Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65410 mal)

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #75 am: Februar 14, 2014, 11:12:31 Nachmittag »
*gähn* Schon wieder aufstehen? Oh neinnnnn Winston, wieso musste es Winston sein? *Fällt auf die Knie und weint*

Das hilft uns aber auch nicht weiter, im moment weiterhin wenig worauf man aufbauen kann, ich hoffe auf weitere Aussagen in dieser Phase die uns weiterhelfen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #76 am: Februar 15, 2014, 12:59:42 Vormittag »
Wer hat eigentlich damit angefangen, die Rolle "Adam" zu nennen, und warum? Das heißt Amor, Adam is doch völlig unsinnig.
Ansonsten Sind wir immer noch auf einem Stand, bei dem alles offen ist. Die Fressaktionen der Wölfe sind denk ich bisher genauso willkürlich wie die Hänge-Votes. So richtige Einschätzungen mag ich auch noch nicht geben... Alles noch sehr unklar.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #77 am: Februar 15, 2014, 01:28:09 Vormittag »
Ich frage mich grade nur, wie Winston auf die Idee kam ihn zu voten, wenn er keinerlei Infos über Laggi hatte, bis auf die Hauptmann-Aufstellung... War das vielleicht etwas vorschnell oder ist der Hauptmann wirklich eine derartig wichtige Rolle, jemand unschuldiges deshalb zu töten? :o
Ansonsten kann ich euch Vorredner nur zu stimmen, sehr mau was nützliche Informationen angeht...

PS: Wieso genau darf man keine Beiträge editieren? Ich hab das nirgends gelesen wieso das verboten ist - kann mir wer auf die Sprünge helfen und mich belehren? :)

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #78 am: Februar 15, 2014, 01:48:43 Vormittag »
Ich vermute, Winston hat einfach irgendwen mal gevoted. Irgendwer muss ja den ersten Vote setzen, sonst wird ja nie jemand gehängt. ^^

Beiträge editieren ist aus zwei Gründen nicht erlaubt: Manchmal verrät man sich durch eine ungeschickte Formulierung, das sollte man dann nicht rückgängig machen können (das Spiel lebt von Versprechern und verräterischen Aussagen). Und außerdem könnte man hinterher Aussagen verfälschen oder Votes umändern. Vielleicht erinnert sich ja keiner mehr daran, dass man mal ursprünglich jemand anderen hängen wollte...

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #79 am: Februar 15, 2014, 01:59:14 Vormittag »
Ah ok, ja das macht Sinn! :)
Schade, dass man hier im Forum nicht die Änderung sehen kann, wie es in beispielsweise Facebook der Fall ist.^^

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #80 am: Februar 15, 2014, 06:25:59 Vormittag »
Was wird sich hier eigentlich erhofft mit diesen Aussagen nach dem Motto: "Mensch ich hab noch keine Ahnung, hier wurde ja noch nichts Verdächtiges geäußert." ?

Die sind doch wohl mal sowas von nutzlos und lückenfüllend. Das reizt ja noch nichtmal andere Spieler etwas von sich preiszugeben. Ideale Bedingung für Wölfe, die freuen sich sicherlich total das zu wissen. Für alle anderen in meinen Augen eine total nutzlose Aussage. Wollen sich da womöglich WW einfach mal äußern ohne Gefahr zu laufen auffällig zu werden? Besonders interessant find ich da Mydraor, letzte Runde als dorftreuer Spieler hat er in seinen Beiträgen immer aktiv versucht etwas beizutragen und seine Vermutungen um jeden Preis versucht zu äußern, selbst wenn das Sandmännchen ihn erwischt hatte. Und bisher?
RBolitho kann ich nicht einschätzen aber seine Aussage ist genau das selbe. Abwarten und Tee trinken bis mal irgendwer irgendwas interessantes ausversehen sagen könnte? Stelle mir gerade ne Pokerpartie vor, bei dem nach dem alle ihr eigenes Blatt kennen mal in die Luft gestarrt wird in der Hoffnung irgendeiner der Mitspieler wird schon ausversehen eine Karte fallen lassen, anstatt an den Gesichtszügen und Gestiken der anderen zu versuchen dessen Blätter zu erkennen. Bekommen beide erstmal ein Gefahrenstrichlein von mir.

So, das meine Theorie zu Winston nicht stimmen muss ist mir klar. Aber ich stelle mir gerade vor, was man als WW machen würde. Doch erstmal auf jeden Fall jemanden töten, der nach seinem Tod nicht aufschluss darüber geben kann wer ein WW ist. Wenn beispielsweise BlingBling heute gekillt worden wäre, hätte man sich doch womöglich Mydraor genauer angesehen wegen dessen Vote bzw. damnlucker gekillt und reaktionär wäre ins Gespräch gekommen. Also lieber jemanden der keinen Aufschluss auf WW geben könnte und dann eben als zweiter Punkt, wer könnte dennoch eine wichtige zu jagende Rolle sein.

So nun noch mal kurz zu den scheinbaren Nicht-Infos. Wir sind in Tag II, die Prostituierten haben im Idealfall bereits 2 noch lebende Personen gecheckt und damit entweder ziemlich sicherer dorftreue Spieler (es sind immerhin 7 von 9 Spielern die daheim sind dorftreu und einer kann es sein) entdeckt bzw. potentielle WW-Anwärter die nicht daheim sind (dabei muss leider beachtet werden, das 4 von 7 Spielern ebenfalls dorftreu sind und nachts umherwandern, wobei man sich selbst aber in der Nacht nicht besuchen sollte^^).
Da bisher jede Nacht genau eine Person gestorben ist, kann man ebenfalls vermuten, dass der Alte noch nicht erwischt wurde und uns die Sonderrollen noch länger erhalten bleiben, der Alte selbst ist also sicherlich erstmal etwas beruhigt, weiter so. Außerdem bedeutet es wohl auch, dass unsere Hexe noch auf ihre starken Tränke zurückgreifen kann, ihr wären sicherlich Hinweise die mehr Aussagen als Ahnungslosigkeit auch sehr hilfreich.

Das ist wie ich finde erstmal doch eine positive Situation auch wenn bereits leider 3 dorftreue Spieler ade sind. Weiterhin fällt mir auf Nelrach hat sich bisher weiterhin nicht geäußert. PaigeNurial war am letzten Tag aktiv dabei hat sich nachdem eine Stimme von norma gegen sie fiel aber deutlich mehr zurückgehalten und schweigt jetzt auch immer noch. BuddyCool hat sicher bisher nicht geäußert warum seine Votes und so kurz angebunden. BlingBling ging nicht sehr verteidigend ein, als man ihm vorwarf WW zu sein (weil andere schon deutlich mehr stimmen hatten?), Mydraor spricht heute davon Laggi zu wählen, hat aber keinerlei Votes vor Nachtanbruch abgegeben außer den Stadtnamen. Am liebsten würde ich damit erstmal alle beschuldigen um an mehr Infos zu gelangen, wird ja sicherlich auch jeder versuchen aus meinen Aussagen mir einen Strick zu drehen.

So und nun zum Abschluss noch die Frage von BlingBling. Der Hauptmann hat durchaus eine sehr starke Rolle, insbesondere wenn die Anzahl der Lebenden immer kleiner wird, wird es um so wahrscheinlicher, dass es zu einer Stimmengleichheit kommt. Weil die Wölfe haben ja auch alle ein Stimmrecht und können gemeinsam bisher (Schafpelz mitgerechnet weil der die anderen ja kennt) problemlos 4 Stimmen gegen einen anderen äußern. Wenn sie also alles geben einen eigenen Schützling zu retten (was natürlich auch auffällig wäre) können sie recht schnell eine starke gegenwehr bilden. Haben sie dann auch noch den Hauptmann auf ihrer Seite können sie rasant die Oberhand gewinnen. Müssen ja nur dafür sorgen das die dorftreuen Spieler unsicher sind, sich nicht einigen können dann kann man zu viert schnell die Stimmenmehrheit bekommen. Anders herum ist der Hauptmann dorftreu fehlt den WW in engen Fällen eine entscheidende Stimme die jederzeit (auch falls der Hauptmann blind raten muss) einen WW erwischen kann, wenn bei Gleichstand einer zur Wahl stand. Deswegen ist der Posten des Hauptmannes sehr mit Argwohn von allen zu beliebäugeln und hat ein wenig geringere Lebenserwartungen von allen.

So wollte zwar noch mehr sagen, aber meine Texte werden wieder mal zu lang. Deswegen freue ich mich nun erstmal wieder auf die Beiträge von euch anderen ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #81 am: Februar 15, 2014, 09:19:01 Vormittag »
also ich schätz die situation auch eher positiv ein. alle wichtigen rollen sind noch da, im besten fall haben die prostituierten schon 4 leute gecheckt - wie kommst du auf 2 kami, überseh ich da was? und die infos die es jetzt gibt sind doch nicht so schlecht, das war letzte runde viel schlimmer.

stryks tod halt ich nicht für zufall, ich denk das spricht schon für eher erfahrene wölfe. genauso wie winston als 2. wolfsopfer, mit den bisherigen infos der wölfe seh ich nicht wer ein taktisch sinnvolleres opfer wär.

ich vote mydraor für den galgen. ich teil da deine einschätzung kami - und bisher hat er in seinen beiträgen eher versucht verwirrung zu stiften. auch das das einziges vote von ihm für den stadtnamen kam find ich sehr verdächtig. mal schaun was da jetzt an verteidigung kommt :P


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #82 am: Februar 15, 2014, 09:32:08 Vormittag »
Okay Kami :3 Ich werd jetz mal versuchen auf einiges einzugehen, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich mich jetz so sehr Verteidigen soll, denn gerade das kann ja auch verdächtog rüberkommen. Zunächst mal zu deinen Argumenten gegen mich, bevor ich selber auf die anderen eingehe: Letzte Runde (und auch in den früheren) konnte ich meist nicht allzu viel beitragen, aus solchen Sachen wie den Uhrzeiten wann Votes abgegeben wurden kann ich nicht sonderlich viel ablesen, weil mir das einfach zu viel Arbeit ist... Letzte Runde ist mir das mit damn einfach aufgefallen und daraufhin hab ich mir speziell ihn nochmal genauer angesehen und so bin ich zu ner guten Argumentation gegen ihn gekommen. Sobald er aber tot war und ich zwar noch gegen Erasmus war, aber ohne wirkliche Überzeugung wie gegen damn, hab ich gleich nen Rückzieher gemacht und meinen Vote gegen ihn zuletzt abgegeben. Wie bereits gesagt also warte ich bisher drauf, dass mir ne Person, aus welchem Grund auch immer, besonders ins Auge sticht und ich sie mir dann genauer ansehe um zu nem Schluss zu kommen. Wobei ich dies hier ja auch nur schreiben würde, wenn ich denke, dass derjenige ein Wolf wäre und Gedanken zu anderen Sonderrollen für mich behalten. Achja und wenn speziell Bling getötet werden wäre hätte das Aufschluss über mich gegeben? Alle anderen würde wohl eher sagen, genau wenn er lange überlebt könnte ich (oder eben er selbst...) ein Wolf sein, da ich ja mit ihm spielen wollte, ihn extra überzeugt habe, dann kill ich ihn doch nicht. :p

Ich hoff jetz mal, dieses ganze Gerede über die letzte Runde war nicht zu verwirrend für Gedanken zur aktuellen Runde (insbesondere für diejenigen die letzte Runde nicht dabei waren).

@HennieC: :D Okay, war mir bisher nicht sicher, ob ich mich verteidigen soll, da meist die Leute die eben das machen gehängt werden, aber was soll ich anderes machen? Jetzt bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig.

Kami und ich gehen eben völlig anders an das Game heran, ich warte bis mir jemand auffällt und beobachte den dann erstmal bis ich mir einigermaßen sicher bin. Kami hingegen äußert sofort ihre Verdächtigungen um diejenigen dazu zu bringen sich evtl zu verplappern. Ihre Methode hat zwar einige Vorteile, aber ebenso sehe ich darin die Gefahr, dass sich durch ihre Anschuldigungen nicht nur die Wölfe verplappern. Wenn sie jetzt jemand anderen erwischt hat dieser große Schwierigkeiten.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #83 am: Februar 15, 2014, 10:22:56 Vormittag »
*meld*  ;D
nel ist anwesend, hat fleissig mitgelesen und auch vor sich zu äussern.

die hauptmannthematik find ich interessant - aber da durft ich leider nicht mitreden.
kami - in der letzten runde baute man wohl auf die taktik, den db's den hauptmann als gefährlich zu verkaufen. da auf dem posten auch noch leute waren, denen man leicht nen strick drehen konnte, hatten die ww leichtes spiel.
und das war definitiv ein heisser stuhl auf dem kein ww platz genommen hätte.

dass du den posten nun etwas in besseres licht rückst, deckt sich mit meiner meinung dazu, aber so direkt unverdächtig macht dich das durch dein eigenvoting auf den posten dann leider nicht.
durch dein umfangreiches input und deine analysen solltest du eigentlich den wölfchen ein dorn im auge sein, da du viel zur aufklärung beitragen dürftest
man könnte nun auch behaupten, dass du dir als wolf auf dem posten ein längeres leben zu sichern erhoffst, weil die db ja froh sind um deine analysen und die fehler der letzten runde nicht nochmal machen würden.
nun - wir werden sehen. :)
vll gucken die zwei damen vom gewerbe mal bei dir vorbei - oder haben schon und können ggf. aufklären.

ich weiss auch nicht, inwieweit wir hier generell runde 1 mit runde 2 vergleichen können. und ich finde das sogar für eher kritisch.
wir wissen vll ein bisschen, wie der eine oder andere argumentiert und spielt, aber da die rollen neu gemischt sind kann man daraus keine ableitungen ziehen.

wer letztes mal eine sonderrolle hatte und von daher etwas ruhiger war kann diesmal schon komplett anders agieren. oder umgekehrt.
und ich selbst hab ja schon angekündigt, meinen schnabel auch halten zu können. danke sandmann, so wars viel leichter :P

interessant finde ich aktuell das voting des zweitplatzierten.
rea hat mal eben auf spinnenillusionen zurückgegriffen und damn gevoted.
innerhalb kürzester zeit springt der erste auf, der im letzten beitrag 24h zuvor noch über sein vote nachdenken musste. mitläufer??
und der dritte hängt sich noch recht flott mit an, hat aber sonst wenig zu sagen - begründung in beiden fällen sowas wie "spinne hat bestimmt recht".
weil wir hier input brauchen: erzählt uns doch mal kellanved und rbolitho, was euch so davon überzeugt, dass spinnen nen sinn für pelzträger haben könnten.

dann haben wir noch zwei komplett-ausreisser.
norma voting auf paige (weil die stille hängen will) und damn voting auf buddy (weil er zu still ist).

wenn die stillen aus der reserve gelockt werden, schadet schon nicht - sonst unterhalten sich hier wieder nur die gleichen iwann. allerdings gibts halt auch stillere, die nicht vorhaben ne buchstabentüte umfallen zu lassen. sind die dann von haus aus verdächtig?
und wer sagt denn, dass nicht gerade ein wölfchen dabei ist, das vor hat schön brav im hintergrund zu bleiben?
voting auf schweigsame, ja - um sie zum reden zu bringen. aber das kann natürlich auch deutlich nach hinten losgehen, siehe laggi. ein wölfchen, das aus taktik still ist wird sich dann schon den pelz zu retten wissen.








Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #84 am: Februar 15, 2014, 10:24:09 Vormittag »
... Am liebsten würde ich damit erstmal alle beschuldigen um an mehr Infos zu gelangen, wird ja sicherlich auch jeder versuchen aus meinen Aussagen mir einen Strick zu drehen.
Strick drehen vielleicht (erstmal) nicht, aber deine langen Texte auseinanderzubauen und den kern zu erfassen ist auch nicht einfach :D
Interessant finde ich jetzt, dass du alle beschuldigen willst. Vielleicht sollte zum Ausgleich mal jemand dich beschuldigen?  Nur, um mal deine Verteidigung zu hören?

... Außerdem bedeutet es wohl auch, dass unsere Hexe noch auf ihre starken Tränke zurückgreifen kann, ihr wären sicherlich Hinweise die mehr Aussagen als Ahnungslosigkeit auch sehr hilfreich.
Das die Hexe ihre Tränke wahrscheinlich noch hat finde ich auch sehr positiv.
Dass sie Hinweise braucht, sehe ich ähnlich - aber einer muss den ersten Schritt machen durch outing oder verplappern. Und für ein outing sind wir hier noch zu früh bzw eigentlich auch noch nicht in einer Notsituation.

Da von Hurenseite meiner Meinung nach noch nichts kam - 4 Leute könnten sie im bestfall ja schon überprüft haben - gehe ich davon aus, das alle zuhause waren und die Huren bei einer Verdächtigung bzw. bei einem falschen Hangvote sich äussern werden.

...PaigeNurial war am letzten Tag aktiv dabei hat sich nachdem eine Stimme von norma gegen sie fiel aber deutlich mehr zurückgehalten und schweigt jetzt auch immer noch.
Ich hätte ja auch Besuch vom Sandmännchen bekommen können ^^
Aber mal im Ernst: Auch ich habe ein RL und mir fällt einfach auch nicht immer was sinnvolles ein. Und du hast ja selbst geschrieben, die Sprüche in der Art von: "Ich warte noch auf ein Outing oder bis sich jemand verplappert" bringen uns nicht so arg viel weiter.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #85 am: Februar 15, 2014, 10:45:13 Vormittag »
Als ich Kamis post gelesen habe, gingen mir auch gedanken wie Paige und Nel sie schon angedeutet haben durch den Kopf. Was ist wenn Kami ein WW ist, derzeit hat sich ja keiner so richtig dafür ausgesprochen und da schließe ich mich Paige an. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen Kami?

Ich für meinen Teil weiß das Spinnen Feinde er WW sind, spinnen leben mit und unter uns in unseren Häusern, bei WW's ist das anders dort sind sie nicht. Wie ich da schon schrieb, es gab keinen richtigen Anhaltspunkt, also warum nicht einfach bei einer Vermutung aufspringen, nun wissen wir zwar noch nicht ob der Spinnensinn wirklich richtig gelegen hätte aber es ist nun mal so.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #86 am: Februar 15, 2014, 11:08:00 Vormittag »
So gefällt mir das^^,

erstmal zu hennieC seiner Aussage. Da hat in meinem Text wohl das kleine Wörtchen "je" gefehlt. Ich meinte natürlich das jede Prostituierte bereits 2 Leute besucht hat.

Nun zu Mydraor^^ zunächst einmal stimmt es ;) Ich probiere hier durch Verdächtigungen die anderen mal aus den Reserven zu locken :D. Das abwarten und Tee trinken hat meiner Meinung nach im letzten Spiel nicht so viel Wirkung gezeigt. Dementsprechend stelle ich mich natürlich auf den Präsentierteller wie man an den nachfolgenden Posts erkennen kann. Wer beschuldigt muss natürlich auch damit rechnen auch beschuldigt zu werden. :D
Ansonsten erstmal vielen Dank für dein Statement, genau darum geht es mir, mal ein wenig mehr zu erfahren und nicht einfach drauf zu hoffen, dass mal zufällig wer sich verplappert. Das hennieC auf meine Aussage (wie viele auch bei Laggi letzte Tagesphase) einsteigen find ich beinahne erschreckend o.O

Nun zu unserer Nelrach^^ Herzlich Willkommen im Spiel :D
Ich werde sicherlich nicht behaupten, dass ich nicht versucht habe den Hauptmannstuhl etwas sicherer zu gestalten. Wenn ich mich da schon drauf vote will ich auch nicht unbedingt sofort sterben. Aber wie bereits in meinem Selbstvoting zu diesem Posten erwähnt:

Deswegen bin ich mal mutig und stelle ich mich erstmal selbst auch gerne zur Hauptmannwahl auf. vote Kami Hauptmann. Ich lasse mich da aber auch sehr gerne umstimmen, bisher weiß ich aber nur über 2 Personen Bescheid was diese sind und Stryk99 kann ich nicht mehr als Hauptmann auswählen :D.

Mir liegt nicht viel daran unbedingt diesen Posten behalten zu müssen. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt eben nur über mich sicher, der Hauptmann kann wichtig werden und sollte nicht als Titel verkauft werden, der als Preis einen Galgen als Halsband enthält, weil bei Engpässen ist es gut den richtigen Hauptmann gewählt zu haben.  Das so viele mich dann wirklich wollten, obwohl ich sagte das ich mich problemlos umentscheide lag scheinbar an der Freiwilligkeit oder die Prostituierten haben mich bereits sogar besucht. Davor hab ich nämlich keine Angst :P

So ich würde gerne auch noch auf Paige und Bolitho eingehen, werde aber gerufen muss jetzt los, kommt in meinem nächsten Text ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #87 am: Februar 15, 2014, 11:13:32 Vormittag »
also wenn kami ein wolf ist wäre das echt dämlich hauptmann zu werden weil dieser posten immer geprüft wird.
ABER wenn sie der pelz ist, dann handelt es sich um einen genialen schachzug weil alle prüfungen sie entlasten und in den letzten runden hat sich gezeigt, das wölfe nciht wirklich sooft hauptmänner fressen wie hier behauptet - da ist die sterberate durch den strick doch schon deutlich höher.

