Bin nun auch endlich wieder da, danke an cethtec damit hab ich nicht gerechnet das noch Zeit gegeben ist. Zunächst mal 4 Seiten geschrieben in den letzten Stunden o.O Seit ihr verrückt, wer soll da noch mitkommen.
Hier ist ein ziemliches hin und her. Einerseits die Überlegung des Wahrheitsgehaltes von reas Aussage, die Inaktivität von Winston, das schweigen von Felix und Konsar, die Streitigkeiten zwischen norma und kurt und interessanterweise auch die stimmumschwenkungen gestern abend, wobei kurt da vielen ins Auge sticht, obwohl seine Stimme gar nichts mehr bewirkt hat, war nach 22 Uhr und der Post hätte zu heute sogar gelöscht werden können. Vieles hab ich jetzt noch vergessen aufzuzählen, aber in meinen Augen sind das mal wieder Idealbedingungen für die WW, pures Chaos und wirklich viel schlauer sind wir auch nicht. Sicherlich werden wir das am nächsten Tag anders sein, aber das hilft uns für heute nicht.
Also was würden uns die verschiedenen Opfer bringen.
-Stirbt kurt, dann könnten wir Hinweise über norma bekommen und umgekehrt, jedoch nur wenn wir einen WW erwischen, weil die mehr wissen als wir, ist das Opfer dorftreu kann man zwar vermuten, der andere ist es nicht aber der kann genauso ahnungslos geschätzt haben und die ww lachen im hintergrund.
- stirbt winston, dann ist ein wohl inaktiver weg, der uns bei den Hängvotings eh nicht unterstützen, aber auch nicht schaden kann. Gerade wenn aber die Runde kleiner wird, dann brauchen wir viele aktive Stimmen um die WW zu stürzen und wenn dann nur noch Inaktive leben, dann haben wir keine Chance. Ich verweise da mal auf die Runde, welche die WW gewannen, als am Ende noch 2 WW und 3 ziemlich ruhige Spieler am Leben waren, die dann blind geraten hatten.
- stirbt felix oder konsar, erfahren wir wohl wieder wer vom sandmann getroffen wurde (das Opfer oder eben der andere), nur was bringt uns das? Kann man echt aus der Wahl des Sandmannes ablesen ob er dorftreu oder untreu ist? Vielleicht will er gerade die schweigsamen still halten, weil dann nicht zu viele Infos verloren gehen. Und selbst wenn wir erkennen ob gut oder böse, wissen wir immer noch nicht wer es sein könnte um das am nächsten Tag auszunutzen.
- stirbt rea ist wohl das größte risiko uns gleich ne wertvolle Rolle zu killen und viele sagten ja bereits mit der Zeit erfahren wir da ja mehr. Sollte er übrigens der Alte sein, dann gibts auch hier eine Neuerung zu den Alten spielen, wenn ihr euch die Rollenerklärung von cethtec durchlest. Dann haben erstmal alle Sonderrollen noch eine Nacht Zeit zu agieren, der weiße Wolf und das wilde Kind bleiben erhalten (sehr unangenehme Stärkung der WW) und der Schafpelz bleibt versteckt (was wiederrum dem Dorf hilft weil die WW diesen immer noch killen könnten).
- und auch noch ergänzend stirbt PaigeNurial, so könnte man wie bereits erwähnt vielleicht schlussfolgerungen auf die Last Limit Voter bekommen, wenn Paige WW ist stark anzunehmen die seien es auch (dazu muss ich mich leider dann auch zählen), bei dorftreu wieder keine Infos.
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein und alles hab ich auch noch nicht aus den Texten nachvollziehen können. Einen heißen Anhaltspunkt kenne ich auch noch nicht, deswegen geht mein Vote heute an WinstonSnowball. Ich sehe in ihm einfach keine Hilfestellung für uns. Ist er WW super, ist er Dorfbewohner doof aber dann können wir die restliche Rollenverteilung weiter einschränken oder ist er eine Sonderrolle, dann wissen wir wenigstens auf welche wir bisher komplett verzichten mussten. Fände das sehr interessant, beispielsweise bei Nachtwächter, Sandmännchen oder womöglich auch Dorfdepp.
Soviel erstmal zu meinen Ausführungen.