Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120558 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #420 am: Mai 18, 2014, 11:01:16 Nachmittag »
also ich bleibe bei Damnlucker
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #421 am: Mai 18, 2014, 11:02:28 Nachmittag »

ich möchte mal anmerken das kurt ohne wissen wieviele damen wir haben ihna uch nicht geprüft hat ...

Ich glaube, Kurt will auf das "auch" hinaus.

Genau darauf will ich hinaus und er geht nicht drauf ein
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #422 am: Mai 18, 2014, 11:03:19 Nachmittag »
... Ich wiederhole mich nochmal STOP ... muss ich das jetzt jeden Tag sagen?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #423 am: Mai 18, 2014, 11:08:44 Nachmittag »
Kami
Toshie
Jeanne
Normaninov
FelixAquila
PaigeNurial
kURT
WinstonSnowball(Dorfdepp)
Mydraor
reaktionaer
hig(Dorfbewohner)
Nelrach
Stryk99
Konsar(Nachtwächter)
Damnlucker
Selinux
Phil
Plan_B(Dorfbewohner)
RBolitho(Werwolf)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #424 am: Mai 19, 2014, 10:15:35 Nachmittag »
heute leider kein rp-teil, der Chronist ist leider verstorben;)
kami und stryk99 wurden tot aufgefunden
Kami(Wolf im Schafspelz)
Toshie
Jeanne
Normaninov
FelixAquila
PaigeNurial
kURT
WinstonSnowball(Dorfdepp)
Mydraor
reaktionaer
hig(Dorfbewohner)
Nelrach
Stryk99(Prostituierte)
Konsar(Nachtwächter)
Damnlucker
Selinux
Phil
Plan_B(Dorfbewohner)
RBolitho(Werwolf)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #425 am: Mai 19, 2014, 10:25:31 Nachmittag »
Okay, Schafswolf wurde getötet, das ist super :D Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es Kami ist.

Jetzt ist allerdings die Frage: Wir gehen alle davon aus, dass es keine 3 Prostis geben wird, also wird Kurt oder damn lügen...

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #426 am: Mai 19, 2014, 10:27:36 Nachmittag »
wow kami hatte ich sowas von als dorftreu :/
stryk ist natürlich blöd...
da muss ich mir in ruhe nochmal seine posts durcharbeiten morgen

mehrere dinge sind aber sehr auffällig.
kein rea tot
kein kurt tot
und cih nicht tot

ich bin schwer verwirrt
gibt es soviele wölfe, dass wir 3 damen sind?
spielt kurt ein falsches spiel
vlt wirklich mit rea zusammen?
hat kami deshalb immermalwieder gegen mich argumente eingeworfen - weil sie mit den beiden unter einer decke steckt?

ich würde ja gern mit meinem besuch aus letzter nacht weiterhelfen aber außer, dass cih felix daheim antraf und wir ordentlich disskutiert haben gibs da nich voiel zu sagen. Ich bin ja glücklich, dass ich nciht wie von kurt vorgeschlagen/angewiesen stryk geprüft habe... das wäre ja ein schöner schlag ins wasser gewesen


Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #427 am: Mai 19, 2014, 10:31:14 Nachmittag »
Ich würde eher Kurt vertrauen, der hätte als Faker blind geraten wer nicht daheim ist und dann outet sich damn auch als Hexe. Wäre damn ein Wolf wäre es für ihn ja nicht schwer gewesen Rb zu entlarven.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #428 am: Mai 19, 2014, 10:56:14 Nachmittag »
Hast du recht myd, dann wäre damn's fake aber gut aufgezogen. Denn ich hatte das Gefühl er sei eine nutte. aber erstmal schauen was kurt sagt

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #429 am: Mai 19, 2014, 11:26:59 Nachmittag »
guten Abend.
konnte erst jetzt her reinschauen, die ganze Arthariaseite war prlötzlich weg. auch das Forum

Also, ich habe Stryk99 überprüft, - leider.

Wäre ich nicht ich sondern jemand anders ddann ginge ich jetzt davon aus das entweder Kurt oder Damnlucker ein Wolf ist.
Da ich aber ich bin fällt mir die Entscheidung, ehrlich gesagt, nicht schwer.
Und meine Kommentare bezüglich Damnlucker habt ihr Gestern ja noch lesen können. RBolitho halte ich für ein geschickt eingefädeltes Wolfsopfer, damit wir Damnluker vertrauen.

Aber selbst wenn dem nicht so ist, was beabsichtigen die Wölfe wirklich ?
Wollen sie dass wir unsern Alten hängen ? Oder beide NUtten (falls Damnlucker doch ne Ntte ist mein ich).

Ich weiss nicht mehr weiter, verdächtge Damnlucker weiterhin aber habe dafür keinen konkreten beweis.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #430 am: Mai 19, 2014, 11:37:46 Nachmittag »
stryk lässt die nutte an einer stelle auch kurz anklingen, ein aufmerksam lesender wolf hätte das vllt mitbekommen. es macht natürlich mehr sinn kurt zu vertrauen. wobei damn's aussagen auch so offensichtlich waren, dass man auf seine rolle auch hätte so schließen können.

nur mal zum verständniss, die verliebten werden angezeigt wenn sie sterben oder?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #431 am: Mai 19, 2014, 11:38:21 Nachmittag »
guten Abend.
konnte erst jetzt her reinschauen, die ganze Arthariaseite war prlötzlich weg. auch das Forum

Das stimmt schon mal. Ging mir nämlich auch grad so und ich war Ingame grad jagen.

Die Beiträge von Stryk99 muss ich mir auch noch mal genau durchlesen, kann nur sagen, dass ich dachte, nachdem klar war, dass Kurt die Nacht zuvor jemanden überprüft hat, und nur Stryk99, Myd & Damn dafür in Frage kamen, ich Stryk99 für dorftreu hielt, Damn für den Strichjungen u bei Myd manchmal denke, er könnte ein Wolf sein...

Ich habe aber heute Abend bei der Jagd zu tief ins Herrengedeck geschaut als dass ich jetzt schon die Muße hätte, mir ganz genau alle Beiträge wieder von vorn durchzulesen. Werde ich morgen nachholen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #432 am: Mai 19, 2014, 11:48:16 Nachmittag »
Ich denke auch, dass drei Prostis sehr unwahrscheinlich sind (und wenn doch, dann sind die Wölfe eh geliefert, zumal ein Wolf und das Schaf (gibt es ein zweites?) tot sind). Hier ist definitiv etwas mächtig faul.

Ich hätte darauf gewettet, dass bei der großen Zahl an möglichen Opfern - zwei Prostituierte und ein Alter - und ZWEI möglichen Fressvotes, bei bereits einem toten Nachtwächter (unklar, ob es einen zweiten gibt), die Wölfe nun versuchen würden, hier die gefährlichen Rollen stark zu dezimieren. Man erwischt fast sicher mindestens eine wichtige Rolle und riskiert zudem nicht, den Schafswolf zu killen, wie ja nun geschehen. Es war definitiv hochriskant (und kann auch aufgrund des Todes des Schafswolfs nicht als erfolgreich betrachtet werden), so zu agieren, und es war geradezu unsinnig, wenn damn, Kurt und rea wirklich das sind, was sie vorgeben.

Interessant ist dabei auch die zweite Runde. Trotz doppelter Fressvotes keine Toten? Ein Angriff auf den Alten und ein Heiltrank einer Hexe? Möglich. Aber selbst wenn, dann wüssten die Wölfe ja, dass das Leben des Alten und ein Heiltrank weg sind, und mittlerweile ist auch ein Nachtwächter tot. Soviele sichere Ziele (man hätte auch Winston eliminieren können, da er ein sicherer Dorfbewohner ist), und dennoch zockt man dermaßen? Seltsam.

Ehrlich gesagt, bin ich im Moment etwas unschlüssig. Ich bin mir momentan bei keinem der drei, rea, kurt und damn, mehr sicher, ob sie überhaupt das sind, was sie vorgeben. Es ist klar, dass jeder Wolf eine Prostituierte ziemlich gut faken kann, da er weiß, wer Wolf ist und wer nicht (außer er hat das Pech, gerade eine andere Prostituierte zu erwischen). Es ist auch sehr klar, dass Kurt nachts nicht zuhause war: Stryk hat ihn ganz offen an den Strick gevotet:

http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38380.html#msg38380

Er könnte natürlich trotzdem Prosti sein, klar. Interessant sind Stryks Aussagen zu rea. Erst ist er sich nicht sicher mit dessen Rolle:

http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38378.html#msg38378

Dann erfolgt allerdings keine weitere Beachtung von rea mehr. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Stryk ihn nach dem angedeuteten Outing überprüft hat; wäre rea nicht zuhause gewesen, hätte er uns wohl einen klareren Hinweis hinterlassen (hoffentlich).

Was mir aber auffällt: Kurt und damn haben es als angebliche Prostis beide nicht für nötig befunden, rea zu prüfen. Warum nicht, nach solch einem Outing? Kurt hat auch Phil nicht geprüft, obwohl dieser zwei Stimmen hat. Die Auswahl seiner Ziele ist schon ziemlich seltsam.

In diesem Post outet er sich, offenbar weil er sich bedroht fühlt:

http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38427.html#msg38427

Dann schlägt er Phil, norman und Stryk als Hauptverdächtige vor. Aber statt einen von diesen zu prüfen, prüft er stattdessen angeblich damn. Warum?

Okay, es ist Kurt, und er spielt das WW-Spiel offenbar im Drunken-Kung-Fu-Style (Hauptsache unberechenbar). Aber das heißt nicht, dass er nicht trotzdem Wolf ist.

Für mich kristallisiert sich folgendes Szenario raus: Kurt und damn sind beides keine Prostis. Kurt outet sich, weil er kurz vor dem Strick steht: So entgeht er dem Strick erst einmal und kann noch Verwirrung stiften. Dann zeigt er nächste Runde auf damn, und der outet sich auch. Ist also Kurt wirklich eine Prostituierte? Warum sollte er denn einen anderen Wolf anschwärzen? Nun, vielleicht weil er der Weiße Wolf ist. Oder vermutet, dass damn der Weiße ist und ihm zu gefährlich werden könnte. Da wir nicht wissen, wieviele Prostis es gibt, könnte es auch ein Bauernopfer sein, um Kurt als echte Prosti dastehen zu lassen. Oder damn, wenn wir Kurt hängen und er ein Wolf ist.

Auf jeden Fall verhalten sich beide ausgesprochen verdächtig. Auch damns Auswahl an Besuchen ist merkwürdig. Statt rea besucht er erst RBolitho, dann mich. Aber das ist trotzdem deutlich logischer als Kurts Auswahl.

Gegen Kurt spricht noch etwas anderes: Sein Avatar. Es ist absolut typisch Kurt, jetzt einen Werwolf zu nehmen, wenn er Werwolf ist: "Wäre ich ein Werwolf, würde ich doch bestimmt keinen Werwolf als Avatar nehmen. Das werden die anderen sicherlich denken, also nehme ich einen Werwolf, um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen."

Daher geht mein Vote erst einmal an Kurt. Bin mal gespannt, ob er es schafft, mich noch umzustimmen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #433 am: Mai 20, 2014, 12:00:14 Vormittag »
werd ich wohl nicht mehr schaffen Dich umzustimmen.
Wenn ich zu so einem frühen Zeitlunkt eine Hängevote abgeben täte dann wär es wieder meiner wirren Spielweise zuzuordnen.

Das mit dem Weissen Wolf der den Konkurenten erledigen will ist zwar hypothetisch möglich aber ziemlich weit hergeholt.

GRUND:
Ich habe Damnlucker überprüft weil er sehr oft ein Wolf ist. Woran das liegt weiss ich nicht aber es ist leider so.
Also ich habe ihn überrpüft und er hat zugegeben dass er nachtaktiv ist. Ausserdem hat er RBolitho an den Strick gebracht um seine eigene Haut zu retten. Würde ich zu der Bande gehören und Damnlucker anschwärzen und er mich dann gäbs das Rudel doch ganz schnell nicht mehr ? Wo ist da die Logik wenn die W6olfe Euch die Arbeit abnehmen, ein Wolfsopfer ist Okay aber zwei ?!
Du solltest noch einmal überdenken was Du schriebst.

Und Dein "Typisch Kurt" darfst Du zurücknehmen sobald ich gehängt bin, jetzt noch nicht. Da Damnlucker einen Symphatiebonus genisst nehm ich mal an dass ich heute dran bin.
Ich hätte sicherlich nicht ein Wolfsava gewählt wenn ich ein Wolf wär. Da kennst Du mich etwas schlecht. Aber ihr werdet ja sehen dass ich Recht hatte, nur wird es dann zu spät sein.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #434 am: Mai 20, 2014, 12:11:03 Vormittag »
Nachtrag:
Und bei Kami lag ich ebenfalls richtig, ich mein nicht wegen Schafsein sondern dass sie zu Hause war !
Wie hätt ich das als Wolf wissen können ? Damnlucker Nachtaktiv und Toshie und Kami daheim.

Hab ich also 3 mal richtig geraten,obei nur toshie weiss ich bei ihr auch richtig gelegen hab.
Zumindest wisst ihr dass ich bei Damnlucker und Kami die richtige Info gegeben hab.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig