Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120657 mal)

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #150 am: Mai 14, 2014, 10:13:49 Nachmittag »
Kami
Toshie
Jeanne
Normaninov
FelixAquila
PaigeNurial
kURT
WinstonSnowball
Mydraor
reaktionaer
hig(Dorfbewohner)
Nelrach
Stryk99
Konsar
Damnlucker
Selinux
Phil
Plan_B(Dorfbewohner)(unter einfluss des sandmanns gestorben(werde ich zur Todesursache immer dazuschreiben)
RBolitho
« Letzte Änderung: Mai 14, 2014, 10:19:05 Nachmittag von cethtec »

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #151 am: Mai 14, 2014, 10:17:42 Nachmittag »
tja, das war dorfbewohner nummer zwei :/

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #152 am: Mai 15, 2014, 10:49:02 Vormittag »
es ist nacht, bitte niemand was schreiben!!!

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #153 am: Mai 15, 2014, 10:04:22 Nachmittag »
Tagebuch des Chronisten von Canis
Morgen des 23 Oktober, im Jahre des Herrn 1174
Nach einer ruhigen und erholsamen nacht sind alle Dorfbewohner heute zum morgendlichen Apell angetreten. Offenbar gab es heute nacht keine Verletzten
Offensichtlich scheint der Tod von planB doch etwas gebracht zu haben.
Nichtsdestotrotz hat unser hauptmann eine weitere Versammlung für den Abend anberaumt. Offenbar gibt es noch einige Unstimmigkeiten bei PlanB´s Verhandlung zu klären. Ich hoffe jedoch, das sie sich aufklären werden und wir hier ein friedliches und zufriedenes leben führen können.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #154 am: Mai 15, 2014, 10:05:01 Nachmittag »
Kami
Toshie
Jeanne
Normaninov
FelixAquila
PaigeNurial
kURT
WinstonSnowball
Mydraor
reaktionaer
hig(Dorfbewohner)
Nelrach
Stryk99
Konsar
Damnlucker
Selinux
Phil
Plan_B(Dorfbewohner)
RBolitho

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #155 am: Mai 15, 2014, 10:07:45 Nachmittag »
Guten Morgen allerseits

ich möchte was zu meinem späten vote Gestern sagen.
Zuerst einmal hatte der Vote 2 Minuten vor Zapfenstreich das Wahlergebniss nicht mehr beeinflusst, hätte ich mir sparen können denn Plan_B hatte bereits die Schlinge um den Hals.
Allerdings muss ich gestehen dass ich Gestern erst sehr spät, fast zu spät, online gekommen war. Wenn jemand die Onlinezeiten von Spielern beachtet hat dann wird er sicher gesehen haben dass ich offline war und es hier bestätigen können (dafür wär ich demjenigen dankbar).
Mir war es also nicht mehr möglich zuerst alle verfassten Beiträge durchzulesen um dann eine Entscheidung zu fällen. Die beiden heissesten Kandidaten waren onehin ich und Plan_B. Wobei bei Beiden (mir und PlanB) die Begründungen nicht besonders gut waren. Nur weil ich ein gutes Wort für Winston eingelegt habe, dazu muss ich für Spieler die das erste Mal dabei sind erklärend hinzufügen dass WinstonSnowball normalerweise immer das erste Opfer ist. Er hat, glaub ich schon 3 mal teilgenommen und stirbt immer an Tag 1 !
Entweder durch WW-Angriff oder Hängung und war bisher immer nur Dorfbewohner und einmal Amor. Da ich sowas ungerecht finde und er die Lust am Spiel verlieren könnte habe ich mich dazu hinreissen lassen und das geschrieben und dazu stehe ich auch weiterhin !!

Allerdings muss ich ihn jetzt doch rügen weil er Gestern kein Wort von sich gegeben hat und dadurch indirekt den Tod eines Sandmannopfers ausgelöst hat ! Da wir nicht wussten wer von beiden "eingeschläfert" wurde entschieden die Meisten zugunsten von Winston.
Ich frage mich nur andieser Stelle warum ausgerechnet Plan_B ? Hat der Sandmann ihn zufällig ausgesucht oder gab es einen bestimmten Grund dafür ?!
Dennoch geht mein Hängungsvote diesmal (noch) nicht an Winston, dem ich noch eine weitere Chance einräumen möchte, sondern an Paige Nuriel. !
Schon Gestern hat sie einige Votes bekommen und das zu Recht. Wenn man keine Zeit hat mitzudiskutieren dann gibt man doch lieber kein Vote ab was man dann nicht mehr ändern kann! Ausserdem finde ich die gelieferte Begründung ziemlich flach...

