Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumeister kapott  (Gelesen 12223 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #30 am: Februar 15, 2014, 08:49:34 Vormittag »
Ich konnte gestern meine vollen 21% reparieren. Brauchte dau aber auch kein Angebot einstellen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Baumeister kapott

KittyKira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Charakter: KittyKira
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #31 am: Februar 15, 2014, 08:55:51 Vormittag »
Ja, die Admins sollten schnell handeln. Gestern als ich den Bauauftrag von 24 % erhöhen wollte und den alten Auftrag zurück genommen habe, hatte ich angeblich 30 % Verfall. Heute kommt noch eine Kata hinzu und schon sollen es direkt 42% Zerfall sein.
 Wenn der Verfall dann also auch noch schneller vorangeht als bisher, dann bleibt nicht viel Zeit. Und ich sehe viele Hütten um mich herum, die ähnlich weit beschädigt sind (sein sollen)

Antw:Baumeister kapott

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #32 am: Februar 15, 2014, 10:59:35 Vormittag »
das sage ich,
Sowas kann das komplette Spiel innerhalb einer Woche zerstören.
Es nüttzt auch Nichts solche Kommentare zu hören wie "Bei mir funzt der Bm".
Es geht nicht darum wo er funzt sondern darum "wo er nicht funzt !"
BM= Baumeister
Es ist ungerecht !

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Baumeister kapott

Schnitter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Schnitter
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #33 am: Februar 15, 2014, 11:36:56 Vormittag »


Terminten 5uhr morgens kommt mir auch etwas komisch vor...
Ich meine das wär immer 00:00.

Hatte gestern auch versuch eine meiner hütten bei nem baumeister einzustellen.
Schaden war 40%. Hatte 40,35,30,25,20 getestet.
Jedes mal die gleiche schon bekannte fehlermeldung.

Antw:Baumeister kapott

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #34 am: Februar 15, 2014, 11:42:13 Vormittag »
hab grad mal bei mir in wyldgard gestestet...leider nur 18mz dabei :D aber 18 von 20% konnte ich einstellen...

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #35 am: Februar 15, 2014, 02:42:16 Nachmittag »
Was da genau los ist, und warum es offenbar bei jedem anders ist, weiß ich nicht. Ich habe das Problem aber mit hoher Priorität ins Bugtracking gegeben. Es sollte hoffentlich schnell gelöst werden.

Antw:Baumeister kapott

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #36 am: Februar 15, 2014, 04:28:39 Nachmittag »


Terminten 5uhr morgens kommt mir auch etwas komisch vor...
Ich meine das wär immer 00:00.


nö, das ist normal. die hausbeschädigungskatas hängen zeitmäßig an den AP - können also alle 5h auftreten, immer um 05:00, 10:00, 15:00, 20:00 und um mitternacht. hatte ich alles schon.

lustigerweise scheint aber das auftreten dieser ereignisse gerade jetzt während der baumeisterprobleme ein wenig zu häufeln - seit dienstag hatte ich bei meinen 5 hütten inzwischen 6 termiten und 3 stürme. eigentlich dachte ich, ich kann bei ~10% zerfall der hütten bequem meine 2 wochen urlaub auf der insel genießen, aber nix ist. inzwischen sind 2 hütten bei 35% und eine bei 40%. zwei scheinen noch unter 20% zu sein, jedenfalls kam keine meldung.
irgendwas ist da misteriös...

Antw:Baumeister kapott

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #37 am: Februar 15, 2014, 06:11:50 Nachmittag »
Sollte nun wieder funktionieren!!

Bei vielen wurde der Zerfall eine der anderen Hütten als Referenz genommen, weshalb es bei einigen keine Probleme gab und bei anderen schon. Jetzt sollte aber die richtige Hütte gewählt werden. Bitte um eine kleine Rückmeldung
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Baumeister kapott

Schnitter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Schnitter
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #38 am: Februar 15, 2014, 07:18:20 Nachmittag »
Danke. Funktioniert wieder

Antw:Baumeister kapott

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #39 am: Februar 15, 2014, 07:25:00 Nachmittag »
geht denn jetzt auch wieder ein höherer wert als der aktuelle zerfall? oder soll das so sein das das nicht geht?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Baumeister kapott

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #40 am: Februar 15, 2014, 07:35:28 Nachmittag »
Nein, das war der Plan, dass es maximal bis zum aktuellen Zerfall repariert bzw. angeboten werden soll :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Baumeister kapott

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #41 am: Februar 15, 2014, 07:37:10 Nachmittag »
Sollte nun wieder funktionieren!!
Ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass die Änderung an sich Mist ist, von der Art ihrer Einführung ganz zu schweigen.
Jeder "normale" Spieler hätte einen Vorschlag im entsprechenden Forenbereich gepostet, und es wären dort bereits Argumente für oder gegen diese Änderung vorgebracht worden.
Nur weil der vorschlagende Spieler einen "direkteren Draht" hat, wird die Änderung einfach so umgesetzt, ohne Argumente anzuhören und sogar ohne Ankündigung.

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #42 am: Februar 15, 2014, 07:39:36 Nachmittag »
Ich möchte dazu sagen, dass ich auch lediglich eine Warnung/Abfrage vorgeschlagen hatte. Von einem Verbot der Hüttenreparatur oberhalb der Zerfallsgrenze war nicht die Rede.

War möglicherweise etwas missverständlich.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2014, 07:43:07 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Baumeister kapott

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #43 am: Februar 15, 2014, 07:46:10 Nachmittag »
Sehe das Problem hier jetzt nicht.

Und es ist wirklich ziemlich ernüchternd, sich wieder anhören zu müssen, dass die "die direkt am Draht sitzen" hier ihre Interessen durchsetzen oder sofort ihren Willen bekommen. Ich fand den Vorschlag (auch wenn ich ihn vielleicht etwas anders interpretiert habe) sinnvoll und hab ihn dann einfach direkt umgesetzt. Das hätte ich genauso getan, wäre der Vorschlag von dir gekommen oder von Frau Schmidt aus Buxtehude. Nur hab ich ihn von Felix halt zufällig gelesen und umgesetzt.
Und bei dieser Änderung habe ich einfach keinen Bedarf an eine Diskussion mit der ganzen Spielerschaft gesehen, weil es für mich jetzt nicht wie eine Änderung erscheint, die das Spielverhalten grundlegend ändert.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2014, 07:48:40 Nachmittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #44 am: Februar 15, 2014, 07:51:36 Nachmittag »
Der Punkt ist wohl, dass einige Spieler absichtlich über den aktuellen Zerfall heraus eine Reparatur einstellen, damit der Baumeister dies später erledigen kann, wenn der Zerfall soweit ist. Lohnt sich deshalb, weil bei bestimmten Prozentwerten Sonderrabatte möglich sind, oder weil Spieler, die auf die Insel wollen, schon mal Aufträge für den Hüttenzerfall in einer Woche einstellen.

Ich vermute mal, wenn man statt einem Verbot einfach nur eine Warnung macht, "Achtung: Diese Hütte ist noch nicht so weit zerfallen!", dann ist jedem gedient und es gibt keine Beschwerden.