das nel gemutet wurde halte ich für dumm... aber zum glück stößt du nun zu uns
und das du auch meiner logik folgst mit dem aufspringen auf einen zug finde ich gut - denn so sind wir schon 2
zumal ich nich verstehe warum laggi gevotet wurde (war offentsichtliches trolling - gut er bringt jetzt nicht sonstwieviel aber geschadet hätts auch nich ihn leben zu lassen) und auch wenn alle behaupten relativ unwichtige leute sind ausgeschieden, so finde ich amor ist eine wichtige rolle und wir werden ihn bestimmt noch missen im verlauf des spiels.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #88 am: Februar 15, 2014, 02:04:53 Nachmittag »
wieso winston sterben musste verstehe ich nicht wirklich, aber nun gut.

kamis texte sind echt schwer zu lesen, wenn man mal ab und zu reinschaut um auf dem neuesten stand zu bleiben und dann da nen 2 seiten langer text kommt lasse ich das lieber und lese später in ruhe nach :p.
ist hilfreich, aber viele theorieen dabei, manchmal zu viel. aber mach gerne weiter, hilft den leuten die sich zeit nehmen und alles lesen.

finde es komisch das man schreibt, obwohl man nichts mit runde anfangen kann, warum dann nicht einfach warten bis infos kommen die einem weiterhelfen. möchte man aktiv wirken, obwohl man ehh schon alle infos hat?

ich würde/habe es als wolf ja genau so gemacht.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #89 am: Februar 15, 2014, 04:03:27 Nachmittag »
^^ Du meinst das Wölfchen im Schafpelz damnlucker? Stimmt wäre ne nette Idee xD, aber da ne gute Überlebenschance als Hauptmann zu sehen weiß ja nicht. Die letzten Hauptmänner waren auch friedlich nachts daheim und wurden dennoch gehängt. Das ich den Hauptmannplatz schützen will wenn ich schon selbst drauf sitze versteht sich denke von selbst, Paige sprach ja bereits von einer Art Lebensversicherung, nur ich glaube als Hauptmann müsste ich in die Versicherung mehr einzahlen, als das ich das nicht wäre und weiterhin gilt wenn ihr jemanden anderen wollt tut das kund, stimme dann gerne auch dafür falls ich noch lebe, ansonsten müsst ihr halt meinem Testament folge leisten. :P

So nun endlich zu Paige^^: Es ist jedem gutes Recht mich gerne zu beschuldigen, damit muss ich dann wohl irgendwie umgehen können. Die Beschuldigungen sollten aber bitte auch recht plausibel und nachvollziehbar sein, dann werde ich mich auf diese Anklagepunkte auch gerne stürzen. Ich hab nichts zu verbergen und hab auch keine Angst ich könnte mich irgendwie verplappern, von daher lasse ich das beruhigend auf mich zukommen. Übrigens solche Aussagen wie dann müssten die WW ja ein Auge auf mich werfen beeinflussen die Entscheidung der WW ebenfalls ;) Wir werfen mal kein Dorn drauf die Gemeinschaft wird schon in der Tagesphase dafür sorgen das die stirbt. Aber ansonsten hast du recht, ich bibbere jede Nacht den morgen nicht mehr zu erleben und auch wenn das jetzt selbstsüchtig klingt, bin ich nicht unglücklich darüber noch unter den Lebenden zu weilen.

Was deine Hexenaussagen angeht Paige brauch diese nicht zwingend Outings, es würde ja bereits helfen die einzelnen Spieler ungefähr einschätzen zu können, denn auch die Hexe schwebt ja in Gefahr nachts gekillt zu werden, davor kann sie sich ja 1x schützen aber am Tage kann sie sich schwer wehren und dann hofft man natürlich sie hat ihre Tränke bis dato schon für das Dorf hilfreich einsetzen können.

Und auch dir zum letzten Passagenabschnitt, danke für das Statement ;)

So nun noch RBolitho: :D Das gleiche wie zu Paige, ich hab nichts zu verbergen, also beschuldige mich begründet und ich werde mich passend zur Wehr setzen. Warum hast du dich eigentlich nicht zu meinen Dingen geäußert? Willst ablenken? :D

@ normaninov,
überles mich einfach aber ich bin leider so ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."