Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumeister kapott  (Gelesen 12223 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #45 am: Februar 15, 2014, 08:56:30 Nachmittag »
Und bei dieser Änderung habe ich einfach keinen Bedarf an eine Diskussion mit der ganzen Spielerschaft gesehen, weil es für mich jetzt nicht wie eine Änderung erscheint, die das Spielverhalten grundlegend ändert.
Mag ja sein, dass du den Bedarf nicht gesehen hast, das wäre ja auch an sich kein Problem, man kann nunmal nicht immer alle Auswirkungen bedenken. In diesem Thread hat sich aber gezeigt, dass diese Änderung längst nicht für jeden so logisch ist, wie sie für dich wohl war.
Jetzt kommst du hier in den Thread, ignorierst komplett alles, was hier bislang geschrieben wurde, und verkündest in einem Zweizeiler, dass jetzt wieder alles gut sei.

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #46 am: Februar 15, 2014, 10:08:20 Nachmittag »
Auch wenn vielleicht nicht alles optimal war, aber das ist dennoch kein Grund, dermaßen ärgerlich zu reagieren. Das schafft nicht gerade eine motivationsförderliche Atmosphäre. Paladin hat doch keine Stadt von der Karte wegeditiert. Es ist eine kleine Änderung, die zudem nicht in Stein gemeißelt ist.

Hier gleich alle Register der Vorwürfe zu ziehen hilft niemandem weiter.

Antw:Baumeister kapott

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #47 am: Februar 16, 2014, 12:23:37 Vormittag »
Ich dachte, es wäre spätestens nach meinem letzten Post klar gewesen, dass es mir nicht um die Änderung an sich geht. Ja, ich finde sie nicht gut, aber das Problem ist ein anderes: Ich komme mir einfach tierisch veraxxxxt vor, wenn hier im Thread mehrer Stimmen auftauchen (war ja nicht nur ich), die Argumente gegen diese Änderung bringen, und dann taucht ein Entwickler auf, ignoriert all diese Argumente und verkündet, jetzt sei alles wieder gut.
Klar, es gibt erstmal zwei Varianten, mit der verbuggten Änderung umzugehen: reparieren oder zurücknehmen. Paladin hat sich für reparieren entschieden, das ist völlig in Ordnung. Aber ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Thread gelesen und zur Kenntnis genommen wird, und das im Post eines Entwicklers auch erkennbar ist.
Ein "wir haben die Gegenargumente zur Kenntnis genommen, und denken nochmal darüber nach", würde mir ja völlig reichen. Von mir aus sogar ein "wir haben die Gegenargumente zur Kenntnis genommen, aber wollen die Änderung so haben" - kann ich letztlich auch mit leben.
Den Thread-Verlauf aber komplett zu ignorieren, ist einfach Mist!

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #48 am: Februar 16, 2014, 01:27:13 Vormittag »
Mit dem Tonfall erreichst Du vor allem eines: Dass keiner mehr Lust hat, sich diesen Thread nochmal anzuschauen. Und dass die Admins sich denken: Da schreibe ich in Zukunft lieber nichts, es pampt eh nur einer rum.

Dass hier noch eine Änderung sinnvoll wäre, da stimme ich mit Dir ja sogar überein. Aber bei einem derart destruktiven Klima braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Forum von den Entwicklern so weit wie möglich ignoriert wird.

Antw:Baumeister kapott

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #49 am: Februar 16, 2014, 06:51:26 Nachmittag »
Ich möchte bezweifeln, dass das am Klima liegt.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.