Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: allgemeine fragen  (Gelesen 7443 mal)

lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: xxal
allgemeine fragen
« am: Juli 29, 2011, 08:33:06 Nachmittag »
so hallo erstmal

hab n paar fragen:

was bringt mir ein zelt?

wann kann ich mehr herstellen als diese 6 startsachen?

danke schon mal

mfg lumpi

Antw:allgemeine fragen

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #1 am: Juli 29, 2011, 08:36:04 Nachmittag »
In einem Zelt kannst du schlafen, sodass deine HP-Regeneration erhöht ist.
Mehr herstellen kannst du wenn du deine erste Hütte gebaut hast, je nach Spezialisierung stehen dir dann verschiedene Möglichkeiten offen.
Die verschiedenen Spezialisierungen findest du z.B. im Tutorial.

Antw:allgemeine fragen

lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: xxal
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #2 am: Juli 29, 2011, 08:53:53 Nachmittag »
oh man und wie viele holz usw brauch ich fürn haus?
und kann ich dasautomatisch bauen wenn ich die ressis hab? denn bisher kann ich keine hütte verwerten

danke für die schnelle antwort

Antw:allgemeine fragen

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #3 am: Juli 29, 2011, 11:04:16 Nachmittag »
Das allererste Haus auf dem Server kostet nur 200 Holz 130 Stein 25 Wasser 20 Lehm und 10 Ton.
Jedes weitere kostet das doppelte, wenn es nicht in einem Dorf oder einer Stadt gebaut wird.

Sollte es jedoch in einem Dorf oder in einer Stadt gebaut werden und es ist dein erstes Haus so kostet es nur 100 Holz 65 Stein 13 Wasser 10 Lehm und 5 Ton.

Jedes Haus was du zusätzlich zu deinem ersten Haus baust, kostet auch noch einmal erheblich mehr. So kostet das zweite Haus, das du nicht in einer anderen Stadt errichtet hast, glaube ich um die 667 Holz. Sollte das zweite Haus jedoch in einer anderen Stadt errichtet werden so sind die Kosten glaube ich nur bei 200 Holz. (Die anderen Ressourcen natürlich entsprechend.)

Hoffe das war verständlich,
mfG w3t.

Antw:allgemeine fragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #4 am: Juli 30, 2011, 01:13:43 Vormittag »
Mehr Informationen dazu findest du auch im Wiki: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:allgemeines

Wenn du die Ressourcen hast, ziehst du entweder in der Karte die Flagge zu dem Punkt, an dem du das Land NEUBESIEDELN(!) [s. Wiki!] möchtest, oder reist zu einer bereits bestehenden Hütte und klickst auf "zuziehen".
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: xxal
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #5 am: Juli 30, 2011, 01:18:44 Nachmittag »
ah ok so langsam versteh ich...

wo entsteht denn jetzt n dorf/stadt auf dem neuen server?? materialien fürs haus müsste ich morgen haben...

Antw:allgemeine fragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #6 am: Juli 30, 2011, 01:25:09 Nachmittag »
Wenn du das Land neu besiedelst, kannst du frei wählen, wo die Hütte - und damit der Grundstein für die Stadt - steht. Dazu musst du einfach die rote Fahne auf der Karte irgendwo hinziehen :-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: xxal
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #7 am: Juli 30, 2011, 01:47:54 Nachmittag »
ja ich wollt ja eigentlich irgend wohin wo gerad jemand baut/schon gebaut wirst, damits billiger wird

Antw:allgemeine fragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #8 am: Juli 30, 2011, 01:57:10 Nachmittag »
Dann warte noch ungefähr einen Tag, dann klappt das bestimmt :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: xxal
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #9 am: Juli 30, 2011, 04:32:42 Nachmittag »
und was ist denn da mit der rangliste los?
vorhin war ich echt mal auf platz 1 und dann wieder 0 punkte???

was soll das

Antw:allgemeine fragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #10 am: Juli 30, 2011, 04:59:08 Nachmittag »
Wikibeitrag: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=interface:globales:spielerrangliste

Zitat
Die Punkte zeigen an, wie mächtig ein Spieler zur Zeit ungefähr ist (der sogenannte IST-Zustand). Sie werden jede Stunde aktualisiert und geben ein zusammenfassendes Bild über Spielerdaten wie z.B. Ämter, Allianzen, Vermögen, Attribute und aktuelle Lebenspunkte.
Da alle Spieler zur Zeit allgemein nicht sooo viele Punkte haben, machen sich Änderungen natürlich stärker zu schaffen. Wahrscheinlich hast du einfach nur gekämpft o.ä. und wirst deshalb vom System zur Zeit als "schwächer" angesehen, weil du wenig Lebenspunkte hast. Das ändert sich aber ja wieder, die Regeneration setzt schließlich ein ;).
Später macht sich gerade der Lebenspunktstand sehr viel weniger zu schaffen, weil das System noch genügend andere Indikatoren erkennt, anhand derer es feststellen kann, wie mächtig jemand ist (z.B. Hütten, Allianzen, Ämter, ..). Da das System zur Zeit aber -fast- keine Informationen über die Spieler hat, um diese voneinander trennen zu können, wirken die wenigen natürlich stärker ein - darum macht ein Lebenspunktverlust jetzt zeitweise sehr viel aus.
Schau dir dir Rangliste doch nochmal an, wenn du regeneriert bist. Dann sollte sie wieder anders aussehen :-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #11 am: August 13, 2011, 08:36:00 Vormittag »
Ich schreib einfach mal hier meine Fragen rein, die mir noch nicht ganz klar sind.

