Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120584 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #180 am: Mai 16, 2014, 01:00:27 Nachmittag »
Ich denke auch, dass einer der drei Schweigenden von gestern, wohl ein Wolf sein wird: Rea, Felix oder Winston.

Wenn es wirklich stimmt, was Norma schreibt, fällt Winston nun als Verdächtiger erstmal weg.

Felix ist mir auch deshalb suspekt, weil ich ihn Ingame schon mehrfach online gesehen habe, er hier aber nichts schreibt und das Sandmännchen ihn gestern nicht ausgewählt hatte.

Allerdings ist mir auch Rea suspekt. Offenbar versucht er hier was anzudeuten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das und dann auch noch so früh am Tag, notwendig ist. Insgesamt steht es ja bisher auch ganz gut für uns: Nur zwei unbedeutende Dorfbewohner sind bisher gestorben; unbedeutend, weil sie keine Sonderrollen hatten.

Ich vote dennoch erstmal Felix.

Und bin gespannt, was der Spielleiter auf die Frage nach dem Alten antwortet.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #181 am: Mai 16, 2014, 01:11:18 Nachmittag »
Also, wär ich der Wolf würd ich heut Abend nochmal Reaktionaer anspringen, auch auf die Gefahr hin dass er "nur" der Hexer ist und nicht der Alte.

Rea kann dann vor seinem Tod noch sein Gift werfen aber ist ja nicht gesagt dass er nen Werwolf erwischt oder wieder nur nen Unschuldigen. Ausser sein "Spinnensinn" funktioniert wieder  ;D

Andererseits könnte es sich auch um ein Wolf-Fake handeln, Rea also ein Wolf sein der vorgibt nen Angriff überlebt zu haben.
Ist jetzt aber keine konkrete Anschuldigung, ich zähle das nur als weitere Möglichkeit auf.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #182 am: Mai 16, 2014, 01:16:13 Nachmittag »
Glaube ja man will mich nur stürzen, weil es ingame nicht geklappt hat :P

Wäre darum fesch, wenn sich jemand heute Nacht als menschliches Wunder betätigt und den geliebten Marschall Rea beschützt ^,^
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #183 am: Mai 16, 2014, 01:22:38 Nachmittag »
das nächtliche MahnMal haha

bin ich auch dafür - wir dürfen kein Risiko eingehen,
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #184 am: Mai 16, 2014, 03:19:06 Nachmittag »
ich bin da etwas missträuisch, die hexe ist nur solange wichtig, solange sie ihren heiltrank noch hat, mit dem gift hätten wir auch morgen nicht viel mehr glück den richtigen zu treffen denke ich.

also für mich gibt es 2 optionen,
1 option rea ist die hexe und hat sich die nacht mit dem heiltrank gerettet

2 option rea ist ein wolf, der jetzt plant sich als hexe auszugeben, ob gewollt ( fressen aussetzen bzw mit dem weißen abgesprochen) oder ungewollt (weißer oder wölfe haben den alten erwischt aber nur eine fraktion hat gefressen) kann ich jetzt nicht beurteilen

ich finde eine hexe ohne heiltrank nicht mehr so spielentscheident, würde sich der nachtwächter jetzt vor reas hütte stellen und die wölfe würden rea fressen (wölfe dürfen ja eigene fressen) hätten sie uns rea als 100% bürger vorgegaukelt.


ok, es gäbe noch ne dritte option, das weißer und wölfe den selben angegriffen haben, wovon ich aber nicht ausgehe da sie sich ja absprechen können

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #185 am: Mai 16, 2014, 03:22:23 Nachmittag »
Da seid ihr aber wieder hart am arbeiten.
Erstmal ist heute niemand gestorben, das kann folgendes bedeuten:

  • Die Wölfe haben komplett auf das Fressen verzichtet. Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, grundsätzlich ist anzunehmen, dass Wölfe jede Chance nutzen um sich eines dorfbewohners zu entledigen. Einzige Option wäre, wie es kurt und normi schon angedeutet haben, dass man sich eine Geschichte zulegen will, in der ein Wolf sich als Hexe oder Alter ausgibt. Wenn derjenige dann nicht explizit sagt, welche von beiden Rollen er hat, fällt es erstmal schwer ihm die Lüge nachzuweisen. Denn selbst die echte Hexe weiß ja nicht, ob sie die einzige Hexe ist. Beim Alten wäre das etwas einfacher.
    Wäre es in dieser Hinsicht eventuell ratsam rea einmal zu fragen, ob er Hexe oder Alter ist? Dass er eins von beidem ist, wissen die Wölfe doch auch so.
  • Die Wölfe haben versucht jemanden zu fressen, der Weiße Wolf hat aber niemanden gefressen. Dabei sind die Wölfe aber wirklich an die Hexe/einen Schützling der Hexe oder den Alten geraten. Wenn man rea da glauben schenken möchte, dass er angegriffen wurde, würde ich fast behaupten, dass er der Alte ist, weil er nun auch den Nachtwächter um Schutz bittet. Eine Hexe ohne Heiltrank braucht den Schutz nicht so unbedingt, würde ich einmal vermuten.
  • Die Wölfe und der Weiße Wolf haben beide versucht jemanden zu fressen, es gibt aber mehr als 1 Hexe die beide Opfer per Heiltrank geschützt haben, oder ein Opfer wurde per Hexentrank geschützt und eines war der Alte. Die Option Hexentrank+Alter erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass wir nur eine Hexe haben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #186 am: Mai 16, 2014, 03:29:47 Nachmittag »
ich bin davon ausgegangen, dass nur die hexe mitbekommt wer gefressen wird.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #187 am: Mai 16, 2014, 03:32:38 Nachmittag »
die frage steht ja noch im raum - weil es dem spieleiter obligt ob er dem alten mitteilt ob dieser angegriffen wurde - leider war der spielleiter noch nciht da

wenn er es dem alten mitteilt dann gehe ich davon aus das rea der alte ist, wenn nciht, dann is rea ne hexe oder nen wolf (da würd ich als wächter mich dann niemals hinstellen)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #188 am: Mai 16, 2014, 03:40:22 Nachmittag »
Vergesst bitte die Dopplungen im Spiel nicht, weiterhin sind 2 Hexen möglich.

Eine weitere, aber das wäre wohl die fatalste Variante, der Alte und die Hexe wurden angegriffen, Hexe hat sich gerettet und von dem zweiten Angriff nichts mitbekommen oder eben doch je nach Regelauslegung von cethtec. In diesem Fall wäre sogar ein Outing der Hexe ziemlich unangenehm. (Ergänzung: Während ich das schrieb hat Phil diese Option bereits eingebracht ;) )

Interessant finde ich momentan damnluckers Aussagen:

da jetzt schon mehrere felix stark ins visier genommen haben(inklusive mir), möchte ich meinen verdacht zu einem vote machen. wenn felix der gemmutete is muss ich sagen haben wir einen eigenartigen sandmann... man kann doch ncih die stillen und verdächtigen muten wenn man fürss dorf spielt.
darum geht mein vote an felix
vlt kommt ja jetzt mal bisschen was

Es wäre also nicht gut für das dorf die Stillen zum Schweigen zu bringen. Aber davor sagte damnlucker doch:

also lasst uns sammeln und versteckte hinweise suchen. einen vote gebe ich so früh noch nciht ab, kündige aber an, dass ich nicht davor scheue felix oder winston zu voten wenn heute auch wieder nüscht kommt.

Sie also durch den Sandmann zum Schweigen zu bringen ist dem Dorf nicht hilfreich, aber die Stillen an den Galgen zu bringen ist für das Dorf hilfreich? Das muss mir jetzt mal erklärt werden oder möchtest du uns mitteilen damnlucker, dass der Sandmann ja dorftreu ist und du aber nicht? *mal provozier* :D




"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #189 am: Mai 16, 2014, 03:49:10 Nachmittag »
ich gebe zu deine zitate und interpretationen nciht ganz zu verstehen aber ich versuche mal zu erklären was ich eigentlich sagen wollte:
ich war bisher in jeder runde gegen schweiger und bins auch weiterhin (der hauptgrund warum ich kurt nicht vote). das problem bei den neuen sandmannregeln ist aber das einer definitiv nicht schreiben darf. dies bleibt zu beachten. planb war nun eindeutig dieser gesanntmannte. dementsprechend alle anderen nicht. wenn also heute jemand schweigt von denen die gestern sehr schweigsam waren würde ich dies nicht als werk des sandmanns sehen, weil es in meinen augen ein todesurteil ist. darum glaube ih der sandmann bringt eher einen semi bis aktiven spieler zum schweigen. also wollte ich mit meinen aussagen mitteilen das ich von meiner votingweise nicht abzurücken gedenke, weil cih denke der sandmann sollte nich felix gemutet haben. wenn er dies doch getan hat finde ich unser sandmann spielt doof xD
natürlich kann felix jetzt egal was der fall ist sich todschweigen und wir denken er is gesandmannt oder aber er ist es wirklich und einer der wölfe oder so schweigt um ihn reinzureiten (vorausgesetzt nat felix ist kein wolf).

ich hoffe diese ausführungen genügen dir, wüsste nicht wie ichs groß anders erläutern soll

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #190 am: Mai 16, 2014, 04:13:22 Nachmittag »
nur die Hexe bekommt es mit. Normalerweise.
Aber Cethek schweigt sich ja bisher darüber aus ob es in dieser Runde anders ist obwohl schon mehrere Spieler angefragt haben. Vielleicht soll dass die Spannung erhöhen indem wir darüber im Ungewissen gelassen werden ?

Jedenfalls erscheint mir die Kombination von Phil auch plausibel nämlich Hexe + Alter wurden angegriffen.
Dann haben wir aber jetzt ein Problem, denn jetzt WISSEN die Wölfe wen sie töten müssen um alle  Sonderollen auszuschalten !
Einzige Hoffnung für uns ist wenn sich die Wölfe nicht sicher sind welcher von beiden der Alte ist und diese Nacht können sie ja nur einen von beiden Töten. Mit etwas Gluck erwischen sie also den Alten erst in der darauffolgenden Nacht.

Allerdings gibt mir der Kommentar von Rea zu bedenken "vom Thron stürzen", das hört sich danach an als ob seine Position äusserst schützenswert ist und der Nachtwächter sollte heute unbedingt vor seiner Hütte Wache schieben.

Normaninov, selbst wenn Rea ein Wolf wär und die Wölfe täten ihn Überfallen um uns  anzuschmieren würde der Nachtwächter sowas verhindern. Der Nachtwächter würde sterben nicht Rea. Danach müssten sie Rea immer noch angreifen und wenn wir noch eine zweite Hexe haben dürfte sich sein Tod immer weiter hinausschieben lassen und die Zeit arbeitet immer gegen die Wölfe.
Wir sollten darauf eingehen und ihr "Spielchen", sofern es eins ist, mitspielen, denn das gewinnen sie nicht wenn wir den Altenschutz + Nachtwächter + 1 oder 2 Hexen haben. Habe das Alles zusammen aufgezählt weil ich nicht weiss ob bereits ein Heiltrank verbraucht wurde oder Altenschutz und weil ich nicht wissen kann ob  wir nicht womöglich 2 Hexen haben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #191 am: Mai 16, 2014, 04:18:00 Nachmittag »
uups, während ich schrieb wurde wieder was gepostet und teilweise beinahe dasselbe,
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #192 am: Mai 16, 2014, 04:22:08 Nachmittag »
Okay, schlecht gelaufen für uns, vorerst müssen wir davon ausgehen, dass heute Nacht wohl entweder eine Hexe oder der Alte stirbt, genaueres können wir wohl erst sagen wenn cethtec aufklärt ob der Alte erfahren würde, wenn er angegriffen wird.

Bisher gehen die Meinungen ja hauptsächlich gegen Felix, was auch selbstverständlich ist, da er sich einfach nicht meldet, er war zwar im Forum auch ne Weile nicht on, aber InGame und im Planungsforum des neuen Games schon, mittlerweile auch hier schonmal, darum hoffe ich meldet er sich heute noch. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Felix heute womöglich still sein muss würde das die Schweigsamkeit von gestern nicht erklären.
Aber es plagt einen schon auch immer ein bisschen das schlechte Gewissen, wenn man jemanden hängt der sich nicht wehrt, obwohl es natürlich immerhin besser ist als jemanden zu hängen der aktiv ist. Bin mir noch unsicher, ob ich mich dem Vote gegen Felix anschließen soll, muss mir erstmal noch bisschen was durchlesen, habe die Tage immer nur so mitgelesen, dass ich das wichtigste mitkriege und muss jetzt einiges nochmal genauer betrachten.


Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #193 am: Mai 16, 2014, 04:34:53 Nachmittag »
Normaninov, selbst wenn Rea ein Wolf wär und die Wölfe täten ihn Überfallen um uns  anzuschmieren würde der Nachtwächter sowas verhindern. Der Nachtwächter würde sterben nicht Rea. Danach müssten sie Rea immer noch angreifen und wenn wir noch eine zweite Hexe haben dürfte sich sein Tod immer weiter hinausschieben lassen und die Zeit arbeitet immer gegen die Wölfe.
Wir sollten darauf eingehen und ihr "Spielchen", sofern es eins ist, mitspielen, denn das gewinnen sie nicht wenn wir den Altenschutz + Nachtwächter + 1 oder 2 Hexen haben. Habe das Alles zusammen aufgezählt weil ich nicht weiss ob bereits ein Heiltrank verbraucht wurde oder Altenschutz und weil ich nicht wissen kann ob  wir nicht womöglich 2 Hexen haben.

kurt, ich weiß nicht was du falsch verstanden hast, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie rea töten wollen, sondern ihn uns als bürger verkaufen wollen. lies es dir nochmal genau durch, vllt verstehst du es dann.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #194 am: Mai 16, 2014, 04:36:55 Nachmittag »
Es sind interessante erkenntnisse hier aufgekommen, ich behalte mir vor diese auch zu nutzen und später mit meinen gedanken zu kreuzen, nun möchte ich aber Paige nochmal hören. Was hast du zur derzeitigen situation im Dorf zu sagen?

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***