Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65404 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #90 am: Februar 16, 2014, 02:27:52 Vormittag »
Okay, wenn das hier so schleppend voran geht, dann bringen wir vielleicht mal etwas Pepp in die Sache. Was tun Wölfe gerne? Sie springen im Schatten hinter anderen auf Votes drauf, dabei die Gelegenheit nutzend, einen Dorfbewohner zu hängen. In dem Zusammenhäng würde ich mir gerne nochmal die Votes für damnlucker anschauen. Reas Vote halte ich nach wie vor eher für eine Stichelei als für das Outing einer Prostituierten. Daher sagt es aber auch nichts aus über die Frage "Wolf oder nicht?".

Interessanter sind die drei, die anschließend ohne viel Begründung aufspringen, also Kellanved, RBolitho und BuddyCool. Kellanveds Vote überrascht mich nicht, aus denselben Gründen wie bei rea. Von den beiden übrig gebliebenen finde ich BuddyCool am Verdächtigsten. Mag sein, dass er wirklich keine Zeit hatte, und einfach den letzten, der gevoted wurde, ebenfalls gewählt hat. Aber wer sagt, dass das stimmt? Ist es nicht eine wunderbare Ausrede, wenn man als Wolf einen Dorfbewohner wählen möchte, der schon ein paar Stimmen bekommen hat? Wäre ich ein Wolf, ich würde meinen Vote genau so platzieren.

Daher geht meine Stimme an BuddyCool, es sei denn, er überzeugt mich noch anderweitig.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #91 am: Februar 16, 2014, 10:39:25 Vormittag »
Hmmm, eigentlich wollte ich nicht jeden zweiten/dritten Beitrag hier verfassen.
Gestern abend keinerlei Antworten mehr von irgendwem o.O, erst Felix um halb 3 nachts. Hat Erasmus anfangs die Rollen falsch verteilt? Es müsste bei insgesamt noch 16 lebenden Spielern eigentlich 11-12 geben, welche das Spiel voranbringen möchten und dem Dorf zum Sieg verhelfen. Ich würde übelst gerne mal wissen wie man das schaffen kann, wenn man brav schweigt. Haben alle Angst, wenn man was schreibt kurz darauf gehängt zu werden? Dann braucht ihr das auch nicht wirklich haben, dann hänge ich ja wohl erstmal in Kürze. Oder nerve ich euch alle so sehr, dass ihr bloß nicht mehr reagieren wollt? Dann versuch ich meine Gedanken halt zurück zu halten. -.-

*FelixAquila mal ein dorftreu-Strichlein geb weil er wenigstens versucht, dass es hier weiter geht*
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #92 am: Februar 16, 2014, 10:52:21 Vormittag »
Der Tag wurde auf Wunsch um 1h Stunde verlängert. Er endet nun heute um 21 Uhr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #93 am: Februar 16, 2014, 10:55:21 Vormittag »
Da meine Beiträge bisher als nicht hilfreich eingestuft wurden war ich etwas ruhiger, ich möchte ja auch das unser Dorf siegt. Du solltest übrigens nicht aufhören zu schreiben wäre Kontra produktiv.  :-[

Mal zu dem rea und damn Ding, ihr sagt alle war nur Stichelei, ich kenne nicht die Vorgeschichten etc. aber was ist wenn die beiden das effektiv genutzt haben um sich beide zu schützen? Vielleicht habe ich auch was verpasst was meine Theorie widerlegt aber im Moment denke ich darüber nach warum eigentlich nicht wenn so gut wie alle davon ausgehen das es nicht ernstgemeint ist und die beiden wissen das und sind WW warum dann nicht nutzen? Natürlich hätte nach hinten los gehen können. Aber nur mal so als Einwurf in die Diskussion.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #94 am: Februar 16, 2014, 11:47:30 Vormittag »
"Werwolf", lachte damnlucker schwach, "wie kannst du mich einen Werwolf nennen?" - "Ha! Da staunst du, Sohn!" lachte Richard Bolitho. "Seit Jahren glaubst du mich an Hypertrichose erkrankt? Falsch, Herr Doktor! Nein, ich bin ein Werwolf, und du, mein Früchtchen, bist tausendmal einer, und ein jämmerlicher Arzt dazu!"
Gold gab ich für Eisen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #95 am: Februar 16, 2014, 01:55:49 Nachmittag »
is echt arm hier
ich bin sogar für eine verlängerung des tages bis montag 20 uhr
denn scheinbar scheinen ja einige übers we weg zu sein (kann wohl kaum taktik aller sein zu schweigen)
und kami auch wenn cih dich im verdacht habe werde ich dcih nicht voten und einen der letzten schreiber so raushauen

ich sehe im vgl. zu tag 1 keinen grund meinen vote zu ändern und felix scheint ja mit derselben begründung zu arbeiten (auch wenn er sie etwas weitläufiger ausgeführt hat)

vote buddycool
und nein felix das is kein aufspringen denn ich hab ihn ja zuerst gevotet wo ihr alle laggi order mich wolltet  ;)

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #96 am: Februar 16, 2014, 02:21:25 Nachmittag »
Ich bin im Moment etwas ratlos was meinen Hängevote angeht, deswegen springe ich einfach mal auf

vote: BuddyCool

Meine Gründe:
erstens habe ich keine bessere Idee und die Argumentation von Felix hat mich überzeugt
zweitens gehe ich davon aus, das Buddy - sollte er eine wichtige Rolle haben - jetzt was sagen muss um sich zu verteidigen oder zumindest Infos dalassen sollte, die uns weiter bringen.
drittens kann man ja im Notfall immer noch umvoten. Aber keinen zu hängen bringt die Wölfe glaub noch mehr nach vorne.

Allerdings sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass evtl. auch das Sandmännchen den Buddy zum schweigen gebracht haben könnte und da er am letzten Tag ja aus zeitgründen nichts gesagt hat und diesmal evtl. nicht darf er vielleicht auch eine wichtige Rolle haben könnte.

*FelixAquila mal ein dorftreu-Strichlein geb weil er wenigstens versucht, dass es hier weiter geht*
Da bin ich noch darübergestolpert:  Schützt Kami den Felix, weil sie was weiss? z.B. das er in der Nacht zuhause ist?  Oder will sie ihn uns als Dorftreu verkaufen, weil beide wölfisch sind und zusammenarbeiten?

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #97 am: Februar 16, 2014, 02:39:09 Nachmittag »
Also mir ist jetzt so spontan bei Paiges Beitrag aufgefallen, dass sie absichtlich oder nicht ziemlich gerne Infos von Sonderrollen hätte.
zweitens gehe ich davon aus, das Buddy - sollte er eine wichtige Rolle haben - jetzt was sagen muss um sich zu verteidigen oder zumindest Infos dalassen sollte, die uns weiter bringen.

Schützt Kami den Felix, weil sie was weiss? z.B. das er in der Nacht zuhause ist?


Das erste kann man zwar teilweise unterstützen, sollte Buddy kurz davor sein gehängt zu werden und ist eine wichtige Rolle sollte er versuchen da irgendwie wieder rauszukommen und sich im Notfall auch outen, aber nur wenn ihm da wirklich keine andere Möglichkeit mehr bleibt. :/

Aber nun so direkt rausfinden zu wollen, ob Kami ne Hure is, seh ich ziemlich kritisch. :D

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #98 am: Februar 16, 2014, 02:55:06 Nachmittag »
@damnlucker: Du hast mich sogar im Verdacht o.O, dachte es war als Möglichkeit in Erwähnung das es eine trickige Herangehensweise sein könnte, aber nagut ich lasse das mal so stehen, gibt mir vielleicht etwas Schutz in der Nacht. :D

Wenn ich das richtig verstehe beschuldigt ihr BuddyCool aufgrund seines äußerst kurzen Statements in der letzten Tagesphase und dem unbegründeten Voten, auf jemanden der eh gerade im Visier war. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich hab mir dadurch auch noch kein richtiges Bild von Buddy machen können.

Ich hab aufgrund der wenigen Rückmeldungen bisher eher das Gefühl, wir haben hier mindestens einen ziemlich erfahrenen WW dabei, der die anderen etwas beeinflusst das möglichst absolut nichts hier in Erfahrung gebracht wird und ich glaube unsere Wölfchen sind nicht so zurückhaltend wie man denken könnte. Ich hätte aber anstatt meiner doofen Vermutungen mal lieber ne klarere Ansage aufgrund verdächtiger Äußerungen :(, ich tue mich momentan mit meinem Vote übelst schwer.
Ich visier gerade immer noch Mydraor ein wenig an. Irgendwie ein anderes Verhalten als letzte Runde, geht auf meine Aussage zwar sinnvoll verteidigend ein, aber wirft auch ein nicht auf Uhrzeiten oder sowas zu schauen, was nie vorher irgendwie im Gespräch war oder von anderen ausgenutzt wurde. Und er spricht in seinen wenigen Beiträgen erstaunlich häufig BlingBling an.

Btw auch wenn mich das selbst ein bisschen Verdächtig macht, da wir ja das Liebespaar sein könnten, möchte ich sagen, dass Bling noch ein absoluter Anfänger is und sich nur auf meine Anfrage angemeldet hat. Was man auch an seinem (mehr oder weniger guten :p) Scherzvote gegen mich am Anfang sieht. Also denke ich nicht unbedingt, dass man daraus ablesen kann, dass er ein Wolf ist und die Hure rauslocken wollte. Obwohl mans natürlich trotzdem auch nicht ausschließen kann.

Achja und wenn speziell Bling getötet werden wäre hätte das Aufschluss über mich gegeben? Alle anderen würde wohl eher sagen, genau wenn er lange überlebt könnte ich (oder eben er selbst...) ein Wolf sein, da ich ja mit ihm spielen wollte, ihn extra überzeugt habe, dann kill ich ihn doch nicht. :p

Hat irgendwer behauptet es existiere irgendein Zusammenhang zwischen den beiden oder hat er nur Angst das könnte vermutet werden?
Für einen Vote ist mir das aber zu schwach :( Ich hab Sorgen das da etwas anderes als ein WW hintersteckt.

@ PaigeNurial, du wirst mir immer verdächtiger wenn du immer wieder versucht was Verdächtiges bei mir zu entdecken :P
Ich hab das mit Felix geschrieben, weil das für mich nach dem stundenlang niemand was geschrieben hatte und ich wegen Doppelposting nicht durfte :P er dies endlich tat um hier mal ein Voranschreiten zu fördern. Das erwarte ich von dorftreuen Spielern, während Werwölfe diese Ruhe sicher genossen haben obwohl sie die Schweigezeit über auch aktiv online waren :P. Außerdem soll das zeigen dass ich nicht jedem der etwas schreibt gleich Werwolfverhalten unterstelle :P

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Das hab ich ja ewig nicht gelesen o.O und das jetzt ausgerechnet von euch beiden :D, dann kann ich gleich wieder mit Aufschrei rechnen :D muss nun aber erstmal weg xD
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #99 am: Februar 16, 2014, 03:03:13 Nachmittag »
Ok, der tag endet nun Montag 20 Uhr
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #100 am: Februar 16, 2014, 04:30:26 Nachmittag »
rbolitho, jeder beitrag ist uns doch hilfreich. faule ausrede :P

ich will mal anmerken, dass das hängen von "stillen" uns bisher nicht gerade glückliche stunden vorm galgen beschert hat.
angenommen buddy hat sand in den augen: verteidigung bringt ihm nochmal 2 stimmen mehr, muss ja dann schon sehr überzeugend sein. und im sinne der ww am besten in verbindung mit nem outing von ner netten rolle.

wenn ich kellanveds voting mit dem von buddy vergleiche, würd ich sagen die zwei geben sich nix. + das edit von kell würd mich da ja noch eher in die richtung gehen lassen.

sind jdf. einige dabei, von denen würd ich mal noch gern mehr hören, bevor ich mir über ein voting gedanken mache. 8)

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #101 am: Februar 16, 2014, 06:23:36 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollte sich jeder, der darf, pro Tag mindestens einmal äußern. Schon allein, damit wir wissen, wer vom Sandmännchen gemutet wurde und sich daher nicht verteidigen kann. Andernfalls überlassen wir den Werwölfen zuviel Versteckräume. Eine schweigende Runde ist ein schneller Sieg für die Wölfchen.

Ich finde Mydraors Argumente gegenüber Paige auch durchaus einleuchtend. Muss ich drüber nachdenken...

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #102 am: Februar 16, 2014, 09:14:15 Nachmittag »
oh ja mein mächtiges edit in dem ich die votefarben geändert habe 1x von grün auf rot  ::) wie später von bernhard vorgeschlagen zur besseren übersicht

Felix kennt sich halt wohl im forum und ingame besser aus zwecks wer mit wem zusammen "im boot sitzt", daher ist wo rea was vorschlägt meine zustimmung generell der regelfall

ich tendiere mal zu Nelrach bei meinem voting, erst schweigsam und dann wild 2 leute beschuldigen, aber bevor ich abstimme schlaf ich mal drüber
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #103 am: Februar 16, 2014, 10:30:10 Nachmittag »
oh, knurrt da etwa ein wölfchen, kellanved?  ;D
*fuchtelt mal probeweise mit nem knochen vor kells näschen*

erstens hab ich hier niemanden konkret beschuldigt, sondern lediglich verglichen. und wenn überhaupt, dann wärens drei anklagen.
zweitens: dass ich hübsch still war, lag daran dass so ein netter genosse mir sand ins getriebe gestreut hat. vll lernst den ja auch noch mal kennen.  ;)


Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #104 am: Februar 17, 2014, 09:42:36 Vormittag »
Und hat er auf den Knochen angesprochen?
Im Moment fällt es mir schwer einen Vote rauszugeben, ich hoffe das wir noch ein paar Beiträge schaffen bevor die Nacht herein bricht.

Da hier des öfteren von erfahrenen Werwölfen gesprochen wurde, ich habe gesehen das damnlucker letztes mal auch ein WW war verdächtige ich ihn weiter aber normaninov möchte ich auch ins Gespräch bringen, er selbst betitelte sich in dieser runde schon als "alten Spieler" bezeichnet, des Weiteren verteidigt er damnlucker, mag es sein das sie wieder WW sind? Es scheint sehr Unwahrscheinlich, aber vielleicht erwartet man es auch einfach nicht? Klingt vielleicht an den "Werwolfs"haaren herbeigezogen aber ich hatte das Bedürfnis diese Gedanken mit dem Dorf zu teilen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***