Die konkreten Vorwürfe die damnlucker angeschnitten hatte, sind auch für mich neu. Ich wollte mit dem obigen Log einfach nur klarstellen, dass bernhardms nicht so neutral ist, wie es hier immer dargestellt wird.
Die Frage ist doch: Warum dieses extreme Misstrauen
Die Frage kann ich dir aber beantworten. Wie dir ja bekannt sein dürfte gibt es grob gesagt zwei Fraktionen Asgard/Westbund und Arthorus/Zintas.
Beim Westbund trat nun gehäuft das Verhalten zu Tage, das seine Entscheidung im Spiel sehr oft das Balancing getroffen haben. Erstes großes Beispiel: Vakaa-Übernahme (die erste, nicht die jetzige). Die damalige Diskussion war saloppgesagt ein Vorläufer aller nachgängigen diskussion nach dem Schema: Xy hat z getan, z war ein Fehler im Spiel, z wird korrigiert, xy dafür aber nicht belangt.
Nach meinem Dafürhalten wurde da sehr oft Asgard/Westbund für xy für eingesetzt. IM Gegenzug hat nun die andere Seite gesehen: Aha, einmaliges benutzen einer Lücke ist scheinbar legal, bekam dafür aber immer Anschiss von oben, Beispiel: Der Wunderkrieg mit Zintas und Westbund. Da wurde es rückgängig gemacht, sogar nachgerechnet, wie es hätte sein sollen, auf meine Frage hin, warum jetzt, kam die Antwort: ist doch logisch, dass es so nicht hätte funktionieren sollen.
Aha, aber es war nicht logisch, dass bei einer BM Wahl mehr Stimmen als Einwohner da waren? Da wurde auch nicht korrigiert.
Dann die Lehrmeistersache. Mal davon abgesehen, dass ich es für nicht gerade schön finde, wenn ich einen Spieler melde und keine Antwort bekomme, ob alles mit rechten Dingen zugeht, war das Urteil, da auch komisch gegen eine Seite.
Obwohl gut 5 Leute gefunden wurden die illegal gelevelt hatten, wurde nichts unternommen. Betraf komischer Weise u.a. den stärksten Spieler auf Westbundseite.
Das waren jetzt mal die großen drei. Kleinere Sachen waren wohl auch dabei, aber die habe ich mir nicht inhaltlich gemerkt.
Ich möchte Anmerken: Diese Schilderung betrifft nur mich, andere mögen das vllt. anders sehen, aber es sind definitiv Übereinstimmungen in nicht geringer Menge dabei.
Daraus folgt für mich: Es ist nach der Wahrnehmung nicht gerade förderlich für das Klima gewesen, einen Mod aus dem Lager zu nehmen, von dem man sowieso schon negativ eingefärbt ist.
Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Diese sensiblen Infos, auf die ich da Zugriff habe, stammen übrigens zu ca. 90% von mir selber (nur mal so am Rande...)
Warum das so ist dazu habe ich nun mehrfach was zu gesagt.
Das Bugtracking habe ich z.B. selber initiiert
Gute Arbeit, muss hart gewesen zu etwas zu fordern, was früher schon da sein sollte, aber nicht kam. Wie hast du das geschafft?
Ferner möchte ich klarstellen: Ich unterstelle nichts. Alles was ich sage belege ich, da kann dann jeder selbst entscheiden, was er von hält; das unterscheidet mich u.a. von Leuten wie daemon