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Autor Thema: Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing  (Gelesen 34511 mal)

maiself

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Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #15 am: Juni 05, 2014, 08:39:31 Nachmittag »
Von vor 4 Tagen oder so.
Keine Buffs (ich hatte nen zäh gift geworfen glaub, das aber iwie nix ausgemacht hat)

http://awesomescreenshot.com/0092xksd56

Hat zwar einiges weniger geschick / wendigkeit als ich, aber der gesamtschaden ist bei fast gleichen lp (unterschied nur durch reli) schon irgendwie komisch...

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bernhardms

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« Antwort #16 am: Juni 05, 2014, 09:07:56 Nachmittag »
Ich kann jetzt keine Details zu den jeweiligen Werten machen aber der Kampf ist schon in etwa so abgelaufen, wie ich es laut Programmierung erwartet hätte. Das liegt schon an der Verteilung der Attribute bzw. der ausgerüsteten Waffe (ich schätze mal, das ist die gleiche, die jetzt aktuell ausgerüstet ist)
Der Kampf wäre aber z.B. mit anderen Waffen deutlich anders verlaufen.
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Wallenstein

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« Antwort #17 am: Juni 05, 2014, 11:32:49 Nachmittag »
Der Kampf wäre aber z.B. mit anderen Waffen deutlich anders verlaufen.

92% zu 13%
und
87% zu 8%
ist aber schon extrem krass nur wegen einer Waffe.
Ein gewisser Einfluß darf ja gern sein, aber das meiste sollten doch die Attribute ausmachen
und nicht ob vllt beide zwar ein Langschwert haben aber der eine 1-2 Gold oder Edelsteine mehr verbaut hat.

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bernhardms

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« Antwort #18 am: Juni 06, 2014, 09:43:13 Vormittag »
92% zu 13%
und
87% zu 8%
ist aber schon extrem krass nur wegen einer Waffe.
Das sind ja nur 2 Sichtweisen des gleichen Effekts ;)
Wenn man aber sehr einseitig geskillt ist und diese Einseitigkeit dann noch durch das Waffendesign verstärkt, kommt halt sowas dabei raus
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Finnegan

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« Antwort #19 am: Juni 06, 2014, 11:24:57 Vormittag »
Naja, "sehr einseitig geskillt" würde ich das ja nun nicht unbedingt nennen, mein niedrigstes Attribut hat immerhin 75% des höchsten...

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bernhardms

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« Antwort #20 am: Juni 06, 2014, 11:50:30 Vormittag »
Das Problem ist wie gesagt das Gesamtbild.
Ich habe das gerade mal "zu Fuß" nachgerechnet. In der damaligen Konstellation (sofern keiner gebufft war) passen die Trefferwerte aus dem KB genau mit der Berechnung überein (kleine Abweichungen aufgrund des Zufalls-Faktors)

Ich werde mal ein paar Konstellationen simulieren, um ein Gesamtbild zu bekommen. Derzeit haben wir uns ja nur auf die Trefferchance konzentriert. Der gemachte Schaden ist ja dann wieder von anderen Attributs-Konstellationen abhängig.
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reaktionaer

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« Antwort #21 am: Juni 06, 2014, 11:55:12 Vormittag »
Erfahrungsgemäß unterscheidet sich der Schaden aber nicht so sehr zwischen zwei einigermaßen ebenbürtigen Spielern.

Wenn dann ein Spieler doppelt so häufig trifft als der andere, ist klar wer gewinnt.

Finde die Differenzen hier auch ziemlich krass.
Gold gab ich für Eisen

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normaninov

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« Antwort #22 am: Juni 06, 2014, 12:03:58 Nachmittag »
was mir deutlich aufgefallen ist, dass ich bei einem str gift von 38% direkt mal 85% weniger schaden mache. so sinkt er von 12 schaden auf 3. was ich schon extrem finde. und da kommt es mir so vor, als sei das der minimale schaden.

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bernhardms

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« Antwort #23 am: Juni 06, 2014, 12:20:07 Nachmittag »
Finnegan, enstpricht dein aktuell angelegter Bestand an Rüstungen dem, was Du auch beim Kampf an hattest ?
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« Antwort #24 am: Juni 06, 2014, 01:07:16 Nachmittag »
was mir deutlich aufgefallen ist, dass ich bei einem str gift von 38% direkt mal 85% weniger schaden mache. so sinkt er von 12 schaden auf 3. was ich schon extrem finde. und da kommt es mir so vor, als sei das der minimale schaden.

Der verusachte Schaden ist afaik ziemlich stark von der absoluten Differenz zwischen deiner Stärke und gegnerischer Zähigkeit abhängig (+Waffenschaden).
Durch Gifte wird diese absolute Different halt stark erhöht.

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Finnegan

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« Antwort #25 am: Juni 06, 2014, 01:22:54 Nachmittag »
Finnegan, enstpricht dein aktuell angelegter Bestand an Rüstungen dem, was Du auch beim Kampf an hattest ?
ja, müsste so sein...

#edit: ups, äh, nee, sollte das gewesen sein, was ich JETZT anhabe ;-)
« Letzte Änderung: Juni 06, 2014, 03:39:57 Nachmittag von Finnegan »

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normaninov

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« Antwort #26 am: Juni 06, 2014, 03:56:11 Nachmittag »
was mir deutlich aufgefallen ist, dass ich bei einem str gift von 38% direkt mal 85% weniger schaden mache. so sinkt er von 12 schaden auf 3. was ich schon extrem finde. und da kommt es mir so vor, als sei das der minimale schaden.

Der verusachte Schaden ist afaik ziemlich stark von der absoluten Differenz zwischen deiner Stärke und gegnerischer Zähigkeit abhängig (+Waffenschaden).
Durch Gifte wird diese absolute Different halt stark erhöht.

ok, dann müsste ich das mit nem zähigkeitsgift ja ausgleichen können. werde das mal überprüfen.

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Kellanved

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« Antwort #27 am: Juni 06, 2014, 04:15:20 Nachmittag »
also zwecks trefferquote beklage ich mich ja schon seit monaten zwischenzeitlich habe ich pvp völlig aufgegeben weil es einfach keinen sinn mehr für mich macht gegen schwächere oder gleichwertige mit 30-60% schlechteren trefferquote den kürzeren zu ziehen
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FelixAquila

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« Antwort #28 am: Juni 08, 2014, 03:50:04 Nachmittag »
Ich denke auch, dass die Unterschiede nicht so groß sein sollten. Geschickte Taktik ist eine Sache, aber wenn bei fast gleichen LP Trefferquoten von ungefähr 90 zu 10 rauskommen, dann ist offenbar eine Skillung VIEL besser als eine andere, d.h. die Attribute sind unterschiedlich viel wert. Und dann sind die im Vorteil, die diese Attribute durch ihre Tätigkeiten skillen konnten, d.h. einige Berufe sind deutlich besser für den Kampf als andere.

Falls man das doch so lassen will, dann sollten wenigstens die sehr irreführenden Aussagen des Wikis geändert werden, wo nämlich behauptet wird, dass alle Attribute ungefähr gleich wichtig im Kampf sind.

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kURT

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« Antwort #29 am: Juni 08, 2014, 05:30:43 Nachmittag »
das wäre in der Tat die einfachere Lösung, also einfach den Wiki-eintrag zu ändern und schreiben dass die Attribute unterschiedliche Auswirkungen für den Kampf haben und dass ein angehender Krieger selber herausfinden muss/ sollte welche Skillung optimal ist.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig