Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 148525 mal)

toshie

• Legende
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #465 am: Mai 20, 2014, 04:16:58 Nachmittag »
Mich würde auch mal interessieren, warum Myd jetzt Damn und Phil, seinen geliebten König, wie er selbst sagt, töten will.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #466 am: Mai 20, 2014, 04:19:57 Nachmittag »
will sich aber seit jeher selbst am galgen sehen + hat allergrösste sorge, dass durch tod des alten + verlust der sonderrollen bei tod nicht mehr bekannt gegeben wird, welche rolle derjenige inne hatte.
ja warum denn? damit wir dir glauben, weil du der strichjunge bist und uns helfen kannst?

Jein.

Wenn der Alte stirbt und die Sonderrollen nicht bekannt gegeben werden ist das doch suboptimal wenn ich vorher nicht gehängt wurde, und Du selbst schriebst dass Rea womöglich nurnoch diese Nacht hat, sofern er der Alte ist.
Ob er nun wirklich der Alte ist weiss ich natürlich nicht, aber ich weiss dass ihr mit mienm Tod seht ob ich ein WW war oder ein Strichjunge - richtig ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #467 am: Mai 20, 2014, 04:22:05 Nachmittag »
Könnten wir natürlich damn. :p Aber wieso so kompliziert? Ich will dir ja nicht sagen was du tun sollst, aber du könntest dieses Missverständniss ja innerhalb von einer Minute aufklären, wenn du dazu in der Lage wärst. Falls du das nicht kannst, was ich bereits weiß, bleibe ich bei meinem Vote damnlucker.

Und warum? @toshie: Weil damn mir schon vorher verdächtig erschienen ist, insbesondere heute, wie du in meinen letzten Beiträgen lesen kannst, allerdings hat das nicht ausgereicht um mich zu überzeugen ihn zu voten, da ich ja wusste, dass dann auch Phil mit stirbt, welcher sich bisher vorbildlich Verhalten hat, ich wusste also nicht ob sie jetzt Dorftreu sind oder eine eigene Partei bilden (oder ganz unwahrscheinlich beides Wölfe sind), da jetzt Phil aber so offensichtlich sich als Amor geoutet hat und das Dorf in die Irre führen wollte bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass sie wohl gegen das Dorf spielen und darum will ich sie jetzt hängen.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #468 am: Mai 20, 2014, 04:28:32 Nachmittag »

Du argumentierst, dass Du rea nicht prüfen willst, weil Du den Wölfen nicht verraten willst, ob er der Alte ist. Das ist aber einfach nur Sabotage am Dorf. Die einzigen, die wissen, ob sie rea angegriffen haben und dessen Behauptung stimmt, sind rea und die Wölfe. Du kannst doch die Wölfe da nicht reinlegen. Die würden doch wissen, wenn rea ein Wolf wäre, der den Alten simuliert. Wenn er zuhause ist, wissen die Wölfe immer noch nicht, ob er ein Dorfi ist, der vom Alten ablenken will. Und wenn er nicht zuhause ist, ist er wohl eine Prosti, und die Wölfe wollen ihn erst recht fressen (dann wären aber wirklich viele Prostis im Spiel). Aber welche Prosti tarnt sich als Alter?

so habe ich das nicht gesagt, ich schrieb dass es unnötig ist zu überprüfen ob Rea nachtaktiv ist, denn durch sein outing müsste er eigentlich im Schussfeld liegen und bereits gefressen weorden sein, bzw. diese Nacht noch gefressen werden.
Was bringt es da wenn ich ihn noch überprüfe ? Wär dann so wie mit Stryk99 überprüfen der in derselben nacht gefressen wurde (w6aere dieser nicht gefressen worden dann stünde er jetzt auch unter Verdacht ein WW zu sein, h6atte er sich dann aber als Nutte geoutet und die Namen bekannt gegeben hätten wir die Ergebnisse kreuizen können, daher musste er sterben)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Phil

• Legende
  • Charakter: PhilNiedinger
« Antwort #469 am: Mai 20, 2014, 04:32:29 Nachmittag »
Jetzt haste dich aber reingeritten, Mydra.
Ich bin, wie ich es schon überdeutlich angedeutet habe, der echte Amor. Und nachdem du dich jetzt als falschen Amor hinstellst, bist du ganz klar ein Wolf, der jetzt mit der "besonderen Beschränkung" (huehehe hängen wir einfach mal einen von beiden, was kann schon schiefgehen?) damn oder mich ans Messer liefern will. Das kommt natürlich zum absolut zufällig richtigen Zeitpunkt, als kurt an Glaubwürdigkeit verliert und die Wölfe dringend etwas brauchen, dass seine dorftreue Position stützt.

Sicher können wir deine Amor-Behauptung ganz einfach überprüfen und zwar nicht, indem wir den Hauptmann oder eine potentielle Nutte hängen, sondern indem wir dich hängen. Wenn du Amor bist, bist du ja mittlerweile nur noch ein ganz normaler Dorfbewohner und angesichts deiner Schreibfrequenz kein besonderer Verlust für das Dorf.
Bist du wirklich Amor, dann bin ich es nicht und du hattest recht mit deiner Behauptung, dass du mich und damn verliebt hast. Und dann bin ich wohl ein WW, der sich als Liebesbote ausgeben wollte. Entsprechend wäre dann auch damn mein Verbündeter, entweder ebenfalls als Wolf oder als echte Nutte.
Bist du nicht Amor, dann bist du ein WW. Und verdienst den Strick
Ich finde das Win-Win. Was wir alles aus deiner Hängung lernen können! Mindestens 1 enttarnter Wolf springt so oder so dabei heraus :O Herausragend!

Und sehe dem ganzen als echter Amor auch sehr gelassen entgegen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #470 am: Mai 20, 2014, 04:35:26 Nachmittag »
 ;D Ich sage zu dir gern das gleiche wie zu damn, warum so kompliziert, wenn du jetzt sofort beweisen kannst, dass ich lüge? Beweise es mir und ich stehe als Lügner da, falls du das nicht kannst hoffe ich die anderen erkennen euer Spiel und voten mit mir.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #471 am: Mai 20, 2014, 04:39:12 Nachmittag »
Deswegen: Das Wissen darum, ob rea zuhause ist, ist für das Dorf elementar wichtig, aber den Wölfen nutzt es nichts. Für das Dorf lautet die Frage: Ist rea ein Dörfler oder ein Wolf? Das kann Dein Besuch beantworten. Für die Wölfe ist die Frage: Ist rea der Alte oder ein Faker (sofern er nicht eh ein Wolf ist und es ein Plan der Wölfe ist). Das kann Dein Besuch nicht beantworten. Dass Du ihn nicht besuchst, hilft also nur den Wölfen und schadet dem Dorf.

Alles in allem hast Du Dich im bisherigen Spiel überhaupt nicht wie eine Prosti verhalten. Deine Aktionen waren meistens nicht auf den Nutzen des Dorfes gerichtet, sondern auf bloße Selbsterhaltung. Deswegen ist es sehr naheliegend, in Dir einen Wolf zu sehen, der kalte Füße bekommen hat und mit einem Fake-Outing seine Haut retten will.
Deine ganze Kritik ist berechtigt, nur befinde ich mich jetzt in einer Zwickmühle, denn wenn ich heute Nacht Reaktionaer überprüfe dann ist er vielleicht morgen tot und dann hört es sich wie eine Ausrede eines Wolfes an. Wenn ich aus diesem Grund jemand anderen wähle und Rea lebt morgen immer noch dann sprechen zwei Dinge gegen mich: dass ich noch lebe und das Rea noch lebt. Es ist verzwickt denn egal wie ich mich ausdrücke oder was ich auch tue ich scheine gegen das Dorf zu arbeiten. Aus dem GRund hatte ich meinen Suizid vorgeschalgen aber Phil hat da auch recht zu argumentiern wenn Damn die Dritte Nutte w6ar dann würde das Dorf seine letzten beiden Nutten h6angen, verzwickt, ich weiss da keinen Ausweg mehr.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Jeanne

• Veteran
  • Charakter: Jeanne
« Antwort #472 am: Mai 20, 2014, 04:39:41 Nachmittag »
ein indiez für stryk und kami hab ich gefunden, daß sie das liebespaar sein könnten, da kami am ersten tag, obwohl sie ja wolfseite hatte, stryk als hauptmann gewählt hat.
aber bei der sachlage scheint es derzeit angestrebt, eine der nutten zu hängen. daß phil und damn n liebespaar sein könnten, und amor myd war, das klingt logisch. spass muss ja sein, nicht wahr, myd ? und hass und liebe sind immernoch sehr eng miteinander verbunden. anscheinend hat nel auch ein paar pfeile geschossen... womöglich doch auch paige ?

was auch ne überlegung war, ob toshie nicht ein vorbild hat ?
also da myd wirklich auch keinen grund hatte zu outen, außer das sind alles werwölfe, die jetzt total auf chaos machen und 90 % alles nur fake outings sind, vote ich damnlucker .

