Artharia.de > Balancing

Federn

<< < (3/7) > >>

LaggiLover:
die gruppen haben wir schon zur hand...aber 2 jagdgruppen sind auf dauer nich in der lage sooo viele federn zu finden..und zu viele neue leute spielen einsam vor sich hin..

damnlucker:

--- Zitat von: LaggiLover am März 07, 2014, 11:20:35 Vormittag ---..und zu viele neue leute spielen einsam vor sich hin..

--- Ende Zitat ---

das is dann aber kein problem des balancings

prozac:
Also ich hab gestern nen zweiten Versuch gewagt Federn von einer kleinen Jagdgruppe (a 4Leute) zu bekommen. Resultat: 5Federn. Die Jagdgruppen schwanken so zwischen 4-15Leute und jagen etwa alle zwei Tage. Das macht also im Mittel ca. 40Federn die Woche. Ich brauch ca. 15 davon. Also könnten noch rund 2-3Bücher in der Woche geschrieben werden. Sagen wir ich bekomme nur die hälfte aller Jagden mit, dann sind's 50Federn die Woche und etwa 4-6Bücher. Ich weiß, alles sehr grob geschätzt und Pi*Daumen, aber nur zur Orientierung. Ich sehe den Tag kommen da Federn mit Edelsteinen aufgewogen werden :'( und Felle und Fleisch dagegen, gibt's schon immer fast für lau.
Es scheint im übrigen wirklich noch mehr Kreas zu geben die welche droppen. Hangbestien waren gestern die Federspender.
Und was passiert wenn wir mal alle (oder fast alle) ü250LP sind? Dann können die Lehrmeister vermutlich dicht machen. Ich mein das ist doch als Endlos-Spiel konzepiert, oder?

Kami:
Also so argumentieren sollte man nicht prozac. Dann haben die kleineren Spieler eben mehr Motivation zu jagen, wenn auch noch gutes Geld dabei rausspringt. Und was dein Beispiel angeht alle ü250 dann nichts mehr. Was sollen die Rüstungsschmiede sagen wenn alle eine Rüstung haben? Die Waffenschmiede wenn alle ihre Waffe und sie nicht kaputt machen. Die Baumeister wenn alle ihre Hütten selbst reparieren können. Es wird sicherlich immer welche u250 geben die helfen können ;)

Und wenn die Federn im Preis steigen find ich das nicht schlecht. Dann haben die Lehrmeister einen Grund ihre Preise anzuheben, die Jagdteilnehmer verdienen etwas mehr durch den Verkauf und können sich somit etwas teurere Lehrstunden leisten. Gleicht sich doch prima aus :P

prozac:

--- Zitat von: Kami am März 07, 2014, 03:54:24 Nachmittag ---Also so argumentieren sollte man nicht prozac. Dann haben die kleineren Spieler eben mehr Motivation zu jagen, wenn auch noch gutes Geld dabei rausspringt. Und was dein Beispiel angeht alle ü250 dann nichts mehr. Was sollen die Rüstungsschmiede sagen wenn alle eine Rüstung haben? Die Waffenschmiede wenn alle ihre Waffe und sie nicht kaputt machen. Die Baumeister wenn alle ihre Hütten selbst reparieren können. Es wird sicherlich immer welche u250 geben die helfen können ;)

Und wenn die Federn im Preis steigen find ich das nicht schlecht. Dann haben die Lehrmeister einen Grund ihre Preise anzuheben, die Jagdteilnehmer verdienen etwas mehr durch den Verkauf und können sich somit etwas teurere Lehrstunden leisten. Gleicht sich doch prima aus :P

--- Ende Zitat ---
Also Kami, so argumentieren sollte man nicht .. lol  ;)
Sicher wird es immer wen u250 geben .. aber der kann aus meiner Sicht nicht den Bedarf an Federn decken. Deshalb gibt es ja überhaupt erst diese Diskussion.
Wegen der Rüstungen gab es im Thread mit dem Ressüberschuss schon die Forderung nach Rüstungszerfall.
Die Waffenschmiede haben ihren Zerfall ja schon, und Waffen gehen auch mal versehentlich kaputt, oder wenn du angegriffen wirst. Und das mit dem Hütten selber reppen macht kein Mensch weils teurer is als der Baumeister.
Wenn kaum Neue da sind, ist es egal wieviel man für Federn zahlt es wird immer mangeln. Und mal gesponnen wenn ne Feder irgendwann wirklich 500M kostet kann ein neuer bei der Jagd ohne Einsatz von Ressorcen in 20min über 1000M machen. Dann is aus meiner Sicht das Balancing kaput. Bei der Buffjagd war es ja auch nich anders. Nur das es da um die Großen nicht um die Kleinen ging. Sieht mir so aus als misst du da mit zweierlei Maß.

Edit: Die LM werden die gestiegenen Preise auch nur weiter geben. Da ändert sich also nichts außer der Nachfrage. Die würde vermutlich sinken wenn Bücher dann viel teurer sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln