Ich denke auch, dass drei Prostis sehr unwahrscheinlich sind (und wenn doch, dann sind die Wölfe eh geliefert, zumal ein Wolf und das Schaf (gibt es ein zweites?) tot sind). Hier ist definitiv etwas mächtig faul.
Ich hätte darauf gewettet, dass bei der großen Zahl an möglichen Opfern - zwei Prostituierte und ein Alter - und ZWEI möglichen Fressvotes, bei bereits einem toten Nachtwächter (unklar, ob es einen zweiten gibt), die Wölfe nun versuchen würden, hier die gefährlichen Rollen stark zu dezimieren. Man erwischt fast sicher mindestens eine wichtige Rolle und riskiert zudem nicht, den Schafswolf zu killen, wie ja nun geschehen. Es war definitiv hochriskant (und kann auch aufgrund des Todes des Schafswolfs nicht als erfolgreich betrachtet werden), so zu agieren, und es war geradezu unsinnig, wenn damn, Kurt und rea wirklich das sind, was sie vorgeben.
Interessant ist dabei auch die zweite Runde. Trotz doppelter Fressvotes keine Toten? Ein Angriff auf den Alten und ein Heiltrank einer Hexe? Möglich. Aber selbst wenn, dann wüssten die Wölfe ja, dass das Leben des Alten und ein Heiltrank weg sind, und mittlerweile ist auch ein Nachtwächter tot. Soviele sichere Ziele (man hätte auch Winston eliminieren können, da er ein sicherer Dorfbewohner ist), und dennoch zockt man dermaßen? Seltsam.
Ehrlich gesagt, bin ich im Moment etwas unschlüssig. Ich bin mir momentan bei keinem der drei, rea, kurt und damn, mehr sicher, ob sie überhaupt das sind, was sie vorgeben. Es ist klar, dass jeder Wolf eine Prostituierte ziemlich gut faken kann, da er weiß, wer Wolf ist und wer nicht (außer er hat das Pech, gerade eine andere Prostituierte zu erwischen). Es ist auch sehr klar, dass Kurt nachts nicht zuhause war: Stryk hat ihn ganz offen an den Strick gevotet:
http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38380.html#msg38380Er könnte natürlich trotzdem Prosti sein, klar. Interessant sind Stryks Aussagen zu rea. Erst ist er sich nicht sicher mit dessen Rolle:
http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38378.html#msg38378Dann erfolgt allerdings keine weitere Beachtung von rea mehr. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Stryk ihn nach dem angedeuteten Outing überprüft hat; wäre rea nicht zuhause gewesen, hätte er uns wohl einen klareren Hinweis hinterlassen (hoffentlich).
Was mir aber auffällt: Kurt und damn haben es als angebliche Prostis beide nicht für nötig befunden, rea zu prüfen. Warum nicht, nach solch einem Outing? Kurt hat auch Phil nicht geprüft, obwohl dieser zwei Stimmen hat. Die Auswahl seiner Ziele ist schon ziemlich seltsam.
In diesem Post outet er sich, offenbar weil er sich bedroht fühlt:
http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38427.html#msg38427Dann schlägt er Phil, norman und Stryk als Hauptverdächtige vor. Aber statt einen von diesen zu prüfen, prüft er stattdessen angeblich damn. Warum?
Okay, es ist Kurt, und er spielt das WW-Spiel offenbar im Drunken-Kung-Fu-Style (Hauptsache unberechenbar). Aber das heißt nicht, dass er nicht trotzdem Wolf ist.
Für mich kristallisiert sich folgendes Szenario raus: Kurt und damn sind beides keine Prostis. Kurt outet sich, weil er kurz vor dem Strick steht: So entgeht er dem Strick erst einmal und kann noch Verwirrung stiften. Dann zeigt er nächste Runde auf damn, und der outet sich auch. Ist also Kurt wirklich eine Prostituierte? Warum sollte er denn einen anderen Wolf anschwärzen? Nun, vielleicht weil er der Weiße Wolf ist. Oder vermutet, dass damn der Weiße ist und ihm zu gefährlich werden könnte. Da wir nicht wissen, wieviele Prostis es gibt, könnte es auch ein Bauernopfer sein, um Kurt als echte Prosti dastehen zu lassen. Oder damn, wenn wir Kurt hängen und er ein Wolf ist.
Auf jeden Fall verhalten sich beide ausgesprochen verdächtig. Auch damns Auswahl an Besuchen ist merkwürdig. Statt rea besucht er erst RBolitho, dann mich. Aber das ist trotzdem deutlich logischer als Kurts Auswahl.
Gegen Kurt spricht noch etwas anderes: Sein Avatar. Es ist absolut typisch Kurt, jetzt einen Werwolf zu nehmen, wenn er Werwolf ist: "Wäre ich ein Werwolf, würde ich doch bestimmt keinen Werwolf als Avatar nehmen. Das werden die anderen sicherlich denken, also nehme ich einen Werwolf, um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen."
Daher geht mein Vote erst einmal an
Kurt. Bin mal gespannt, ob er es schafft, mich noch umzustimmen.