Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: allgemeine fragen  (Gelesen 7450 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #15 am: August 13, 2011, 01:39:54 Nachmittag »
Du verlierst nie sehr viele Ressourcen / Münzen, wenn du stirbst. Es gibt einen festen Wert, der unserer Meinung nach relativ gering liegt. :)
Stehlen ist im dem Bereich schon heftiger ;).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #16 am: August 13, 2011, 02:04:43 Nachmittag »
Zitat
Heißt das damit, dass ich ab sofort immer gegen einen Fuchs kämpfe? Da wird es schwerer an das Leder/Fleisch zu kommen, befürchte ich.


Nein, die Monster werden mit einer bestimmten Formel rausgesucht, am wahrscheinlichsten sind Monster die ähnlich hohe Lebenspunkte haben. Es kann aber auch sein, dass du auf ein schwächeres oder etwas stärkeres Monster triffst ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:allgemeine fragen

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #17 am: August 13, 2011, 06:52:20 Nachmittag »
Nein, die Monster werden mit einer bestimmten Formel rausgesucht, am wahrscheinlichsten sind Monster die ähnlich hohe Lebenspunkte haben. Es kann aber auch sein, dass du auf ein schwächeres oder etwas stärkeres Monster triffst ;)

Kommt das nur auf die Lebenspunkte an?
Heißt das, sollte ich irgendwann Excalibur gefunden haben, hau ich ein Monster nach dem anderen weg?  ;D

Antw:allgemeine fragen

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #18 am: August 28, 2011, 07:17:12 Nachmittag »
Noch eine Frage dazu:

Was bringt es mir, mit besseren Waffen gegen bessere Monster zu kämpfen?

Kampf gegen Schlammfüßer --> 20 Schaden bekommen und dafür 33 Münzen und Lehm erhalten
Kampf gegen Nex --> 12 Schaden bekommen und dafür 7 Münzen, 2 Fleisch und 1 Fell erhalten
Kampf gegen Säbelzahntiger --> 30 Schaden bekommen und dafür 2 Münzen und 1 Fell erhalten
Kampf gegen Grizzly --> 95 Schaden bekommen und 26 Münzen und 1 Fleisch erhalten

Von der Schwierigkeit waren meiner Meinung nach die Monster jetzt von oben nach unten schwerer, jedoch habe ich die beste Belohnung gegen einen der schwächsten Monster erhalten.
So hol ich am Besten nur noch einen Kampfstock raus und kämpfe damit, wenn sich eine bessere Waffe nicht lohnt.

Antw:allgemeine fragen

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #19 am: August 28, 2011, 08:12:51 Nachmittag »
Die Belohnungen werden per "Zufall" berechnet und hängen mit der Monsterart zusammen.
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:allgemeine fragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #20 am: August 28, 2011, 08:29:20 Nachmittag »
Hinzuzufügen ist außerdem, dass Waffen gegen Spieler eine sehr viel höhen Einfluss haben als gegen Monster.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:allgemeine fragen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #21 am: August 28, 2011, 10:58:51 Nachmittag »
So oder so würde ich persönlich meine guten Waffen niemals an Kreaturen zerstören. ;)
Pure Verschwendung. Ein Kampfstock reicht vollkommen.

Antw:allgemeine fragen

MementoMori

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: MementoMori
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #22 am: September 08, 2011, 03:59:31 Nachmittag »
Ich hab da auch noch ne Frage:

Ab welchem Prozentsatz wird der Hüttenzerfall kritisch?
Kann man das ein bischen vernachlässigen bis man einen Baumeister in der Nähe hat?

Vielen Dank
Eure
MementoMori †
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ Kurt Tucholsky

Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen

Antw:allgemeine fragen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #23 am: September 08, 2011, 05:43:21 Nachmittag »
Du hast generell genug Zeit bis sich eine Stadt bildet bzw ein Baumeister kommt. ;)
man müsste viel Pech haben und öfters 10% zusätzlichen Zerfall bekommen wenn das Haus kaputt gehen sollte.

Antw:allgemeine fragen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #24 am: September 08, 2011, 06:32:15 Nachmittag »
Zeit sollte genug da sein, du hast ja die Möglichkeiten es bei Stufe 17 selber zu renovieren, bei einer Stadt durch den Bürgermeister oder alternativ durch einen Baumeister, der für eine Stadt auch vor allem im Kriegsfall wichtig werden kann. Ansonsten kannst du den Verfall ja auch verlangsamen, indem du deine Hütte einfach möglichst hoch ausbaust ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:allgemeine fragen

Karibe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Karibe
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #25 am: April 14, 2012, 12:24:14 Vormittag »
wollte dafür jez nicht nen neues thema aufmachen, ist es normal das man nach einem kampf gegen ein monster keine ap mehr hat?

Antw:allgemeine fragen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:allgemeine fragen
« Antwort #26 am: April 14, 2012, 11:51:02 Vormittag »
Ist ein bekannter Fehler, also jein.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.