Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120700 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #330 am: Mai 18, 2014, 02:03:43 Vormittag »
Auf den Teil mit Konsar hattest bereits reagiert Mydraor, das hab ich aber vor dem Abschicken nicht mehr gelesen.

Meine Nachfragen bezogen sich darauf, dass du am letzten Tag sagtest, vor 22 Uhr dein Vote, kam dann erst nach 22 Uhr. Während du davon gesprochen hast vor 22 Uhr zu voten, kam noch dazu, dass du von vielen Verdächtigen, aber auch von Entlastungen gesprochen hast.

Kann vielleicht jemand nen aktuellen Zwischenstand der Votes abgeben? Werde aber auf jeden Fall noch bis 22 Uhr voten, damit noch 2h Zeit sind über alles zu sprechen. Irgendwie machen sich wirklich sehr viele Leute verdächtig und umso mehr geschrieben wird umso mehr werden verdächtig, gleichzeitig werden einige aber wieder etwas entlastet...
....
Was ich so mitgekriegt habe sind am häufigsten Paige, Kurt, Winston und Felix im Gespräch, jetzt auch noch normaninov.

Hast dann aber nur aufgezählt wer im Gespräch ist und dabei keinerlei Hinweise auf Entlastungen gegeben. Also warum hast du dann die Entlastungen erwähnt, wenn dann nix genaueres kommt. Entweder Infos komplett teilen oder ganz verheimlichen und nicht bruchstückweise einwerfen :P Sowas macht dich in meinen Augen immer verdächtig, weil ich immer viel auf deine Urteile setze.

Und der letzte Part bezieht sich auf den Tag nach dem ersten Opfer. Da redest du von mehreren Vermutungen, votest kurz darauf aber nur toshie wegen der und der Vermutung, kann mir nicht vorstellen dass das alle Vermutungen waren.

Ich will einfach mal wieder deine guten Schlussfolgerungen hören und nicht nur ständig das Gerede darüber was du alles vermutest und verdächtigst :P
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #331 am: Mai 18, 2014, 02:04:51 Vormittag »
Mensch kurt XD Kommt das jetzt so bröckchenweise? So kann man ja nicht arbeiten.
Das Problem, dass wir mit dir haben ist ja, dass du quasi jede Nacht tot sein könntest.
Wenn du jemanden nicht daheim angetroffen hast, dann war das entweder
  • ein Wolf
  • eine Nutte
Hab ich wen vergessen? Der Sandmann ist Nachts daheim, oder?
Gut, das ist natürlich doof. Wenn du die Hütte einer anderen Nutte besucht hast, wie gehen wir damit um? Die Wölfe kennen sich ja und wüssten dann direkt, wo sie eine andere Nutte finden können.
Falls du einen WW besucht haben solltest, wissen wir das ja nicht. Die Chance, dass du eine WW gefunden hast, sollte zwar höher sein, als dass du eine Nutte nicht angetroffen hast (ich denke es gibt maximal 3 Nutten, eher 2?), aber ist halt auch sehr blöd.

Denke aus diesem Grund wird kurt nicht sagen wen er die Nacht besucht aht das es vlt eine Nutte war. 3 Nutten sind sehr unwahrscheinlich wäre viel zu op.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #332 am: Mai 18, 2014, 02:06:54 Vormittag »
ich würde aber gern noch von Ndern hören dass ich die Person verraten soll, denn sonst heisst es wieder "Kurt hat sich selbst und alles geoutet und ist ein Stümper".
BIsher hast nur du darauf bestanden dass ich die Person verrate.
Weder Toshie noch Kami oder Myydraor haben darauf gepocht dass ich die Person aufdecke.

Deshlab würde ich gerne noch die andern hören, wir haben ja insgesamt 24 Stunden Zeit.

Ausserdem würd ich heut gern mal was von Felix hörn.
Und der Verdachtsmoment gegen mich und Nomamninov (die verteidigen immer WinstonSnowball) sollte Euch auch zu denken geben.

@Kami:
ich weiss nicht genau was Du meinst mit meinem Vote gegen Normaninov, ich habe keine Anhaltspunkte gegen ihn und habe ihn auch nicht überprüft, mich hat einfach der Kommetar von Reaktionaer davon überzeugt dass er unbedingt Rea tot sehen wolte (dass sich also der Nachtw6achter nicht vor ihn stellen sollte). Es war aber kein konkretes Wissen, ich kann mich irren.
Sollte Reaktionaer nicht sterben dann war er auch nicht der Alte und Normaninov ist wohl unschuldig. Wenn Reaktionaer aber gefressen wird und der Alte war dann würd ich Normaninov als stark verdächtig einstufen.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


oh mann !
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #333 am: Mai 18, 2014, 02:17:07 Vormittag »
Tja kurt, wenn du aber nicht sagst, wen du besucht hast, dann stehst du doch auf der Abschussliste der Wölfe diese Nacht ganz oben, oder? Denn sie hätten dann ja die Chance eine potentielle Entdeckung bzw Hinweise in ihre Richtung zu verhindern. Was hat es uns denn gebracht, wenn du diese Information, so du denn eine echte, qualifizierte Strichdame bist, mit ins Grab nimmst?
Und jetzt sagt mir nicht, dass das wölfisches Verhalten ist :/ Das ist einfach nur logisch.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #334 am: Mai 18, 2014, 02:26:23 Vormittag »
darf ich einwerfen das es mMn noch einen 2. wächter geben kann. Kami hatte doch an tag eins bereits ausgeführt, dass wenn 2 wächter vorm gleichen haus stehen das opfer ausgewürfelt wird.

das die rollen noch eine nacht haben is ja geil - ich sollte mir angewöhnen regeln jedesmal neu zu lesen xD


Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #335 am: Mai 18, 2014, 02:29:36 Vormittag »
@ Phil und kurt, kurt sollte in meinen Augen auf jeden Fall in dieser Tagesphase seine Info preisgeben. Es gibt aber durchaus sinnvolle Gründe, warum dass nicht sofort passieren muss, sondern erstmal abgewartet wird, deswegen drängel ich da nicht. Und falls wirklich die Angst wegen einer zweiten Prosti besteht. Sollte rea der Alte sein hat eine weitere Prosti auch nicht mehr lange ihre starken Infos.

@damnlucker, nein das wäre mir nicht lieber gewesen. Deine Antwort nehm ich so aber an, weil du tatsächlich zwischen der Meldung von Konsar und dem Outing von kurt nichts verfasst hast (genau dort in der Phase hätte ich den Voteumschwung erwartet). Ich weiß ja nicht ob du in diesem Zeitraum nicht anwesend warst.

@ Kurt, mir gehts nicht darum ob du Anhaltspunkte gegen norma hast oder so, sondern darum dass, nachdem konsar und phil dich gevotet haben du und Winston beide 6 Stimmen hattet (oder hattest du sogar nur 5?), wobei wegen Phil du gehängt worden wärst. Deswegen kam ja dein Outing. Aber anstatt dich zu outen und damit den WW infos zu geben, hättest du doch auch einfach dein Vote von normaninov auf Winston umändern können. Es wäre weiterhin Winston gehängt worden wegen Stimmenmehrheit und das Outing wäre vermieden geblieben. Deswegen meine Nachfrage.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #336 am: Mai 18, 2014, 02:42:14 Vormittag »
@ Phil und kurt, kurt sollte in meinen Augen auf jeden Fall in dieser Tagesphase seine Info preisgeben. Es gibt aber durchaus sinnvolle Gründe, warum dass nicht sofort passieren muss, sondern erstmal abgewartet wird, deswegen drängel ich da nicht. Und falls wirklich die Angst wegen einer zweiten Prosti besteht. Sollte rea der Alte sein hat eine weitere Prosti auch nicht mehr lange ihre starken Infos.

@damnlucker, nein das wäre mir nicht lieber gewesen. Deine Antwort nehm ich so aber an, weil du tatsächlich zwischen der Meldung von Konsar und dem Outing von kurt nichts verfasst hast (genau dort in der Phase hätte ich den Voteumschwung erwartet). Ich weiß ja nicht ob du in diesem Zeitraum nicht anwesend warst.

@ Kurt, mir gehts nicht darum ob du Anhaltspunkte gegen norma hast oder so, sondern darum dass, nachdem konsar und phil dich gevotet haben du und Winston beide 6 Stimmen hattet (oder hattest du sogar nur 5?), wobei wegen Phil du gehängt worden wärst. Deswegen kam ja dein Outing. Aber anstatt dich zu outen und damit den WW infos zu geben, hättest du doch auch einfach dein Vote von normaninov auf Winston umändern können. Es wäre weiterhin Winston gehängt worden wegen Stimmenmehrheit und das Outing wäre vermieden geblieben. Deswegen meine Nachfrage.

nachdem ich meij outing gemacht hatte sah ich dasss es nicht mehr nötig gewesen wäre, die postst kamen ja ziemlich schnell rein und ich hatte mir vorgenommen den Leuten etwas zeit zu geben damit sie auf mein Outing reagieren könnten, also umzuschwenken, gleichzeitig wollte ich aber abwarten um zu sehen ob das überhaupt nötig sein würde. Leider hat mich dann Phil auch noch gevotet, nachdem dann Jeanne ihre "schlauen komentare" machte und mich ebenfalls votete blieb mir keine wahl denn Phil hat nicht nur 2 Votes sondern kann bei einem untentschieden noch entscheiden, ich wäre also gehängt worden.
das vote ganz am Schluss habe ich also nicht gemacht um nicht gehängt zu werden sondern UM gehängt zu werden damit ihr seht dass ich recht hatte.
Ich bin mir sicher dass unter denen die mich gevotet haben auch Wölfe waren, davon sollten wir ausgehen, natürlcih nicht alle aber es waren Wölfe darunter.
Ich muss auch heute im laufe des tages sagen wen ich besucht habe denn in der Folgenacht können die Wölfe wieder 2 Leute töten weil der Weisse wieder sein Aktion hat. Bin mir ziemlich sicher dass der Weisse Wolf noch nicht gegen seine Artgenossen vorgeht weil er erst uns beseitigen will.
Noch was, Winston ist nicht unbedingt save, auch wenn er der Dorfidiot ist kann er immer noch geliebt werden, wenn ihr mich versteht . . . Wäre möglich. ist aber nur ne Anmerkung auf das Ausschlussverfahren von Kami.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #337 am: Mai 18, 2014, 02:50:08 Vormittag »
also gut, ich will mal soviel sagen, der Nachtgänger hat sich schon heute gemeldet.

damit stehen 3 Leute zur Auswahl...

Sollte es sich um eine Prostituierte handeln stehen die Wölfe also immer noch vor einem Ratespiel wenn sie einen auswählen müssen.
Entweder DASS oder der Betreffende ist ein Wolf !
Ich Würd ja mal auf ein Outing eines Wolfes stehen. ;D
So eine WW - Runde könnte auch mal mit einem überlebenden Wolf enden wenn er seine Niederlage eingesteht aber das wird wohl nicht passiern...
oder ?
zumindest einmal mit einem Wolf sprechen bevor man ihn hängt.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #338 am: Mai 18, 2014, 02:54:52 Vormittag »
Kot...äh.... Kurt - richtige Schreibweise von Namen ist ja nicht so wichtig, gell? - ;) wurde von folgenden Personen gevotet:

Rea
Norma
Konsar
Phil (x2)
Jeanne

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #339 am: Mai 18, 2014, 02:56:35 Vormittag »
das gabs schon ;)

und du bist dir scheinbar nciht sicher ob besagte person eine nachtrolle ist?
also hast du infos entdeckt die versteckte hinweise gewesen sein könnten, wenn man die posts list aus der sicht, dass es sich um eine dame handelt?

so versteh ich das jedenfals
denn wenn ich eine dame wäre, so würde ich solche hinweise überall versuchen unauffällig zu platzieren.
aber du hast ja noch ein wenig zeit zum nachsehen bis du einen namen nennst, oder auch nciht nennst.
nur bitte tus (egal was jeanne daran mekkert) und nicht wieder 10min vor voteende

das wars aber erstmal für heut nacht - ich freu mich morgen nachmittag ordentlich lesestoff vorzufinden :)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #340 am: Mai 18, 2014, 04:27:49 Vormittag »
So, erst einmal kurzes Update von mir. Die Vermutungen sind richtig, leider konnte ich mit dem ganzen Sand in den Augen gestern nicht an den Diskussionen teilnehmen. ;)

Warum ich vorgestern abend nicht gepostet habe, ist schnell erklärt: Ich war viel beschäftigt in den Diskussionen um die neue Version von Artharia, und hatte den Zeitrahmen für die Votings missverstanden. Ich war der Überzeugung, dass wir noch einen Tag länger Zeit für das Voting gehabt hätten. War natürlich blöd, als ich das dann erst nach 22 Uhr gesehen hatte. Und am nächsten Tag erklären ging nicht wegen Sandmännchen-Besuch.

Ich werde mir alle Beiträge morgen nochmal in Ruhe durchlesen, jetzt bin ich zu müde. ^^

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #341 am: Mai 18, 2014, 10:33:41 Vormittag »
Also ich habe mir auch ALLE Beiträge noch mal intensiv durchgelesen.

Was mich sehr wundert ist, warum Rea un Kurt Norma voteten und zwar hauptsächlich, weil sie Norma nicht glaubten, dass er davon ausging, dass der Alte es nicht erfährt, wenn er angefressen wird. Denn Kurt selbst ging noch vor Normas Post dazu, selbst davon aus. Man beachte bitte Datum und Uhrzeit:

Ausserdem kann Rea nicht der Alte sein denn der Alte bekommt von dem Angriff Nichts mit, nur die Hexe weil sie dann ihren eigenen Tod verhindern kann, aber damit verrate ich nicht zu viel Rea hat es ja offen ausgesprochen dass er angegriffen wurde.


ich bin da etwas missträuisch, die hexe ist nur solange wichtig, solange sie ihren heiltrank noch hat, mit dem gift hätten wir auch morgen nicht viel mehr glück den richtigen zu treffen denke ich.

also für mich gibt es 2 optionen,
1 option rea ist die hexe und hat sich die nacht mit dem heiltrank gerettet

2 option rea ist ein wolf, der jetzt plant sich als hexe auszugeben, ob gewollt ( fressen aussetzen bzw mit dem weißen abgesprochen) oder ungewollt (weißer oder wölfe haben den alten erwischt aber nur eine fraktion hat gefressen) kann ich jetzt nicht beurteilen

ich finde eine hexe ohne heiltrank nicht mehr so spielentscheident, würde sich der nachtwächter jetzt vor reas hütte stellen und die wölfe würden rea fressen (wölfe dürfen ja eigene fressen) hätten sie uns rea als 100% bürger vorgegaukelt.

ok, es gäbe noch ne dritte option, das weißer und wölfe den selben angegriffen haben, wovon ich aber nicht ausgehe da sie sich ja absprechen können

Vielleicht sind Kurt und Rea doch ein verliebtes Paar oder auch einfach so nur Wölfe. Und es war wirklich Taktik in der ersten Nacht niemanden zu fressen, um Rea als gefakten Alten zu präsentieren.

Kurt hat vielleicht wirklich nur gut geraten, als er meinte, er hätte Kami und mich besucht.

Falls Kurt doch nicht lügt und letzte Nacht wirklich jemanden besucht hat, der nicht zu Hause war und die Person eine derjenigen war, die kurz nach Tagesbeginn schrieben, dann kommen nur Mydraor, Stryk99 und Damn in Betracht. Soll ich jetzt das Ergebnis meiner Analyse dazu hinschreiben oder lieber noch nicht?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #342 am: Mai 18, 2014, 10:40:38 Vormittag »
Das was toshie bzgl kurt sagt ist nicht so ganz verkehrt:
Wer sagt uns denn, dass kurt kein fake ist? Wenn er es auf die Spitze treiben wollen würde, dann wäre sogar entweder kami oder toshie in Wahrheit doch ein Wolf und er versucht so ihr Bürgerimage zu unterstreichen. 100% glauben muss man kurt also nicht.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #343 am: Mai 18, 2014, 10:51:57 Vormittag »
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, Phil. Aber meinst du, er hätte da einen Wolf mit genannt? Wäre das nicht doch zu riskant?

Felix glaube ich zwar, dass er gestern gesanndmannt war, aber ich finde ihn dennoch verdächtig, denn er hat am Vortag nichts anderes beigetragen, als zu überlegen, wie viele Rollen es wohl geben könnte. Das sind Überlegungen, die auch die Wölfe anstellen müssen:

Lasst uns doch erst einmal überlegen, welche Rollen doppelt/dreifach vorkommen könnten. Wir haben 19 Mitspieler und 12 Rollen. Da jede Rolle mindestens einmal vorkommt, bleiben sieben Fälle übrig, die noch eingeordnet werden müssen.

Welche Rollen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur einzeln vertreten?

- Amor: Ein zweifacher Amor macht wenig Sinn. Zwar sind zwei Liebespaare denkbar, aber die Verkettungen, die geschehen, wenn zufällig derselbe Partner in beiden Paarkonstellationen auftritt, sind wohl kaum beabsichtigt.
- Ältester: Zwei Älteste wären einfach nur unfair. (Außerdem ist es auch logisch schwierig, zwei älteste Menschen zu haben. Einer ist immer älter.)
- Weißer Werwolf: Muss alleine gewinnen. Verträgt sich daher nicht mit einem weiteren weißen Werwolf; die beiden müssten entweder gemeinsam voten (dann können sie sich nicht gegenseitig eliminieren) oder sie haben beide eine zusätzliche Fressoption, d.h. in jeder zweiten Nacht gäbe es drei Tote. Das wäre overpowered.
- Hexe: Zu mächtige Rolle für doppelte Ausführung, ähnlich wie der Älteste.
- Dorfdepp: Klingt von der Beschreibung her wie eine Einzelperson. Wäre in doppelter Ausführung auch ziemlich lästig.
- Sandmännchen: Ähnliche Überlegung wie beim Dorfdepp; würde auch den Redefluss ggf. zu stark behindern, wenn immer zwei Leute schweigen müssten, und mit etwas Pech könnten Leute gleich zwei Tage in Folge nichts sagen dürfen.
- Nachtwächter: Eine doppelte Vergabe ist zwar theoretisch möglich, könnte aber zu unschönen Effekten führen, wenn beide Nachtwächter dieselbe Person schützen und dann angegriffen werden. Da dies in den Regeln nicht abgeklärt wurde, gehe ich von nur einem Nachtwächter aus.

Welche Rollen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrfach vertreten?

- Dorfbewohner: Üblicherweise das klassische "Auffüllmaterial", und in der Regel die zahlenmäßig größte Gruppe. Vier bis sechs Dorfbewohner sind aus der Erfahrung vergangener Gruppen wahrscheinlich.
- Werwolf: Ein Werwolf ist einfach zuwenig (und zudem dem weißen Werwolf schutzlos ausgeliefert). Nach Erfahrung der anderen Spiele ist mit mindestens drei Werwölfen zu rechnen, ansonsten haben sie kaum eine Chance. Mehr als vier Werwölfe sind aber auch unwahrscheinlich, da der Weiße und das Schaf auch noch da sind (und ggf. sogar das wilde Kind).
- Prostituierte: Eine Prostituierte ist bei der Menge an Spielern etwas dünn. Ich würde eher auf zwei Prostituierte tippen.

Welche Rollen bleiben übrig?

- Wildes Kind: Wäre auch zweifach denkbar, macht das Ganze aber sehr unvorhersehbar. Wenn beide wilden Kinder zu Werwölfen mutieren, ist das Dorf geliefert. Ich würde eher auf ein einzelnes Kind tippen.
- Wolf im Schafspelz: Ist prinzipiell auch doppelt denkbar (das wäre dann RICHTIG fies). Halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.

Daher wäre mein Tipp für die Rollenverteilung: Alle Rollen einfach, außer Prostituierten (zwei), Werwölfen (drei) und Dorfbewohnern (fünf). Das gäbe mit Schaf und Weißem insgesamt fünf Wölfe, sechs falls das wilde Kind sich anschließt. Ein schweres Setting für die Wölfe, aber nicht unmöglich.

Die zweitwahrscheinlichste Option sehe ich in vier Werwölfen und vier Dorfbewohnern. Das Setting ist nun tendenziell eher leichter für die Wölfe. Schwer zu sagen, was genau gewählt wurde.

Ich bin gespannt, ob Felix nun wirklich alle Beiträge durchackert und analysiert und was das Ergebnis sein wird. Eventuell kann ihn sein diesbezügliches Engagement entlasten.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #344 am: Mai 18, 2014, 11:17:43 Vormittag »
Kot...äh.... Kurt - richtige Schreibweise von Namen ist ja nicht so wichtig, gell? - ;) wurde von folgenden Personen gevotet:

Rea
Norma
Konsar
Phil (x2)
Jeanne

Wo hab' ich denn jemals kurt gevoted? Mein einziger Hängvote im Spiel galt bisher normaninov!
Gold gab ich für Eisen