Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65410 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #135 am: Februar 19, 2014, 12:57:07 Nachmittag »
Ja Kami hat mit Ihrer Spielweise einen Damenbesuch überflüssig gemacht, weil sicherlich beide bei ihr waren. Das Ergebnis kann ja nur sein das sie daheim war. Aber es gibt eben keine sicherheiten udn ob man nen starken aktiven Hauptmann aufgrund schwacher Verdächtigungen hängen will ist die frage. Am sinnigsten wärs die normalen Wölfe zuerst zu suchen. hierbei sehe ich viele viele kandidaten... was bei dem großen schweigen ja wohl nich verwunderlich is.
als nicht wölfisch seh ich eigentlich nur reaktionaer und bernhard
als stark wölfisch wabbajack buddy kell
als pelzich kami und nelrach :D
ihr seht ich bin mir überall unschlüssig weils eben nicht viel an infos hier gibt

außerdem sind 2 unserer wichtigsten rollen draußen unterwegs und können so fälschlich als wölfe erscheinen
ich sehe aber einen vote gegen jemand ruhiges als weniger gefährlich an, weil die dorfdame definitiv schreiben sollte um unauffällig infos einzubauen und spätestens nach ihrem tod so einen nutzen zu haben. darum denke ich von den schweigern könnten 1-2 wölfe sein, jedoch vlt auch der nachtwächter und der alte :/

(ich finds gut das die tage diesmal länger sind)

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #136 am: Februar 19, 2014, 01:07:00 Nachmittag »
zu norma seinen Beitrag: Dass ich nicht gevotet habe kann ich nicht gänzlich so stehen lassen. Ich vermute mal du hast nicht sonderlich viel nachgelesen. Ich hab meinen Vote sogar 2x verändert mit jeweiligen Begründungen und gesagt, sollte es zum Tagesende zur Stimmengleichheit kommen geb ich meine Stimme auch nochmal ab.

zu bernhard Beitrag Teil 1 Und ob es eine wichtige Informationsquelle ist herauszufinden wer schweigen muss. Damit kann man nicht nur nachverfolgen ob das Sandmännchen vielleicht Wolfvermutungen hat, auch wenn das Anfang der Runde noch sehr unwahrscheinlich ist, sondern und das finde ich viel wichtiger herausfinden, welche Spieler wohl nicht das Sandmännchen sind und damit die Rollen besser verstehen und vermuten.
Und deswegen gibt es in meinen einzigen Augen nur einen Grund im Spiel obwohl man anwesend ist nichts zu sagen, man will diese Informationsquelle abwürgen und das ist nur für Werwölfe hilfreich. Das du dich dann wegen der Nachfrage des Schweigens nicht verteidigst, sondern es als unwichtig abtust macht das ganze noch verdächtiger. Hättest ja sagen können "War nicht da" oder " Ich wurde vom Sandmann auserwählt" Warum hast du das nicht gemacht? Wohl Angst das könnte als Lüge auffliegen, weil man weiß ob du da warst oder nicht bzw. der wahre eingeschlafene von der Lüge erfährt. Deswegen deine Argumentation jetzt nichts dazu sagen zu wollen und das macht dich in meinen Augen sehr verdächtig.

Und nun zu deinem zweiten Teil mit der Tendenz gegen mich. (meine Argumentation von eben hat sich also noch nicht auf deinen jetzigen Beitrag bezogen, den kannte ich bis eben noch gar nicht)

Tja, wer möchte den ersten Stein werfen ?
Bezüglich der normalen Wölfe finde ich die Info-Lage weiterhin sehr dürftig.
Wer allerdings mMn ideal in das Wolf-im-Pelz-Bild passt ist Kami. Sie bettelt Anfangs förmlich um Überprüfung seitens der netten Damen und bekommt dann auch eine Art Unbedenklichkeits-Bescheinigung von hig (und ich schätze mal die zweite nette Dame hat auch eine Nacht bei Kami verbracht)
Zunächst einmal kenne ich die Prostituierten nicht und kann mir deswegen keinerlei "Unbedenklichkeits-Bescheinigungen" holen und bisher hat dies ja wohl auch niemand getan. Ich hab hier nirgendwo gelesen das ich unbedenklich bin, ganz im Gegenteil die Vermutung mit dem Schafpelz kam von damnlucker schon ziemlich früh in dieser Runde, ich werde momentan also von vielen verdächtiger eingestuft als die meisten anderen und dazu kommt noch die Hauptmannposition.
Noch besser kann man sich wohl nicht als Wolf im Pelz positionieren.
Desweiteren, warum ist diese Situation besser für den Schafpelz? Der Schafpelz läuft wie alle anderen Bewohner, welche Nachts daheim sind Gefahr von den Wölfen gefressen zu werden. Wenn man sich hier also frühzeitig versucht komplett sicher dazustellen, greifen einem die Wölfe nachts liebend gerne an, weil es nicht gut ist wenn sichere dorftreue Spieler leben. Die votet man ja nicht an den Galgen. Wenn also rette ich damit höchstens meinen Kopf vor den Galgen und riskiere ihn nachts um so mehr.

