Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumeister kapott  (Gelesen 12225 mal)

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #15 am: Februar 13, 2014, 05:18:50 Nachmittag »
ging immer bekam regelmäßig in Caytron Aufträge von 99% für 1 mz das %
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Baumeister kapott

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #16 am: Februar 13, 2014, 06:37:56 Nachmittag »
dann ist das aber eher ein fehler, da das nicht immer und bei allen geht.
ich habe auch schon versucht, mehr als den aktuellen zerfall zu beauftragen - insb. bei 21% um 23:00 ist ja ein 22%-auftrag auch schon sinnvoll, selbst ohne absprache.

ist mir bisher nie gelungen - mehr als den aktuellen zerfall der hütte wollte das system partout nicht als auftrag akzeptieren.

also entweder für alle und immer die begrenzung auf den aktuellen zerfall oder für alle und immer die möglichkeit der freien wahl - dann meinetwegen auch mit warnung, dass man mehr beauftragt, als aktuell kaputt ist.

aber für einige so und für andere anders, geht gar nicht.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2014, 06:39:49 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #17 am: Februar 13, 2014, 08:58:51 Nachmittag »
Eine "Warnung" wäre meiner Ansicht nach in Ordnung (auch wenn ich keine Notwendigkeit sehe), aber das Einstellen von Aufträgen über dem aktuellen Zerfall komplett zu verhindern halte ich absolut nicht für sinnvoll...
Also mir hätte die Warnung neulich sehr geholfen. ;D

Ich habe allerdings auch nur um eine Warnmeldung gebeten, nicht um eine Blockade einer Reparatur von mehr als dem aktuellen Zerfall.

Und ich konnte problemlos eine bereits reparierte Hütte nochmal für 39% reparieren lassen... ^^

Antw:Baumeister kapott

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #18 am: Februar 13, 2014, 09:23:53 Nachmittag »
ist mir bisher nie gelungen - mehr als den aktuellen zerfall der hütte wollte das system partout nicht als auftrag akzeptieren.
Seltsam, ich kenne das nur so, dass du eingeben kannst, was du willst... (Wobei ich zugegebenermaßen eher selten Aufträge bei fremden Baumeistern einstelle ;-))
Was ist denn passiert, wenn du mehr beauftragen wolltest? Eine Meldung gab es ja zumindest bisher nicht...

Antw:Baumeister kapott

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #19 am: Februar 13, 2014, 09:34:16 Nachmittag »
also ich hab auch schon aus versehen die falsche hütte eingestellt die nich annähernd so weit kaputt war...

Antw:Baumeister kapott

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #20 am: Februar 13, 2014, 10:05:46 Nachmittag »
könnte es sein dass die % - Angabe nicht dem tatsächlichen Zerfall entspricht ?!  :o

Wenn dort beispielsweise steht: "Der Verfall beträgt bereits 25 %!", dann beträgt er vllt nur 23 %
und durch die Sperre, die jetzt eingeführt wurde, verhindert das System automatisch die Reparatur wenn man auf den Prozent genau reparieren will ?!

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Baumeister kapott

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #21 am: Februar 14, 2014, 12:30:31 Vormittag »
ist mir bisher nie gelungen - mehr als den aktuellen zerfall der hütte wollte das system partout nicht als auftrag akzeptieren.
Seltsam, ich kenne das nur so, dass du eingeben kannst, was du willst... (Wobei ich zugegebenermaßen eher selten Aufträge bei fremden Baumeistern einstelle ;-))
Was ist denn passiert, wenn du mehr beauftragen wolltest? Eine Meldung gab es ja zumindest bisher nicht...

klar gabs da ne meldung - eine fehlermeldung. irgendwas von nicht genug geld (was quatsch wäre) oder nicht möglich oder sowas.
den genauen text kann ich dir aber gerade nicht sagen, da ich nichtmal in der nähe irgendwelcher hütten bin.

Antw:Baumeister kapott

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #22 am: Februar 14, 2014, 12:47:09 Vormittag »
Hab den Fehler bei meiner Hütte in Canis (950|230) auch. "Fehler: So weit ist deine Hütte noch nicht verfallen!"

Antw:Baumeister kapott

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #23 am: Februar 14, 2014, 08:32:57 Vormittag »
Dass es jetzt im Moment nicht geht, ist ja unstreitig, und dass bei der Änderung ein bisschen übertrieben wurde, so dass man nun nicht einmal mehr den aktuellen Zerfall renovieren lassen kann, und daher dringender Nachbesserungsbedarf besteht, ist ebenfalls klar.
Die Frage ist, ob man höhere Aufträge erteilen können soll, als der aktuelle Zerfall (ich sage ganz klar ja). Dann muss aber natürlich sichergestellt werden, dass das auch bei allen funktioniert ;-)

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #24 am: Februar 14, 2014, 11:40:03 Vormittag »
Also ich bin mir weiterhin recht sicher, dass ich keine Aufträge einstellen konnte, deren Prozente höher als die aktuelle Beschädigung waren. Hab da schon mehrfach geflucht, weil man ja die aktuelle Beschädigung beim Erstellen des Auftrages nicht sieht.

Was eine Änderung angeht: Ich bin der Meinung, dass man als Kunde einen Auftrag mit beliebigen Prozenten einstellen darf, der Baumeister darf aber nicht mit der Reparatur beginnen, bevor die Hütte dann auch entsprechend dem Auftrag beschädigt ist.
So kann man bei geplantem Urlaub seinem Lieblings-Baumeister z.B. einen Auftrag über 70% einstellen und ihn darum bitten, gelegentlich ein Auge auf die Hütte zu werfen und bei Bedarf zu reppen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumeister kapott

damnlucker

  • Gast
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #25 am: Februar 14, 2014, 01:16:38 Nachmittag »
wenn die urlaubseinfriefunktion endlich kommt ist dies allerdings nichtmehr nötig
eher interessant wäre bei auftragserteilung von vornherein den aktuellen schadenswert schon eingetragen zu sehen

Antw:Baumeister kapott

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #26 am: Februar 14, 2014, 01:25:49 Nachmittag »
Da muss ich widersprechen, damn, auch ohne Urlaub kann ein Auftrag > akt. Zerfall durchaus sinnvoll sein. Beispiel - wie von Erikardus genannt - aktueller Zerfall 21%, Auftrag kurz vor Mitternacht: Da ist es ganz praktisch, wenn man 22% beauftragen kann, gerade wenn es dafür ggf. einen Sonderpreis gibt. Oder auch, wie schon genannt, wenn man sich längere Zeit auf die Insel begibt...
Ob man den Baumeister tatsächlich daran hindern muss, einen Auftrag dann anzunehmen, wenn der aktuelle Zerfall noch nicht dem Renovierungsauftrag entspricht, sehe ich auch nicht unbedingt, denn bei Sonderpreisen für bestimmte Stufen könnte es durchaus auch sein, dass der Kunde sogar billiger fährt, wenn er ein oder zwei Prozent mehr beauftragt, als der aktuelle Zerfall ist. Wer deutlich mehr beauftragt, um später repariert zu bekommen, muss das eben mit dem Baumeister seines Vertrauens entsprechend absprechen, das muss einem meiner Ansicht nach nicht vom "System" abgenommen werden.

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #27 am: Februar 14, 2014, 01:33:13 Nachmittag »
Wenn ich z.B. im RL-Urlaub den Account einfach sporadisch weiterspiele oder den Char für die Zeit auf die Insel stelle um Celeritas zu pflücken wäre eh halt extrem sinnvoll, dass ich vorher den Baumeister schon mit nem Auftrag versehen könnte. Es spricht ja auch nichts dagegen, vorausschauend einen Auftrag zu platzieren, es sollte mMn nur nicht vorher durchfürbar werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumeister kapott

KittyKira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Charakter: KittyKira
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #28 am: Februar 15, 2014, 05:44:47 Vormittag »
Also eine meiner Hütten soll zu 42 % zerfallen sein. Ich hatte bereits einen "alten" Baumeisterauftrag mit 24 % Rep erteilt, den hatte ich zurückgenommen, um zu erhöhen.
Jetzt sagt mir das System, dass auch schon 24% zu hoch sind. Von 42 - 25 %, was ich alles getestet habe, ganz zu Schweigen.
Mir scheint es also, dass man nicht nur weniger einstellen muss, sondern ein Auftrag derzeit gar nicht geht.
Wenn meine Hütten also zerfallen, bis man den Fehler beseitigt hat, ist für mich das game zu Ende, denn ich sehe nicht ein, nun Unmengen an Münzen mehr ausgeben oder gar neu bauen zu müssen, weil man irgend nen Fehler eingebaut hat.
So vergeht einem das letzte bissl Spielspass....zumal ich derzeit beim Mechaniker eine Fehlschlagsquote von 20% habe....für meine Begriffe viel zu hoch. Je höher also mein skill, desto eher ein Fehlschlag...oder wie ?!
« Letzte Änderung: Februar 15, 2014, 08:52:48 Vormittag von KittyKira »

Antw:Baumeister kapott

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #29 am: Februar 15, 2014, 06:23:41 Vormittag »
Es gibt hier Einige die hartnäckig behaupten dass der Baumeister noch funzt, warum auch immer.
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Allerdings hat mir jemand im Forum gesagt das 10 % gehn, probier das mal aus. Kannst dann ja, wenn es klappen sollte in mehreren Schritten reppen und mir dannn bescheid geben ob es geklappt hat.
Ich halte diesen Fehler für viel gefährlicher wie die anderen und darum sollte sich augenblicklich gekümmert werden denn die meisten Hütten verfallen sont innerhalb einer Woche, vor Allem die schon beschädigt warn !

Man stelle sich folgende Situation vor. Die Hütte hat bereits 45 % Schaden.
Jetzt hat der Spieler gerade das Geld zusammen um die vollständige Reparatur zu bezahlen und es geht nicht mehr, - nur eine Frage von wenigen Tagen, also haben die Admins nicht so viel Zeit wie sonst üblich !
« Letzte Änderung: Februar 15, 2014, 06:26:36 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig