Artharia.de > Balancing
Federn
Phil:
Es geht nicht darum, dass man kleineren nicht gönnt, dass sie die Federn vk können. Aber es ist für mich schlechtes Balancing, wenn man zwingend auf kleine Spieler angewiesen ist, um an Federn zu kommen. Die Mobs verlieren Unmengen an Fleisch und Fell, grundsätzlich sollte doch niemand etwas dagegen haben die Fell- und Fleischmenge zugunsten von ein paar Federn einzugrenzen.
Erasmus:
Aha, Kleine sind auch auf größere in Sachen Lehrbüchern angewiesen. Wird immer eine Abhängigkeit geben, ob nun Klein/Groß oder Berufsspezifisch. Eliminiert man die Abhängigkeit kann jeder hier auch alles machen. Ich meine ich hatte damals 2 Berufe und 2 Sammelberufe und hätte nebenbei noch Federn erjagen können, denkt ihr nicht, dass es da gut ist mal einen riegel vorzuschieben?
Phil:
Ich hab nur die Sorge, dass das zu sehr auf die Verfügbarkeit neuer Spieler programmiert ist.
prozac:
--- Zitat von: Erasmus am März 07, 2014, 08:49:14 Nachmittag ---Aha, Kleine sind auch auf größere in Sachen Lehrbüchern angewiesen. Wird immer eine Abhängigkeit geben, ob nun Klein/Groß oder Berufsspezifisch. Eliminiert man die Abhängigkeit kann jeder hier auch alles machen. Ich meine ich hatte damals 2 Berufe und 2 Sammelberufe und hätte nebenbei noch Federn erjagen können, denkt ihr nicht, dass es da gut ist mal einen riegel vorzuschieben?
--- Ende Zitat ---
Es geht auch nicht darum die Abhängikeiten zu eliminieren, sonder darum das es seit neustem einen Mangel an Federn gibt, der die Preise immer weiter steigen lässt. Bleibt ab zu warten wie weit. Das ganze hängt vermutlich zusammen mit Änderungen an der Jagd, lange nach deinem Ableben. Federn lassen sich also nicht mehr so erjagen wie zu deiner Zeit. Wie norma sagt, gibt es ja anscheinend im high-LP Bereich, irgendwo Kreas die Federn droppen. Allerdings scheinen das nich all zu viele zu sein. Meine Behauptung, der LM würde aussterben, war also - zugegeben - etwas übertrieben, da man immernoch lesen kann. Problematisch wird es, wie ich schon sagte, wenn man als kleiner schnell mal mit ner Jagd mehrere tausend Münzen machen kann, ganz ohne was zu investieren. Das war noch nie so und ist denke ich auch nicht gewollt. Aus menier Sicht ist es dann is es kein ausgewogenes Spiel mehr - ergo Balancing Problem.
Erasmus:
Ich find's nur komisch, dass in anderen Threads diskutiert wird, wie man die Wirtschaft wieder ankurbeln kann, weil die Rohstoffe durch die Bank weg nichts mehr wert sein sollen, und hier wird jetzt gemeckert das Federn teurer werden.
Und ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass Federn schon gegen Edelsteine aufgewogen werden.
Davon mal abgesehen:
--- Zitat ---Ich hab nur die Sorge, dass das zu sehr auf die Verfügbarkeit neuer Spieler programmiert ist.
--- Ende Zitat ---
Ganz Artharia ist auf eine dauerhafte Zirkulation der Spielerschaftausgelegt, welcher in Summe möglichst die 400-500er Marke nicht überschreiten sollte, weil das System dann zusammenbricht. Entwickelt sich die Spielerschaft zu weit, gib's ärger und man fordert neuen Inhalt. Dabei vergisst man meistens die Anfänger. Jetzt ist es eben mal genau umgekehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln