Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: jagd mit aktuellen kampfmodul  (Gelesen 12702 mal)

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
jagd mit aktuellen kampfmodul
« am: März 20, 2014, 02:18:10 Nachmittag »
dank der neuen balances ist es wohl wieder möglich massiv geld bei einer buffjagd im forschermodus zu kreieren...bestes anzeichen sollte sein das die buffjäger aus dem osten alle heiltränke zu save preisen aus wallensteins laden gekauft haben und 24/7 am jagen sind...da muss dringend wieder was gefixt werden...

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #1 am: März 20, 2014, 02:24:38 Nachmittag »
Ja, ich hatte heute morgen schon ein Ticket aufgemacht nachdem ich gestern erste Endrücke der Jagden sammeln durfte...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #2 am: März 20, 2014, 02:39:59 Nachmittag »
In meinen Augen sollten sämtliche Jagddrops außer Fell, Federn und Fleisch entfernt werden.
Bei meiner ersten Buffjagd vor ein paar Tagen (vor der Änderung, jetzt noch krasser) habe ich bspw. 500 BW und 16k Mz bekommen. Das darf in meinen Augen nicht sein, dass man soviel bei der Jagd verdient.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

damnlucker

  • Gast
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #3 am: März 20, 2014, 02:45:48 Nachmittag »
xD
das is ja nur leicht übertrieben
jagen sollte dem reinen exp gewinn dienen
und nciht der beschaffung von mats und ress
wenn jemand lvln will kostets ihn halt was, dies wiederum kurbelt aber die wirtschaft mehr an und ist nur gut fürs spiel

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #4 am: März 20, 2014, 02:46:52 Nachmittag »
Definitiv sind die Jagden momentan zu krass. Da muss dringend etwas angepasst werden.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #5 am: März 20, 2014, 02:57:53 Nachmittag »
Irgendwie zieht sowas immer an mir vorbei :o
Gibt's denn konkretere Hinweise als das jemand überteuert Tränke kauft?
Ich mein sowas macht ja manch einer auch mal wenn er zB. Tinte oder Pappe braucht. Trotzdem ist nich gleich wieder irgend ein Lehrmeisterbug da.
Ich bekomm nur Lehm und Ton .. davon kann ich mir nicht vorstellen jemals die Tränke für die Jagd wieder rein zu bekommen. Aber ich war auch nich gebufft.
24/7 is niemand am Jagen weil der Mensch auch irgendwann schlafen muss.
Kann man hier mal bitte etwas sachlich bleiben und nicht so maßlos übertreiben?
Der Post von Laggi klingt doch schon wieder nach "Oh der böse Osten" ::)
Und wo soll es denn überhaupt hingehen mit der Jagd? Ungebufft ist se zu schwer als das man mehr als 2 Runden auf Forscher-Leicht machen kann. Mit Buffs soll's dann wieder zu leicht sein. Wozu ist die Jagd denn dann noch gut? Soll es nur um's Leveln gehen? Oder soll man wegen der Dropps dort zuschlagen? Oder garnichts?

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #6 am: März 20, 2014, 03:05:30 Nachmittag »
Also ist wieder der Osten schuld  :-\
maiself, Walle, Phil und Rea jagen also nicht seit std. / tagen ???
Ihr müsst schon ehrlich sein

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #7 am: März 20, 2014, 03:08:42 Nachmittag »
Ist ja nur das x-te mal, dass nach einer, wie immer vollkommen ungetesteten Änderung am Kampfsystem, endlose Buffjagden möglich werden die auch noch Geld (aus dem nichts) einbringen. Well done.

Dachte beim letzten Vorfall dieser Art wäre "da oben" angekommen, das es Unfug ist, Geld droppen zu lassen.

Vielleicht sollte man auch langsam mal einsehen, dass herumdoktern hier nichts bringt, besser man unterbindet Buffjagden komplett, in dem man verhindert, dass jemand beliebig viele Buffs anwenden kann.

Die Alternative, die Gelddrops abzuschaffen, halte ich inzwischen für nicht mehr ausreichend, selbst wenn Buffjagden wieder 20-30k Münzen kosten, führt das nur dazu, dass die jetzigen Top-Spieler noch stärker werden, während alle anderen halt in die Röhre schauen. Denn die Top-Spieler werden von "ihren Städten" sowieso vollversorgt werden, und nachdem mittels Buffjagd offenbar innerhalb weniger Stunden zehntausende Münzen generiert wurden ist Geld eh kein Argument mehr.
Gold gab ich für Eisen

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #8 am: März 20, 2014, 03:09:23 Nachmittag »
also ich hab auf alle fälle von über 20k mz in 5h gehört...und ca 1 heiltrank pro stunde..

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #9 am: März 20, 2014, 03:14:05 Nachmittag »
also ich hab auf alle fälle von über 20k mz in 5h gehört...und ca 1 heiltrank pro stunde..
Und wieviel Buffs? Da relativieren sich die 20k vermutlich ganz schnell wieder.
Aber alleine schon wegen der Ress-Überschussdebatte, würde ich PlanB zustimmen. Fleisch, Fell und Federn, mehr braucht ne Jagd eigentlich nicht.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #10 am: März 20, 2014, 03:16:03 Nachmittag »
Hab das Ganze die letzten Tage nicht aufmerksam verfolgt, aber Buff-Kosten sollten deutlich unter 20k liegen... selbst wenn die Buffs 20k kosteten, bräuchte man ja nur 10h zu jagen und hätte dann halt 15k Gewinn, auch nicht besser
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #11 am: März 20, 2014, 03:17:52 Nachmittag »
und bei den großen brauchts ja weniger buffs..und die drops sind höher...

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #12 am: März 20, 2014, 03:20:03 Nachmittag »
Ich finds auch zu leicht. Das hatte ich auch schon im Januar rückgemeldet, als da Zähigkeit raufgeschraubt wurde: Ist nun wieder genau so.

Drops machen eine Jagd schöner: Das Problem ist ja nicht, dass gedroppt wird, sondern z.T. die Menge. Ich glaube der Minotaurus war es z.B., der in nur einer Runde 19 Baumwolle gedroppt hat. Das ist einfach zu viel. Toll wäre mehr Zufall bei den Dropps: Also mehr mögliche Waren, wovon man aber nur eine bekommt. Das würde auch den Preisverfall entgegenwirken und das Jagdergebnis spannender machen.

Ein Problem wird man nicht lösen können: Wenn man Jagd zu leicht macht, ists zu leicht zu leveln, wenn man leicht bufft. Wenn man es zu schwer macht, geht es nur gebufft. Wenn dann die Drops ganz aufgehoben werden, lohnen sich Buffjagden gar nicht. Davon würde ich abraten, da von den Buffjagden viel in der Wirtschaft abhängig ist: Pflanzen, Quarz, Wasser, Holz, Alchi, Werkzeugschmied.

Für Buffjagden war es vor dieser Änderung eigentlich optimal. Ungebufft aber (zumindest in meinem Bereich) zu hart. Nun ist es ungebufft leichter, aber gebufft eben viel zu leicht.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #13 am: März 20, 2014, 03:22:21 Nachmittag »
naja leveln soll geld kosten und nich geld bringen...der lehrmeister bezahlt mich ja auch nich fürs bücher lesen...also weg die dropps..

man kann auch tränke brauen für nen eventuellen krieg..und nich nur um 20h am stück zu jagen und sich die taschen voll zu hauen...

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #14 am: März 20, 2014, 03:23:16 Nachmittag »


[...] Wenn dann die Drops ganz aufgehoben werden, lohnen sich Buffjagden gar nicht. [...]


Gibt doch immer noch ep dann, oder?
Man kann natürlich auch einfach die Drop-rate verringern, das ist dann aber nur ein gradueller Unterschied zur Drop-freien (Buff-)Jagd, nämlich ob das Jagen letztendlich x-tausend Münzen kostet oder 1.5x-tausend Münzen.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)