Jeder mit ein wenig Grips hat verstanden dass ich es nicht ernst meinte mit der Hexenverbrennung, dass ich nur ein wenig
Mittelalter-feeling hier reinbringen wollte, also RPG, so wie wenn Toshie auf der Jagd war und wie wenn RBolitho einen Kuchen backt und Phil Niedinger seine Ansprachen als Schlossherr hält und Befehle erteilt  oder nach seinen Wachen ruft !
Es ist mir auch klar dass das Ziel nicht die Hexe ist, sonst würde das Spiel "Hexenjagd" heissen " !!   
Dass Du sowas ernst nimmst kann ich nicht nachvollziehen, daher komme ich zu dem Schluss dass Du mir daraus einen Strick drehen wolltest, entweder weil Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast (es gibt im RL Hexenhasser und solche die Fans sind und Büchersammlungen vom Wikka-Kult haben).
In dem Fall vermischt Du PageNuriel Dein RL mit dem Spiel, oder aber Du bist einer von den Wölfen ! Ich halte Letzteres für Wahrscheinlicher...
Denn wenn ich ne Hexe töten wollte dann wär ich ja ein Wolf, DANN würd ich aber doch nicht so dumm sein und das öffentlich kundtun sondern versuchen herauszufinden wer die Hexe ist um sie entweder zu fressen oder um sie als Wolf zu diskreditieren !
Ausserdem wird hier keiner aufm Scheiterhaufen verbannt sondern gehängt. Also war es nicht ernst gemeint.

Toshie benimmt sich auch anders als sonst, muss ich gestehen, ein bischen Verrücktheit ist ihr eigen (so wie mir auch-hihihi) aber da ist noch etwas Anderes ... Aufmerksamen Beobachtern die bereits ne Runde mit ihr gemacht haben wird das vllt auch aufgefallen sein.

Auch einige der wenigen Kommentare von Jeanne sind suspekt, weil erstens ziemlich inhaltslos und dann wenn ne Begründung kommt ist die auch iwie an den Haaren herbeigezogen. Ziemlich verdächtig. An einer stelle schrieb sie man muss ja wählen, was nicht der Fall ist, wie Konsar gezeigt hat. Erschwerend kommt noch dazu dass der geschilderte "Zeitmangel" ihr auch in der Letzten Runde als Ausrede gedient hatte, als sie sich von einem Wilden Kind in einen Wolf verwandelte . . .

Zu meinem Vote Gestern muss ich abschliessend noch sagen dass ich die Wahl hatte nicht zu voten oder eben zu voten, hätte ich nicht gevotet wäre mir das auch angelastet worden. Natürlich hätte noch im allerletzten Moment einer mich nominiern können und ich wär vllt gehängt worden aber da ich weiss welche Rolle ich in diesem Spiel verkörpere, dass ich also kein Wolf bin, MUSSTE ich zu meinen Gunsten und dem Wohl der Gemeinschaft, entscheiden, ob PlanB ein wolf war oder nicht wusste ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht aber es gab zumindest eine prozentuale Chance...
Wäre ich gehängt worden hätten wir onehin einen (HYPER)AKTIVEN Dorfbewohner verloren und da fand ich es günstiger wenn unter Umständen ein (INAKTIVER) Dordbewohner dran glaubt.
Jeder Andere an meiner Stelle Hätte ebenso gehandelt, es sei denn es hätte nen Verdacht darauf gegeben dass PlanB eine wichtige Rolle bekleidet !

Cethtek hat mir erklärt dass man in dieser Runde nicht gegen den Willen des Sandmannes posten kann. Also konnte Plan_B definitiv nicht posten. In der letzten Runde bekam man ja zwei Strafvotes wenn man es dennoch tat, hier ist es nicht gestattet.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #156 am: Mai 15, 2014, 10:13:04 Nachmittag »
*große Augen mach*

Jetzt bin ich doch ziemlich überrascht, weil ich in dieser Nacht sogar mit zwei Opfern gerechnet habe.

Ich versuch mal eben Möglichkeiten durchzugehen um das Ganze hier zu kapieren.

1. Weder die WW noch der weiße WW haben ein Opfer gewählt. (find ich äußerst unwahrscheinlich)
2. Es gab eine Uneinigkeit zwischen den WW (wenn es nur ein WW und ein weißer ist, ja durchaus möglich) und deswegen kein Opfer und der weiße hat sein zweites Opfer nicht gewählt.
3. Uneinigkeit und der weiße hat gewählt, aber den Alten getroffen, oder die Hexe bzw. die Hexe hat den Heiltrank geworfen (auf das Opfer)
4. Es gibt zwei oder mehr Hexen und beide haben Tränke geworfen.
5. Zwei Alte (was irgendwie äußerst unglaubwürdig ist)

Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer vielleicht (aber da weiß ich nicht ob das geht) die WW haben den Nachtwächter erwischt, der weiße WW hat den erwischt, den der Nachtwächter beschützt hat und somit doppelt den Nachtwächter gekillt der dann von der Hexe gerettet wurde.