1. Wie kommt Geld in das Spiel?
Bisher habe ich lediglich ein paar Münzen durch Kämpfe erhalten, was aber nicht der Rede wert war.
Kann man auch Waren an "das Spiel" verkaufen oder muss das Startkapital eines jeden hier reichen?

2. Wie kommt das Geld wieder aus dem Spiel?
Muss man irgendwann Rezepte oder ähnliches kaufen? Oder bleibt das Geld immer im Spiel in einem Kreislauf?

3. Kann man Kämpfe planen?
Ich habe zuletzt einige Kämpfe gemacht, da ich Fleisch und Fell gebraucht habe. Leider sieht man scheinbar nicht,
gegen was man kämpft. Habe erst viele Runden gegen ein sehr schwaches Huhn gekämpft, was mich natürlich
kaum HP gekostet hat. Doch plötzlich war da ein Fuchs, und meine HP sanken auf 4%, ich hatte also noch Glück
zu überleben. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, gegen was man kämpft?

4. Kann man seinen Beruf ändern?
Wenn ich meine Hütte ausbaue und z.B. Schmied werden will, könnte ich dann z.B. erst Werkzeugschmied werden und mich dann
noch umentscheiden und auf Waffenschmied switchen, ohne eine komplett neue Hütte zu bauen?

So, das wars erstmal, danke für die Hilfe.  :)

Antw:allgemeine fragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #12 am: August 13, 2011, 10:18:07 Vormittag »
Hey,

dann machen wir uns mal an die Beantwortung deiner Fragen :)

1. Wie kommt Geld in das Spiel?
Bisher habe ich lediglich ein paar Münzen durch Kämpfe erhalten, was aber nicht der Rede wert war.
Kann man auch Waren an "das Spiel" verkaufen oder muss das Startkapital eines jeden hier reichen?
Attributsteigerungen bringen ebenfalls ein wenig Münzen. Den Großteil erhälst du allerdings durch dein Startkapital, die Quests.


2. Wie kommt das Geld wieder aus dem Spiel?
Muss man irgendwann Rezepte oder ähnliches kaufen? Oder bleibt das Geld immer im Spiel in einem Kreislauf?
Das Geld verlässt den Kreislauf im Regelfall nicht. Es gibt jedoch manchmal kleine Beiträge, die anschließend verschwinden, z.B. die Münzen, die du für Botschaften bezahlst - sofern kein Bürgermeister existiert, der diese sonst als Steuern erhält. Oder aber jene, die du verlierst, wenn ein Monster dich besiegt.


3. Kann man Kämpfe planen?
Ich habe zuletzt einige Kämpfe gemacht, da ich Fleisch und Fell gebraucht habe. Leider sieht man scheinbar nicht,
gegen was man kämpft. Habe erst viele Runden gegen ein sehr schwaches Huhn gekämpft, was mich natürlich
kaum HP gekostet hat. Doch plötzlich war da ein Fuchs, und meine HP sanken auf 4%, ich hatte also noch Glück
zu überleben. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, gegen was man kämpft?
Du kannst nicht sehen, gegen welches Monster du als nächstes kämpfst. Es ist allerdings immer ein ungefähr gleichstarkes. Einen Tod kannst du trotzdem vorbeugen, indem du unter "Kampf->Einstellungen" Trankregeln definierst, z.B. um dich im letzten Moment wieder hochzuheilen.


4. Kann man seinen Beruf ändern?
Wenn ich meine Hütte ausbaue und z.B. Schmied werden will, könnte ich dann z.B. erst Werkzeugschmied werden und mich dann
noch umentscheiden und auf Waffenschmied switchen, ohne eine komplett neue Hütte zu bauen?
Ja, man kann seinen Beruf auch nachträglich ändern. Dies kostet allerdings 2 Ausbaustufen der Hütte!


« Letzte Änderung: August 13, 2011, 10:55:32 Vormittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #13 am: August 13, 2011, 01:13:50 Nachmittag »

Du kannst nicht sehen, gegen welches Monster du als nächstes kämpfst. Es ist allerdings immer ein ungefähr gleichstarkes. Einen Tod kannst du trotzdem vorbeugen, indem du unter "Kampf->Einstellungen" Trankregeln definierst, z.B. um dich im letzten Moment wieder hochzuheilen.


Heißt das damit, dass ich ab sofort immer gegen einen Fuchs kämpfe? Da wird es schwerer an das Leder/Fleisch zu kommen, befürchte ich.

5. Frage: Welche Auswirkungen hat der Tod?
Verlier ich meine gesamten gesammelten Ressourcen? Muss ich ne bestimmte Zeit warten, bis ich weiter machen kann?
Hab dazu leider in der Wiki noch nichts gefunden.

Ich find das Spiel bisher sehr ansprechend und auch schön, wenn man vieles noch entdecken kann.
Dennoch fände ich es schade, wenn ich durch einen Tod plötzlich das hart Erarbeitete verlieren würde.  :o

Antw:allgemeine fragen

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #14 am: August 13, 2011, 01:16:44 Nachmittag »
Du verlierst die Hälfte der Attributsfortschritte aller Haupttalente (Stärke etc.) und einen Punkt in der Rangliste. Mit Pech kommen dazu Items, Werkzeuge, Geld oder nicht ausgerüstete Waffen.
Es dauert im Durchschnitt 1 Stunde bis du wiederbelebt wirst.

EDIT:Mir ist da n kleiner Fehler reingekommen vom Verständnis sorry.
« Letzte Änderung: August 13, 2011, 01:26:41 Nachmittag von w3t »