Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist so 50/50 gelaufen. Kami hat mich jetzt schon sehr überrascht - auch weil sie als Schafspelz doch die übrigen Wölfe kennt und noch vor der Aussage von damn auf RB gevotet hat.
ABER: Wieviele Wölfe gibt es überhaupt noch? Wenn es 3 Wölfe wären, wie es glaube ich Felix(?) mal vermutet hat, dann wäre jetzt ja ein normaler Wolf mit dem Weißen allein? Wurde dann heute überhaupt 2x gefressen? Bei einer Abstimmung über das Fressen stünde es ja 1:1 und der verbliebene Wolf will ja zunächst eher vermeiden, dass seine potentielle Rettung Schafspelz/wildes Kind gefressen werden.
Oder gibt es doch mehr als 3 Wölfe, so dass ein normales Fressen immer noch möglich ist?
Wie können bei 1x Fressen aber 2 Spieler sterben? Eine Option wäre sicher Gift, die andere, dass Kami und Stryk vllt nicht nur vom Schicksal, sondern auch von Amors Pfeil getroffen waren? Dann wären Stryk und Kami, unbemerkt für alle, die wohl größte Gefahr für das Dorf gewesen: Sie konnten nach Herzenslust Wölfe jagen, wussten wen sie anzuschwärzen hatten, hätten dieses Wissen im Notfall über die Nutte Stryk begründen können und Kami war gegen Überprüfungen der übrigen Nutten imun. Ohne jedes Risiko konnten die beiden so mitdiskutieren. Falls das so ist, hat uns der WeißeWolf gerade ziemlich den Allerwertesten gerettet.
Wenn diese märchenhafte und für alles und jeden völlig unerwartete Liebe zwischen Stryk und Kami also wirklich der Wahrheit entspricht, kann es gut sein, dass in den Aussagen von Stryk Wölfe zu finden sind - und zwar nicht weil die absolut geheimen Turteltäubchen das Dorf retten wollten, sondern weil sie ja irgendwie die Wölfe loswerden mussten. Und das ging für die beiden Schnuckel nur über das Hängen. Dass Kami sich dann als erfolgreiche Wolfsjägerin präsentieren kann, kommt wohl nicht nur bei ihrem Schatz Stryk gut an, sondern ist ihr für die Zukunft als aktiver Wolf sicher kein Nachteil. Im Gegenteil.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Warum lebt rea noch? Immer noch? Kein (1 Hexe?) Heiltrank mehr, kein Wächter (1 Wächter?) mehr, nach eigener Aussage bereits einmal angeknabbert?
Stryk zweifelt rea Status wie Felix schon gesagt hat mal an und vor dem Hintergrund, dass er und Kami eine eigene Partei gebildet haben könnten, will Stryk seine Fähigkeit als Nutte noch nicht verlieren und ist auch nicht besonders daran interessiert, dass die anderen Nutten das tun, solange Kami noch nicht als "sicher" proklamiert ist. Den Alten ans Messer zu liefern wäre zu diesem Zeitpunkt für die beiden alles andere als sinnvoll gewesen. Warum sollten sie den selbsterklärten Alten rea dann anzweifeln? Weil er vielleicht keiner ist? Das klingt für mich, als wollte das Pärchen da ganz subtil schonmal Sollbruchstellen erzeugen, an denen sie nur mal kurz ruckeln müssen und die Wölfe klappen zusammen.
Und Dank der Kombination von Nutten-Power und WW-Wissen, musste Stryk rea nichtmal besucht haben, um diese Aussage treffen zu können.
Was bedeutet in diesem Kontext der Kurt-Vote von Stryk? Hig und Planb waren schon tot und es wurde vllt langsam Zeit mal einen WW abzuservieren? So wie Kami am Tag nach kurts Outing auch plötzlich auf den ( zugegebenermaßen recht gut begründeten) RB-Zug aufspringt?
Wenn kurt nun ein Wolf sein sollte, dann gibt für mich auch sein "wuseliges" Verhalten der letzten Tage etwas mehr Sinn. WW-Kurt sah sich nach seiner Beinahe-Hängung in arger Bedrängnis, aus der ihn auch sein Nuttenouting nicht so richtig retten konnte, denn er war ja verpflichtet, am nächsten Tag Informationen über einen weiteren Dorfi zu liefern. Und auf Dauer kann das einfach nicht gutgehen. Was tut eine bedrohte Fake-Nutte also? Sie versucht noch soviele wie möglich mitzureißen, indem sie normale Dorfis als nachtaktiv deklariert. Aus Sorge eine echte Nutte zu hängen wird wohl IMMER zuerst die genannte Person gehängt, damit hätte Kurt den WW ein extra Fressen verschafft und das Dorf für mindestens einen Tag in Verwirrung gestürzt. Kami nachts nach Hause zu raten ist, wie Felix schon gesagt hat, keine große Kunst. Aber dann hat er, mit wohl einigem Pech, tatsächlich eine der wenigen nachtaktiven Dorfrollen erwischt und noch dazu eine echte Nutte. Und seitdem ist kurt am Rotieren und hat mittlerweile schon das halbe Dorf verdächtigt gehabt. Ein weiteres Mal wollte er das Risiko beim Raten daneben zu langen dann wohl nicht mehr haben und "besuchte" nachts Stryk, um ganz sicher zu gehen, ob er daheim ist, oder nicht.
Voten würde ich im Augenblick aber eher
rea , denn er ist einerseits so schweigsam, als wolle er sich so ein bisschen davonstehlen, andererseits rennt kurt sicher nirgendwohin und ein Hexengift sollte ja auch noch irgendjemand im Keller haben?
Wehe ihr lest nicht, was ich jetzt hier in mühsamer Kleinarbeit geschrieben habe