Habt ihr weitere Ideen die ich übersehe?
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #157 am: Mai 15, 2014, 10:15:36 Nachmittag »
Kurze Ergänzung, kann natürlich auch sein das die WW entschieden haben, der weiße aber nicht ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #158 am: Mai 15, 2014, 10:17:51 Nachmittag »
boa ey das ist ja echt verzwickt diesmal.
Entweder sind die Wölfe diesmal besonders schlau oder saudumm.
Ich mein abhängig ob dahinter ne Tatktik steckt oder nicht.
Könnt auch sein dass es sich um nicht so motivierte Wölfe handelt, denn wieder etwas nicht passt (hatten wir ja schon in der letzten Runde so einen Spielverderberwolf)

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #159 am: Mai 15, 2014, 10:28:14 Nachmittag »
Ok, ich hab Angst, weil Paige nicht da ist, dass sie wichtige Rolle spielt und Plan_B hat bisher wirklich nichts gesagt, ich spiel also mal wichtiges Stimmchen und vote um auf Plan_B
09:59:05

~plan B
10:11:54

Kami kurz vor Ende gewählt und Damn sogar nach Ende.

Das ist schonma sehr verdächtig.Bei Damn ist es sogar noch schlimmer den der Text den er grad gepostet hat hat er doch sicher schon vorgeschrieben um sich gleich rechtfertigen zu wollen. Ein Ziel zum Hängen schlägt er auch sofort vor um weniger Aktive zu beeinflussen. Das ist extrem wölfisch grad.

Den Text hab ich mir leider noch nicht komplett durchgelesen sondern nur überflogen da ich jetzt schlafen werde.

Morgen werde ich ihn mir dann genauer anschauen und zum hängen voten.


Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #160 am: Mai 15, 2014, 10:28:40 Nachmittag »
Kurt meine ich natürlich nicht Damn.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #161 am: Mai 15, 2014, 10:32:49 Nachmittag »
wenn Du gleich schlafen gehst dann hast Du Dir sicher nicht meinen Text durchgelesen wo ich es begründet hab.
Dann solltest Du auch nicht so vorschnell voten, sonst kommt das so ähnlich rüber wie Paige Nuriel die zum Elternabend muss und mal eben schnell Kurt votet.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #162 am: Mai 15, 2014, 10:41:38 Nachmittag »

09:59:05

~plan B
10:11:54

Kami kurz vor Ende gewählt und DamnKurt sogar nach Ende.

Das ist schonma sehr verdächtig.Bei Damn Kurt ist es sogar noch schlimmer den der Text den er grad gepostet hat hat er doch sicher schon vorgeschrieben um sich gleich rechtfertigen zu wollen. Ein Ziel zum Hängen schlägt er auch sofort vor um weniger Aktive zu beeinflussen. Das ist extrem wölfisch grad.
Echt ? Also würdest Du Dich nicht rechtfertigen wollen ? Was spricht dagegen sich zu rechtfertigen oder einen Text vorzubereiten wenn man schon weiss was man schreiben will ? Was soll daran wölfisch sein ? Ich glaube eher dass DU hier falsche Verdachtsmomente streuen willst. Du handelst auch so ähnlich wie Paige Nuriel, indem Du mich votest und danach keine Zeit mehr zum diskutiern hast weil Du entweder ins Bett musst oder Elternabend oder sonstwas.
Hätte ich nicht gevotet wär es auch verdächtig gewesen - so oder so. Ich bin halt zu sp6at online gekommen das ist Alles.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #163 am: Mai 15, 2014, 10:41:58 Nachmittag »
Kurt meine ich natürlich nicht Damn.

Wollte ich gerade nachfragen.

Nun aber zum wichtigen, meinen Erfahrungen und meiner meinung nach gehe ich davon aus, dass die Wölfe aufjedenfall fressen wollten, es aber unstimmigkeiten gab oder das Opfer wurde gesichert durch die einschlägigen möglichkeiten. Ich denke es wäre für sie im moment wichtig weiter zu fressen.
Des weiteren gebe ich Stryk99 recht, ich finde kurts verhalten auch sehr verdächtig und frage mich warum er jetzt genau auf den Paige zug mit aufspringt, ich werde ein wenig darüber grübeln. *pafft an seiner Pfeiffe rum und kratzt sich am Bart* (Warum kratze ich mich da eigentlich immer? Glaube brauche ein Bad.)

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #164 am: Mai 15, 2014, 10:47:14 Nachmittag »
was GENAU ist verdächtig ?
Das ich zu spät online gekommen bin oder dass ich es nicht gutheisse dass PaigeN. mich mal auf die Schnelle votet und dann verpufft nur weilich was von Hexenverbrennung gefaselt hab (RPG) ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig