Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: jagd mit aktuellen kampfmodul  (Gelesen 12695 mal)

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #15 am: März 20, 2014, 03:23:35 Nachmittag »
Zu Rea: Vermutlich ist es einfacher, wenn man die Tränke, die man pro Tag nehmen kann, begrenzen würde.  Wenn man pro Tag nicht zig Heilis nehmen ist unbegrenztes Leveln nicht mehr möglich, egal wie viel Geld.

Das könnte man zusätzlich zum entfernen der meisten Drops (außer Fell, Federn, Fleisch) machen.

Außerdem sollte man vllt noch einen minimalen Schaden einfügen, den man bei jedem Treffer bekommt. Schaden von 0,02 sind halt auch lächerlich. Durch den minimalen Schaden könnte man die Buffjagden auch erschweren, da es so nicht möglich ist durch Buffs den Schaden quasi auf 0 zu senken.
« Letzte Änderung: März 20, 2014, 03:26:23 Nachmittag von Plan_B »

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #16 am: März 20, 2014, 03:28:14 Nachmittag »
Wie letztes mal beim Them Buffjagd immer noch: Solange man durch Buffen den Schwierigkeitsgrad wesentlich beeinflussen kann wird es immer einen Punkt geben ab dem diese zu einfach sind.
Deswegen: Entweder die Boni von Tränken nicht beim Jagen ignorieren oder den schwierigkeitsgrad an die gebufften (!) Werte anpassen.
Und dementsprechend justieren...
Solange ich mit 200 zähigkeit die gleichen Gegner bekommen wie bei 20 ist ein Balancing einfach nicht möglich.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #17 am: März 20, 2014, 03:28:53 Nachmittag »
Eine ganz andere Sache ist aber :
Es ist schade das es sich kaum mehr lohnt ungebufft zu jagen ...
Als ich hier anfing gab es Jagdgruppen und man konnte 1 - 2 h jagen gehen.... brauchte kaum heilis ...
Jetzt kann man 1 - 3 Runden jagen und das war es .
Es nimmt Spaß am Spiel  und abgesehen davon hat man so auch Leute kennen gelernt.
Ich denke nicht das es so verkehrt ist in einer Gruppe mal ne Std. jagen zu können ohne gleich 30 Heilis zu schlucken.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #18 am: März 20, 2014, 03:29:06 Nachmittag »


Zu Rea: Vermutlich ist es einfacher, wenn man die Tränke, die man pro Tag nehmen kann, begrenzen würde.  Wenn man pro Tag nicht zig Heilis nehmen ist unbegrenztes Leveln nicht mehr möglich, egal wie viel Geld.


Das könnte man zusätzlich zum entfernen der meisten Drops (außer Fell, Federn, Fleisch) machen.


Außerdem sollte man vllt noch einen minimalen Schaden einfügen, den man bei jedem Treffer bekommt. Schaden von 0,02 sind halt auch lächerlich. Durch den minimalen Schaden könnte man die Buffjagden auch erschweren, da es so nicht möglich ist durch Buffs den Schaden quasi auf 0 zu senken.

Ja, sowas sollte dringend eingeführt werden.

Ist lächerlich genug, dass jemand a la Gisibert 20 Buffs nehmen kann und dann mit Attributen weit über dem Besten 20 Spieler killt, wenn man damit aber endlos jagen kann und noch einen Sack Münzen heimbringt, sollte man besser dieses System *grundlegend* überdenken.
Gold gab ich für Eisen

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #19 am: März 20, 2014, 03:31:15 Nachmittag »
Schließe mich Plan_B und rea an, was den Lösungsvorschlag angeht: Einfach die Zahl der Buff- und/oder Heiltränke begrenzen. Das Problem wird immer bestehen, wenn man seine Werte mit entsprechendem Einsatz beliebig hochtreiben kann. Macht eine Begrenzung rein (z.B. maximal 4 Bufftränke und 2 Gifte, nur um mal Zahlen zu nennen), dann bricht die Balance nicht bei jeder kleinen Änderung sofort ein.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #20 am: März 20, 2014, 03:36:25 Nachmittag »
Es sollte schon bei einer ernsthaften Diskussion bleiben. Wir haben doch alle das Anliegen, dass Jagen vernünftig balanciert ist: Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Die Mär vom "unbegrenzten Leveln" ist Quatsch. Dazu ein paar Hinweise:

a) Je höher man levelt desto mehr gilt: Man levelt so langsam, dass man es kaum merkt. Bei einer Buff-Jagd gewinnt man in 10 h auch nur ein paar %-Punkte pro Attribut hinzu, nicht zig Attributspunkte. Unbegrenzt ist es also nicht, sondern durch den Faktor Zeit ausgebremst.

b) Das natürliche Ende des Levelns per Jagen findet sich in der Verfügbarkeit seltener Ressourcen. %-Heilpflanzen sind ja nicht gerade im Überschuss vorhanden.

c) Das natürliche Ende des Levelns per Jagen findet sich auch in der Produktionszeit von Tränken.


Eine andere Mär, die nicht stimmt: Nicht alle Top-Spieler - als zweitstärkster zähle ich mich dazu - werden von der Stadt gesponsort. Ich habe jedenfalls noch nie Stadtsubventionen ohne angemessene materielle Gegenleistung erhalten.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #21 am: März 20, 2014, 03:40:26 Nachmittag »
Tränke kann man ganz easy beschränken. Einfach nicht mehr aufaddieren sondern der betragsmäßig höchste Buff abzüglich dem betragsmäßig höchstem Gift ergibt die Anpassung der Grund-Attribute.

Blumenkind, Du hast vom Grundsatz her Recht. Das Problem ist derzeit nur, dass die damalige Situation eigentlich nur aufgrund eines dicken Programmfehlers möglich war, der nun behoben ist. Um wieder so Jagden wie früher zu bekommen muss jetzt die Jagd quasi neu konzipiert und balanced werden. Und das darf meiner Meinung nach nicht mal eben husch husch passieren sondern geregelt, durchdacht und mit umfangreichen Tests.

Allerdings möchte ich auch einwerfen, dass ich es schade finde, dass solche Situationen immer wieder ausgenutzt werden obwohl offensichtlich ist, dass da was schief hängt.
Es muss doch allen klar sein, dass sowas dem Spiel nur schaden wird. Denn was sind denn die Folgen einer solchen Situation ? Ich höre schon die ersten Reset-Rufe und kann denen vor dem aktuellen Hintergrund (sofern er sich so drastisch wie hier beschrieben herausstellt) nichts fundiertes entgegen stellen...
Der Vorwurf ist bitte Himmelsrichtungs-Neutral zu sehen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #22 am: März 20, 2014, 03:45:50 Nachmittag »
Wäre vllt ne clevere Idee die Jagd erstmal abzuschalten und dann in Ruhe zu justieren.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #23 am: März 20, 2014, 03:46:26 Nachmittag »
Die Anzahl der Tränke pro Tag zu begrenzen, wird o.g. wirtschaftliche Konsequenzen haben, also Balancing-Probleme in einem anderen Bereich hervorrufen. Mit 3 Buffs pro Tag kann man eine Buff-Jagd vergessen. Wenn die Angst so groß ist, dass große Spieler leveln, dann benennt es doch einfach und macht nicht das Spiel kaputt. Macht doch gleich Jagdverbot für 400+ LP: Das ist dasselbe, führt aber zumindest dann nicht dazu, dass Berufe außerhalb des Krieges gänzlich sinnlos werden.

Ich finds schade, dass immer gleich Veränderungen im Wirtschaftssytem leichtfertig hingenommen werden, wenn irgendwo mal was nicht stimmt.

Aber das ist ja der Tenor, weil "das ist ja eine Macht- und keine Wirtschaftssimulation".

Ich senk dann schon mal die Pflanzenpreise auf Trashie-Niveau. Zu was anderem sind die dann nicht mehr gut als zu Papyrus. ^^

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #24 am: März 20, 2014, 03:47:44 Nachmittag »
Und das darf meiner Meinung nach nicht mal eben husch husch passieren sondern geregelt, durchdacht und mit umfangreichen Tests.

Erst danach gelesen. DAFÜR! ;)

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #25 am: März 20, 2014, 04:09:32 Nachmittag »
es geht ja auch nich darum das ihr jagen könnt finn...sondern darum das ihr mit win wieder aus der jagd geht..

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Quenian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Quenian
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #26 am: März 20, 2014, 04:17:06 Nachmittag »
spricht eigentlich etwas dagegen wenn man die Monsterstärke dirket abhängig von der tatsächlichen stärke macht?
So das bei Buffjagden einfach stärkere Monster kommen die dann mehr exp bringen?
Das ist doch viel sinvoller als wenn man spieler overpowen kann und dann die monster in einer Runde legt.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #27 am: März 20, 2014, 04:41:46 Nachmittag »
Also den Vorschlag von Laggi das Kreas einfach gar nichts mehr droppen bis auf Fell&Fleisch&Federn find ich gut. Alle anderen Ress kann man ja sammeln und Münzen mit verdienen, da brauchts derzeit einfach keine weitere Zufuhr.

Federn dürften dann meinetwegen auch ruhig ein wenig inflationärer werden, sind ja eh immer mal wieder und nur für ein Produkt wirklich gefragt.

Vom Begrenzen von Tränken in der Jagd halte ich nichts, weil die Jagd halt doch die einzige Möglichkeit ist für große Spieler weiterzukommen/zu wachsen. Die müssen dafür Geld ausgeben, respektive sich ne Infrastruktur&Strategie aufbauen, dann funzt der ganze Wirtschaftskreislauf auch wieder.

Mehr Exp, dafür schwerer mit Buffs find ich auch keine schlechte Lösung.

Btw: Neue Bücher braucht das Land :D
« Letzte Änderung: März 20, 2014, 04:45:12 Nachmittag von Warriors of stupidity »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #28 am: März 20, 2014, 04:49:16 Nachmittag »
In meinen Augen sollten sämtliche Jagddrops außer Fell, Federn und Fleisch entfernt werden.
Bei meiner ersten Buffjagd vor ein paar Tagen (vor der Änderung, jetzt noch krasser) habe ich bspw. 500 BW und 16k Mz bekommen. Das darf in meinen Augen nicht sein, dass man soviel bei der Jagd verdient.

seh ich absolut genauso.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #29 am: März 20, 2014, 04:52:11 Nachmittag »
Ich bin immer noch dafür die XP beim Jagen gänzlich abzuschaffen und nur die Beute den Jagdgrund sein zu lassen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.