Phil

• Legende
« Antwort #473 am: Mai 20, 2014, 04:48:46 Nachmittag »
Wie ich es schon gesagt habe und es mittlerweile auch kurt eingeräumt hat, können wir es uns aktuell nicht leisten, unsere Nutten zu verheizen. Und als Vielschreiber und Hauptmann sehe ich mich auch mal wichtiger für das Dorf an, als ein, im ungünstigsten Fall, so ich denn lüge, normaler Dorfbewohner, der am Tag vllt 2 Sätze von sich gibt.
Denn es ist vielleicht noch keinem aufgefallen, aber Mydra schwimmt die ganze Zeit eher so mit, besonders intensiv beteiligt hat er sich nicht.

Warum Myd sich outet? Weil er kurt stützen will, dessen Glaubwürdigkeit arg ins Wanken geraten ist. Wenn Mydra mich als falschen Amor hinstellt, dann würde das ja auch behaupten, dass damn bzgl meines Daheimseins gelogen hätte und keine Nutte wäre?

Um das ganze aufzulösen stimme ich deswegen für Mydraor, mit der absoluten Gewissheit, dass er ein Wolf ist.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Mydraor

• Moderator
  • Legende
« Antwort #474 am: Mai 20, 2014, 04:52:26 Nachmittag »
Ich glaube ihr habt nicht verstanden, was ich mit beweisen meinte. :p Oder tut zumindest so. Das Liebespaar darf keine Votes gegen den Partner aussprechen, einer von euch muss nur den anderen Voten (kann ja auch wieder zurückgezogen werden) und schon ist bewiesen, dass ihr kein Paar seid, da ihr euch aber ziemlich davor drückt scheint es mir so, dass ihr nicht wisst wie ihr meine Behauptung widerlegen könnt und versucht mich nun mit euren 3 Stimmen (+ Vorteil bei Gleichstand) zu hängen.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #475 am: Mai 20, 2014, 04:55:18 Nachmittag »
ja genau, Phil
mach einen Doppelpost.
Vote Damnlucker und nimm das Vote wieder zurück !
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

cethtec

• Artharianer
  • Charakter: cethtec
« Antwort #476 am: Mai 20, 2014, 05:04:59 Nachmittag »
auch wenn es grade ncoh so spannend ist, nochmal an alle:
Outings sind grundsätzlich erlaubt, das Erteilen von Anweisungen an andere Spieler jedoch nicht.
bei weiteren Verstößen fällt vllcht ein Ziegel von irgendeinem Hüttendach oder eine Burgmauer stürzt noch ein.
"Vote Damnlucker und nimm das Vote wieder zurück !"  da diese aufforderung regelwidrig ist, besteht keine veranlassung sich daran zu halten.(man sollte dem jeweiligen sl hier modrechte einräumen) noch eine und ihr fallt beide tot in einen brunnen
« Letzte Änderung: Mai 20, 2014, 05:08:41 Nachmittag von cethtec »

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #477 am: Mai 20, 2014, 05:06:31 Nachmittag »
da ich dazu tendiere Damnlucker nicht als dritte Prostituierte sondern als Wolf zu sehen und Mydraor als geoutetet Amor dies nun beinahe bestätigt, (die beiden könnten auch Dorfis sein aber bei Damn unwahrscheinlich) sehe ich einen Ausweg in dem Zusammenhang denn wenn Damn gehängt wird und Phil nicht stirbt dann wissen wir woran wir mit Myd sind. Ausserdem könnte Phil ja beweisen das Mydraor lügt indem er Damnlucker kurz zum hängen votet und den vote anschliessend zurücknimmt.
Laut Mydraors Aussage können die Verlliebten sich aber nicht an den Galgen voten.

Daher ändere ich meinen Vote, Aufgrund der neuen Sachlage wieder auf Damnlucker.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Phil

• Legende
« Antwort #478 am: Mai 20, 2014, 05:07:48 Nachmittag »
lol bis eben kannte ich die Regel nichtmal XD und ich frage mich die ganze Zeit, was Myd will.
damnlucker

Phil

• Legende
« Antwort #479 am: Mai 20, 2014, 05:08:39 Nachmittag »
Nicht mehr damnlucker Sondern wieder Mydraor, den wir jetzt doch hoffentlich hängen können.