Das ist keine zwingende Argumentation, aber wenn Sie sich auf solche Weise in einer wichtigen Dorfrolle schützen wollen würde, wäre das extrems riskant

Das ist nun finde ich sehr interessant. Für den Wolf im Schafpelz ist diese Spielweise ideal, weil man sich vor dem Hängen schützt, aber für eine wichtige Sonderrolle wäre das extrem riskant.
Das ist jetzt mal irgendwie eine Aussage die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Warum ist etwas das einem vor dem Hängen schützt nur für den Schafpelz gut, aber für alle anderen Sonderrollen riskant? Warum hast du das extra gesagt?
Willst du mich jetzt hier in eine bestimmte Richtung drängen? Oder willst du damit aussagen es wäre nicht schade darum mich zu verlieren, bin ja entweder Schafpelz oder nichts wichtiges? Was war dein Gedankengang für diesen Satz bernhard? Willst du die Nächste an den Galgen bringen der vielleicht sonst zu sicher als dorftreu durchgeht?
Das ist für mich nun bereits die zweite verdächtige Aussage gewesen. Aber ich gehe davon aus das auch du mich versuchst ein wenig aus der Reserve zu locken. Werde daraus also mal noch keine Konsequenzen ziehen.

Und noch ein Beitrag während ich tippe o.O. Ah ja damnlucker okay so eine Antwort zu mir war zu erwarten ;). Ich hatte aber sicherlich nicht vor die Aufmerksamkeit der Prostituierten auf mich zu ziehen, wenn das passiert ist ist das nicht gerade gut, weil damit wichtige Infos von anderen minimiert wurden.

So mehr hab ich erstmal nicht zu sagen, war eh schon wieder zu viel.




"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #137 am: Februar 19, 2014, 01:38:21 Nachmittag »
zu bernhard Beitrag Teil 1 Und ob es eine wichtige Informationsquelle ist herauszufinden wer schweigen muss. Damit kann man nicht nur nachverfolgen ob das Sandmännchen vielleicht Wolfvermutungen hat, auch wenn das Anfang der Runde noch sehr unwahrscheinlich ist, sondern und das finde ich viel wichtiger herausfinden, welche Spieler wohl nicht das Sandmännchen sind und damit die Rollen besser verstehen und vermuten.
Und deswegen gibt es in meinen einzigen Augen nur einen Grund im Spiel obwohl man anwesend ist nichts zu sagen, man will diese Informationsquelle abwürgen und das ist nur für Werwölfe hilfreich.
Das sehe ich komplett anders. Gerade wenn es um die Rolle des Sandmanns oder des Sternenguckers geht ist es für die Wölfe doch nur gut zu wissen, wen sie sich bis zum Ende aufsparen können. Und je mehr Unsicherheit man da rein bringt, desto besser können sich die wichtigen Rollen dahinter verstecken.
Also ja, ich wollte Infos über diese Kanonenfutter-Rollen verschleiern aber nein, das hilft den Wölfen in keinster Weise.

Desweiteren, warum ist diese Situation besser für den Schafpelz? Der Schafpelz läuft wie alle anderen Bewohner, welche Nachts daheim sind Gefahr von den Wölfen gefressen zu werden. Wenn man sich hier also frühzeitig versucht komplett sicher dazustellen, greifen einem die Wölfe nachts liebend gerne an, weil es nicht gut ist wenn sichere dorftreue Spieler leben. Die votet man ja nicht an den Galgen. Wenn also rette ich damit höchstens meinen Kopf vor den Galgen und riskiere ihn nachts um so mehr.
Sehe ich auch anders. Die Rolle des Hauptmanns birgt durchaus Gefahren, es wäre z.B. für den Alten schon brandgefährlich, sich da freiwillig zu melden.
Hig hat ja quasi bestätigt, dass Du Nachts zuhause warst.  Damit bist Du als "nette Dame" raus und für die Wölfe nicht top-gefährlich.
Das setzt Dich für beide Seiten recht weit unten auf die Verdächtigen-Liste und genau da fühlt sich der Wolf im Pelz meiner Einschätzung nach wohl.

Das ist nun finde ich sehr interessant. Für den Wolf im Schafpelz ist diese Spielweise ideal, weil man sich vor dem Hängen schützt, aber für eine wichtige Sonderrolle wäre das extrem riskant.
Das ist jetzt mal irgendwie eine Aussage die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Warum ist etwas das einem vor dem Hängen schützt nur für den Schafpelz gut, aber für alle anderen Sonderrollen riskant? Warum hast du das extra gesagt?
Weil es meine Einschätzung ist ?
Für eine nette Dame wäre es quasi Selbstmord. Bei der ersten (sicher kommenden) Überprüfung ist klar, dass sie Nachts unterwegs ist und würde damit dem Strick ein paar Schritte näher treten. Dito für die Nachtwache und Sternengucker. Für den Alten wäre es Harakiri, da ist die Gefahr dann doch zu groß, das gesamte Dorf in die Scheiße zu reiten. Sandmann sollten keinen Grund haben, sich mit so gewagten Aktion in den Fokus zu rücken. Bei der Rolle bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob die Nachts zuhause ist oder nicht. Die Beschreibung " ...wacht in der Nacht als allerletztes auf und bestimmt einen Spieler..." ist mir nicht 100% schlüssig

Aber so ein aggressives Vorgehen wo ich noch nicht einmal gevotet habe finde ich schon ungewöhlich und passt auch irgendwie nicht zu Deiner bisherigen Spielweise. Mich als verdächtig hinstellen, nur weil ich meine Gedankengänge mit der Gemeinschaft austausche ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #138 am: Februar 19, 2014, 02:12:58 Nachmittag »
^^ Naja nicht zu meiner Spielweise passend würde ich nicht behaupten, weil ich bisher versuche in allem etwas reinzuinterpretieren aber nagut.

Punkt 1: Es geht darum bestimmte Spieler von Rollen auszuschließen, nicht Rollen aufzudecken. Und der Sandmann ist ja wohl mal ein gewaltiges Dorn im Auge für die WW. Immerhin sorgt dieser für Schweigen bzw. 2 Stimmen gegen einen, trifft es einen Wolf hat der ja wohl schlechte Karten wenn ihn das Dorf dann auch ins Auge fasst. Der kann auf unserer Seite am Ende übelst wichtig werden, wenn wir gute Vermutungen für WW haben. Den Sandmann sollte man sich also bloß nicht bis zum Ende aufsparen als WW. Durch Sprechverbot können die Dorfbewohner dann auch noch bei vermeintlichen Gleichstand gewinnen, wenn ein WW schweigen muss. Das der Sternengucker jemand ist, der die WW nicht sonderlich interessiert, da er sie durch seine Nachtaktivität etwas beschützt ist, dem stimme ich zu.

Punkt 2: Ich bin für beiden Seiten als Votegefahr nach deiner Aussage ganz unten. Das ich weder Sternengucker, noch Prostituierte bin weiß ich selbst. Aber wenn ich mich von beiden Seiten so absichere ist das auch eine ideale Situation als Sandmann, Alter oder als Nachtwächter der absichtlich mal daheim bleibt. Also meine Spielweise einmal als sehr riskant hinzustellen und gleichzeitig als super sicher passt nicht und ich sehe keinerlei sinnvolle Begründung warum ich die letzten 3 erwähnten Rollen nicht sein könnte.

Punkt 3: Der Sandmann ist nachts daheim, steht unter der Rollenbeschreibung in den Regeln ganz klar.

Du warst übrigens aggressiv gegen mich und ich bin denke auch begründet aggressiv zurück. Genauso wie du habe auch ich kein Vote abgegeben. Mir also vorzuwerfen aggressiv zu reagieren obwohl du nicht gevotet hast ist somit genau das selbe Spiel. Und ich hab in meinem letzten Satz gesagt, dass ich denke du willst mich aus der Reserve locken und dich gar nicht angeklagt, eben nur Verdächtigungen geäußert genau wie du und du kannst nun nicht behaupten das ich meine Gedankengänge hier nicht äußere um zu helfen.

So ich will mich aber nun nicht unbedingt mit dir weiter streiten, außer du willst das gerne. Wenn du meinst ich sei der Schafpelz, dann bitte vote für mich, ist aber verständlich das du damit die Verdächtigung meinerseits nicht los wirst.

Mein Vote geht jetzt erstmal an BuddyCool. Sollte die andere Prostituierte bereits Hinweise wegen jemand nächtlich aktiven hinterlassen haben, ist er bei den vielen Stimmen gegen Buddy letzte Tagesphase womöglich mit dabei. Und falls sich Buddy am letzten Tag nicht verteidigen konnte, so kann er das ja jetzt tun, da der Sandmann niemanden doppelt schlafen legen lassen darf.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #139 am: Februar 20, 2014, 02:23:20 Vormittag »
Schließe mich der Outing idee meiner Vorrednern an das das den Werwölfen hilft, daher weiterhin bedeckt halten es sei denn betreffende würden gehängt werden.

Hängvote Damnlucker da der Verdacht von Reaktionaer noch immer nicht entkräftet ist

Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #140 am: Februar 20, 2014, 07:27:37 Vormittag »
zu reas trolling hab ich schon alles gesagt und nehm den vote nich wirklich ernst (zumal er bei mir auf der sicher bürger liste steht)
ich denke ich werde wie in den tagen vorher buddycool voten.
warum?
am WE haben 3 leute geschwiegen, von denen 2 jetzt wieder mitreden, also geh ich davon aus, dass einer der beiden gesandmannt wurde. buddy schweigt und schweigt und schweig, trotz votes und allem. ich weis nicht was uns soein spieler nützen soll. ne wichtige rolle kann er nicht haben. also ist er schlimmstenfals ein DB und besten fals ein WW der angst hat sch um kopf und kragen zu reden. deswegen steht er für mich auch weiterhin oben auf der liste.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #141 am: Februar 20, 2014, 08:59:24 Vormittag »
sollte buddy eine wichtige rolle hätte würde er mehr zu beitragen denke ich auch. ich hoffe nur nicht der ist die nutte und hat nichts nachgeforscht weil er nicht da war.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #142 am: Februar 20, 2014, 08:59:55 Vormittag »
So unverdächtig wie sich damnlucker machen will, wirkt verdächtig, darum votiere ich damnlucker an den Stryk.  8)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #143 am: Februar 20, 2014, 12:02:06 Nachmittag »
Ich halte weiterhin an meinem Vote fest, damnlucker for Galgen. Es mag sein das reaktionaer nur trollen wollte, aber ich bin trotzdem weiterhin der Meinung das damnlucker was verheimlicht. Ich hoffe natürlich das ich damit nicht ins Fleisch der DB schneide.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #144 am: Februar 20, 2014, 12:08:59 Nachmittag »
3 stimmen gegen mich und alles ohne ieine echte begründung oder anschuldigung. nur weil rea nen spinnensinn hat?
ich wette wabba und buddy voten mcih auhc noch
aber wie soll man sich verteidigen gegen nichts.
ich versuchs mal vielmehr über das was nciht gesagt wurde.
die leute die mich hier voten sind allesammt weigschreiber. sie voten ohne echte begründung. sie folgen einer erststimme die ebendfals nict wirklich was begründet hat.
dagegen versuche ich theorien aufzustellen, das dorf mit hinweisen vorranzubringen und analysiere.
mich so ohne irgendwas an den galgen zu bringen ist einfach undörfisch und mir unverständlich. zumal es da wesentlich bessere kandidaten gibt, auf die die zeichen deuten.
ich sehe hier ein bsp aus wölfischer einflusnahme.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #145 am: Februar 20, 2014, 01:38:17 Nachmittag »
ich halte rbolitho für verdächtig, rea wurde von hig als hauptmann gewählt, daher war er ziemlich sicher am ersten tag daheim und kann daher auch keine prostituierte sein. wieso schließt ihr euch einfach so diesem vote von rea an, er weiß ja nicht ob damn nacht zuhause war oder nicht.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #146 am: Februar 20, 2014, 02:25:02 Nachmittag »
Für mich geht es schon lange nicht mehr um den Spinnensinn und das hatte ich auch schon mal erörtert und dein verteidigen, normaninov, von damnlucker kann 2 Ursachen haben, entweder du weißt das er für das Dorf sehr wichtig ist oder er ist wie du ein WW und letzte Theorie hatte ich schon mal somit bestätigst du nur meinen verdacht das ihr WW's seid oder du mehr weißt als du sagst. Sollte damnlucker nun hängen habe ich dadurch gleich zwei enttarnt. Sollte ich durch meinen Vote aber einen Unschuldigen töten würde ich mir das nie verzeihen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #147 am: Februar 20, 2014, 02:40:36 Nachmittag »
wenn es ncihtmehr um den spinnensinn geht so habe ich dies in deinen argumentationen verpasst. bitte hilf mir auf die sprünge und sag mir warum und wieso du dich so in mich verbeißt.
würde gerne zur klärung der situation beitragen aber ab 16uhr bin ich wie immer rar und iwie kaum in der lage mich dann ncoh zu verteidigen. also warum bin ich eine gefahr für das dorf? und warum nicht du und deine kleinen mitläufer?

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #148 am: Februar 20, 2014, 02:48:46 Nachmittag »
rea voted einen tag lang niemand und kommt dann auf sein erstvoting zurück. ja wieso denn mit aussetzer? rbolitho dagegen hält weiter an damn als galgenvoting fest.
ja, weiß da vll. jmd mehr? ist damn vll des nächtens nicht zu hause?

**Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.**

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #149 am: Februar 20, 2014, 02:53:30 Nachmittag »
und warum halte ich seit anfang an an buddy fest ;)