*meld*
nel ist anwesend, hat fleissig mitgelesen und auch vor sich zu äussern.
die hauptmannthematik find ich interessant - aber da durft ich leider nicht mitreden.
kami - in der letzten runde baute man wohl auf die taktik, den db's den hauptmann als gefährlich zu verkaufen. da auf dem posten auch noch leute waren, denen man leicht nen strick drehen konnte, hatten die ww leichtes spiel.
und das war definitiv ein heisser stuhl auf dem kein ww platz genommen hätte.
dass du den posten nun etwas in besseres licht rückst, deckt sich mit meiner meinung dazu, aber so direkt unverdächtig macht dich das durch dein eigenvoting auf den posten dann leider nicht.
durch dein umfangreiches input und deine analysen solltest du eigentlich den wölfchen ein dorn im auge sein, da du viel zur aufklärung beitragen dürftest
man könnte nun auch behaupten, dass du dir als wolf auf dem posten ein längeres leben zu sichern erhoffst, weil die db ja froh sind um deine analysen und die fehler der letzten runde nicht nochmal machen würden.
nun - wir werden sehen.
vll gucken die zwei damen vom gewerbe mal bei dir vorbei - oder haben schon und können ggf. aufklären.
ich weiss auch nicht, inwieweit wir hier generell runde 1 mit runde 2 vergleichen können. und ich finde das sogar für eher kritisch.
wir wissen vll ein bisschen, wie der eine oder andere argumentiert und spielt, aber da die rollen neu gemischt sind kann man daraus keine ableitungen ziehen.
wer letztes mal eine sonderrolle hatte und von daher etwas ruhiger war kann diesmal schon komplett anders agieren. oder umgekehrt.
und ich selbst hab ja schon angekündigt, meinen schnabel auch halten zu können. danke sandmann, so wars viel leichter
interessant finde ich aktuell das voting des zweitplatzierten.
rea hat mal eben auf spinnenillusionen zurückgegriffen und damn gevoted.
innerhalb kürzester zeit springt der erste auf, der im letzten beitrag 24h zuvor noch über sein vote nachdenken musste. mitläufer??
und der dritte hängt sich noch recht flott mit an, hat aber sonst wenig zu sagen - begründung in beiden fällen sowas wie "spinne hat bestimmt recht".
weil wir hier input brauchen: erzählt uns doch mal kellanved und rbolitho, was euch so davon überzeugt, dass spinnen nen sinn für pelzträger haben könnten.
dann haben wir noch zwei komplett-ausreisser.
norma voting auf paige (weil die stille hängen will) und damn voting auf buddy (weil er zu still ist).
wenn die stillen aus der reserve gelockt werden, schadet schon nicht - sonst unterhalten sich hier wieder nur die gleichen iwann. allerdings gibts halt auch stillere, die nicht vorhaben ne buchstabentüte umfallen zu lassen. sind die dann von haus aus verdächtig?
und wer sagt denn, dass nicht gerade ein wölfchen dabei ist, das vor hat schön brav im hintergrund zu bleiben?
voting auf schweigsame, ja - um sie zum reden zu bringen. aber das kann natürlich auch deutlich nach hinten losgehen, siehe laggi. ein wölfchen, das aus taktik still ist wird sich dann schon den pelz zu retten wissen.