung von einigen wenigen Personen die auch noch alle ein ganz persönliches Hühnchen mit den Leuten zu rupfen haben, die Artefakte und Wunder besitzen. In gewisser Weise ist das hier Revanchismus für alles was man glaubt angetan bekommen zu haben und für alles was einem der eigenen Meinung nach zu Unrecht vorenthalten wird. Und weil es ingame nicht funktioniert, sucht man den Weg über das Forum.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #157 am: August 05, 2014, 12:46:15 Vormittag »
die artes bringen genausowenig geld ein wenn sie unverkäuflich sind.... also ist es doch egal ob sie an wert verlieren

Ein Wert misst sich gewiss nicht nur an Münzen, der Wert von Artefakten ist der Zugang zu den mittleren bzw. höchsten Inselausbauten.

Und der Sammeltrieb ist mit der der einzige Reiz der ein Spiel ausmacht. Ihn negieren bedeutet Ingame folglich den Sinn des Spiels an sich zu negieren. Und ein gutes Spiel versteht es ihn sollange wie möglich zu befriedigen. Allgemeinhin spricht man hier von Langzeitmotivation.

Sammeltrieb ist vlt. ein Grund aber doch sicher nicht der einzige der ein Spiel ausmacht. Der wichtigste Grund für dieses Spiel ist wohl eher die Kommunikation mit den Menschen hier.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 12:48:03 Vormittag von Stryk99 »

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #158 am: August 05, 2014, 12:48:25 Vormittag »
@Phil: Das ändert wenig an der Tonalität deines Posts ;)

Es ist doch eine recht vage Unterstellung. Kannst du deine Gedanken denn Belegen? Sprich: Sind es Vermutungen weil irgendwer dir was böses will (wenn ja, wer bitte!). Es ist völlig unverständlich für mich wie jemand nur aus eigennützigen Gründen die komplette Spielmechanik ändern wollen würde und dabei Argumente erarbeitet die von vielen und sämtlichen Seiten geteilt werden. Immerhin betrifft eine solche Änderung ja alle Spieler früher oder später, da ist es schon wichtig Klarheit über etwaige Störenfriede zu haben.

@Stryk: Ich kann dich nur nicht leiden und will nicht mit dir reden... *Stryk abschlabber*:P Sorry, der musste :D
Das stimmt schon, ist aber eben nicht nur wichtig. Stell dir vor du könntest Kommunizieren und Erfolge sammeln. Ich glaub hier sind wir unterschiedlicher Meinung und ich kann dich nicht überzeugen mit "Ja" zu stimmen, selbst wenn ich dir Dinge bieten würde...  >:( :D Ich finds halt wichtig weil bei mir der Erfolg in einem Spiel vor die Kommunikation geht.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 12:52:49 Vormittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #159 am: August 05, 2014, 12:49:56 Vormittag »
sich gegenseitig Vorwürfe zu machen (auch wenn die Vorwürfe echt sind) bringt Nichts, dann dreht sich die Diskusion doch nur wieder im Kreis.
Aber vielleicht ist das auch so beabsichtigt ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #160 am: August 05, 2014, 12:50:51 Vormittag »
Ich finde nicht das etwas am Mahnmal oder den Artefakten geändert werden sollte. Ich vergleiche den Endgamecontent, Quests und das andere drumherum mit Archivments in anderen Spielen. Manche sind einfach und nebenbei erhaltbar. Dann gibt es wiederum andere die schon anspruchsvoller sind aber noch von der breiten Masse erreicht werden können. Und dann gibt es noch die Knochenbrecherarchivents, sauschwer und nur mit langen und intensiven Bemühungen und manchmal auch nur mit Glück erreichbar, nur von wenigen Prozent der Spielerschaft erreicht. So sollte ein Spiel in meinen Augen sein und Artharia erfüllt dies. Auch wenn meine Vergangenheit im Westen liegt weiß ich das diese Archivents für mich nicht erreichbar sind, und so begnüge ich mich mit diese Wissen und suche mir neue, erreichbare Archivents, auch wenn ich sie mir ausdenken muss. Betrachtet es als wahre Herrausforderung, als ultimativen Bosskampf bevor das Spiel eventuell zu Ende ist. Stellt ihn euch, rottet euch zusammen und kämpft bis zum Ende, oder denkt drüber nach, lasst euch möglicherweise von der Erleuchtung treffen, dass dieser Kampf möglicherweise zu groß sein könnt und erfreut euch daran, dieses festgestellt zu haben mit dem Wissen sich anderen Dingen hinzugeben können. Aber eine Bitte, lasst die Admins Admins sein und regelt das, was das Spiel vorgeben hat auch im Spiel.

Ein kleiner Denkanstoß aus dem Untergrund,
Mit freundlichen Grüßen,
LMM

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #161 am: August 05, 2014, 12:58:57 Vormittag »
Die Admins sind doch Admins.  ;D
Und sie sind doch nun auch an einer Lösung des Zwists interessiert.

So einfach wird dieses Thema diesmal wohl nicht beigelegt werden, dafür wurde es schon zu oft aufgewärmt, jetzt muss endlich mal Reiner Tisch gemacht werden.
Entweder ja oder Nein, und wenn ja dann bleibt noch die Frage des Wie.  ::)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #162 am: August 05, 2014, 01:02:24 Vormittag »
Admins gibs doch net mehr nur nochn GM, einen Mod und einen ausgemerzten Spielerrat.^^


Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #163 am: August 05, 2014, 01:06:57 Vormittag »
Also noch ist das Spiel nicht tot und sollange noch Strom in den to....ähh nicht toten Leitungen des Servers fliest...

Ich persönlich halte an der Hoffnung fest das bernhard oder jemand anderes sich als Super-Programmierer entpuppt und Pala und Canifex sich zu einem Restart ihrer Tätigkeit hinreißen lassen. Das hat Pala zumindest einmal in Aussicht gestellt. Zwar haperts an der Code-Basis, aber die Ideen leben bekanntlich eine Ewigkeit weiter ;)

Letztlich gibt es ja noch immer gesellschaftssimulation.de in das die Ideen und Konzepte letztlich aufgehen könnten.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 01:08:44 Vormittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #164 am: August 05, 2014, 01:11:44 Vormittag »
Gesellschaftssimulation wurde doch stillgelegt
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig